Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7655 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Kondome nur wegen der Sauberkeit verwenden?168
Eine Kollegin hat mit letztens erzählt, dass sie mit Ihrem Freund nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen: Sagrotan oder Sauerei?

@******_wi

Ja nach einem Kennenlern-Date ist Sex ohne Kondom natürlich viel risikoärmer und da riecht man ja ob der andere eine STI hat. *ironie*
Mehr Selbstgefälligkeit und Doppelmoral geht nicht, aber Hauptsache anderen unsafes Verhalten unterstellen.

Um es für dich explizit zu wiederholen, ich weiß was safe, safer und unsafe ist, ich wiege niemanden (weder mich noch andere in trügerischer Sicherheit), und ganz zum Schluss ich beurteile Situationen nicht nach „wenn hätte könnte“ sondern nachdem was tatsächlich ist.
Für mich gehört die Verwendung von Kondomen, Handschuhen, etc. zum Standard weil ich a) nicht rieche ob der andere etwas hat und b) es Menschen gibt die nicht wissen das sie etwas haben oder c) es nicht ehrlich sagen.
Somit übernehme ich Eigenverantwortung ohne mich in trügerischer Sicherheit zu wiegen.

Mal darüber nachgedacht das Menschen die mit euch ohne Kondom vögeln auch mit anderen Menschen ohne Kondom vögeln (könnten)? Ohne euch das zu sagen.
Zitat von ****hes:

Mal darüber nachgedacht das Menschen die mit euch ohne Kondom vögeln auch mit anderen Menschen ohne Kondom vögeln (könnten)? Ohne euch das zu sagen.

Was?
Die gibt es etwa auch?
Unter Swingern ?
Niemals.
Das sind nach spätestens drei Mal egal wo und wie Treffen nämlich Bekannte und Freunde. Man weiß zwar gerade nicht so genau, ob der eigene Partner seit drei Monaten die Nachbarin vögelt. Geschweige denn, wie die Neigungen der Nachbarin zusätzlich noch so sind. Aber unter Swingern gibt es einen Ehrenkodex.
*ironie*

Ließt man in den Foren doch ständig. Egal ob mögliche Erkrankungen mit einem Virus, dass auf die Lunge schlagen kann oder sexuelle Handlungen safe, safer, ohne: die Gruppe der 'hat im Club die Haare schön Bekannten" wird naiv aber konsequent auf einen Podest gestellt, wo sie bei gesundem Menschenverstand und ein bisschen Lebenserfahrung nicht wirklich hingehört
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Ich [...] werde auf Posts von @****hes hier nicht mehr eingehen.

*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Meine Güte... wer in Swingerclubs geht, weiß, dass es gesundheitliche Risiken gibt, wer sich im Hotel trifft, weiß auch dass es gesundheitliche Risiken gibt, wer sich auf der Betriebsfeier in die Toilette verdrückt oder den Kollegen mit nach Hause nimmt, weiß auch das es gesundheitliche Risiken gibt... wer in die volle Strassenbahn steigt, weiß auch, dass es gesundheitliche Risiken gibt. Wer mit vielen Menschen berufstechnisch in Kontakt kommt, weiß dass es gesundheitliche Risiken gibt...worüber diskutieren wir hier eigentlich? Das Risiko minimieren geht durch vermeiden, in wie weit da jemand geht und mitgeht obliegt jeden selbst. Es gibt Veranstaltungen, da wird nen Schnelltest gemacht und gut... wems nicht ausreicht, der bleibt fern. Es gibt Menschen, die daten nicht ohne vorherigen Checkup (offiziel nachgewiesen, statt ich verlass mal auf die Selbstauskunft), solange der andere zustimmt, warum nicht (passt dann schon mal, von den eigenen Vorstellungen). In den Clubs sind zumindest Kondome stehts verfügbar...in Hotels nicht... selbst in Gaststätten und Discotheken, gibts eher selten nen Automat... trotz hoher Wahrscheinlichkeit, dass da mal mehr wie übernachten oder Tanzen bis zum umfallen passiert. Im Endeeffekt ist da doch jeder selbst für verantwortlich. Denn dass es riskant ist, ist doch nun wirklich kein Geheimniss.
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von *******a79:
Im Endeeffekt ist da doch jeder selbst für verantwortlich. Denn dass es riskant ist, ist doch nun wirklich kein Geheimniss.

Und es ist auch nichts wirklich Neues *zwinker*

Somit sollte jedem selbst überlassen werden, wieviel Risiko ein jeder bereit ist, einzugehen. Und weder die Zaghaften noch die Hasadeure sollten verurteilt werden.

Es scheint hier sehr schwierig zu sein, das "leben und leben lassen" zu praktizieren... Prediger und Missionare allerorten *lach* ... naja, ein buntes, interessantes Gemisch aus Toleranz und Spießbürgertum. Quasi ein Abbild deutscher Straßen *g*
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zitat von *******a79:
Im Endeeffekt ist da doch jeder selbst für verantwortlich. Denn dass es riskant ist, ist doch nun wirklich kein Geheimniss.

Und es ist auch nichts wirklich Neues *zwinker*

Somit sollte jedem selbst überlassen werden, wieviel Risiko ein jeder bereit ist, einzugehen. Und weder die Zaghaften noch die Hasadeure sollten verurteilt werden.

Es scheint hier sehr schwierig zu sein, das "leben und leben lassen" zu praktizieren... Prediger und Missionare allerorten *lach* ... naja, ein buntes, interessantes Gemisch aus Toleranz und Spießbürgertum. Quasi ein Abbild deutscher Straßen :-)
Ich denke so eine Diskussion macht klar, warum man eben nicht davon ausgehen darf, dass das Gegenüber genauso tickt wie man selbt. Auch wenn Kondome schon gesellschaftlicher Konsens sind gibt es doch unterschiedliche individuelle Definitionen
von safe oder safer oder auch risikobewußtem Umgang.
Völlig ungeachtet wer "Recht" hat oder nicht.
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von ********rauh:
Auch wenn Kondome schon gesellschaftlicher Konsens sind gibt es doch unterschiedliche individuelle Definitionen
von safe oder safer oder auch risikobewußtem Umgang.

Sehr wahr *top*

Und es täte jedem Austausch gut, dieses "Recht haben" dabei außen vor zu lassen.

Jeder hat Recht - mit dem, wie er es handhabt *zwinker*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von ********rauh:
Das ist es doch gerade.... es gibt so vieles, wo vor gewarnt wird... nichts ist wirklich safe... das übermässiger Gebrauch von Sagrotan sogar schädlich ist, ist inzwischen auch bekannt. Jeder muss da sein Mittelweg finden... Für den einen ist Standard vorm Clubbesuch zu duschen , der nächste nimmt ein Vollbad und vergisst auch die Analspülung nicht. Kondome können schützen... aber eben nicht 100 %, 100% wäre nee ich lass es.... aber wie der Deibel will... man arbeitet im Krankenhaus, oder im Altenheim oder im Kindergarten.... oder nutzt ne Toilette in der Gaststätte... da kann alles mögliche passieren.... selbst wenn man mal eben im Wald pinkelt, weil man grade auf nen Naturwandertripp ist....hey, vielleicht hab ich auch nen Wurm oder sonstigen Parasiten durchs Baden im Meer oder anderen Gewässern mitgebracht.... Alles Risiken... vielleicht hab ich auch nur zu viel Stephen King gelesen ( was der aus Alltagssiituationen macht ist echt Hammer und was gerade das erschreckende ist... tatsächlich möglich.... denke man an Das Bildnis, Das Spiel, Cujo oder Das Mädchen oder Mr. Mercedes)
Was ich sagen, will 100% Sicherheit gibt es nicht... man kann Risiken besonders durch Kenntnis minimieren, aber völlig ausschließen dazu müsste man tot sein. Selbst wenn man sich nirgendswohin traut, absolut isoliert... unsere Umwelt lässt es nicht zu, dass man von "Nichts" isoliert sein kann.

Jeder setzt da seine eigenen Grenzen, entweder man geht das Risiko ein und minimiert dieses durch Kondome, Lecktücher Desinfektion oder eben nicht. Standarts gibt es Kondome, Wasser und Seife, Handschuhe, Desinfektion ( ob nun Sagrotan oder Sterillum oder Novadur... der Markt ist riesig).
und wenn man seine Grenzen des für sich akzeptablen gesetzt hat... dann sucht man sich die, die sich innerhalb dieser Grenzen bewegen. Und schon passt es wieder.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
und wenn man seine Grenzen des für sich akzeptablen gesetzt hat... dann sucht man sich die, die sich innerhalb dieser Grenzen bewegen. Und schon passt es wieder.
Richtig. Viele sind ja erstaunt, wenn man erklärt, dass man schon lange in der Swingerszene unterwegs ist, aber auch Grenzen hat und es deshalb bei aller gegenseitiger Sympathie im Gespräch eben sexuell nicht passt.
Gewisse Praktiken habe ich 2-3x ausprobiert, für mich als unpassend empfunden und dann passt es eben nicht miteinander.
Das ist bei allen Risiken, die ich durchaus beim Swingen eingehe, mein größter Schutz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.