Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7655 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Kondome nur wegen der Sauberkeit verwenden?168
Eine Kollegin hat mit letztens erzählt, dass sie mit Ihrem Freund nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen: Sagrotan oder Sauerei?

*******Hase Mann
757 Beiträge
Ich werde auch nicht mehr in Sw Clubs gehen das letzte mal 2019 das Risiko ist einfach zu hoch.
Mfg Michael
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Im Forum vor einigen Wochen gelesen:

Ein JC-Mitglied macht 4 Tage Party in Cap d'Agde.

Mit Ryanair hin und zurück. Er beschwert sich vergeblich, dass der Flieger voll ist und Corona-Tests nur stichprobenweise erfragt wurden.

Viel Kontakt vor Ort. Am dritten Tag Erkältungserscheinung. Macht sich keine Gedanken, da doppelt geimpft. Am vierten Tag erhöhte Temperatur, schlechterer Zustand. Und... einfach wieder in den vollen Flieger und heim. Am fünften Tag zu Hause Test gemacht. Positiv.

Das ist für mich Risiko. Neben so einem im Flieger zu sitzen und nicht weg zu können...
@******_wi ihr wisst aber schon dass wir alle mit dem Virus in Kontakt kommen werden! Denn es geht nicht mehr weg! Im Restaurant hat auch keiner was überprüft letzte Woche. Der Vergleich hinkt gewaltig!
****id Frau
5.938 Beiträge
Bitte nicht das C**** Thema, dann eskaliert es zeitnah *snief2*
Gegen Tripper und Chlamydien kann man sich nicht impfen!
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Themenersteller 
Aber beides ist unserem Kenntnisstand nach inzwischen gut behandelbar, wenn man es und da sind wir wieder beim Thema, rechtzeitig erkennt, weil man sich regelmäßig untersuchen lässt
****3or Frau
4.867 Beiträge
Wenn ich früher manchmal ungeschützten Sex (shame on me) hatte, stand ich kurz darauf bei meinem Frauenarzt. Und er hat immer gefragt: Was ist passiert? Und ich: Ich hatte Geschlechtsverkehr mit einem Mann.

Frauen gehen regelmäßig zum Check. Männer nie. Geschätzt haben ca. 80% mindestens eine Pilzinfektion.

Ich habe da überhaupt keine Lust mehr drauf.
Bei Tripper gibt es schlimme Resistenzen mittlerweile. Ich finde es auch fragwürdig zu sagen ach egal gibt Antibiotika. Wie entstehen wohl die Resistenzen?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Chlamydien hatte ich auch mal bei totaler Sexabstinenz. Es war nachzuverfolgen, woher: gemeinsame Toilettenbenutzung mit einem 9 jährigen Jungen, der sich diese von einem anderen Jungen auf der Toilette im Waldheim geholt hatte. Daher finde ich es einen schlechten Witz, wenn man Clamydien unter Geschlechtkrankheiten nennt.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *********pike:
@******_wi ihr wisst aber schon dass wir alle mit dem Virus in Kontakt kommen werden! Denn es geht nicht mehr weg! Im Restaurant hat auch keiner was überprüft letzte Woche. Der Vergleich hinkt gewaltig!

Und genauso gehen die anderen Dinge auch nicht weg. Sie existieren ja auch schon seit Ewigkeiten.

Beim Sex kann ich mir jedoch aussuchen, mit wem ich ihn praktiziere. Im Club ebenso, neben wem ich liege.

Was ich deutlich machen wollte: Bei unserem Thema (Sex) hat man mehr Möglichkeiten, sein Risiko zu steuern als bei anderen Gelegenheiten.

Wer jedoch meint, alles zu 100 % unter Kontrolle haben zu wollen, wird das beim Sex nie schaffen und immer unzufrieden sein, wie die anderen agieren.

@****id
Nein, auf keinen Fall. Das war auch nicht meine Absicht, hier zu vertiefen.
*******549 Paar
58 Beiträge
Hm......beides zu seiner Zeit.
Beim geplanten Kontakt mit Fremden is Sauberkeit und gepflegt sein ein Muß.
Je nachdem wieviel Eigendynamik die Sache
entwickelt kann es dann in Sauerei enden.
Natürlich legt man das grob vorher fest.
Aber ganz ehrlich.....uns isses auch schon passiert das vor geilheit Säfte in alle Richtungen flossen und keiner war plötzlich in Panik.
Grundsätzlich is der Sagrotanhype der falsche Weg, es wird teilweise völlig übertrieben.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich finde gar manches, was hier propagiert wird, unappetitlich und unhygienisch zugleich. Würde ich nie mitmachen.
Aber wenn es anderen einen einen zusätzlichen Kick gibt, das Risiko, verstehe ich das auch.
***is Mann
1.510 Beiträge
Sorry, wer glaubt ein gutes Imunsystem schützt vor HIV und anderen STI's, der glaubt auch, das ein Helm ihn bei einem Flugzeugabsturz schützt.

Ich würde das Ganze nicht nur auf die Swingerszene begrenzen, sondern auf Kontakte die über JOY entstehen ausweiten. Meine persönliche Erfahrung ist, das bei diesen Kontakten eine nicht unerhebliche Anzahl von Menschen dabei ist, die einem die tollsten Geschichten erzählen um einen ohne Kondom in die Kiste zu kriegen... Was habe ich da in den letzten 13 Jahren hier nicht alles schon gehört:

Die eine war angeblich seit 5 Jahren Single und hatte in der Zeit auch keinen Sex. Die Wahrheit war, dass diese Frau in der Zeit in der ich sie kannte neben mir noch zwei andere Männer datete und nebenbei anschaffen ging.

Die nächste hatte angeblich in den letzten 10 Jahren nur Sex mit ihrem Ehemann hatte angeblich eine Latex- und Gummiallergie und versuchte ständig mir das Kondom auszureden. Wie sich später herausstellte hatte sie in den zwei Jahren in denen ich sie kannte zahllose Affären, ein Koksproblem und ihr Mann war der Don Juan des Landkreises.

Bei der letzten galten die allerstrengsten Hygienevorschriften - da musste der Dödel vor ihren Augen gewaschen werden, Fingern nur mit frisch gewaschenen Händen und Coitus nur mit Kondom. Bis ich einmal mitbekam, dass sich diese Societylady im angetrunkenen Zustand von allem bespringen ließ, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Ungewaschen und ohne Kondom...

Darüber hinaus war ich schon auf einigen als BDSM-Events titulierten verkappten HÜ-Veranstaltungen, bei dem ich tatsächlich vom Glauben an eine verantwortungsbewußte Menschheit abgefallen bin. Ich war als "Aufpasser" für eine junge sub mit Augenbinde dabei und habe gesehen, wie Männer die gerade noch ihren kondomlosen Schwanz oder eine andere Frau gefingert haben, ohne gründliche Desinfektion zur nächsten übergingen. Männer die ohne Kondom mehrmals versuchten Frauen zu penitrieren oder die daneben standen, zum ornanieren in die Hände spuckten und und und...

Auf Basis dieser Erfahrungen würde ich persönlich im Vorfeld alles tun um für mich Menschen mit häufig wechselnden Sexualpartnern auszuschliessen und egal was der andere einem erzählt immer SSC agieren. Nur bei vertrauenswürdigen langjährigen Bekanntschaften deren Umfeld und Gewohnheiten man abschätzen kann würde ich persönlich unter Umständen eine Ausnahme machen...

Von daher: Sagrotan!


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
****3or Frau
4.867 Beiträge
Was genau ist eigentlich die Frage des Threads? Ob alle sich regelmäßig Hände und Geschlechtsorgane waschen solten oder? Ob desinfizieren oder richtig geil sein? Angelehnt an den Thread ‚Blasen mit Kondom‘ kommt hier die Frage auf, ob Menschen ihr Immunsystem trainieren sollen?
*lol*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.733 Beiträge
Abba sischer datt doch
Zitat von *******enne:
kommt hier die Frage auf, ob Menschen ihr Immunsystem trainieren sollen?

Es ist doch nun wirklich seit zwanzigzwanzig hinlänglich bekannt, dass Sagrotan-Trinken für gegen alles hülft.

Ach *nene* *sorry*

Gespritzt muss es werden, sagte die einzig wahre uns seriöse ungefickte *hae* ungefakte Quelle

https://www.deutsche-apothek … avenoes-und-licht-im-koerper

Nightynight

Bjuti*ninjaclown*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich schätze mal, dass ein Schlaftrunk aus Sagrotan und 5 Tropfen Atropin jede Impfung unnötig macht.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Wie @*****ven schon schrieb: Es geht um die Nulllinie - was ist normal für mein Gegenüber? Wo finden wir einen Konsens?

Und da gibt es hier in der Tat Knackpunkte, was normal ist und was zu viel des Guten ist.
Bestes Beispiel: Eine Frau fragt mich im Swingerclub, wie oft ich mich auf HIV oder STI testen lasse. Eine einfache Frage, eine durchaus berechtigte Frage, wenn ich mit jemand Fremdes Sex haben möchte. Aber für mich persönlich zu viel des Guten und eher abtörnend.
Bisher hat auch noch keine Frau im Swingerclub nach den Intervallen meiner Besuche beim Urologen gefragt, aber was nicht ist, kann ja noch kommen...
Umgekehrt habe ich auch noch nie eine Frau im Swingerclub gefragt, wie regelmäßig sie zum Frauenarzt geht... Hm, vielleicht wäre das ein gutes Smalltalk-Thema: Wie viele Mammos hattest du denn schon und wann war deine Letzte? *zwinker*

Es ist gut, dass Kondome im Swingerclub Standard sind. Dann fällt ein Diskussionsthema weg. Alles andere sollte instinktiv entschieden werden. Manchmal merke ich doch ganz unterbewusst, dass ein Kontakt oder eine Praktik nichts für mich ist, dann lasse ich es einfach. Ohne groß alles zu begründen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@***is
Mein lieber Scholli, was du so erlebst.
Da sind wir ja heilfroh, dass wir nur harmlose Swinger sind und uns nicht in deinen Kreisen bewegen, wo solch haarsträubende Dinge wohl an der Tagesordnung zu sein scheinen. *zwinker*

LG, Fix & Foxy
********arEF Paar
607 Beiträge
Sie schreibt:

Sagrotan nach oder vor dem Sex??? Man kann sich den Sex mit anderen auch kaputt denken , in dem man ständig Angst vor Ansteckungen hat. Dann sollte man Swingen oder wechselnde Sexpartner sein lassen.

Mein Immunsystem funktioniert bestens. Vielleicht gerade weil man sich Keimen und Viren aussetzt. Wie sagte man ftüher immer, Kinder die im Matsch und Dreck spielen, sind gesund, weil abgehärtet.

Blasen mit Kondom, nein danke. Widerliches Gefühl im Mund. Lecktücher?? Hat man mir noch nie angeboten, bin aber auch kein Freund vom geleckt werden. Küssen?? Tu ich ausschließlich meinen Partner, bei anderen tabu und das nicht aus medizinischen Gründen.

Sich regelmäßig auf HIV testen, Frauenarztbesuche, auf seinen Körper achten, das reicht mir .

Ich gehe mit Spass ans sexuelle Abenteuer und nicht mit Angst.
**********Ods82 Paar
34 Beiträge
Wir sollten dieses eine Leben das wir haben so leben dass man zum Ende sagen kann ich war damit zufrieden. Stetige Einschränkungen führen sicherlich nicht dazu. Natürlich auch nicht unvorsichtig zu sein. Ein gesunder Mittelweg sollte hier die Lösung sein. Wer Angst vor allem hat sollte zu Hause bleiben und nicht denen die vorankommen wollen im Weg stehen. Das gilt in jedem Bereich egal ob im Beruf, privat beim Sex, jeder wie er es für sich verantworten will.
Zitat von **********Ods82:
Wir sollten dieses eine Leben das wir haben so leben dass man zum Ende sagen kann ich war damit zufrieden. Stetige Einschränkungen führen sicherlich nicht dazu. Natürlich auch nicht unvorsichtig zu sein. Ein gesunder Mittelweg sollte hier die Lösung sein. Wer Angst vor allem hat sollte zu Hause bleiben und nicht denen die vorankommen wollen im Weg stehen. Das gilt in jedem Bereich egal ob im Beruf, privat beim Sex, jeder wie er es für sich verantworten will.
Wie soll man denn Leuten bei ihrer Art Sex zu haben im Weg stehen?🤷🏻‍♀️ Und warum soll man zu Hause bleiben?
****3or Frau
4.867 Beiträge
Zitat von ********arEF:
Wie sagte man ftüher immer, Kinder die im Matsch und Dreck spielen, sind gesund, weil abgehärtet.

Das sagt man heute öfter als früher.

Mir kommen solche Aussagen angesichts vieler Kinder ohne Zugang zu sauberem Wasser und medizinischer Versorgung seltsam vor.

Ich frage mich auch, was Sagrotan mit Freude an Sex zu tun hat und warum Menschen mit Hygienebewusstsein gehemmter Spaß unterstellt wird, sie sogar anderen im Wege stehen, Spielverderber sind.
Also wir gehen ja nun schon 5 Jahre in Clubs und sind bisher nie rausgeflogen nur weil wir Kondome verwenden und uns regelmäßig testen. Übrigens sind in unserem Stammclub überall Desinfektionsspender, schon vor Corona. Die werden auch genutzt!
****ity Paar
16.583 Beiträge
Dankeschön @*********pike , ich schicke auch regelmäßig den Mann vorher zum Händewaschen und desinfizieren, schon vor Corona. Mein Mann macht es automatisch. Wer es nicht mag, was im übrigen noch nie vorgekommen ist, spielt halt nicht mit. Nicht schade drum.

Und mit Sagrotan hat es jetzt nichts zu tun, sondern mit gesundem Verstand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.