Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7654 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Kondome nur wegen der Sauberkeit verwenden?168
Eine Kollegin hat mit letztens erzählt, dass sie mit Ihrem Freund nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen: Sagrotan oder Sauerei?

Zitat von ******ool:
Nun ja, das faszinierende ist ja, dass es Themenübergreifend in fast jeder dieser Diskussionen männlicherseits mit schöner Regelmäßigkeit die implizite Unterstellung gibt, Frauen, die sich in Clubs bewegen und dort *date* vereinbaren, ganz selbstverständlich auch mit jedem Mann, mit dem sie sich dort verabredet, intim würde.

Was für eine irre Unterstellung. Wir Frauen im Club lachen darüber.
Wir haben eine gute Zeit mit angenehmen Menschen und das ist gut so.
Zitat von *******azyS:
Abschliessend noch, nein wir gehen (schon lange) nicht mehr in Clubs.

Das ist aber sehr bedauerlich - und bestimmt von vielen sehr vermisst werdet …
… aber dies doch keine Unter-sondern doch eher eine Feststellung, welche immer wieder mal gemacht wurde, darstellen sollte und NIEMALS NIE gesagt werden sollte, da doch jederzeit auch Frau alles KANN aber niemals MUSS …
********ette Mann
2.416 Beiträge
Zitat von ****os2:

Zitat von ****os2:
… aber dies doch keine Unter-sondern doch eher eine Feststellung, welche immer wieder mal gemacht wurde, darstellen sollte und NIEMALS NIE gesagt werden sollte, da doch jederzeit auch Frau alles KANN aber niemals MUSS …

Würde es dir etwas ausmachen, vollständige Sätze zu schreiben? Dann hätte ich nicht immer das Gefühl, ich habe einen Schlaganfall.
Zitat von *********ller:
Swingen: Sagrotan oder Sauerei?
Die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Schutz in jeder Lebenslage beschädigt gerade ein anderes Thema (Blasen mit Kondom). Es gehört dort nicht hin, ist aber an sich so interessant, dass wir hier die Frage noch ml explizit stellen wollen:

Haltet ihr es für wichtiger, als Swinger sein Immunsystem zu trainieren, oder haltet ihr es für sinnvoller, jeden sexuellen Kontakt durch zusätzlichen Schutz abzusichern?

Hier geht es nicht um Kondome, die wir mal als extrem sinnvoll erachten, sondern um
Blasen mit Kondom, desinfizierende Mundspülungen vor dem Küssen und Lecktücher.

Macht man sich anfälliger oder sicherer, wenn man jeden Austausch von Keimen zu unterbinden versucht? Eure Meinung interessiert uns brennend!

Haha 😂 Immunsysteme trainieren? Wovon ist hier die Rede? Von nem Schnupfen oder STIs? Achso, das wissen ja viele nicht mal, was das ist… Also von Schnupfen oder Geschlechtskrankheiten??? Denn die holt man sich oder eben nicht. Für mich ein „Nein Danke bitte!“
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich gestehe, dass ich keine Ahnung habe, was in deutschen Clubs Sache ist, was dort warum wie läuft. Die einzige Verbindung dazu war eine Ex-Sub, die heute einen Club führt mit ihrem Mann zusammen. Mich hat es nie gereizt, Sex außerhalb eines intimen Rahmens haben zu wollen.

Aber da ich privat in etwas erweitertem intimen Rahmen veranstalterisch immer wieder tätig wurde, verfolge ich durchaus, nicht selten schmunzelnd, was an Diskussionen unter Swingern läuft. Und das lässt mich regelmäßig froh sein, dass mir das Schicksal den Drang zum Swingen und Wedeln erspart hat.
*******azyS Paar
16 Beiträge
Zitat von ****os2:
Zitat von *******azyS:
Abschliessend noch, nein wir gehen (schon lange) nicht mehr in Clubs.

Keine Ahnung ob es jetzt darum geht, ob wir vermisst werden.

In unserer Gegend gibt es genau 1 öffentlichen und 1 privaten Club sowie mehrere privaten Veranstalter.
Im Club hat sich in den letzten Jahren das Publikum dermassen zum Nachteil verändert, speziell bei Themen die uns interessieren.
Und vom Preis / Leistung und Publikum sind die Veranstalter auch deutlich attraktiever.

Wird das so deutlicher für Dich...?
*******azyS Paar
16 Beiträge
Zum Thema Private Veranstaltungen und deren Partys lese ich hier viel negatives.

Wir haben (biher) nur gutes erlebt. Vom Konzept stimmig, vom Publikum angenehm, mit guter Hygiene und unauffälliger Reinigung während dem Betrieb. Auch mit Ansage wenn wer ausschehrt
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. *ggg* Zu Beginn unserer Mitgliedschaft hier im Joy haben wir öfter private Veranstaltungen besucht, die immer als äußerst niveauvoll mit streng selektierter Gästeliste beworben wurden. Bei Ankunft musste man immer feststellen, dass Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander klafften. Es war immer schwierig sich aus solchen Situationen höflich zu verabschieden.
Im Bezug auf Schutz vor STI war es nicht besser, im Gegenteil, denn die soziale Kontrolle unter den bekannten Paaren fehlte total, man kannte sich ja schließlich.
In Clubs hat Frau eine gute Kontrolle in jeder Situation und kann sich unangenehmen Situationen schnell entziehen. Es besteht eine soziale Kontrolle und die Räumlichkeiten sind auf den Zweck ausgerichtet. Desinfektionsmittel, Kondome, Handtücher etc. in ausreichender Zahl vorhanden und das Drumherum erzeugt eine angenehme Stimmung ohne irgendwelche Verpflichtungen.
Für uns sind private Treffen ein absoluter Abturner.
Mal eine Stimme von einer Frau die kein „trainiertes“ Immunsystem hat:

Ich habe seit mehreren Jahren ein supprimiertes Immunsystem. D.h. ich versuche Ansteckungen womit auch immer im Vorfeld zu vermeiden.
Ein kleiner Scharlach hat mir 3 Wochen krank eingebracht und nach einer kleinen OP am Rücken war ich auf gutem Weg zu einer Sepsis weil die Operateurin der Meinung war ich brauche kein Antibiotikum und mein Hausarzt die Wundeinlage nicht rechtzeitig entfernt hatte.
Ich möchte mir nicht ausmalen wieviel Spaß ich mit Geschlechtskrankheiten hätte.

Obwohl ich nicht aktiv swinge betreibe ich doch Risikominimierung bei der Auswahl meiner Sexpartner. Aktive Swinger, Teilnehmer an Privatparties, Gangbang und HÜ-Fans sowie Anhänger von unsafem Sex fallen gleich durch‘s Raster. Ebenso die Fraktion „naja ich kenn den anderen ja gut, der wird schon nix haben“. Oder Menschen deren Maßstab für Sex ohne Kondom ihr Bauchgefühl ist.
Mittlerweile gehören zu den Nogos auch Oralsex und Rimming. Nicht weil es mir keinen Spaß macht, sondern weil mir meine Gesundheit wichtiger ist als ein paar geile Momente.
Es gibt genügend safe Alternativen um sexuell auf seine Kosten zu kommen.
*******azyS Paar
16 Beiträge
Bei Clubs und Veranstaltern wird es ähnlich sein wie beim Gebrauchtwagenkauf. Seriöse und Scharlatane dicht bei einander. Deswegen ist aber nicht die ganze Branche schlecht.

Und bei Privaten Partys bisher, war es so, dass sowohl bei HÜ als auch bei Paare Events der Wechsel arg begrenzt war. Also bis auf wenige Neuzugänge so ziemlich die gleichen Leute anzutreffen sind. Ein kleiner Kreis. Ausserdem haben wir schon den Eindruck, dass den allermeisten ihre Gesundheit am Herzen liegt. HÜ setzen wir nicht mit Gangbang oder Bukkake gleich und die sexuelle Qualität und Zeit, Zeit und noch viel mehr Zeit ist oberster Anspruch...
Deshalb denke ich oder wir, dass ein vernünftiger Kompromiss zwischen Gefahr und Lust / Spass für uns am ehesten in Betracht kommt. Wenn die Angst überhand nimmt, würden wir das Ganze komplett sein lassen. Dass es gesundheitliche Gefahren gibt und diese ganz zu verharmlosen, ist genauso blöde. Wie bei allen im Leben, fahren wir mit dem Mittelweg wohl ganz gut
****ity Paar
16.583 Beiträge
Kennen private Partys , da war alles bestens , kein AO , ganz im Gegenteil.
Es gab Einladungen, wo AO gewollt war, haben wir abgelehnt.
MMF ist immer privat, feste Mitspieler.
Club immer Safe, sind aber auch keine Anhänger von GB oder Hü.
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, wie weit er geht.
*******Hase Mann
757 Beiträge
Na Hü und GB und Bukkake ist schon ein hohes Risiko sich mit irgend ein Zeugs anzustecken,
*******azyS Paar
16 Beiträge
Zitat von *******Hase:
Na Hü und GB und Bukkake ist schon ein hohes Risiko sich mit irgend ein Zeugs anzustecken,

HÜ hat erstmal überhaupt nichts mit GB und Bukkake zu tun.
Auch ein Verhältnis von 5:1 hat nicht Zwangsläufig mit GB zu tun
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
Zitat von *******Hase:
Bukkake ist schon ein hohes Risiko sich mit irgend ein Zeugs anzustecken,

Öööh - wie genau definierst du Bukkake?

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber meine *idee* davon (mitgemacht oder gesehen habe ich das noch nie), dass eine Vielzahl von Männern auf den Körper einer unbekleideten Frau ejakulieren.

Worin soll da das Risiko bestehen, wenn doch dabei keine Körperflüssigkeiten in irgendwelche Körperöffnungen gelangen?!
Ich bin ohnehin kein Fan von wilden Spermaorgien und finde allein schon daher Kondome ziemlich großartig:)

Im Club könnte ich mir allenfalls einen an der Bar initiieren Kontakt vorstellen, Finger waschen (davon, dass die Herren geduscht sind gehe ich mal aus).

Wildes Gemenge auf den Matten, wo die Herren erst in der einen Dame fummeln und dann bei mir ran wollen? schüttel da krieg ich fast vom Gedanken daran schon ne Pilzinfektion…
*******azyS Paar
16 Beiträge
Die Anzahl der Herren hat in erster Linie mit absoluter Erregung und Befriedigung der FRAU zu tun.
Weshalb sich dabei das Risiko einer Ansteckung erhöht, kann ich jetzt nicht so nachvollziehen.
Je mehr Befriedigung desto Krank???
*******azyS Paar
16 Beiträge
UND.... HÜ ist für uns reizvoll. Unabhängig der Anzahl.
Bukkake dagegen nicht so geil, also eher igitt.
Gangbang ist so eine Sache. In der Regel kommen die Herren auf ihre Kosten.
Wir erwarten das Gegenteil. Die Frau absolut im Mittelpunkt, und alles andere dreht sich darum. Das heisst natürlich nicht, dass die Herren nicht auf ihre Kosten kommen.

Wir merken immer wieder, welche Missverständnisse es in Sachen MMM++F gibt.
Einfach die Ekelsachen weglassen, und schon wird eine wunderschöne Sache daraus
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *****982:
...
Wildes Gemenge auf den Matten, wo die Herren erst in der einen Dame fummeln und dann bei mir ran wollen? schüttel da krieg ich fast vom Gedanken daran schon ne Pilzinfektion…

Mal überlegen, wie oft wir in einem Club auf den Matten schon eine Gruppensex-Situation mit spontanen Partnerwechseln erlebt haben, bei denen das nicht eine Gruppe von guten Bekannten war, die ohnehin untereinander die Partner wechseln, und öfter sowieso auch zu dritt und zu viert miteinander sexeln, wo die Frauen ohnehin auch miteinander 'spielen' und gegenseitig in Kontakt mit ihren Körpersäften kommen und wo jeder vom anderen ziemlich genau weiß, was er sonst noch so treibt und welches Restrisiko sich daraus ergibt.

Noch nie.

Wildes und ungeschütztes Durcheinander-Gerammel von vielen miteinander unbekannten Leuten ist eine Phantasie, die im realen Leben aus unserer Erfahrung so nicht vorkommt.

LG, Fix & Foxy
Zitat von *******azyS:
UND.... HÜ ist für uns reizvoll. Unabhängig der Anzahl.
Bukkake dagegen nicht so geil, also eher igitt.
Gangbang ist so eine Sache. In der Regel kommen die Herren auf ihre Kosten.
Wir erwarten das Gegenteil. Die Frau absolut im Mittelpunkt, und alles andere dreht sich darum. Das heisst natürlich nicht, dass die Herren nicht auf ihre Kosten kommen.

Wir merken immer wieder, welche Missverständnisse es in Sachen MMM++F gibt.
Einfach die Ekelsachen weglassen, und schon wird eine wunderschöne Sache daraus

Was sind Ekelsachen? *gruebel*
*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
ONS oder Kurzaffären, sollte man auf Schutz oder aktuelle Tests bestehen, bei längerdauerenden (Hausfreund/Dom) gern ohne.
Zitat von ********2012:
Zitat von *****982:
...

Mal überlegen, wie oft wir in einem Club auf den Matten schon eine Gruppensex-Situation mit spontanen Partnerwechseln erlebt haben, bei denen das nicht eine Gruppe von guten Bekannten war, die ohnehin untereinander die Partner wechseln, und öfter sowieso auch zu dritt und zu viert miteinander sexeln, wo die Frauen ohnehin auch miteinander 'spielen' und gegenseitig in Kontakt mit ihren Körpersäften kommen und wo jeder vom anderen ziemlich genau weiß, was er sonst noch so treibt und welches Restrisiko sich daraus ergibt.

Noch nie.

Wildes und ungeschütztes Durcheinander-Gerammel von vielen miteinander unbekannten Leuten ist eine Phantasie, die im realen Leben aus unserer Erfahrung so nicht vorkommt.

LG, Fix & Foxy

Ich war erst Samstag auf einer Party wo in einem Raum eben eine Reihe Paare beschäftigt waren inkl. dem ein oder anderen Solo-Herren, der nach „Aktion“ bei einem Paar sein Glück bei anderen versuchte. Keine Ahnung ob sich die anderen Paare alle kannten.
Ein Paar hat auch zu uns den Kontakt gesucht, aber ich habe (aus eben den Gründen) abgelehnt.

Guter Sex beinhaltet für mich eben auch fummeln und ich möchte nicht dauernd drauf achten was der gegenüber jetzt wie macht.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *****982:
...
Ich war erst Samstag auf einer Party wo in einem Raum eben eine Reihe Paare beschäftigt waren inkl. dem ein oder anderen Solo-Herren, der nach „Aktion“ bei einem Paar sein Glück bei anderen versuchte...

Ja, das kommt leider vor.
Klarer Fall für ein deutliches 'Nein'.
Und gut.

LG, Fix & Foxy
Zitat von ********2012:
Zitat von *****982:
...
Ich war erst Samstag auf einer Party wo in einem Raum eben eine Reihe Paare beschäftigt waren inkl. dem ein oder anderen Solo-Herren, der nach „Aktion“ bei einem Paar sein Glück bei anderen versuchte...

Ja, das kommt leider vor.
Klarer Fall für ein deutliches 'Nein'.
Und gut.

LG, Fix & Foxy

Natürlich- es ging ja auch nicht darum, dass das nein oder unterschiedliche Ansichten nicht respektiert wurden. Das war kein Problem.

Nur wird bei allen gevögel mit Gummi eben gerne der Handkontakt gepflegt ignoriert.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******azyS:
In unserer Gegend gibt es genau 1 öffentlichen und 1 privaten Club sowie mehrere privaten Veranstalter.

Äh, was ist jetzt was?

Ich kenne Clubs, wie die hier gelisteten. Die werden privat betrieben und können von jedem besucht werden, der nicht einzeln abgelehnt wird. Egal, ob man sich angemeldet hat oder nicht. Wenn die Bude voll ist, hat man an der Tür halt Pech. Genauso, wenn der Betreiber sagt, er will einen nicht bei ihm haben.

Das sind für mich öffentliche Clubs eines privaten Betreibers (grundsätzlich kann jeder kommen, es gibt Ausnahmen; der Betreiber ist privatwirtschaftlich organisiert und profitorientiert). Was sind öffentliche Clubs?

Private Veranstalter sind entweder Veranstalter, die sich eine Location mieten, um dort ihre Veranstaltung laufen zu lassen - das kann eine große Halle für 1.500 Leute sein, ein Club, etc. oder auch eine Hotelsuite für 10 Leute - oder aber eine Einladung für 1-10 Personen zu einer Party bei sich zu Hause.

Was meinst du jetzt genau?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.