Ich nehme 3lagiges. Hatte auch mal 4lagiges probiert, aber da habe ich genauso viel verbraucht. Also keine Ersparnis, aber unterm Strich teurer.
Welche Sorte ist mir egal. Da wo ich gerade am Einlaufen bin. Meist Kaufland. Oder auch schon mal beim Lidl oder Aldi.
Das Prozedere läuft wie folgt ab:
Der erste Wisch mit 3 Blatt (ergibt also 9lagig), dann noch 2 mal mit je 2 Blatt wischen (also 6lagig). Wenn's nicht reicht, ggf. noch einmal mehr.
Danach kommt feuchtes Toipa dran, welches ordnungsgemäß im Abfalleimer entsorgt wird und NICHT in der Toilette, auch wenn draufsteht, dass man es in die Toilette werfen kann und dass es sich dort auflöst. Aber das ist eine Lüge. Die Industrie (Hersteller von feuchtem Toipa) haben nämlich vergessen, die Mitarbeiter aus dem Klärwerk zu fragen. Die sagen nämlich etwas anderes! Und seit einem Besuch im Klärwerk zum Tag der offenen Tür weiß ich es auch.
Danach wird bei Bedarf noch ein Waschlappen benutzt, der nur fürs Popöchen eingesetzt wird, um es endgültig sauber und rein zu kriegen.
Wenn ich unterwegs bin, fällt natürlich sowohl das feuchte Toilettenpapier als auch der Waschlappen weg. Es sei, denn ich übernachte auswärts (z. B. im Hotel oder zu Besuch). Dann nehme ich beides mit.
Ich habe jahrelang immer dasselbe, feuchte Toilettenpapier benutzt, das in meinen Augen absolut perfekt war. Ich habe es total geliebt.
Das Toilettenpapier hatte nun eine völlig andere Textur. Ich habe mich maßlos geärgert. Vor allem, weil ich nie wieder ein feuchtes Toilettenpapier gefunden habe, das so perfekt war, wie das damalige.
Geht mir genauso.
Das frühere war reißfest. Das heutige reißt ja manchmal schon beim Auseinanderfalten kaputt.