Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort....
Ich habe seit ca. 7 Jahren ein Wasserbett. Marke der Matratze weiß ich nicht genau, könnte ich aber bei Bedarf nachschauen....
Habe mich damals für eine vollberuhigte Matratze entschieden und habe auch die Wahl bis heute nicht bereut.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Es ist sehr angenehm, weil man immer die selbe Temperatur hat.
Vom Schlafen her muss man sich erstmal auf das Bett einstellen. Man liegt sehr viel anders im Bett, als in eienm normalen. Das heißt man kann in den ersten Tagen auch im Wasserbett Probleme haben von der ungewohnten Schlafhaltung. Ich schlafe seit dem Wasserbett zum Beispiel auch ganz ohne Kissen.
Was im Wasserbett super blöd ist, ist das drin liegen/sitzen wenn man krank ist. Hatte mich früher dann immer aufrecht im Bett hingesetzt, das geht mit der Matratze irgendwie nicht. Aber so oft ist man ja auch nicht krank.
Zu ein paar Punkten, die Lysi genannt hat, möchte ich auch gerne Stellung beziehen. Das Problem bei unterschiedlichem Gewicht ist generell vorhanden. Das kann aber durch 2 getrennte Kammern sehr eingeschränkt werden. Vorteil von 2 Kammern ist weiterhin, das man auch unterschiedliche Temperaturen einstellen kann (Frauen mögen es meistens ein wenig wärmer) und auch die "Schwankungen" werden durch die Kammer gedämpft.
Von wegen Überschwemm ung im Haus: Jedes (moderne) Wasserbett hat für alle Fälle eine Sicherheitswanne drin, die ein "auslaufen" des Bettes verhindert....
Ich persönlich würde jederzeit wieder ein Wasserbett kaufen.
Bei weiteren Fragen einfach melden.
Stefan