Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4736 Mitglieder
zum Thema
Nehmt ihr euch bewußt Zeit für Sex im stressigen Alltag?178
Der Thread 'Mit den Jahren mehr Lust' ist ja nahezu voll und am Ende…
zum Thema
Gründe für Selbstbefriedigung?!113
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Gründe für Lustlosigkeit?

*********sible Mann
183 Beiträge
Zitat von *********kend:
Hat euch ein Gynäkologe denn schonmal gefragt ob ihr unter einer Migräne mit Aura leidet? Also uns noch nie! Die WHO hat aber jegliche hormonelle Verhütungsmittel für betroffene Frauen prinzipiell ausgeschlossen. Ich rede hier jetzt nicht von der Thrombosegefahr sondern speziell davon.

g/w

Genauso war es damals bei ihr...vorher schon immer diese Anfälle, die so stark waren, das sie nur noch im dunklen Raum liegen konnte. Und zu dieser Zeit hatte man fast gar keine eigenen Recherchemöglichkeiten. Der Arzt hat sie darüber sicher nicht aufgeklärt...
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
In meinem Umfeld wurde auch nie wirklich über irgendwas aufgeklärt. Junge Frau, die Sex hat und verhüten will = Pille.
Ich wurde nicht mal gefragt, ob ich das will und mit dem Rezept wieder aus der Praxis geschmissen. Unter Lustlosigkeit habe ich nie gelitten, aber viele Verwandte und Bekannte unter Hormoneinfluss.
(Kupferspirale kann ich aber auch nicht empfehlen, hier springt ein Kleinkind rum, das unbedingt trotzdem kommen wollte, und meine Schwester hatte eine Eileiterschwangerschaft mit geplatztem Eileiter...). Die Pille kommt für mich aus Umweltschutzgründen nicht mehr in Frage, bei uns wird’s seine Sterilisation richten.

Körperliche Ursachen sind bei mir nur Müdigkeit oder Krankheit. Stress ist eigentlich der häufigste Lustkiller hier - neben seinen Antidepressiva, die er gezielt runterspielt, wenn wir miteinander schlafen wollen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Frauen brauche ich keinen komplett freien Kopf oder viel Entspannung, die kommt beim Tun. Aber ein Mindestmaß an Ruhe und Wohlfühlen muss sein. Das fehlt im Moment leider völlig.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Meine Mutter hatte mit 53 J. einen Schlaganfall, war viele Jahre im Rollstuhl.
Vor ein paar Jahren habe ich gelesen, dass gerade wenn man die Pille genommen hat,
häufig die Ursache für Schlaganfälle ist.

Meine Frau hat sich damals die Spirale einsetzen lassen ging so..
aber als ich so 35 J. war habe ich mich Sterilisieren lassen war eine meiner
besten Entscheidungen im Leben.
Zitat von *********kend:
Hat euch ein Gynäkologe denn schonmal gefragt ob ihr unter einer Migräne mit Aura leidet? Also uns noch nie! Die WHO hat aber jegliche hormonelle Verhütungsmittel für betroffene Frauen prinzipiell ausgeschlossen. Ich rede hier jetzt nicht von der Thrombosegefahr sondern speziell davon.

g/w
Wusste ich nicht, ich leide darunter darf aber Hormone wegen der Autoimmunerkrankung nicht nehmen!
*****8sh Frau
207 Beiträge
Zitat von *********pike:
Zitat von ****os2:
Zitat von *********pike:
Schilddrüsenerkrankung, das ist es zumindest bei mir!
Allgemein ein hormonelles Ungleichgewicht, oder auch ein Mineralstoffmangel.

… Aber dagegen ließe sich doch bestimmt etwas machen, da gibt es doch bestimmt etwas DAFÜR DAGEGEN auch in der pharmazeutischen Medizin, wenn nicht gar in der TCM welche auch in Europa nun angekommen und ein normales Liebesleben verschaffen könnte …
Nein wenn es autoimmunbedingt ist ist es unheimlich schwer einzustellen. Man kann ein Organ nicht komplett mit einer Tablette ersetzen, zumindest bin ich nie wieder normal geworden obwohl ich seit Jahren in Behandlung bin. Ich fühle mich nie gesund und ich bin nicht die Einzige. Ohne offene Beziehung hätten wir sicher irgendwann Probleme bekommen!

Da bin ich voll bei dir. Seit meiner OP (komplette Entfernung der Schilddrüse, wegen Tumore) wurde die Lust immer weniger. Seit 3 Jahren in Behandlung. Verschiedene Tabletteneinstellungen funktionieren nicht. Blutwerte immer schlecht.
Dazu kommt noch die blöde Gewichtveränderung. Trotz Sport und gesundes Essen kommt immer noch was mehr auf die "Rippen". In 3 Jahren 18 kg. Das hemmt auch die Lust. Seit 5 Jahren in den Wechseljahren und laut Arzt jetzt erst voll im "Höhepunkt". Nerv.
Hormone können allerhand auslösen. Ob nun im guten oder (wie bei mir) im schlechten. Ich fühle mich auch nie richtig gesund.
Chronische Erkrankungen, Schmerzen, Diabetes, Schlaflosigkeit, wobei ich Burn out auch zur körperlichen Ursache zählen würde.
@*****8sh , ich habe 2008 bereits als junge Frau Schilddrüsenkrebs überstanden,habe weder Schilddrüse, noch Nebenschiddrüsen. Bis heute werden alle 3 Monate die Werte neu eingestellt. Durch Stress, Sport, bestimmte Lebensmittel und das kann dir dein Arzt auch erklären hast du fast täglich einen anderen Bedarf am Schilddrüsenhormon. Gewicht geht rauf und runter, mit der Zeit lernst du, ob du heute ne höhere oder niedrigere Dosis brauchst. Ich habe immer eine Pachung 175 er und eine 150 iger Zuhause und je nach dem, wie ich mich fühle nehme ich die entsprechende Hormonstärke oder lasse sie mal weg. Seit dem wir das so machen, sind die Werte im Normbereich. Nur was ich nicht bestätigen kann, das es auf die Libido drückt, im Gegenteil, mit dem RICHTIGEN Kerl läufts auch noch trotz Alterswehwehchen und schwankenden Schilddrüsenwerten.
Alles Gute für dich! *roseschenk*
*******lsam Mann
653 Beiträge
Grund: Kopfschmerzen
Lösung: Linderung durch Sex *pimper*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Grund: fehlende Sub

Lösung: Abrakadabra, dreimal schwarzer Kater, erscheine du gute Fee der Lust.
Zitat von *******lsam:
Grund: Kopfschmerzen
Lösung: Linderung durch Sex *pimper*

Aber Kopfschmerzen sind doch die Ausrede für keinen Sex! 😂😂
****y61 Mann
899 Beiträge
@****e_u
Das ist doch aus Männlicher Sicht…
*******lsam Mann
653 Beiträge
@****e_u Bei mir funktioniert der "Trick" nicht mehr *goofy*...
Zitat von *******lsam:
@****e_u Bei mir funktioniert der "Trick" nicht mehr *goofy*...

Mist! Du hast uns durchschaut

Nein ernsthaft, es muss viel stimmig sein um Lust zu haben!!
Vor allem im Kopf muss es passen wie schon von vielen angesprochen… wenn das passt ist eigentlich körperlicher Schmerz beim Sex vergessen!
Ganz ehrlich.. Ich Arbeite seit dem ich Arbeite in 3 Schicht, teilweise sogar in 4 Schicht, sprich 2 Wochen durcharbeiten und 4 Tage frei.. Man hat dann nicht immer Lust, hin und wieder ist es auch schön einfach mal nix zu tun.
Ich fahre dann oft an die Ostsee, ich Segel auch hin und wieder, oder ich Wandere im Harz, einfach abschalten und sich mal erholen.
Aber trotzdem ist Sex natürlich auch wichtig und wunderschön...
*******lsam Mann
653 Beiträge
Meiner persönlichen Erfahrung nach scheint es
in der Verliebtheitsphase mehrere Monate täglich im Kopf sehr gut zu passen *mrgreen* .
(Während dessen scheint es
in gewissen körperlichen Regionen nie *oede* *zwinker* , sondern eher durchgehend *regen* *zwinker* zu sein.)
**********t2017 Mann
256 Beiträge
Bei mir vergeht die Lust,wenn ich weiß das die Sprösslinge da sind. Und Abends ewig bei der Mutter hängen.
Dann bleibe ich doch lieber zu Hause in meiner Wohnung 🙄
********ious Frau
280 Beiträge
Also ich finde, dass die "Natur es schon ganz gut eingerichtet hat". Ich bin schon sehr lange alleine lebend, da bin ich ganz froh, nicht ständig wie getrieben Lust auf die Lust zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das dann eher sehr quälend sein könnte.
Wenn ich allerdings den passenden Partner habe, ganz gleich ob in Form einer etwas längeren Verbindung oder auch als F+, ganz gleich wie auch immer geartet, dann war und ist meine Lust ganz schnell wieder auf sehr hohem Level da. *ja* *zwinker*

Man könnte auch sagen, dass das Angebot (Qualität), die Nachfrage (Lust) regelt. *zwinker*

Mit diesem, FÜR MICH!, richtigen Verhältnis von Lust zu Lustlosigkeit, kann ich sehr gut leben. 🤗
*********uber Mann
228 Beiträge
Durch Medikamente und Stress mit der Partnerin da sie keine Sexuellen Gelüste mehr hat.
*********tosa Frau
251 Beiträge
Also bei mir gibt es vor allem zwei körperliche Lustkiller: Körper 1 seit 15 Jahren, Körper 2 seit 12 Jahren - wenn die im Schlafzimmer auftauchen ist jede Lust akut vorbei😂

Ansonsten… zu viel gegessen, zu viel getrunken, zu viel gearbeitet, zu viel gegrübelt, zu viele Schmerzen… alles was zu Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper führt (und das ist leider vieles). Aber wenn ich mich selbst mal sexy finde, dann ist auch die Lust da. Bei mir muss hauptsächlich das Mindset passen, sonst geht nix, wobei ein Mann, der die richtigen Knöpfe zu drücken weiß, da sehr viel „mitzureden“ hat - zum Glück hab ich so einen zuhause😊 (wenn er denn mal zuhause ist 😢).
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ziemlich gut beschrieben Latinqueen!
Mir geht's ähnlich. Auch wenn ich mir seit 11Jr in einer F+ Beziehung befinde.
Oft klappt auch Intimverkehr, manchmal allerdings gar nicht, sei es von ihr oder mir aus. Dann stimmt halt das Umfeld nicht. Finde ich allerdings normal, ist dann halt so.
****eo Paar
7 Beiträge
Norbert hier..
Schilddrüse... ihr nehmt das Medikament auf nüchternen Magen, und dann eine halbe stunde vor dem Abendessen Selen. Das bewirkt bei mir, das ich weniger Hormone benötige.

Lust : Ich hatte Jahrelang nach allerspätestens 3 Wochen die Lust auf meine Partnerin verloren.. Auch wenn sie sich noch so toll angestrengt hat.. Das ging so zwischen 15 und 20 Jahre lang..

Jetzt Zustand.. Keine Einschränkung von den Schilddrüsen Hormonen.. Eine Partnerin, die mitzieht.. Wir haben eine gemeinsame Freundin und eine Sklavin..
Das bedeutet für mich, das die Lust nicht mehr vergeht.. Ihr braucht nur das richtige Umfeld, den richtigen Partner ..

Okay, leicht gesagt. viele werden mit ihrem Partner nicht alle Gelüste ausleben können...
Dann setzt euch doch bitte zusammen.. Kredenzt das Mahl eurer Träume mit kaltem Sekt serviert.. streut Rosen.. sorgt für eine Stimmung wie wenn ihr frisch verliebt wärt.. überlasst nichts dem Zufall..
Und redet ganz offen über das Thema..

Hoffentlich bin ich nicht zu Oberlehrerisch rüber gekommen.. wunderschöne Grüsse aus dem sonnigen Wien
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.