Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4734 Mitglieder
zum Thema
Gründe fürs Swingen47
Im Urlaub bin ich mit meinem Partner am Swinger FKK Strand gelandet.
zum Thema
Unterbewusste Vorgänge und deren Gründe100
Die Unterschrift ist recht nichtssagend. Mir viel nichts besseres ein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Gründe für Lustlosigkeit?

******n20 Mann
1.549 Beiträge
Stress, Ärger und natürlich Sorgen,
das waren bei mir die Gründe für Lustlosigkeit,
das habe ich erst festgestellt oder bemerkt als ich in Rente war.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *********sible:
Auch für dich nochmal...weder frustriert, noch nicht auf Frauen stehend. Hier ging es um Lustkiller. Und ganz ehrlich...du hast dieses Kriterium ( "Markt") gerade erfüllt.

Im übrigen gab es sehr viele Komplimente und Bedankungen für meinen Standpunkt, ganz allein schein ich da ja nicht zu sein...
Ach noch etwas, ich bin nicht von Frauen gefrustet...dazu bin ich zu stabil und gefestigt

Herrje, es hat jetzt wirklich jeder verstanden. Dein Lustkiller sind Frauen und du magst den Applaus für deine nichtfrustrierte Ansage.
Ich verstehe die ganze Diskussion darüber gar nicht, wenn du damit so zufrieden bist.
Andere Menschen mögen ihre Lust und versuchen diese zu erhalten.
Jeder wie er mag.
Sie
Thema ist ja :

LUSTLOSIGKEIT
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Lustlosigkeit aufgrund von Misogynie? Gibt es sicher auch, deswegen passt die hier dargestellte allgemeine Einstellung dieses Mitglieds auch hierher. Niveaulos ist die Darstellung trotzdem.
******och Paar
398 Beiträge
körperliche Gründe. es geht nicht um stress oder Probleme wegen denen man keine Lust mehr hat
Dazu zählen die Wechseljahre, wenn man +/- 50 ist. Das ist bei uns beiden so.
Vielleicht geht auch ein bisschen die Attraktivität flöten, wenn man die eine oder andere Falte oder das Leberfleckchen entdeckt und die natürlichen Brüste oder der Hintern nicht mehr ganz so fest sitzen.
Man wird dann kreativ mit diversen Sportarten und der Ernährung, damit man trotzdem die Figur halten kann.
Es verschieben sich nun mal die Hormone in den Wechseljahren und bestimmen sehr stark das Bild auf Lust und Unlust.
Allerdings kann man sich trotzdem damit arrangieren, sodass nur die Abstände der Lustlosigkeit variieren, nicht aber das Sexualleben brach liegt. Dafür kann man dann schon etwas tun.
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Das Gute daran ist, das ich nicht mehr darauf focusiert bin, und Frauen plötzlich mit anderen Augen sehen kann. Und diese können mich nicht mehr einfach um den Finger wickeln...Eva-Prinzip fürn Arsch😎.
Gibt natürlich weiterhin genug Dumme, aber es wird Zeit, das Männer sich vom Trieb emanzipieren.

Ich würde das begrüßen. Männer wären entspannter und weniger Frauen würden sich für Prinzessinnen erster Güte halten und mal selber aus den Puschen kommen: Win win.
****3or Frau
4.862 Beiträge
Zitat von *********acht:
Das Gute daran ist, das ich nicht mehr darauf focusiert bin, und Frauen plötzlich mit anderen Augen sehen kann. Und diese können mich nicht mehr einfach um den Finger wickeln...Eva-Prinzip fürn Arsch😎.
Gibt natürlich weiterhin genug Dumme, aber es wird Zeit, das Männer sich vom Trieb emanzipieren.

Ich würde das begrüßen. Männer wären entspannter und weniger Frauen würden sich für Prinzessinnen erster Güte halten und mal selber aus den Puschen kommen: Win win.

Grundsätzlich gebe ich dir recht und das ist auch das, was ich ständig sage, dass Männer doch einfach mal aufhören sollten, ständig so unter Strom zu stehen, weil sie meinen, unbedingt ficken zu müssen. Sie haben zwei gesunde Hände.

Allerdings lehnt cuore_sensible sich ja keinesfalls so entspannt zurück, wie er vorgibt.

Er verkündet es nahezu verbittert, mindestens aber hämisch.

Als ob das irgendeine Frau trifft. Auch nicht die, die meinen, alle Männer müssen per Gesetz geil auf sie sein.

Würde er es richtig sympathisch rüber bringen und erklären, könnte es eine ganz andere Wirkung haben.
Zitat von ******och:
körperliche Gründe. es geht nicht um stress oder Probleme wegen denen man keine Lust mehr hat
Dazu zählen die Wechseljahre, wenn man +/- 50 ist. Das ist bei uns beiden so.
Vielleicht geht auch ein bisschen die Attraktivität flöten, wenn man die eine oder andere Falte oder das Leberfleckchen entdeckt und die natürlichen Brüste oder der Hintern nicht mehr ganz so fest sitzen.
Man wird dann kreativ mit diversen Sportarten und der Ernährung, damit man trotzdem die Figur halten kann.
Es verschieben sich nun mal die Hormone in den Wechseljahren und bestimmen sehr stark das Bild auf Lust und Unlust.
Allerdings kann man sich trotzdem damit arrangieren, sodass nur die Abstände der Lustlosigkeit variieren, nicht aber das Sexualleben brach liegt. Dafür kann man dann schon etwas tun.

… anders als vermutet und selten wie erwartet - sind oft die Ursachen in Bereichen, welche weitab jeglicher Vorstellung und dennoch, intensiver denn je hinterfragt und überdacht werden sollte, was nicht allein das Altern oder bisherige Ernährung betrifft, welches eh nicht mehr zu korrigieren. Grundsätzliche Einstellung und Verhältnismäßigkeit zum Leben allgemein und zum natürlichen wie auch sozialen Umfeld im Detail in der momentanen und somit zukünftigen Lebens-einstellung/-weise ist die - eigentliche CRUX. Was sich nun wie sehr geläufig und allgemein banal lesend empfunden, ist genau DIES warum es nie ERNST genommen wurde und andere Völker dies Planeten auch diesbezüglich weitaus weiter entwickelt, sehr lehrreich undo gewinnbringend sein könnte, wenn nicht stets derart selbstherrlich ignorant geringschätzing, nie über den eigenen Tellerrand geblickt …
Zitat von ******n20:
Stress, Ärger und natürlich Sorgen,
das waren bei mir die Gründe für Lustlosigkeit,
das habe ich erst festgestellt oder bemerkt als ich in Rente war.

… dies uns vor der Lösung von Problemen immer wieder berichtet wurde, und somit immer erst mal dort beginnen mussten, was eigentlich nicht die leichteste Übung war, da sich oftmals die angeblichen Probleme selbst im Wege stehend behindert haben. Alles weitere kippte im Dominoeffekt, nachdem von der eigenen Psyche dann endlich erkannt wurde das Sie selbst der eigentliche Problem und sich gern hinter Problemen VERSTECKTE …
Ich glaube, 13 Monate nahezu ohne soziale Kontakte (da Freundeskreise etwa eine Flugstunde entfernt und meine Firmen im Ausland sind) haben mein Interesse an Sex stark reduziert. Vielleicht eine (gesunde) Reaktion des Körpers? (schreibe ich und zucke mich den Achseln). Ich nehme das relativ anteilslos hin.

Profiteurin davon mag meine Arbeit sein (die Treueste der Treuen).
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ******ees:
Profiteurin davon mag meine Arbeit sein (die Treueste der Treuen).

Da ist mit Sicherheit was dran.
Wer Ziele und Herausforderungen hat, für die er wirklich "brennt", auf die er große Lust hat, für den ist zeitweilige sexuelle Lustlosigkeit eher nicht als Mangel spürbar.
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von *********acht:

Grundsätzlich gebe ich dir recht und das ist auch das, was ich ständig sage, dass Männer doch einfach mal aufhören sollten, ständig so unter Strom zu stehen, weil sie meinen, unbedingt ficken zu müssen. Sie haben zwei gesunde Hände.

Allerdings lehnt cuore_sensible sich ja keinesfalls so entspannt zurück, wie er vorgibt.

Als ob das irgendeine Frau trifft. Auch nicht die, die meinen, alle Männer müssen per Gesetz geil auf sie sein.

Würde er es richtig sympathisch rüber bringen und erklären, könnte es eine ganz andere Wirkung haben.

Komplett d' accord!
Kann man gar nicht oft genug zitieren. Wird aber wieder keiner verstehen.
****sum Mann
4.851 Beiträge
Meist liegt es daran, dass ich kurz zuvor Sex hatte.
****ity Paar
16.583 Beiträge
*haumichwech*
*********sible Mann
183 Beiträge
Zitat von *******enne:

Du kannst es sicher nicht sehen, aber glaube mir - das tut ER.
Zitat von *******enne:

Sagen wir satirisch, ironisch, sarkastisch oder provokant - aber trotzdem ehrlich. Dann passt es besser zu IHM.
Zitat von *******enne:

Es wäre schön, wenn es niemanden träfe - wenn doch ist es aber auch okay. Die Welt verbessern will ER gar nicht. Habt weiterhin alle Spaß miteinander, das ist doch okay.
Zitat von *******enne:

Kann man etwas so negatives auch sympathisch rüberbringen ? Nun dann waren SEINE Rhetorikkurse leider wohl erfolglos. ER meint allerdings, das es nicht auf den Ton ankommt, sondern auf den Text, der die Musik ausmacht. Auch wenn SEINE Mama es immer anders behauptet hat...
Beschwerden bzw. ihre Ursachen:
Missbrauch
schwierige Schwangerschaft
schwierige Geburt
behindertes Kind
Stress
fehlendes Vertrauen
psychosomatische Beschwerden: Kopfschmerzen, Unwohlsein, Müdigkeit, allgemeine Erschöpfung, Nervenschmerzen
Rückenprobleme
Hormonschwankungen

Gegenmassnahmen:
Verständnis
Entlastung - und zwar funktionierende
Abstand (Kur)
Ruhepausen
Achtsamkeit
****3or Frau
4.862 Beiträge
Ich kenne es auch in der Vergangenheit nur, wenn ich sehr viel Stress hatte (Umzug), hormonelle Schwankungen und Schilddrüsenprobleme.
Viele denken, man müsse das annehmen oder akzeptieren, aber das stimmt nicht.
*********sible Mann
183 Beiträge
Vielleicht ist die Kernfrage aber auch eher: ist Lust selbstverständlich?
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von *********ress:
Was sind eure Gründe für Lustlosigkeit?
hallo community, ich möchte über ein schwieriges thema sprechen: lustlosigkeit.
dafür gibt es ja so viele gründe. mit euch möchte ich über körperliche gründe sprechen. es geht nicht um stress oder probleme wegen denen man keine lust mehr hat. welche körperlichen gründe kennt ihr dafür? wie kann man sie angehen?
danke für eure beiträge. ich freue mich.

Körperlich:

Probleme mit Herz-Kreislauf, Schilddrüse, Prostata, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Hypotonie, (Versteckte) Autoimmunkrankheiten, Penis. Bspw.

Sonst:
Stress, Arbeit.

Sofern ich aber Frau/en habe, die ich sowohl körperlich als auch geistig begehre, gibt es "Lustlosigkeit", ohne Krankheitswert, eigentlich nicht.
"Begehren" heisst dabei freilich, dass auch sie entsprechende Signale aussendet und sich nicht wie ein Marienkäfer auf den Rücken legt und es "über sich ergehen lässt" oder erwartet, dass ich alles tue. Oder gar selbst keine Lust hat.
Mein Körper aktiviert da eigentlich immer einen Trieb, Jagdtrieb, den ich aktiv nutzen oder der passiv genutzt werden kann.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Kann man etwas so negatives auch sympathisch rüberbringen ? Nun dann waren SEINE Rhetorikkurse leider wohl erfolglos. ER meint allerdings, das es nicht auf den Ton ankommt, sondern auf den Text, der die Musik ausmacht. Auch wenn SEINE Mama es immer anders behauptet hat...

Dann hätte ER mal der Mama besser zugehört und verstanden was sie IHM sagte. Das war ein kluger Rat an IHN.

*top*

Das ist aber wirklich eine gute Frage in dem Zusammenhang. *gruebel*
Sie
*****_54 Frau
11.811 Beiträge

Für mich ganz eindeutig: Nein
*********sible Mann
183 Beiträge
Zitat von **********yes77:

Er hat ja Bock auf diese Reaktionen, sonst hätte er hier nicht seine Meinung abgeladen, wohl wissend, was da kommt.

Naja, ich hab in meiner Naivität halt geglaubt, das Foren genau dazu da sind. Und es geht nur um einen weiteren, möglichen Grund für Lustlosigkeit.

Was die Schul betrifft, so bin ich seit 1995 Schuldiger des Jahres...unangefochten. Was nicht heisst, das mein Empfinden an der Mitschuld anderer falsch ist.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Was die Schul betrifft, so bin ich seit 1995 Schuldiger des Jahres...unangefochten. Was nicht heisst, das mein Empfinden an der Mitschuld anderer falsch ist.

Die Show war ja auch unbenommen DEINE ! *bravo*
Und jetzt kann es in der Schmollecke weitergehen! *top*

*zumthema*
**********_moon Mann
286 Beiträge
Nun hört doch bitte, bitte auf so verbissen aufeinander einzuhacken!

Was Cuore geschrieben hat, fand durchaus auch Zustimmung, warum dann Angriffe die mittlerweile schon bissig genannt werden dürfen?

Darf in einem Forum nicht auch einmal etwas Provokanters stehen, ohne dass sich gleich die Hälfte der Diskutierenden angep....t fühlen?

Ich kann in Cuores Beiträgen lediglich dann Häme oder Verbitterung entdecken, wenn ich sie auch sehen WILL.

So, und jetzt unterstellt mir doch bitte gleich die selbe Haltung.......

Alex.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@**********_moon

Das Problem an den Kommentaren von @*********sible ist aus meiner Sicht weniger der provokante, herablassend Ton.
Es ist viel mehr diese Verachtung den Frauen gegenüber.
Dieses allgemeine misogyne Verhalten.

Daher verstehe ich das viele Menschen dazu laut und deutlich Nein sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.