Zum Beitrag von Cuore Sensible möchte ich wie folgt ausführen.
Fakt ist, dass der Mann zwischen seinem 20. und 30. Lebensjahr sexuell seine beste Zeit hat, danach fängt er an zu schwächeln. Und die Frau kommt mit 30 in die zweite Pubertät und hat erst von dieser an Zeit so richtig Freude am Geschehen.
Und wenn das alles wäre, ließe sich damit noch leben. Aber hinzu kommt, dass das weibliche Geschlecht weiterentwickelt ist als der Mann. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, und schlussendlich mit dem Ergebnis, dass Frauen gut 5 Jahre älter werden als der Mann.
Ein Mann, der von zu Hause, aus der Schul- oder Berufszeit wenig Selbstbewusstsein an den Tag legen kann, wird mit Frauen große Probleme haben, weil sie ehrlich sind und nicht Schlechtes loben, unnötiges Verhalten wenig vertragen und mit Schwächlingen nichts zu tun haben wollen. Der Wunsch einer jeden Frau ist ein starker Mann, in jeder Beziehung.
Ich bin der Meinung, da ist es an der Zeit, über sich selbst Gedanken u machen, zu versuchen, sich zu ändern und das Gespräch zu suchen, anstatt „Körperöffnungen“ für den Verkehr zu suchen. Ich finde Frauen auch kompliziert, aber gerade das ist es, was mich an ihnen reizt. Frauen sind immer wieder für Überraschungen gut, ist das nicht erfrischend? Ich finde schon, es fördert die Kognition, hält jung und lässt den Blick für Schönes nicht verblassen.
Zum Thema Emanzipation. Ich finde, Frauen sollte noch viel aggressiver werden und weniger über die Gleichberechtigung reden, sondern ihr Recht auf eine Gleichbehandlung stärker in den Vordergrund stellen. Das täte auch uns Männern gut. Ich hatte das große Glück, es in meiner Partnerschaft so zu erleben mit dem Ergebnis, dass beide sich selbst verwirklichen konnten.