Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1682 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23264 Mitglieder
zum Thema
SM-psychische Krankheit?449
In meiner letzten Beziehung lernte ich einen Teil von SM kennen!
zum Thema
Mystifizierung und Überhöhung des SM77
Wer kennt sie nicht, die Menschen, die "ihren" SM schriftlich und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM und seine Tiefen

****al Mann
3.020 Beiträge
@ story76:

Irgendwie kommt man bei dem Thema immer zum Schluß auf die Herren Meiwes und Brandes zu sprechen. *zwinker*
Ich persönlich sehe auch das Recht eines jeden Menschen, sich schlachten und essen zu lassen. Zumindest würde ich auch bei diesem Extrem nicht a priori davon ausgehen, daß dieser Wunsch allein schon für eine Krankheit spricht. Allerdings würde ich mich völlig außerstande sehen, jemandem einen solchen Wunsch erfüllen zu wollen.

Nein, nicht immer ist die Realität der Phantasie auch nur ähnlich. Und man sollte da schon gewisse Vorkehrungen treffen. (Allerdings erscheint es mir manchmal so, als ob selbst bei der sachtesten Session ein Maß an Notbremsen als erforderlich angesehen wird, daß es im Alltag nirgendswo gibt. Aber das ist ein anderes Thema.)

Aber wenn Du sagst, Vergewaltigung sei eine Greueltat - volle Zustimmung meinerseits erstmal -, dann ist doch die Frage, ob ein dem willigen Partner angetanes Vergewaltigungsszenario ebenso im Gedanken vorher als die gleiche Greueltat angesehen wird wie die Idee, im Park eine wildfremde Person zu überfallen.
****y76 Frau
452 Beiträge
@****al: wenn ich ehrlich bin, bin ich, was das Thema "sich schlachten und essen lassen" angeht, noch zu keinem feststehendem Ergebnis gekommen. Also für mich selbst kommts nicht in Frage, ich hab nur Schwierigkeiten damit, es anderen zuzugestehen. Das widerspricht doch dem Urinstinkt des Menschen, nämlich dem zu Überleben.

Die Frage ist doch auch: kann man jemandem eine Greueltat antun, der das doch will?
Die Vergewaltigungsphantasie... also ich kann für mich sagen, dass es Phantasien gab, mit denen ich nicht klar gekommen bin, bis ich mit jemandem darüber geredet habe, der eben dann nicht schockiert war. Teilweise hab ich auch heut noch Phantasien, die ich für mich noch nicht wirklich akzeptiert habe, die ich mich sträube zuzugeben und an denen ich knabbere. Wie ich damit umgehen kann, weiß ich noch nicht wirklich. Vielleicht einfach die Zeit arbeiten lassen und sich langsam mit meinem Herrn vortasten.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Hat jemand von euch schon einmal Dinge getan, die für euch selbst als ihr euch bei dem Gedanken/ der Phantasie dazu ertappt habt, Greultaten sind?

Also Dinge die eure Phantasie euch sagt, die euch aber befremdlich sind und die ihr für euch selbst als Greultat erkennt. Habt ihr solche bereits realisiert?
Nein. - Was meinst Du nur? - Meinst Du, wenn ich zu Sub sage – „Du, ich hab´ Dich zum Fressen gern`“ und ich ihr – anstelle sie liebevoll zu knuddeln - den kleinen Finger abschneide und wir diesen in trauter Gemeinsamkeit auf dem Raclettegrill von allen Seiten schön knusprig braten? Versteht sich von selbst, dass Sub das Bratgut auch noch vorlegt und die passende Gewürzsauce reicht. Falls Du Gedanken dieser Couleur meinst – nein, die werden von meinem ganz persönlichen Verständnis von Ethik gepflegt in den Arsch getreten. Und stolpere ich mal fremd über ähnliche Anliegen oder gar Umsetzungen, wie beispielsweise das Beschneiden weiblicher Genitalien verspüre ich das unbeschreibliche Gefühl aus Wut darüber gleich Kotzen zu müssen.

Den Begriff ´Greueltat´ an sich ordne ich eher in die Kiste ´abnormale, sinnlose Grausamkeit während kriegerischer Auseinandersetzungen´ ein; das hat im BDSM-Bereich für mich nichts verloren.

Bruns

P.S.: Ooops, ich sehe gerade, die Kannibalen waren schon da. Sorry
****al Mann
3.020 Beiträge
@ story76:
Das widerspricht doch dem Urinstinkt des Menschen, nämlich dem zu Überleben.
Menschen tun viele Dinge, die Urinstinkten zu widersprechen scheinen: als Feuerwehrmann für völlig fremde Leute in ein brennendes Haus zu gehen, als Soldat am anderen Ende der Welt für eine unverständliche Sache zu kämpfen, sich physische Schmerzen zufügen zu lassen und diese zu erotisieren, Seppuku als Anklage gegen den Vorgesetzten zu verüben, ... Keines dieser Beispiele gilt erstmal als zweifelsfrei krank.
Ohje,
was für ein Geschwurfel.

Ist doch eigentlich ganz einfach: Macht es euch beide an und verletzt es keinen Dritten? Dann macht es, sonst lasst es bleiben.

Und insofern ist es ja auch kein Wunder, dass Oppenheimer mit seinen Greueltaten Atombomben meinte, und nicht, dass er ab und zu gerne seine Frau vermöbelt und die das geil findet.
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Oppenheimer und Co.
Also, nun nochmals danke für die zahlreichen Gedanken und ein erneuter Versuch, obwohl ich die die Dynamik der Diskussion sehr schätze und acht, meine Frage klarer zu formulieren.

Wenn beide in einer D/S und oder SM Beziehung etwas wollen, was für 99,99 % der Bevökerung als Greultat gelten würde und beide auch leicht erschrocken sind über die Phantasie sowie über die Faszination die diese ausübt, dann sollte man es doch gemeinsam tun, oder?

LG
****al Mann
3.020 Beiträge
Willst Du dafür wirklich die Zustimmung eines Forums?

Ob man es tun sollte, weiß ich nicht. Aber (ungeachtet möglicher Tricks, im Nachhinein konstruierte Extreme auf den Tisch zu bringen) wenn es Euch beide fasziniert und Euch die eventuell auftretenden Folgen als tragbar erscheinen, spräche ich für mich zumindest kein moralischer Grund dagegen, daß Ihr es tun könntet.
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Nicht Zustimmung, Meinungen erhoffe ich mir. *g* Und vielleicht stand ja der eine oder andere schon einmal an ähnlicher Stelle und kann berichten ob es sich für ihn "gelohnt" hat einer "beängstigenden" Phantasie nachzugeben. *g*

LG
******ion Frau
2.478 Beiträge
Auf jeden Fall wird man um eine Erfahrung reicher - kommt nur drauf an, wie die dann aussieht!*zwinker*

Am einfachsten wäre als erster Schritt, mal Butter bei die Fische und klar gesagt was man meint, dann klappts auch mit der Konversation und dem Stellung beziehen.
Und lasst ma den ollen Oppenheimer ruhen mit seinen Greultaten - wer so was mit BDSM in Verbindung bringt, sollte gar nichts wagen!
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Ich brachte niemals Oppenheimer mit BDSM in Verbindung! Ich brachte seine Aussage mit BDSM in Verbindung! Denn unsere Phantasie ist es die uns in allem treibt.

Und genau darum geht es mir, um Phantasien die da sind und man über ihr Dasein schön recht überrascht ist. *g*

Also werde ich euch sicher bald wissen lassen wie ich es erlebt habe mich gemeinsam mit meinem Gegenpart einer eben vermeindlichen "Greultat" hinzugeben. *g*

Vielen Dank...:-)
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Sendepause
Also werde ich euch sicher bald wissen lassen wie ich es erlebt habe mich gemeinsam mit meinem Gegenpart einer eben vermeindlichen "Greultat" hinzugeben.
Na denn – und solange Du Herz der Finsternis Dich nicht konkret
ausmährst über das Grauen, schieb ich mal ´nen Testbild in den Fred.

Bruns
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Bruns
Ich fühle mich von keiner Regel genötigt hier soweit zu gehen wie Dritte es wünschen. Und ich schätze die Fähigkeit anderer sehr sich einem Thema im Allgemeinen zu widmen!

Beste Grüße
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
In Abstimmung mit dem Threadersteller sperren wir diesen Thread.

*geschlossen*
Viele Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.