Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2444 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Konflikte bei selbst- bzw. partnerbestimmter Sexualität83
Aktuell lese ich gerade das Buch "Guter Sex trotz Liebe" von Ulrich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wovor ekelst du dich, nur schon wenn du daran denkst?

****id Frau
5.936 Beiträge
Ich leider eher manche Kommentare...
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Ist das schon wissenschaftlich untersucht mit der Kettenreaktion? Ich könnte mir vorstellen, dass das im genetischen Code angelegt ist. Mit dem Übergeben versucht ja der Körper etwas Schädliches loszuwerden. Und wenn in der Sippe üblicherweise alle das Gleiche gegessen haben.. dann könnte es ja sinnvoll sein, sich auch zu übergeben, wenn der andere...
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ich finde den Thread mittlerweile zum Kotzen.

Dann liess halt nicht mit 😂😂
Zitat von *******xty:
Das ist doch logisch, dass verrottende Tiere oder Menschen eben nach Aas riechen. Ein Bekannter von mir (Tiroler) geht auf Leichensuche immer nach den Vögeln. So ist es halt! Ich hatte mal einen verrottenden Marder im Garten. Aber mich hat es nicht geekelt, das ist die Natur, die wandelt alles um in Nährstoffe!
Hat schon mal jemand Sauerkraut selber gemacht? Das riecht sehr stark nach Vergärung. Ist aber- wenn der Prozess abgeschlossen ist total gesund!

Mir zumindest ging es um die Menge des Gestanks in Relation zur Körpergröße.
Und ich stehe dazu, dass ich vieles eklig finde, was "Natur" ist. *nixweiss*
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von *********marrn:
Ist das schon wissenschaftlich untersucht mit der Kettenreaktion? Ich könnte mir vorstellen, dass das im genetischen Code angelegt ist. Mit dem Übergeben versucht ja der Körper etwas Schädliches loszuwerden. Und wenn in der Sippe üblicherweise alle das Gleiche gegessen haben.. dann könnte es ja sinnvoll sein, sich auch zu übergeben, wenn der andere...

Oder es ist wie mit dem gähnen. Das ist ja auch ansteckend wegen den Spiegelneuronen im Gehirn. Vielleicht ist es auch ne Mischung aus verschieden Dingen. 🤷
@*********marrn
Der zitierte Wikipedia-Artikel über Ekel beschreibt dies gut, sehr starke Ekel waren auch bei uns überlebenswichtig (und sind es immer noch in vielen Gegenden der Welt).

Ebenfalls ein starker Ekel-Erreger: Eine Freundin kam zurück von einer Brasilien-Reise, und wenige Tage später begann sich an mehreren Orten (vorwiegend Armen und Beinen) unter ihrer Haut etwas zu bewegen - Maden...
Oh Gott.
Ich würde mich instant entleiben. *panik*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
@****fu

Ich halte zwei Hunde und das kommt, wie auch bei Menschen, schon mal vor, dass sich die übergeben oder Durchfall haben. Ist doch völlig normal. Wie bei Kindern und Erwachsenen. Mir ist das völlig egal, ich wische das weg und werf die Waschmaschine an.

Ich hab auch keine Mühe damit, z.B. ein völlig verkotzes verstopftes Waschbecken wieder flott zu kriegen: Eimer drunter stellen, Siphon abschrauben, und schon ist alles O.K.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von *******xty:
@****fu

Ich halte zwei Hunde und das kommt, wie auch bei Menschen, schon mal vor, dass sich die übergeben oder Durchfall haben. Ist doch völlig normal. Wie bei Kindern und Erwachsenen. Mir ist das völlig egal, ich wische das weg und werf die Waschmaschine an.

Ich hab auch keine Mühe damit, z.B. ein völlig verkotzes verstopftes Waschbecken wieder flott zu kriegen: Eimer drunter stellen, Siphon abschrauben, und schon ist alles O.K.

Also ich hab drei Kids und momentan nur noch einen Hund und ich find da Geräusch immer noch eklig muss dann immer fast mit kotzen🙈🤪😂 glaub manche Sachen belieben sensibel
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Und an verstopfte WCs geh ich in Schritt eins mit so einer Saugglocke ran, bevor ich die Rohrreinigung bestelle. Selbst ist die Frau!
Mach ich auch so.
Und ekle mich trotzdem.
Und nu?
Da das Ekelgefühl meistens über den Geruchssinn ausgelöst wird, einfach Nase zu halten und an was Schönes denken....dann ran ans Putzen, Entsorgen oder was auch immer getan werden muss. *putz*
@********baby
Dann muss ich aber doch durch den Mund atmen... *heul* *angsthab*
Denk an mich, dann wird's schon....bzw. dir stockt der Atem, bleibt die Luft weg *lol*
Die Diskussion erinnert mich an:
Eine Toilette nach dem Gebrauch eines Fichtennadelduftsprays: Es stinkt, als ob jemand im Fichtenwald gesch***en hat...
*zwinker*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Maden und ehnliches wimmeliges Getier *ko*
Wenn jemand beim Sprechen spuckt und Sabber im Mundwinkel hat *ko*
Deformierte und ungepflegte Füße *ko*
Deutliche Schlüfgeräusche beim Essen *ko*
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von **2:
Deutliche Schlüfgeräusche beim Essen

...dann fahre nie nach China... *zwinker*
@********baby , @****fu
Ihr schafft mich.
*haumichwech*
Ha!
Die Schlurfgeräusche von Ugg Boots fehlten noch in meiner Geräusche-Liste!
Noch ein Ekelpunkt:
Wenn eine Frau zuerst ihren Hund intensiv auf die Schnauze küsst und dann mich küssen will...
Ich mag Tiere sehr, aber nicht so!

(Sorry, diese Zeilen klingen sexistisch, aber einige Frauen kompensieren ihr Empty-Nest-Syndrom mit möglichst kindlichen Hunden, bei Männern ist dies eher selten).
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ****fu:
Noch ein Ekelpunkt:
Wenn eine Frau zuerst ihren Hund intensiv auf die Schnauze küsst und dann mich küssen will...

Stimmt! Igittpfuideibelnocheinmal!
DAS vergaß ich vorhin zu erwähnen
Gleiches güldet auch, wenn Menschen mit ihren Haustieren im Bett zu nächtigen pflegen *ko*
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von **2:
Zitat von ****fu:
Noch ein Ekelpunkt:

Stimmt! Igittpfuideibelnocheinmal!
DAS vergaß ich vorhin zu erwähnen
Gleiches güldet auch, wenn Menschen mit ihren Haustieren im Bett zu nächtigen pflegen *ko*

Mmh mein Hund pennt auch bei mir im Bett 🤷 sorry auch nicht ekliger wie ein Mann. Wir Menschen verlieren auch Haare und Schuppen ect im Bett nicht anders wie Hund oder Katze...ich sehe da kein Problem. Solange der Hund sauber und das Bett regelmäßig gewaschen wird 🤷
Vielleicht bin ich da etwas asozial, aber mich ekelt es auch (leicht), wenn Kleinkinder dauerhaft im Elternbett schlafen und nachts mit vollen Windeln wecken.
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von ******986:
sorry auch nicht ekliger wie ein Mann. Wir Menschen verlieren auch Haare und Schuppen ect im Bett nicht anders wie Hund oder Katze...ich sehe da kein Problem.

...für mich sind es nicht einmal die Haare. Mir reicht die Vorstellung, wo das Tier mit seinen Pfoten oder Schnauze vorher gewesen sein könnte...
Sag ich jetzt mal ganz offen, also mein Hund ist sauberer als so mancher Mensch 🤷🏻‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.