Sie schreibt:
es gibt schon viele gut Tipps von meiner Vorgängern.
Ich würde folgendes tun, wenn ich in deiner Lage wäre:
1. Ich würde zuerst nachdenken, welches Ziel ich mit meiner Frau erreichen möchte und alles dafür setzen, um es zu erreichen.
2. Wenn ich mit ihr gemeinsam glücklich alt werden möchte, würde ich nicht beichten - - vielleicht Jahre später, wenn die Beziehung stabiler und mehr Vertrauen da ist - -, weil meine Frau nicht von meines Fehlers belastet werden soll und unsere Ehe nicht gefährdet werden darf.
3. Danach würde ich mich fragen, was ich für das Ziel brauche, was in den Jahren der Ehe eingeschlafen ist, was mir fehlt, was ich ausprobieren möchte und ob ich es umgekehrt meiner Frau auch anbieten kann. Es muss immer fair sein - - ich darf es und du auch
.
4. Nachdem ich mich analysiert habe, setze ich den Fokus auf die Bedürfnisse meiner Frau. Wie geht es ihr? Hat sie irgendwelche Wünsche geäußert? Was lenkt sie von mir ab? Haben wir ausreichende zweisame Zeit für uns? Wenn nicht, wie schaffe ich freien Raum für uns? Was habe ich zuletzt für unser sexuelles Leben getan?...
Wenn man die Klarheit hat, kann man ja jetzt gezielt nach der Lösung suchen.
Eine kleine Anregung aus unserer Erfahrung: ein Tantraseminar für euch oder eine Tantramassage für deine Frau wäre vielleicht ein guter Anfang in der Richtung sexuelle Offenheit und Entdeckung.
Gib ihr Zeit, bau das Vertrauen auf, sag ihr jeden Tag, wie sehr du sie liebst und wie perfekt sie für dich ist.
Jede Beziehung muss stets mit Leidenschaft und Liebe gepflegt werden. Wenn sie dir wichtig ist, dann lohnt sich auch, alles dafür zu geben.