Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friends of Tempeloase
2578 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7663 Mitglieder
zum Thema
Frau bei Sex mit Frau zusehen - Austausch gewünscht63
Wir dachten, wir melden uns hier auch Mal zu Wort - wissen aber nicht…
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie begeistere ich meine Frau für das Swingen?

*********er66 Mann
421 Beiträge
Das Swingen kann eine sehr schöne Bereicherung eines bereits gut funktionierenden Sexuallebens sein.

Wenn das nicht vorhanden ist wird man Schiffbruch erleiden, da dann viel zu viele Unsicherheiten und damit verbundene Verletzungen möglich sind.
Ich fürchte das ist bei Euch der Fall, sonst wärst Du nicht bereits allein losgezogen.
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von *******9020:
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, davon 14 Jahre verheiratet, Kinder sind auch da. Die Ehe passt mit Auf- und Ab‘s ganz gut. Die Neugierde und Abenteuerlust hat mich zum Swingen gebracht und ich konnte erste Erfahrungen machen die durchwegs positiv waren. Dennoch mag die Versteckspielerei nicht und hätte gerne meine Frau dabei. Ich bin mir nicht sicher, ob sie dem Thema aufgeschlossen ist. Daher meine Frage:
Wie habt ihr eure Frau gefragt? Wie war die Reaktion? Positiv, negativ? Tips bitte von beiden Geschlechtern.

16 Jahre ist eine lange Zeit! Das finde ich super. Allerdings wundere ich mich darüber, das dieses Thema nie ein Punkt war.
Damit meine ich nichts direktes, bin selbst kein Swinger, eher so Gedanken.
Man redet doch halt, über dies und das usw.
Reden, ohne was zu machen, über Phantasien, Wünsche.....
Naja, du bist ja nun schon Swinger, hast deiner Frau bezüglich deiner Person bereits die Entscheidung abgenommen.
Hast aber immer noch nicht die Eier in der Hose ihr das zu sagen.
Dein Problem ist nicht das "Swingen", machst du ja eh schon. Dein Problem ist eher, Ehrlichkeit und Respekt, vor deiner Frau.
*******2000 Paar
716 Beiträge
Veto
Zitat von *******usL:

Dein Problem ist nicht das "Swingen", machst du ja eh schon. Dein Problem ist eher, Ehrlichkeit und Respekt, vor deiner Frau.

Sorry aber klares Veto von mir.
Er ist KEIN Swinger!
Er geht schlicht und einfach nur fremd.

Swinger ist erst wenn alle Beteiligten inklusive Frau zumindest bescheid wissen.
***so Mann
1.485 Beiträge
Ich vertsehe den Themenersteller @*******9020 ganz gut.
Weniger gut dagegen finde ich das moralapoströse Getue so mancher Beiträge hier, über welche man sich auf einer sexuell orientierten Plattform wie dieser schon ziemlich wundert.

Meint jedenfalls nicht ohne allen einen schönen (Rest-) Abend zu wünschen,
euer
Fetso
*******su80 Frau
540 Beiträge
Sexuelle Orientierung schützt weder vor Respekt, Nächstenliebe noch vor der Achtung anderer Menschen.

Wen DAS die Definition von sexueller Offenheit, Swingen oder sexpositiver Lebenseinstellung ist dann empfinde ich das als Beleidigung und bin sehr gerne nicht Bestandteil einer solchen Community!
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Die Leute deren Partner alleine loszieht und "fremd" geht ist in der Regel bisschen selber schuld. Man kann schliesslich in einer Beziehung, Ehe auch nach Jahren mal fragen: "Schatz, wie findest Du unsere Sexbeziehung? Bist Du zufrieden? Oder was würdest Du gerne mal ausprobieren?"
Diejenigen die alles abblocken, weil sie verklemmt oder was sind, dürfen sich aber dann auch nicht wundern, wenn der Partner halt mal alleine was ausprobiert. Zudem ist man nicht der Besitz des Partners und hat Anrecht Dinge im Leben auszuprobieren, die einem Spass machen. Für die Einen ist das Fallschirmspringen für andere einen Clubbesuch...
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *********vers:
Man kann schliesslich in einer Beziehung, Ehe auch nach Jahren mal fragen: "Schatz, wie findest Du unsere Sexbeziehung? Bist Du zufrieden? Oder was würdest Du gerne mal ausprobieren?"

"Super, dass du fragst! Nein, ich bin nicht zufrieden. Was ich mal gerne ausprobieren würde? Wie meinst du das?"

• "Swingerclub. Soll ganz toll sein!"

"Ich weiß nicht. Was hältst du von einem Hausfreund. Soll ganz toll sein! "

"..."

Wenn ein Partner die gewünschte sexuelle Offenheit nicht hat (das Recht dazu hat er/sie, genauso wie der andere das Recht auf sexuelle Offenheit hat), werden beide einen für beide akzeptablen Weg finden, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Damit beide jeweils ihr Recht ausüben können. Es ist ihre Sache, wie sie das tun.
Ich halte nichts davon einem sexuell weniger aktiven Menschen das vorzuwerfen.
**C Mann
12.756 Beiträge
Zitat von *****ara:
Wenn ein Partner die gewünschte sexuelle Offenheit nicht hat (das Recht dazu hat er/sie, genauso wie der andere das Recht auf sexuelle Offenheit hat), werden beide einen für beide akzeptablen Weg finden, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Damit beide jeweils ihr Recht ausüben können. Es ist ihre Sache, wie sie das tun.

...also ich glaube eher, dass beide versuchen werden, ihren jeweiligen Standpunkt durchzusetzen und dass sich das Problem eher noch verstärkt. Selbst wenn Einer
nachgeben sollte, so dürfte es trotzdem weiterhin Ressentiments geben...
*******su80 Frau
540 Beiträge
Dazu müsste aber der Partner- hier die Frau- gefragt werden.

Wurde sie aber nicht weil's so ja bequemer ist ich verstehe das schon- und nun fehlt der Kick, also muss man schauen die Frau dazu zu bewegen.

Wen ich hier schon lese "...behutsam ranführen.." kotz ich im Strahl (Sorry ich komm ausm Ruhrpott).
Was steckt den da für eine Haltung hinter?

Das ist ne erwachsene Frau, die muss nicht wie ein Kleinkind an die Hand genommen werden.
Der hat man Respekt entgegen zu bringen- der hier auf sämtlichen Ebenen nach jahrelangem Beschiss fehlt.

Nur noch getoppt von der unfassbar generösen Ansicht dieser Frau doch eigentlich was Gutes zu tun wen man ihr keinen reinen Wein einschenkt- weil dann hätte diese Frau doch glattwegs die Chance selbst und zu seinen Ungunsten zu entscheiden- ne ich verstehe schon, dass geht natürlich nicht, ein Schelm wer da Eigeninteresse unterstellt!

Man man man für mich sind solche Menschen die Kategorie Bodensatz und wehe, wehe dem der selbiges Prinzip auf sämtlichen Ebenen des Lebens bei euch anwendet.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****ara:

...also ich glaube eher, dass beide versuchen werden, ihren jeweiligen Standpunkt durchzusetzen und dass sich das Problem eher noch verstärkt. Selbst wenn Einer
nachgeben sollte, so dürfte es trotzdem weiterhin Ressentiments geben...

Ich habe in meine Aussage nichts hinein interpretiert.
Möglich ist viel, von Begeisterung ihrerseits bis zu einer Scheidung, die ihn über Jahre begleiten wird und alles, was dazwischen ist.
Wir kennen nur seine Darstellung, die Sichtweise seiner Frau in Bezug auf Swingen im Swingerclub kennen wir nicht. Wir können vermuten, dass sie dem reserviert gegenübersteht, sonst hätten wir diesen Thread nicht. Wir können ebenfalls nur vermuten, dass zumindest in Bezug auf solche sexuelle Themen die Kommunikation zwischen beiden noch Luft nach oben hat.

Was dieser Thread allerdings sehr deutlich zeigt, ist die Einstellung jeder/s einzelnen von uns zu dem Thema. Das finde ich sehr spannend.
Sein Dilemma lösen kann nur der TE alleine.
******_nw Mann
99 Beiträge
Meine lessons learned für den TE aus einer ähnlichen Situation:
Beichte deiner Frau deinen SC Besuch nicht. Versuche, ihr das Thema irgendwie (du kennst sie selbst am besten) näher zu bringen. Wenn sie nein sagt und dabei bleibt, dann akzeptiere es, auch wenn es dir sehr schwerfällt. Fang nicht immer wieder mit dem Thema an. Und höre auf, sie zu betrügen.

Wenn dir deine Ehe wichtig ist und du dich trotz ihres Nein weiter zum Swingen hingezogen fühlst, es also kein nice to have sondern eher eine (Sehn-)sucht wird, hat das wahrscheinlich tieferliegende Gründe. Dann wird es schwierig und du solltest die Situation vielleicht mal mit einem Fachmann/Fachfrau besprechen.
*********n7081 Paar
35 Beiträge
Hallo lieber Unbekannte,
wir gehen, bzw. gingen gerne in Swingerclubs. Jeder Anfang ist schwer, besonders für den Partner, der eine geteilte Meinung zum Thema "Swingerclub" hat.
Guckt Euch doch zusammen einen Club an, der wie eine Welness Oase gestaltet ist. Der erste Eindruck ist ganz wichtig. Niemals zuerst dorthin gehen, wo sich Paare dem sexuellen Verlangen hingeben.
Dann vielleicht ein Drink an der Bar, so zum locker werden. Dort kann man auch die ersten Kontakte knüpfen, aber Vorsicht...als Mann immer als beschützer präsenz zeigen. Zum mitte des Abends kann man den Rundgang durchaus erweitern und sich als Paar in eines der Spielwiesen zurückziehen. Du als Mann, solltest jedoch nicht deine Augen auf fremde Haut richten, dass ist für den Anfang ein absolutes No Go.
Und jetzt viel Spaß beim Swingen! *fluester*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Der TE kennt doch Clubs etc….
Und Augen nicht auf andere richten im Club ?
Dann besser daheim bleiben.
Zitat von *********vers:
Die Leute deren Partner alleine loszieht und "fremd" geht ist in der Regel bisschen selber schuld. Man kann schliesslich in einer Beziehung, Ehe auch nach Jahren mal fragen: "Schatz, wie findest Du unsere Sexbeziehung? Bist Du zufrieden? Oder was würdest Du gerne mal ausprobieren?"
Diejenigen die alles abblocken, weil sie verklemmt oder was sind, dürfen sich aber dann auch nicht wundern, wenn der Partner halt mal alleine was ausprobiert. Zudem ist man nicht der Besitz des Partners und hat Anrecht Dinge im Leben auszuprobieren, die einem Spass machen. Für die Einen ist das Fallschirmspringen für andere einen Clubbesuch...
Nein man ist nicht der Besitz aber dan bleibt man alleine und verletzt somit niemand...saublöde Aussage von dir echt

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer."

Antoine de Saint-Exupéry
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ****ie:
Zitat von *********vers:
Nein man ist nicht der Besitz aber dan bleibt man alleine und verletzt somit niemand...saublöde Aussage von dir echt

Nein, finde ich gar nicht. Ich war auch schon verheiratet und habe meinem Mann trotzdem Freiheiten eingeräumt und er durfte auch mal Sex mit anderen haben, weil ich damals nach der Geburt so erschöpft war. Wir haben das so besprochen und ich bin halt sehr tolerant meinen Partnern gegenüber. Zudem weiss ich, dass Partner sich das Fehlende so oder so auswärts holen, wenn zuhause nichts mehr läuft, da suche ich lieber mit ihm zusammen nach Lösungen.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ****ie:
Nein man ist nicht der Besitz aber danN bleibt man alleine und verletzt somit niemand...saublöde Aussage von dir echt
Deine Aussage, deine Ansicht!
Geht eine gewähltere Wortwahl auch???
Zitat von *********vers:
Zitat von ****ie:
Zitat von *********vers:

Nein, finde ich gar nicht. Ich war auch schon verheiratet und habe meinem Mann trotzdem Freiheiten eingeräumt und er durfte auch mal Sex mit anderen haben, weil ich damals nach der Geburt so erschöpft war. Wir haben das so besprochen und ich bin halt sehr tolerant meinen Partnern gegenüber. Zudem weiss ich, dass Partner sich das Fehlende so oder so auswärts holen, wenn zuhause nichts mehr läuft, da suche ich lieber mit ihm zusammen nach Lösungen.
dann hast du ihm das eingeräumt dann passt das auch....aber heimlich geht gar nicht ....es kann beim anderen Part soviel kaputt gehen das er nie mehr vertrauen kann....betrügen und belügen sind ist in meinen Augen einfach nur gemein.....fies und emphatielos
Madame

@****ie

Ist aber nicht das Thema.

Wenn dich was tiggert, mach ein eigenes Thema dazu auf *hutab*
am besten gar nicht! denn wenn jemand nicht von sich aus Lust auf etwas verspürt, dann wird es schwierig. Bei vielen anderen Dingen kann man mit Vorleben oder Vormachen, Lust auf etwas erzeugen. Aber fürs Swingen? Stelle ich mir etwas schwierig vor. Welche Meinung hat denn deine Frau vom Swingen und was hinderte sie bisher daran, zu swingen?
****_77 Frau
439 Beiträge
"Wie begeistere ich meine Frau für das Swingen?"

Frag Sie!
Lest euch ein, schaut Filme.
Legt Regeln fest.

Da kannste ja nur hoffen das dich keiner begrüßt im Club, falls es dazu kommt *lach*
****io Frau
154 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen, was geschrieben wurde....

Weiss deine Frau, dass du hier auf dieser Plattform bist? 🤔

Swingen ist das ja eher nicht was du machst, du hast einfach Sex mit anderen in einem Swingerclub!
@****io

Was hat das mit der grundlegende Frage zu tun?
Hier im Joy kann man genau diese Fragen stellen. Wenn nicht hier wo dann?

Trifft selbstverständlich auch für andere Fragen zu, die ggf. speziell sind und man antworten möchte ohne stigmatisiert zu werden.
*******iron Mann
9.186 Beiträge
JOY-Angels 
Frag sie doch mal nach ihren Geheimen sexuellen Funtasien.
Dann erzählst du ihr von Deinen. Zum Beispiel "SEX an besonderen Orten"

Dann schaut welche die im Swingerklub gedreht wurden.
Check aber Vorher ab das das auch geeignetes Anschauungsmaterial ist.
Dann kannst danach fragen, ob sie das angemacht hat,
und ob ihr das gemeinsam mal in real erleben wollt.
Am besten eignet sich ein Pärchen Abend. Nur gucken und nur den Partner anfassen.
Hü würde sie nur Verschrecken *zwinker*
Legt vorher die Regeln zu hause fest. Die Grundsatzdiskussion sollte nicht auf der matte stattfinden.
Dein Profil Kann mit den Argument legitimiert werden das Du dich schon länger mit deiner heimlichen
Sexuellen Funtasie beschäftigst und hier schonmal die Lage sondieren und um deinen Sex zu Verbessern.
Um Günstiger in Clubs rein zu kommen solltet ihr euch als Paar anmelden.
Im übrigen, in manchen Clubs auch Einzelzimmer. *zwinker*

Vorher
gestaltest Du dein dein Profil dahingehend um das du deinen
SEX und deine Praktiken verbessern Wolltest, also Ehefrauen Konform.
Und um Dich Lediglich deiner Sexuellen fantasie schlau zu machen dann passt auch dein
Thema ins Bild..... Ihr Könnt auch ein Paarprofiel haben.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema, mit zum Teil sehr guten Ratschlägen/ Antworten. Aber einiges finde ich stark egoistisch, wie übrigens sogar die Frage!!
Du kannst deine Frau nicht dazu überreden mit dir in den SC zu gehen. Falls tief in ihr dieses Bedürfnis vorhanden ist behaupte ich jetzt einfach,dann hättest du es bestimmt schon bemerkt.
Wie gesagt du denkst hier vorrangig an deine Bedürfnisse, denk lieber mal an deine Verantwortung deiner Familie gegenüber.
Viele Grüße und schönen Sonntag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.