hmmmmm ...
jetzt brennt es mir doch auf der Zunge und ich muß meinen Senf dazugeben - auch auf die Gefahr hin, dass ich sie mir noch weiter verbrenne
Nachdem so viele Off Topic waren, nehme ich mir auch das Recht zu einem kleinen Ausflug heraus (ich wüßte auch gar nicht, in welchem Forum ich das hier als neuen Thread unterbringen könnte, vielleicht kann mir da mal einer einen Tipp geben).
<Off Topic an>
Für mich ist dieser Thread ein klassisches Beispiel, wie vorsichtig und ... nachsichtig wir doch eigentlich miteinander in dieser virtuellen Welt umgehen sollten.
Da stellt jemand eine sehr persönliche und intime Frage hier rein. Wir wissen außerhalb der Frage nichts von ihm/ihr und schon gar nichts über das Motiv der Frage. Jede Abwertung auf einer solch
schmalen Fakten-Basis halte ich nicht nur für gewagt, sondern ich würde sie, wenn es mich beträfe, für einen persönlichen Angriff und eine Beleidigung halten.
Zum Thema Geduld und Toleranz:
Vorweg - ich unterschreibe jede der hier gemachten Aussagen zum Thema Höflichkeit auch in der virtuellen Welt (insbesondere auch den Beitrag von Ghostface). Höflichkeit ist neben Toleranz für mich eine der Grundsäulen auf denen überhaupt ein solches Forum beruht.
Aber was ist denn hier wirklich passiert ? Da hat jemand einen Thread eröffnet - und nach 4 (!) Tagen kam der erste "Anschiss", dass er/sie sich nicht gemeldet hat.
Hmmm ... es ist augenscheinlich außerhalb der Vorstellungskraft einiger Leute, dass man NICHT täglich mehrere Stunden im Netz verbringt. Leute, es gibt tatsächlich noch ein reales Leben, dass manchmal eigene Gesetze schreibt und wir alle kennen das von Rilke nicht !
Ich glaube, dass die Schnelllebigkeit und Oberflächlichkeit dieser virtuellen Welt uns inzwischen ziemlich versaut hat - und wir nicht den Fehler machen sollten, dieses als "normal" anzunehmen. Da ich alt genug bin, um noch noch die Zeit des klassischen Briefe Schreibens erlebt zu haben, halte zumindestens ich eine Antwortzeit von einer guten Woche - wie hier geschehen - für durchaus akzeptabel.
<Off Topic aus>
Nun doch noch was zum Thema:
@***ke
Ich habe dein Thema verfolgt und auch auch die ersten, wohlmeinenden Antworten mit Interesse gelesen. Einen Rat kann ich dir auch nicht geben (wäre jetzt wahrscheinlich auch zu spät), da ich das (unverdiente) Glück hatte, meine dominante Neigung zusammen mit meiner Partnerin neu entdecken zu können. Wir sind quasi gleichzeitig in neues Gefilde aufgebrochen.
Was ich aber sagen möchte, ist, dass du dir wegen des "Outings" keine Vorwürfe machen solltest. Nachdem deine Neigung für dich selber so klar zum Vorschein gekommen ist, hattest du keine Chance mehr - es war unausweichlich.
Der Mensch ist leider kein Computer, wir können "unpassende" Dinge leider nicht irgendwohin archivieren - sie bleiben (wenn sie für uns wichtig sind) leider immer im Arbeitsspeicher, präsent.
Selbst wenn du nichts gesagt hättest, füher oder später hätte es auf die eine oder andere Art und Weise deine Ehe ruiniert (und hier kann ich aus eigener Erfahrung sprechen). So hattest du zumindest eine Chance, dass sich alles zum Guten wendet und dein Mann in irgendeiner Art und Weise deine Neigung akzeptiert oder zumindest toleriert.
Dass das jetzt nicht der Fall zu sein scheint, muß man schlicht und einfach unter der Rubrik "Schicksal" ablegen - so hart das jetzt klingt.
Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft auf deinem weiteren Weg. Es würde mich freuen, von dir mal wieder was zu hören.
Baron, der sich wünscht, dass Einige die Abscheu vor Intoleranz und Arroganz nicht nur in ihr Profil schreiben, sondern auch leben ...
P.S. Persönliche Angriffe nehme ich gerne per CM entgegen