Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1205 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zum Thema
Für Männer schwierig(er) zu ihrer devoten Neigung zu stehen?749
Online aber auch real stelle ich seit über 10 Jahren fest, dass es…
zum Thema
Warum bin ich devot und masochistisch?70
Lebe seit 6 Monaten mit meinem Herrn in einer Beziehung, weiß aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausleben oder nicht

Liebe göttliche Quelle,
gegen Neulinge hat hier niemand etwas. Viele hier schauen sich aber erstmal das Profil von jemandem an, den sie noch nicht kennen. Und wenn da nur Müll drin steht oder gar nix (bzw. abgelehnt), macht man sich so seine Gedanken. KOMISCHERWEISE gab es in der Vergangenheit mehrere Fälle von "Neulingen" mit verdächtigem Profil und "Könnt-ihr-mir-helfen"-Postings. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
ganz frisch
bin ich ja nun auch nicht mehr,hab es mittlerweile sogar zu dem Häckchen geschafft. Mal ehrlich,so schwer ist es nun nicht ,hier ein Profil rein zu stellen, was ok ist,oder?
Wenn es nur nicht übertrieben ist und ehrlich natürlich!!!

Wie Masculor schon sagte: Ein Schelm der Böses dabei denkt!

LG Thelma
[b]mit offenem Mund den Bildschirm anstarrt[/b]

KAA... mein Gott, Schlange spuck die Kaa wieder aus!!

Aber mal im Ernst. Es ist doch wirklich die ewige Wiederholung.

Jemand meldet sich an, liest sich in einen Strang, er/sie stellt fest, dass dieses Thema ihn/sie berührt und zwar tiefer, als er/sie dachte. Und dann irgendwann muss die erste Frage raus.
Alleine dieser Mut ist doch schon in meinen Augen bewundernswert, denn das ist hier definitiv eine feste Gemeinschaft, die schwer jemanden hineinlässt, ohne diesen nicht auf Herz und Nieren geprüft zu haben.
Auch das ist verständlich, denn es gab und wird genügend Fakes geben, die hier nur den Troll spielen um sich aufzugeilen.

Warum also nicht versuchen den goldenen Mittelweg zu finden? Hier war es doch meiner Meinung nach gelungen. Eine Frage, viele helfenden Antworten.
Das sich die Threaderöffnerin nicht mehr meldet bedeutet doch nicht, dass das Thema völlig daneben gelaufen war. ein naderer, dem die gleiche frage auf dem Herzen gebrannt hatte, hat vielleicht mitgelesen und es als hilfreich empfunden. Und auch dieser wird sich irgendwann durchringen und hier mitmischen.

Ziel ist doch der Gedankenaustausch und mit Worten vielleicht einen, oder zwei Menschen ein wenig glücklicher zu machen. Also nicht gleich wieder mit den Füßen auf einem anderen, der zufällig hineinstolpert, draufrum trappeln.

Wenn die Erfahrenen einunddieselbe Frage im Abstand von 3 Wochen wieder neu beantworten müssen, sollte vielleicht ein allgemeingültiger katalog erarbeitet werden, auf den dann der Neuling hingeweisen wird.
"Wie werde ich SM-ler?".

Mir helfen die Beiträge schon, beim Finden meines eigenen Weges. Direkt fragen würde ich aber nie.
Allgemeingültig ist nie etwas, da auch ein Partner immer anders tickt, als man vielleicht selber möchte. Darin besteht aber der Reiz.

Und Rikes Einstieg hätte auch von mir kommen können. Nur habe ich einen so radikalen Weg gewählt, dass ich mich hüten werde, diesen auch nur einem anderen Paar vorzuschlagen.
Es ging halt nur Dank meines überaus verständnisvollen Mannes, der damit mehr Liebe von mir erhalten hat, als jemals zuvor.

Denn in unserer Ehe wird kein BDSM betrieben und trotzdem erweitere ich meine Erfahrungen. Unterdrücken der Neigung ist unmöglich!!
Unterdrücken bedeutet Druck - Druck kann schwere Folgen haben - und bevor jemand daran seelisch zugrunde geht, sollte man nachgeben.

Wenn dann der richtige Weg gefunden wurden, verschwinden die Narben von alleine. Alle Narben. Und die die dazukommen, sind nicht mehr aus Verzweiflung, sondern aus Lust entstanden. und darauf bin ich stolz und verstecke sie nicht mehr.

So schluss für heute, sonst werde ich noch sentimental... schrecklich...

Seid lieb zueinander... "verhaut" die Einsteiger, damit sich die Spreu von Weizen trennt und fördert die frischen Keimlinge, damit aus ihnen starke Persönlichkeiten werden.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
nur weil Rieke hier nicht mehr antwortet, bedeutet das nicht, daß sie nicht mehr mitliest. vielleicht weiß sie nur nichts mehr zu schreiben, und wenn sie doch aus Desinteresse oder auch aus anderen Gründen hier nicht mehr herkommt (pc im Eimer, keine Zeit, Urlaub, etc) gibt es bestimmt noch genug anderen Menschen, denen die Antworten in diesem Thread etwas geben können.
Natürlich gibt es Trolls, die gibt es in jedem Forum, aber das wäre doch schade, wenn sich die eingefleischten Joycluber deswegen hinreißen lassen würden jedem Neuling (ohne Haken?) mit Ablehnung und Misstrauen zu begegnen .. oder nicht??
ach Leute...
... ich bin ja nun auch noch nicht ewig hier, und wie in jedem anderen Forum - meiner unwichtigen Meinung nach aber mit deutlich mehr Niveau - gibt es hier auch genügend Fakes und das ganze "Palaver".....

Was solls denn?

Fakt ist doch, daß sich auf den Eintrag von Rieke einige Leute geäußert haben, von eigenen Erfahrungen berichteten und sich auch untereinander ausgetauscht haben - sind wir nicht genau deshalb hier???
Ihr habt euch ausgetauscht und vermutlich einigen mit den selben oder ähnlichen Fragen Mut gemacht oder Stoff zum Nachdenken geliefert - ist doch fein und im Sinne des Erfinders, oder?

Rieke hin oder her, wenn Rieke real ist wird sie sich schon melden, wenn nicht dann Dank an die/den Faker - ich habe viele interessante Sichtweisen und Erfahrungen lesen können.

Und, NACHDEM ich jetzt einige Zeit hier war und mir in Ruhe alles angeschaut und beobachtet habe, werde ich jetzt bald geprüftes und bezahlendes Mitglied - wegen euch (Fakes hin oder her)


ein bald geprüfter

Insomnia
EDIT:
Unbezahltbarer Fehler: natürlich ein Präsident, nicht der, der da oben steht.
*zwinker*
@Ghostface
Hier geht es doch um etwas anderes. Divine..... deine f ickwilligen pubertierenden Pickelgesichter hat wohl jedes weibliche Wesen, das sich hier mit einem halbwegs akzeptablen ( Achtung!) Alter anmeldet. Die Optik ist erst einmal Zweitrangig vermute ich, da auch mehrere Leutz aus meinem persönlichen Umfeld hier angemeldet sind und komischer weise alle die gleichen CMs bekommen, sogar mit dem gleichen Wortlaut

Guten Abend und vielen Dank für die Aufklärung *ggg* . Ich habe keine Erfahrung mit einer Plattform wie dieser. *roll*

Also ich finde das überaus amüsant, so dämlich, so stillos und so platt das ist. Mein Tipp wäre: Augen zu und durch. Denn da musste jede Frau durch schätze ich.

Danke für den Tipp, gut also Augen zu.....


Gruß von Divine
******883 Frau
470 Beiträge
Man sollte immer seine Sachen ausleben nur so geht es nur
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Da freut es doch richtig
Auch mal wieder von Frauchen zu lesen, die nämlich fast einen ähnlichen Thread eröffnete... und sich dann ebenso nicht mehr dafür interessierte.

Partner ohne BDSM-Neigung

Und, siehst Du, Kaa, genau das war gemeint, Du hast es auch erkannt *zwinker*

Schön, wenn man hier aktive Lebenshilfe an Menschen verteilt. Gibt einem doch jeden Tag das Gefühl, eine gute Tat vollbracht zu haben *ggg*
@halt_er_los
Ja ,@ V.
das ist es auch,was ich Dir zu vermitteln versuchte:
-kaa und Spätentwicklung- *zwinker*

Aber eins kann ich mir nicht ersparen-
dies ist eine Leistung *pfeil* ohne ES zu leben:wenig Tabus zu haben,etc...
Als Vorlieben,war wohl die Phantasie gemeint oder *frage*

Da müsste ich aber zügig mein Profil ändern...
*letzteswort*
*******n_bw Frau
408 Beiträge
Hallo Halterlos

Auch mal wieder von Frauchen zu lesen, die nämlich fast einen ähnlichen Thread eröffnete... und sich dann ebenso nicht mehr dafür interessierte.

schön, daß Du glaubst meine Motive und Gefühle zu kennen. Ich habe in diesem Thread meine Antworten bekommen, die mir genügten, soll ich durch zwanghaftes Antworten einen Thread am Laufen halten?
Ich finde es ganz schön frech mir irgendwas zu unterstellen!
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo Frauchen...
Ich denke, ich unterstelle hier nichts.

Dennoch würden es meine Konventionen gebieten, daß ich mich wenigstens für die Antworten in einem von mir gestellten Thread bedanke.

Schliesslich und endlich haben sich da Menschen Gedanken gemacht zu Deinem Thema. Dir versucht zu helfen. Aber wie mir scheint, ist es heute nicht mehr aktuell, auch mal ein Feedback oder eine Rückmeldung und sei es nur ein leises Danke schön, zu geben.

Sorry, aber einfach nur traurig, solch ein Verhalten grenzt für mich schon ein wenig an Armut.
Warum überhaupt die Mühe?
@*****hen

Ich habe(...) meine Antworten bekommen, die mir genügten, soll ich durch zwanghaftes Antworten einen Thread am Laufen halten?
Nein,weshalb?...Öffne sie weiter,stille Deine Fragen mit
unbezwungenen Antworten von den Lesern,die ihre Zeit in Anspruch nehmen,die Dich ernst nehmen;Verständnis, Selbsterfahrung, Trost und Mitgefühl schenken...
Selber schuld die Dichter,die weiter ungezwungen schreiben,nicht wahr?

Wie traurig, dass Deine Schätzung d.Diskusionen so gering ist.

Öffne sie weiter,wie am Fließband...wenn`s Dir hilft und die Leute mitmachen...
Ich weiß,ich weiß,
viele riechen die Ironie meinerseits.
Es ist nicht nur Ironie,sondern Bedauern,dass man derartige Behauptungen/Äusserungen hier lesen muss...
Nun mit dem Wort:zwanghaft,werde ich noch lange nicht fertig.
Vielleicht drei Jahre später...hoffentlich mit einem anderem Zusammenhang...

Frechheit?
*******n_bw Frau
408 Beiträge
halt_er_los und co
ehrlich manche Posting sind nicht nur sarkastisch sondern auch beleidigend. Niemand ist hier irgendwem verpflichtet zu antworten und auch niemand ist verpflichtet sich zu bedanken, es ist auch kein Thema wenn mir manche auf meine Posting nicht antworten und sich eventuell nicht bedanken, (weil sies vergessen haben..) die Unterstellungen finde ich gehen ziemlich weit.. niemand kann anhand meiner Postings und ob und wie oft ich danke sage und ob und wie oft ich antworte sehen, wie ich mit den Antworten wirklich umgehen, und was ich damit mache. Im Grunde ist es Euer Problem, eventuell ein Problem der mangelnden Toleranz jemanden und seine Handlungsweise zu akzeptieren, die anders ist. Vehaltet Euch weiterhin nach Euerem Gewissen korrekt und ich tue es auch. Und wie sagt so schön der Schwabe: "kehrt erst mal vor euerer eigenen Haustür"

lg
F.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Zurück zum Start?
Um mal wieder zum Thema zu kommen.
Da fällt mir grad auf, daß es inzwischen vielen Frauen so geht. Sie entdecken plötzlich eine Seite an sich, von der sie vielleicht schon lange etwas ahnen, aber die durch Moral- und Wertvorstellungen geprägt, natürlich lange Zeit missachtet wird.

Ich denke wenn man es in Verbindung mit einem anderen Thread hier sieht, ist es ein gesellschaftliches Problem.

Von Träumen und Trieben

Es betrifft im Grunde genommen auch die Allgemeinheit. Nicht nur die Problematik mit dem Ehemann, der bei sich selbst vielleicht nicht solch eine Neigung feststellt. Sondern auch eine Problematik, die in vielen Beziehungen zu tage tritt. Menschen suchen sich und ihre Sexualität auszuleben. Dabei stellt sich immer natürlich die Frage, inwieweit man seine eigene Sexualität negieren kann. Und auch eine ausschlaggebende Frage dabei ist, wie man mit dem Partner umgeht.

Allgemeingültige Antworten gibt es leider für keinen. Dennoch denke ich, daß es der Spiegel der Gesellschaft ist, der sich hier mit allen möglichen Problemen jeglicher Art miteinander verknüpft, beschäftigen muss.

Sorry, ein wenig OT, aber inzwischen scheint der Thread hier ja doch sehr weit vom Ursprung abzudriften, daß man vielleicht auch diese Themen miteinander verknüpfen kann.
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Um meiner
leichten Ärgerlichkeit hinlänglich Luft zu machen, hatte ich die Wahl zwischen Sandsack oder schreiben. Voila, da bin ich.... *fiesgrins*

Um einmal generell ein Problem des Internets aufzugreifen:

Eine meiner Bekannten sieht die "virtuelle Welt", die in Wahrheit gar keine ist, als instrumentalisierte Alleskönnerhilfe.
Nicht bedenkend, dass an jedwedem Ende der Tastatur ebenfalls ein Mensch sitzt. Ich finde es beschämend, dass man wie selbstverständlich auf Zeit, Ressourcen und Ideologien sowie Erfahrungen anderer zugreift. Mit einem Einzigen kleinen Hilfeschrei. Oder eine als Posting verkleidete Bitte um Austausch, zuhören und Unterstützung.

Ich versuche das mal in den Alltag zu verbringen.
Eine Frau geht über einen Parkplatz und ihre Tüte reißt. Die Äpfel kullern über den Boden, die Tomaten verziehen sich unter diverse Autos, die EIer zermatscht und die Bonbontüten für die lieben kleinen kleben vor lauter Milch am Bein fest. Zudem war der Autoschlüssel in der Tüte und der liegt jetzt im Gulli. Und nu?
Wer auf Parkplätzen vor unseren Aldis, Edekas und Penny´s eine Frau in einer derartigen Bedrouille sieht, stürzt sofort zu Hilfe, besonders wenn die Person scheinbar hilflos und verzweifelt wirkt.
JEDE dieser Menschen wird nach geöffnetem Gulli und/oder Hilfe beim einfangen der Äppel voll des LObes und n icht müde, sich aufs Herzlichste für die Unterstützung zu bedanken, nespa?

Warum in Gottes Namen geht das im Internet NICHT?!? Wer sagt, dass die Benimmregeln des Netzes sich aufs Ausnutzen und Ausbeuiten beschränken? Beschämend, in der Tat....


Selbstverständlich in die gutgemeinte und ehrliche Hilfe und Unterstützung sowohl auf dem COOP Parkplatz und im Netz selbstlos. Aber allein die Höflichkeit gebietet einem ein kleines Wort der Anerkennung.
Denn wenn das nicht passierte, dann würde die nächste Dame beim Coop den Scheiß Gullideckel alleine hochheben dürfen und ich würde drauf sch... ob sie sich dabei die Fingernägel verbiegt oder selbst reinfällt. Und dahin wird es gehen, wenn man nicht zumindest die Grundregeln der Höflichkeit einhält.

Amen

Tom
...und co. ...
genau zu denen (&co.) werde ich mich jetzt einreihen nach dem durchlesen dieses threads und dem von dir eröffnetem, bei dem es eine menge überlegter, hilfreicher antworten gab und nicht eine einzige reaktion darauf von dir

eben stand hier noch ein wesentlich längerer text, aber...den habe ich gerade gelöscht...vielleicht besser so...
****om Mann
729 Beiträge
Schade
Schade, dass Rike sich nicht mehr gemeldet hat. Ihr Post war aber m.E. ehrlich gemeint. Das zeigen auch die Reaktionen der anderen. Warum sie nicht mehr schreibt, wissen wir nicht, also sollten wir nicht über sie urteilen.
Schade auch, dass manche eine Art Kleinkrieg führen, aber das kommt in allen Foren immer wieder mal vor.
Das Thema ist auf jeden Fall sehr wichtig. Ich lese in JC seit Monaten mit (unter anderem Pseudonym), habe aber noch nie geschrieben, dieses ist mein erster Beitrag, genau in diesem Strang. Denn ich denke, Rikes Problem haben viele, siehe all die anderen Beiträge.
In vielen Menschen schlummern devote oder dominante Gefühle und Fantasien, derer sie sich nicht bewusst sind, die sie sich nicht eingestehen, oder nicht trauen zu leben. Und nur wenige haben das Glück und die Möglichkeiten, das leben zu können, wovon sie träumen.
Also nehmen wir es ernst!
*******n_bw Frau
408 Beiträge
es gibt viele Gründe auf einen Thread nicht mehr zu reagieren, den man selbst eröffnet hat.. manchmal liegt einfach eine Woche dazwischen, die man ohne Netz verbringt, eventuell wird der Thread später noch mal aufgegriffen, wenn man Gedanken dazu hat, aber da es zwei ähnliche Threads sind erübrigt sich auch doch teilweise das Antworten. Ich finde die Art User schräg anzumachen, wie es hier vorkommt nicht ok.
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten auf meine Frage. Hatte leider noch nicht die Möglichkeit zu antworten, da ich die letzte Zeit nicht ins Netz konnte. So gehen auch manche Ehemänner mit dem bestehenden Problem um, indem sie der Frau den Zugang ins Internet kappen und meinen, der Rest erledige sich von alleine und die Welt ist dann wieder ok.
Werde mich aber schnellstens um eine Beantwortung kümmern. Es tut mir wirklich leid, daß manche nun verärgert über mich sind.
Zuhause hat sich die Situation soweit zugespitzt in den letzten Tagen, daß ich mich entschlossen habe auszuziehen. Mit meinem Mann ist kein Zusammenleben mehr möglich und Reden auch nicht mehr. Ich denke manchmal, ich hätte es eben doch besser für mich behalten sollen und weiter machen wie bisher. Anderseits bin ich aber auch froh, daß ich diese Last los bin.
Wie gesagt, ich werde mich zu den geschriebenen Beiträgen so schnell wie möglich noch äußern.
Die Botschaft vernahm ich wohl,
allein: Mir fehlt der Glaube.

Dafür haben wir nunmehr die dreiundzwanzigste Ausrede für's Abtauchen:
So gehen auch manche Ehemänner mit dem bestehenden Problem um, indem sie der Frau den Zugang ins Internet kappen und meinen, der Rest erledige sich von alleine und die Welt ist dann wieder ok.
Die bösen Ehemänner! Hauen mit dem Vorschlaghammer den heimischen PC kaputt und durchtrennen das DSL-Kabel per Kettensäge! Außerdem Käfighaltung der Ehefrau, damit die gar nicht erst auf die Idee kommt, ein Internetcafé aufzusuchen oder von der Arbeit ins Netz zu gehen! Hm... wenn ich da weiter drüber nachdenke... die Käfighaltung und das alles... manchmal glaube ich, ich bin pervers...
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Ach Du armer Perverser..... *zwinker*
Tja.. Monsieur Masculator... dann verweise ich doch mal auf diesen Thread.
Und frage mich immer noch, wer wohl den Haushaltssegen aufrecht erhält?!

Business Frau °Hurra°
Halterlos,
habe Deinen Link verfolgt und den Hinweis nicht verstanden. In besagtem Strang debattieren angehende Unternehmensberater über die beste Gesellschaftsform für Kleingewerbe. Nicht unbedingt der Stoff, der bei mir für Steifheit im Glied sorgt. Da gab es zwar noch eine Schilderung häuslichen Sadomasochistenglücks:
Gut, daß BDSM'ler solche Probleme nicht haben! Da bleibt die devote Frau schön zu Haus, empfängt den holden Gatten in Dessous aus LLL und küßt ihm beim Eintreten in die schon gereinigte Wohnung, in der das Luxusmenü bereits auf dem Tisch steht, die Füße. Abschliessend nach dem Essen bekommt der Herr des Hauses eine Massage, und wird bei einem Bad auch gleich sexuell verwöhnt. Die Hemden hängen fein gebügelt im Schrank, und jegliches Staubkorn zieht eine Strafe nach sich. Da ist der Mann wenigstens noch HERR im Haus!
Aber leider nur mit eingeschaltetem Ironiemodus.

Was soll nur die arme Rike von all dem halten, sofern sie irgendwann noch mal Zugang zu einem PC erhält? *roll*
***es Mann
6.412 Beiträge
höhhhhmmmmmmmmmmm
hallo *modda*

ich mache das ja sehr ungern, aber ich hab den thread hier auch etwas verfolgt und von daher werfe ich hier mal etwas ein


bitte keine privat konversation und bleibt beim thema

und bitte keine hexenjagd bitte bitte bitte

o.k.

und nicht das hexenjagd wörtlich nehmen, ich denke die entsprechenden user wissen schon wem ich meine und was ich meine



falls einige nicht wissen was ich meine habe ich etwas lesestoff für euch zu lesen



http://www.joyclub.de/forum/t1.die_spielregeln.html


wir versuchen die spielregeln so locker wie möglich auszulegen, jedoch ab und an müssen wir leider, so wie jetzt, unsere spielregeln in erinnerung rufen.
diese regeln sind nicht da um euch zu bestrafen oder euch einen mit zu geben, sondern die spielregeln sind da um eine gewisse vernünftige niveau und stillvolle diskussionen zu führen, sowie andere zu schützen


wir sind tolerant zu euch, also seid auch bitte tolerant zu anderen


wie sagte mal ein mann vor ca. 2000 jahren, wer von euch ohne sünde ist, der schmeiße den ersten stein
jeder hat schon einmal fehler gemacht, jeder war irgendwann mal ein neuling und jeder hat nicht unbedingt den mut sofort drauf los zu posten und erst recht nicht wenn er angst davor hätte von anderen für seine fehler, unwissenheit oder scheu eindeutig oder zweideutig arg kritisiert zu werden.

bitte nimmt dieses nicht zu persöhnlich und es wäre nett wenn ihr einfach mal über meine worte nach denkt, über dieses thema und im algemeinen


ich danke für eure aufmerksamkeit und euer verständnis




LG moderator paar_siebi2005
******ndP Paar
39 Beiträge
hmmmmm ...
jetzt brennt es mir doch auf der Zunge und ich muß meinen Senf dazugeben - auch auf die Gefahr hin, dass ich sie mir noch weiter verbrenne *zwinker*

Nachdem so viele Off Topic waren, nehme ich mir auch das Recht zu einem kleinen Ausflug heraus (ich wüßte auch gar nicht, in welchem Forum ich das hier als neuen Thread unterbringen könnte, vielleicht kann mir da mal einer einen Tipp geben).

<Off Topic an>
Für mich ist dieser Thread ein klassisches Beispiel, wie vorsichtig und ... nachsichtig wir doch eigentlich miteinander in dieser virtuellen Welt umgehen sollten.
Da stellt jemand eine sehr persönliche und intime Frage hier rein. Wir wissen außerhalb der Frage nichts von ihm/ihr und schon gar nichts über das Motiv der Frage. Jede Abwertung auf einer solch schmalen Fakten-Basis halte ich nicht nur für gewagt, sondern ich würde sie, wenn es mich beträfe, für einen persönlichen Angriff und eine Beleidigung halten.

Zum Thema Geduld und Toleranz:
Vorweg - ich unterschreibe jede der hier gemachten Aussagen zum Thema Höflichkeit auch in der virtuellen Welt (insbesondere auch den Beitrag von Ghostface). Höflichkeit ist neben Toleranz für mich eine der Grundsäulen auf denen überhaupt ein solches Forum beruht.

Aber was ist denn hier wirklich passiert ? Da hat jemand einen Thread eröffnet - und nach 4 (!) Tagen kam der erste "Anschiss", dass er/sie sich nicht gemeldet hat.

Hmmm ... es ist augenscheinlich außerhalb der Vorstellungskraft einiger Leute, dass man NICHT täglich mehrere Stunden im Netz verbringt. Leute, es gibt tatsächlich noch ein reales Leben, dass manchmal eigene Gesetze schreibt und wir alle kennen das von Rilke nicht !

Ich glaube, dass die Schnelllebigkeit und Oberflächlichkeit dieser virtuellen Welt uns inzwischen ziemlich versaut hat - und wir nicht den Fehler machen sollten, dieses als "normal" anzunehmen. Da ich alt genug bin, um noch noch die Zeit des klassischen Briefe Schreibens erlebt zu haben, halte zumindestens ich eine Antwortzeit von einer guten Woche - wie hier geschehen - für durchaus akzeptabel.
<Off Topic aus>

Nun doch noch was zum Thema:

@***ke
Ich habe dein Thema verfolgt und auch auch die ersten, wohlmeinenden Antworten mit Interesse gelesen. Einen Rat kann ich dir auch nicht geben (wäre jetzt wahrscheinlich auch zu spät), da ich das (unverdiente) Glück hatte, meine dominante Neigung zusammen mit meiner Partnerin neu entdecken zu können. Wir sind quasi gleichzeitig in neues Gefilde aufgebrochen.

Was ich aber sagen möchte, ist, dass du dir wegen des "Outings" keine Vorwürfe machen solltest. Nachdem deine Neigung für dich selber so klar zum Vorschein gekommen ist, hattest du keine Chance mehr - es war unausweichlich.
Der Mensch ist leider kein Computer, wir können "unpassende" Dinge leider nicht irgendwohin archivieren - sie bleiben (wenn sie für uns wichtig sind) leider immer im Arbeitsspeicher, präsent.

Selbst wenn du nichts gesagt hättest, füher oder später hätte es auf die eine oder andere Art und Weise deine Ehe ruiniert (und hier kann ich aus eigener Erfahrung sprechen). So hattest du zumindest eine Chance, dass sich alles zum Guten wendet und dein Mann in irgendeiner Art und Weise deine Neigung akzeptiert oder zumindest toleriert.

Dass das jetzt nicht der Fall zu sein scheint, muß man schlicht und einfach unter der Rubrik "Schicksal" ablegen - so hart das jetzt klingt.

Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft auf deinem weiteren Weg. Es würde mich freuen, von dir mal wieder was zu hören.

Baron, der sich wünscht, dass Einige die Abscheu vor Intoleranz und Arroganz nicht nur in ihr Profil schreiben, sondern auch leben ...

P.S. Persönliche Angriffe nehme ich gerne per CM entgegen
*gr2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.