Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1205 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Für Männer schwierig(er) zu ihrer devoten Neigung zu stehen?749
Online aber auch real stelle ich seit über 10 Jahren fest, dass es…
zum Thema
Warum bin ich devot und masochistisch?70
Lebe seit 6 Monaten mit meinem Herrn in einer Beziehung, weiß aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausleben oder nicht

... uneingeschränkte
... Zustimmung meinem Vorredner.

Aber warum denn jetzt "Schuldige" suchen? Wir sollten alle immer wieder unseren Umgang miteinander überprüfen.

Respekt sollte eben nicht nur in der "schwarzen bösen" sm-Ecke vorhanden sein.
(Dort erwarte ich ihn allerdings... und die Reaktion auf respektloses Verhalten schaut auch etwas anders aus.....)

*Ironie aus

Insomnia


@ Rieke

ich glaube es ging vielen wie Dir, es kommt der Zeitpunkt an dem es keinen Ausweg mehr gibt, der nicht im Selbstbetrug enden würde.
Neuorientierung geschieht langsam und in kleinen Schritten - oder mit einem großen Knall. Meist kann man sich das aber nicht selbst aussuchen.

Nutze die Chance ehrlich zu sein: zu Dir selbst und zu den Menschen um Dich.


liebe grüße

Insomnia
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Na hallo ihr Lieben...
Da möchte ich mich doch auch gern noch einmal äussern zu dem Thema.

Hier wurde die Threaderöffnerin sicherlich unangenehm angegangen. Aber, wenn wir ehrlich sind, ist es doch heute eine Selbstverständlichkeit, wie viele Foren einfach durch Schmarotzertum ausgebeutet werden (es geht in diesem speziellen Fall nicht um Rieke!)

Aber, man erfährt doch die ein oder andere Threaderöffnung, die vielbeschäftigt. Und sicherlich ist man auch immer bereit, Hilfestellung zu leisten. Daß dieses irgendwann einfach einmal nur unangenehm aufstößt bei vielen Schreibern ist doch auch nicht so widernatürlich. Schliesslich investiert man seine eigene Zeit in Schreiben, die man genauso gut mit dem Lesen anderer Threads hätte verbringen können.
Und, mal ganz fernab von all dem, lebt ein Forum ja erst durch die Schreiber. Daß man aber nach der 30. gleichen Fragestellung dann Kritik übt, weil man ja aus Erfahrung gelernt hat, daß 20 davon sich eh nicht weiter kümmern, kann ich nachvollziehen.

Zu diesem Thema hatte ich auch einen Thread im OT gestartet. Denn es ist immerhin festzustellen, daß Menschen, die hier viel schrieben, sich immer mehr zurückhalten, in den Foren noch Beiträge zu verfassen, da es immer wieder sogenannte "Trolle" hier gibt.

Threads und Folgen?

Sicher ist aber eins, wenn viele nicht mehr schreiben, hat ein Forum sicherlich auch keine lange Lebensdauer. Und das sollte sich ein jeder, der meint hier wie im Supermarkt einkaufen gehen zu können (und das auch noch kostenlos, denn müsste er sich dementsprechende Literatur kaufen, würde es auf Dauer dann doch reichlich teuer, zudem man mit den Autoren solcher Bücher ja nicht in Kontakt treten kann), doch bitte auch einmal vor Augen halten.


Zu Rieke... möchte ich noch anmerken. Das Leben hat seine Härten. Sicherlich kommt es oft anders als man denkt. Aber, wenn Du Dich auf Dich selbst besinnst, wirst Du auch die Kraft für eine Änderung aus Dir schöpfen können. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, auf Deinem Lebensweg. Und ebenso beim Ausleben Deiner Neigung. *g*
Liebes paar_siebi2005, liebe Mods!
Dass Ihr einen schwierigen Job macht, kann ich erahnen und dafür bin ich Euch und jedem einzelnen von Euch auch zu jeder Zeit ausgesprochen dankbar!

Ob nun drei Mails insgesamt untereinander mit Bezug zu einem vorherigen Posting tatsächlich den Kriterien einer Privatkonversation genügen... okay, sollten wir nicht diskutieren!

Ihr solltet aber bedenken, welchen Eindruck hinsichtlich des vorherrschenden Kommunikationsstils in diesem Club Eure Worte gerade bei neuen Mitgliedern eventuell vermitteln könnten - generell, aber insbesondere in diesem Thread, in dem sich zuvor schon die Gemüter echauffiert hatten.

Insofern gestattet mir die Richtigstellung: Hier wurde keine Hexenjagd betrieben (und @**l es ging nicht um Rieke!!!)! Vielmehr handelte es sich um eine durchweg wohl gesinnte Persiflage. halt_er_los und ich haben lediglich anlässlich eines vorherigen Postings ein wenig augenzwinkernd rumgescherzt. Mag sein, dass Außenstehenden die darin zum Ausdruck gebrachte Intention ein wenig rüde erschienen sein könnte. Aber wir befinden uns hier nun einmal im BDSM-Bereich - da sind die Sitten eben scheinbar etwas rauh! *g*

Dass hier durchaus zwischen einzelnen Akteuren vielleicht als freundschaftliches Verhältnis zu bezeichnende Beziehungen bestehen, ist natürlich nicht immer offenkundig. Dieser mögliche Umstand sollte Euch aber einen weiteren Grund liefern, lieber nachzufragen oder einfach durch ein Achtung-Mod-Posting auf Euch aufmerksam zu machen, um gegebenenfalls den Betroffenen die Gelegenheit zu bieten, Missverständnisse ausräumen zu können. Ich bin der sicheren Überzeugung, dass ein solches Vorgehen prinzipiell positiver auf die Stimmung im Forum wirken würde als gleich zu zensieren und die Hühner mit einem Hinweis auf eine vermeintliche Hexenjagd aufzuscheuchen.

In diesem Sinne - herzliche Grüße
J.
könnt ihr nicht mehr ernsthaft auf ein anliegen eines users reagieren, ohne euch in den vordergrund zu spielen? kein wunder, das sich der threadautor sich nicht mehr zu wort meldet.

bei den ganzen schlauen sprüchen ...

sogar von selbsternannten dipl.-psychologen ...

so führt ihr diese "community" ad absurdum.

ein wenig mehr bescheidenheit würde euch allen gut tun.

n8
ama
und um noch eins draufzusetzen!
danke ama für deinen beitrag *bussi*

liebe user - bleibt doch bitte bei einem einzigen thema und bei einem einzigen thread!!!

es nutzt nichts und niemanden etwas auch noch auf andere threads hinzuweisen, zu nennen! das führt dann nur zum absoluten chaos!

also zurück zum ursprung und zum eigentlichen thema.

lg Nanny

JOY-Team
Ausleben oder nicht
Doch man sollte semtliche Sexpraktiken die man auslebt ausleben und genissen.LG:Inge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.