Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nachhaltig Leben
86 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Nachhaltigkeit in Begegnungen53
Ich suche nach Nachhaltigkeit in Begegnungen - grösstenteils ist mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reinlichkeit / Nachhaltigkeit / Umweltschutz

****oha Mann
957 Beiträge
Wäre außerdem in der Medizin wegen Hygiene und so nicht machbar.
Zumindest keine große Reduktion von Verpackungsmitteln, Kunststoff auch nur bedingt. zB für Katheter, die sehr wichtig sind in der Medizin.Alles Kunststoff, deren Handlingsmethoden,sterile Felder und deren Verpackungen
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Nur mal zum Waschen: Früher hat man sog. Leibwäsche, Bettwäsche, Handtücher etc gekocht, im Waschzuber
Dann in den Waschmaschinen auf hoher Temperatur, das dauerte gar nicht so lange. Damit war alles keimfrei und die Waschmaschine auch.

Wer heute auf einem 6o° Energiesparprogramm wäscht, der wäscht nicht bei 60° sondern auf Niedrigtemperatur und dafür länger. Bis zu 3h!

Nachteil 1: Die Wäsche ist nicht keimfrei
Nachteil 2: Die Waschmaschine verkeimt
Nachteil 3: Durch das endlose Schwipp-Schwapp Werden die Textilien sehr stark beansprucht
Nachteil 4: Der ganze Abrieb der Textilien - Mikropartikel- fliesst ungebremst durch die Kläranlagen durch.
*****le8 Paar
1.729 Beiträge
Und weil es jetzt so hipp ist und Energie gespart werden soll, wird die Wäsche bei 30° gewaschen und um einen Reinigungseffekt zu erzielen wird ordentlich Chemie reingeschüttet, hübsch verpackt in Form von Pods nach billigsten Parfum riechend. Aber Hauptsache Energie wird gespart!
*****exe Frau
5.267 Beiträge
Themenersteller 
Die Mehrheit der heutigen Kleidungsmaterialien lassen höhere Temperaturen nicht zu.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *****le8:
Und weil es jetzt so hipp ist und Energie gespart werden soll, wird die Wäsche bei 30° gewaschen und um einen Reinigungseffekt zu erzielen wird ordentlich Chemie reingeschüttet, hübsch verpackt in Form von Pods nach billigsten Parfum riechend. Aber Hauptsache Energie wird gespart!

*nixweiss*

Ich bin sehr für Energie sparen, wasche aber auf jeden Fall auf 60 Grad.

Wie kommt man auf so was?

Alles ist viel unverkrampfter und einfacher, als oft dargestellt.

Macht es nicht so kompliziert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.