„Weil öfter der Anruf von Ärzten mit unterdrückter Nummer vorkam, frag ich mich gerade was passiert wenn wer nicht abheben will oder darf? Nicht jeder Arbeitnehmer darf jederzeit telefonieren.
Ist man dann zum sterben verurteilt weil die Ordination den Patienten nicht erreichen konnte oder wie?
Wenn ein Anruf in Abwesenheit mit Nummer am Display steht, hat man Möglichkeit zum Rückruf, anonymer Anruf keine Chance.
Meiner bescheidenen Meinung nach funktioniert in vielen Arztpraxen der Umgang mit Kommunikationsmitteln und IT weder nach Konzepten noch nach anderen nachvollziehbaren Kriterien.
Siehe auch die Kommunikation per Fax (hängt leider oft auch von der Gegenstelle, oft Ämtern ab) aber auch dass man bei jedem Anruf wieder in die Warteschlange kommt, bis man die Schnauze voll davon hat.
(Bei meinem Hausarzt meldet sich nach einigen Klingeltönen jedes Mal der Beantworter mit der Nachricht, dass leider alle Leitungen besetzt sind und man später noch mal probieren soll - ein einfaches Besetztzeichen wäre weniger nervig und kostet bei Leuten mit Prepaid-Telefon weniger Guthaben.)
Wenn sich dort jemand Gedanken machen würde über unterdrückte Rufnummern und deren Konsequenzen, dann würde mich dies sehr positiv überraschen.