Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
745 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
Kein Anruf unter dieser Nummer - Metaphern für Sex59
Ich lese auf den Profilen oft von mathematischen Sex-Ausdrücken.
zum Thema
Nehmt ihr Anrufe ohne Nummernerkennung an?87
Da habe : warum nehmen Leute, wenn das Handy klingelt nicht ab, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Und nun?

Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Nehmt ihr ab?

Dauerhafte Umfrage
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Ich kann mir das gut vorstellen. Die Telefonkriminellen lassen ein Band laufen.... Und wollen sie den 10 Jahresvertrag unseres Telekommunikationsunternehmens zum unschlagbaren Preis von 300 Euro Monat? Und der Mobilphonbesitzer meldet sich mit: Ja bitte.

g/w
@*********kend
Nein-Sager lassen sich ebenso einfach erwischen:
Wollen Sie sich den 10 Jahresvertrag unseres Telekommunikationsunternehmens zum unschlagbaren Preis von 300 Euro Monat entgehen lassen?
Nein - Bingo *zwinker*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Am besten Telefon abschaffen, dann erübrigt sich das rangehen...
und man kann auch nicht von Kriminellen betrogen werden.
Und dann am Besten noch im Haus einschließen... ach neee, geht ja auch nicht wegen der Einbrecher...

Ich glaube, ich lass mich einfach ins Weltall schießen...

oh... Moment, da waren doch noch diese Ferengi... *panik*
Super Idee. *top* *rotfl*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich glaube, ich lass mich einfach ins Weltall schießen...

oh... Moment, da waren doch noch diese Ferengi... *panik*

Ach komm, die sind harmlos. Einfach einwenig an ihren Ohren rubbeln und dann werden sie handzahm.
**********nKeks Paar
329 Beiträge
Wer seine Nummer unterdrückt muss (und will damit) nicht mit mir sprechen.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Na zumindest rufen die Ferengis nicht bei Euch an... *rotfl*
Zitat von **********nKeks:
Wer seine Nummer unterdrückt muss (und will damit) nicht mit mir sprechen.

Und weil sie nicht mit Dir sprechen wollen, rufen sie Dich an?

Dieser scheinbare Widerspruch löst sich auf, wenn man zwischen oberflächlichem Gelaber und tiefgründigen Gesprächen unterscheidet. *zwinker*
****rna Frau
8.243 Beiträge
All diese Ängste habe ich nicht. Ebenfalls lösen unbekannte Nummern sowie unterdrückte Nummern keine Ängste bei mir aus.
Mein Handy ist so elegant und zeigt mir Spamverdacht an. Diese Anrufe ignoriere ich dann tatsächlich
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Und bei meiner Tochter übernimmt Negan das. Wer mal auf Conventions geht kann sich von Synchronsprechern aufs Smartphone sprechen lassen.

g/w
Anrufe werden einfach tapfer Ignoriert
**C Mann
12.744 Beiträge
..zum Thema Telefon...

Und nun?

Geh da gar nicht ran.
Mich ruft keiner mit unterdrückten Nummer an. Punkt.
*********g2019 Frau
6 Beiträge
Ich komme aus einer Zeit, da ging man an das Telefon. Da riefen auch gerne damals so genannte Lüstlinge an. Die stöhnten ins Telefon. Wir hatten dann eine Trillerpfeife zur Hand. Und danach legten wir auf. Uns ist nie was passiert! Beruflich warten viele auf meinem Rückruf. Und dann wird mir die Lebenszeit gestohlen, weil die Leute nicht ans Telefon gehen und spätestens 2 Minuten zurück rufen. Sie waren alle immer gerade mal draußen. Lach *. Ich lese hier, dass viele einfach Sorge vor Kriminellen haben. Sind das dann die selben, die sich mit Fremden zum Sex verabreden? *gruebel*
*****c83 Mann
4 Beiträge
Schon echt geil wie sich manche Menschen vor fremden Stimmen fürchten! 😬
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****c83:
Schon echt geil wie sich manche Menschen vor fremden Stimmen fürchten! 😬

Die Stimmen in meinem Kopf genügen mir vollends.
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Und nun?
Nehmt ihr Anrufe mit unterdrückter Nummer an?

Antwortmöglichkeiten unten.
Meist nicht.

Behörden, etc. senden Nummern mit.
Und wer mich kennt, kennt meine Nummer.

Wüsste nicht, wer mich sonst erreichen wollen sollte.
Muss die Person eben die Nummer mitsenden.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ich geh noch nicht einmal ans Telefon wenn die Nummer angezeigt wird.
Kennt mein Telefon die Nummer wird der Name angezeigt, dann könnte ich ja mal rangehen. *zwinker*

Anonyme Anrufe ?
No way !
*****ast Mann
173 Beiträge
Ich gehe nur an Telefon, wenn ich die Nummer gespeichert habe oder wenn ich zu genau der Uhrzeit ein Telefonat verabredet habe.
****33 Mann
3.157 Beiträge
Als es diesen Schnicknack mit den unterdrückten Nummern oder den sichtbaren Namen noch nicht gab hat man doch auch den Hören aufgenommen ohne zu wissen wer gerade anruft. Und das hat Jahrzehnte lang wunderbar geklappt. Erst mit der digitalen Wende wurde dies zum selbstgemachten Problem.
Ich verstehe jetzt diese teilweise Entrüstung nicht … man ist doch nicht gleich ein Misanthrop nur weil man sich von lästigen (und im ungünstigsten Fall teuren) Werbeanrufen nicht drangsalieren lassen will 🤷🏻‍♂️

Wer es vor Neugierde nicht aushält soll halt rangehen und alle anderen ihr Ding machen lassen.
Ich hebe ab und höre wer dran ist.
Ich habe eine Freundin die ihre Nummer unterdrückt.
Letztlich hatte ich auch einen Anruf von einem Arzt, wo auch die Nummer nicht angezeigt wurde.
Ist wirklich jemand dran der mir was verkaufen will, lege ich dann auf.

Ich gehöre aber auch noch zu der Generation die in der Jugend das Telefon mit Wählscheibe kannte und wenn das Telefon klingelte, hat man eben abgehoben. *tel*
Einfach die rote Taste drücken. Wenn es wichtig ist, kann auf dem AB oder Mailbox gesprochen werden. Wenn dies nicht der Fall ist, wäre der Anruf eh verbrannte Zeit gewesen.
Dies heißt aber nicht, dass ich nicht am Telefon reden oder mich nicht ausdrücken kann.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Weil öfter der Anruf von Ärzten mit unterdrückter Nummer vorkam, frag ich mich gerade was passiert wenn wer nicht abheben will oder darf? Nicht jeder Arbeitnehmer darf jederzeit telefonieren.
Ist man dann zum sterben verurteilt weil die Ordination den Patienten nicht erreichen konnte oder wie?
Wenn ein Anruf in Abwesenheit mit Nummer am Display steht, hat man Möglichkeit zum Rückruf, anonymer Anruf keine Chance.
Zitat von *****le8:
Weil öfter der Anruf von Ärzten mit unterdrückter Nummer vorkam, frag ich mich gerade was passiert wenn wer nicht abheben will oder darf? Nicht jeder Arbeitnehmer darf jederzeit telefonieren.
Ist man dann zum sterben verurteilt weil die Ordination den Patienten nicht erreichen konnte oder wie?
Wenn ein Anruf in Abwesenheit mit Nummer am Display steht, hat man Möglichkeit zum Rückruf, anonymer Anruf keine Chance.

Meiner bescheidenen Meinung nach funktioniert in vielen Arztpraxen der Umgang mit Kommunikationsmitteln und IT weder nach Konzepten noch nach anderen nachvollziehbaren Kriterien.
Siehe auch die Kommunikation per Fax (hängt leider oft auch von der Gegenstelle, oft Ämtern ab) aber auch dass man bei jedem Anruf wieder in die Warteschlange kommt, bis man die Schnauze voll davon hat.
(Bei meinem Hausarzt meldet sich nach einigen Klingeltönen jedes Mal der Beantworter mit der Nachricht, dass leider alle Leitungen besetzt sind und man später noch mal probieren soll - ein einfaches Besetztzeichen wäre weniger nervig und kostet bei Leuten mit Prepaid-Telefon weniger Guthaben.)
Wenn sich dort jemand Gedanken machen würde über unterdrückte Rufnummern und deren Konsequenzen, dann würde mich dies sehr positiv überraschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.