Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
745 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
Kein Anruf unter dieser Nummer - Metaphern für Sex59
Ich lese auf den Profilen oft von mathematischen Sex-Ausdrücken.
zum Thema
Nehmt ihr Anrufe ohne Nummernerkennung an?87
Da habe : warum nehmen Leute, wenn das Handy klingelt nicht ab, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Und nun?

Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Nehmt ihr ab?

Dauerhafte Umfrage
*******bub Mann
921 Beiträge
Wenn das Telefon klingelt und ich nicht grade fahr oder schlafe gehe ich auch dran.
*****exe Frau
5.290 Beiträge
Zwar bin ich verwundert, wenn ein anonymer Anruf eingeht, aber dran gehe ich. Egal, ob anonym, bekannte Nummer oder unbekannte Nummer. Ich rufe sogar zurück, wenn es denn eine Rückrufnummer gibt und diese nicht als "gefährlich" oder kostenintensiv eingestuft ist. *zwinker*
Ausnahme: Ich habe das Gefühl von Telefonterror. Dann ignoriere ich die Nummer oder den anonymen Anrufer. Ist selten der Fall.

Ich empfinde es als sehr interessant, wie die digitalen Möglichkeiten, die Mehrheit manipuliert, ohne das dies anscheinend bewusst wahrgenommen wird.

Häufiger das telefonische Gespräch suchen, würde viel mehr Lebenszeit bringen, statt es zu verschwenden mit Gedanken und Missverständnissen.

Jeder so, wie es beliebt. *tel* vs. 🙈🙉🙊
*******uld Mann
2.178 Beiträge
Ich muss nicht überlegen, ob ich bei unterdrückter Nummer einen Anruf annehme, weil solche Anruf einfach abgewiesen werden. (Fremde Nummern sind ein anderes Thema.)
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ich habe übrigens bei der Arbeit schon ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht...
wenn ich am Samstagnachmittag unsere Wochenblattzusteller aus dem Büro anrufen muss, weil...
dann gehen die oftmals gar nicht ran, weil sie die Nummer sehen und kennen. Unser Vertriebsleiter hat mir dann mal empfohlen es mit unterdrückter Nummer zu versuchen... funktioniert tatsächlich sehr oft!
Aber am besten ist die Methode vom Privathandy... das ist dann ne unbekannte Nummer und schwupps ist der Zusteller dann doch am Telefon
*******bub Mann
921 Beiträge
Ist schon erstaunlich in dieser medialen Welt , die einen nehmen keine unterdrückte Nummer an , andere sind mit angezeigter Nummer nicht zu erreichen , wieder andere stellen ignoriert ein ?

Aber die meisten haben Handy, Tablets oder Smartwatches immer bei sich, telefonieren und kommunizieren ständig.
Haben ihr Leben in den sozialen Netzwerken veröffentlicht bis in die intime und Bilder mit wieder Erkennungswert online.

Ich versuche nicht jedermanns Liebling zu sein und schon wollen mich auch nicht mehr alle anrufen und meine Nummer bekommt auch nicht jeder und wenn ich angerufen werde erfrage ich von wem die Nummer gegeben wurde .

Wer auf mein festnetz anrufen will kann das , steht im Telefonbuch, und mein AB hat auch keine Angst vor anonym stöhnen.
Wer meint seine Nr. unterdrücken zu müssen, der ist in meinen Augen einfach nicht seriös, wer nicht seriös ist, der führt nichts Gutes im Schilde. Mit solchen Leuten kommuniziere ich einfach nicht. Da bedarf es auch keiner weiteren Erklärung. Bei Sichtbaren unbekannten Nummern, verhält es sich etwas anders. Meistens warte ich ab, was auf der Mailbox landet und dann rufe ich selber zurück oder warte bis der Anrufer es erneut versucht.
Ich habe meine Mailbox nicht eingeschaltet ( weiß überhaupt nicht wie das funktioniert). Selber tue ich mich immer schwer, auf solche Dinger zu sprechen, da kommt dann oft nur Gestammel bei raus, oder ich lege gleich auf. Ich mag das überhaupt nicht. Lieber versuche ich es 10 mal, bis ich dann mal jemanden am anderen Ende habe.
**C Mann
12.742 Beiträge
Zitat von *******2019:
Selber tue ich mich immer schwer, auf solche Dinger zu sprechen, da kommt dann oft nur Gestammel bei raus,

...das kenne ich. Ich habe da auch eine gewisse Blockade... *zwinker*
******ped Mann
11 Beiträge
Generell geh ich nicht ran. Falls es jedoch was Wichtiges ist, meldet sich die Person auf einem anderen Weg, z.B. der Combox.

Ausnahme ist, wenn es einen Grund gäbe, weshalb ich einen Anruf von unbekannter Nummer erhalten könnte. Dann nehm ich meist ab mit "Hallo?". Dann hört ein potenzieller Scammer nicht schonmal gleich meinen Namen.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *********erker:
Unser Vertriebsleiter hat mir dann mal empfohlen es mit unterdrückter Nummer zu versuchen... funktioniert tatsächlich sehr oft!

Genau 2x bei uns passiert, 2x reingefallen! Seitdem sind wir in unserer Freizeit für den Dienstgeber oder Personaleinsatzplaner unerreichbar!
Selber auf Lebenszeit vergeigt, da kann die Welt untergehen, keine Chance.
******r35 Mann
759 Beiträge
Ich habe mich enthalten, weil nichts passendes dabei war.

Beim Daten übers Netz, wird ja irgendwann klar, dass man mal miteinander telefonieren will und wenn das abgesprochen ist, warte ich ja auf den Anruf, dann gehe ich auch dran.

Allerdings, teile ich dann auch ganz klar mit, dass ich beim nächsten Mal, nicht mehr dran gehe, denn wenn ich meine Nummer mitteile, dann hat das Gegenüber es auch zu tun.

Ansonsten, also wenn ich nicht auf einen Anruf warte, gehe ich bei anonymen Anrufen grundsätzlich nicht dran.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Unser Vertriebsleiter hat mir dann mal empfohlen es mit unterdrückter Nummer zu versuchen... funktioniert tatsächlich sehr oft!

Ich hab mich, als ich noch Aushilfe auf Abruf war (und das ist echt hart) standhaft gewehrt meinen Schichtleitern meine private Handynummer zu geben. Das ist mein Privathandy und niemand hat das Recht irgendwelche Ansprüche dahingehend an mich zu stellen. Die durften dann immer brav auf dem Festnetz anrufen. Und das hat schon derbe genug genervt.

g/w
*******itze Paar
3.720 Beiträge
Ich bin zu einer Zeit geboren, in der jeder Anruf ein unbekannter war ...
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von *****le8:

Genau 2x bei uns passiert, 2x reingefallen! Seitdem sind wir in unserer Freizeit für den Dienstgeber oder Personaleinsatzplaner unerreichbar!
Selber auf Lebenszeit vergeigt, da kann die Welt untergehen, keine Chance.

Ja schöne Geschichte bei Euch...
und auch bei @*********kend

nur, dass es bei mir während der Arbeitszeit passiert. Da sollten die Mitarbeiter schon erreichbar sein, denn ich bin ja auch für sie am Telefon um deren Probleme zu lösen!
Privat interessieren mich solche Anrufe nicht!
*******bub Mann
921 Beiträge
Zitat von *******Son:
Wer meint seine Nr. unterdrücken zu müssen, der ist in meinen Augen einfach nicht seriös, wer nicht seriös ist, der führt nichts Gutes im Schilde. Mit solchen Leuten kommuniziere ich einfach nicht. Da bedarf es auch keiner weiteren Erklärung. Bei Sichtbaren unbekannten Nummern, verhält es sich etwas anders. Meistens warte ich ab, was auf der Mailbox landet und dann rufe ich selber zurück oder warte bis der Anrufer es erneut versucht.

Wir befinden uns hier auf einer Erotik Comunity , was ich nicht grade als seriös ansehe !

Hier soll es durchaus Menschen geben die hinter ihrer aktivität hier ein anderes interesse haben als Erotik und es ist nicht ungewöhnlich das grade auf solchen Telefondaten gefischt werden !

Nicht umsonst wird ja auch hier vor dem freizügigen umgang mit Kontaktdaten gewarnt !
Wünscht hier jemand einen Rückruf den ich nicht persönlich kenne oder der meine Nummer nicht unbedingt haben soll nehme ich mir die Freiheit meine zu unterdrücken *zwinker* .

Gibt ja genug Leute die ein Bunstelefon haben !
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Wenn das Telefon klingelt und ich nicht grade fahr oder schlafe gehe ich auch dran.

Ich arbeite im Schichtdienst.
Wenn ich schlafe und durch das Telefon geweckt werde, egal ob mit oder ohne Nummer...
Naja, meistens hat sich ein Anruf für die Zukunft erledigt. *teufel*
Nicht gespeicherte Nummern und unterdrückte Nummern werden an die Mailbox weitergeleitet.
Wenn es wichtig ist werden sie eine Nachricht hinterlassen.
Alle anderen werden mich nicht interessieren!
*********kend Paar
14.122 Beiträge
nur, dass es bei mir während der Arbeitszeit passiert. Da sollten die Mitarbeiter schon erreichbar sein, denn ich bin ja auch für sie am Telefon um deren Probleme zu lösen!
Privat interessieren mich solche Anrufe nicht!

Das ist natürlich was anderes. Bei mir trudelten besonders gerne Anrufe nach 20 Uhr ein die mich am nächsten Morgen um 5 Uhr in die Firma zitieren wollten. Und das alles für 450 Euro. Dafür gibst du auch nicht deine private Handynummer her.

g/w
ja, ich hab mehrere alte Menschen als Kunden, die eben anonym anrufen und mir auf den AB sprechen
Zitat von **********ch_11:
Ich gehe natürlich ran, aber mit einem „Ja bitte?“ anstatt wie üblich mit meinem Namen.

Ja, so machen wir das auch. *top*
*****_69 Mann
566 Beiträge
In früheren Jahren gab es gar keine Nummernübertragung, das ist zwar eine schäne Sache, wenn Freunde anrufen, die im Telefonbuch des Telefons gespeichert sind sehe ich gleich den Namen.
Sollte jemand anrufen, der mir nicht passt, vielleicht sogar jemand unbekanntes, beende ich das Gespräch oder lege einfach auf. Wo ist da das Problem?
Belästigt werden kann man auch mit Nummernübertragung.
Zitat von *******itze:

Schon damals haben wir uns im Familien- und Freundeskreis Codes gebastelt, um wichtige Anrufe zu melden, zum Beispiel zweimal klingeln lassen, aufhängen, wieder zweimal klingeln.

Ich bin zu einer Zeit geboren, als das Tragen von Sicherheitsgurten noch freiwillig war und Knautschzonen nur bei Luxuskarrossen üblich waren.
Niemand hat sie damals wirklich vermisst, aber rückblickend schätzt man schon den Fortschritt der Technik.
Ebenso in der Telefonie. *zwinker*
*******bub Mann
921 Beiträge
Zitat von ****fu:
Zitat von *******itze:

Schon damals haben wir uns im Familien- und Freundeskreis Codes gebastelt, um wichtige Anrufe zu melden, zum Beispiel zweimal klingeln lassen, aufhängen, wieder zweimal klingeln.

Ich bin zu einer Zeit geboren, als das Tragen von Sicherheitsgurten noch freiwillig war und Knautschzonen nur bei Luxuskarrossen üblich waren.
Niemand hat sie damals wirklich vermisst, aber rückblickend schätzt man schon den Fortschritt der Technik.
Ebenso in der Telefonie. ;-)

*sorry* die Knautschzone wurde 1952 nach einem Patent eines Ingenieurs eingeführt ,die Gurte sind seit 1974 Pflichtausstattung vorne und seit 1976 ist anschnall Pflicht da musten meiner meinung nach auch Hinten nachgerüstet werden *zwinker*

1-2 mal klingeln und auflegen war die Aufforderung zurück zu rufen und hat man nicht bei Privatanschlüssen sondern bei Firmen oder Diensttelefonen gemacht um Gebühren zu sparen !

Muß man erklären wie das vor Flatrate bei Telefunken deutschland oder Post zu der Telephon gehörte mit Gebühren war ? Kurzform Teuer war es und man hat niicht mehr Telefoniert wie sein mußte, Stunde im Ortsnetz (gleiche Vorwahl) 22 Dm zzgl 14% MwSt , nächster Tarif war man dan schnell bei 30 DM ,Anderes Bundesland ca 50 DM und Ausland wurde richtig Teuer .

Gabs aber auch schon Anonyme Anrufer *oh2*
Zitat von *******bub:
Zitat von ****fu:
Zitat von *******itze:

Ebenso in der Telefonie. ;-)

*sorry* die Knautschzone wurde 1952 nach einem Patent eines Ingenieurs eingeführt ,die Gurte sind seit 1974 Pflichtausstattung vorne und seit 1976 ist anschnall Pflicht da musten meiner meinung nach auch Hinten nachgerüstet werden *zwinker*

Sorry, auch wenn es etwas off-topic ist, diese Richtigstellung muss leider sein:
"Ich bin zu einer Zeit geboren" bezieht sich bei mir auf 1965.
Ich fahre jetzt noch einen VW Bus mit Baujahr 1969, bei dem weder Gurte montiert sind, noch eine Knautschzone besteht. Und da bei diesem Fahrzeug damals nur Diagonalgurten vorne als Aufpreis erhältlich waren, bestehen auch keine Fixierpunkte, um Dreipunktgurte nachzurüsten.
In der Schweiz wurden Gurte erst ab 1970 Pflicht, und somit müssen auch in Fahrzeugen erst ab 1. Inverkehrsetzung 1970 montiert werden.
Fahrzeuge, deren ursprüngliche Konstruktion vor 1970 stattfand, müssen heute noch keine Knautschzonen haben.
Darum können noch Fahrzeuge wie der Buchanka https://madeinrussia.de/car/buchanka/ heute noch neu zugelassen werden (für mich ein durchaus reizvoller neuer Oldtimer, der demnächst den VW-Bus ersetzen könnte).

*zumthema*
*******s64 Mann
80 Beiträge
Leider fehlt die Auswahloption "Unterdrückte Nummern habe ich gesperrt"

Ich habe seit Jahren beim Handy, wie auch bei der Festnetz Anrufende mit unterdrückter Nummer gesperrt. Das bedeutet, dass diese Anrufe nicht angezeigt werden und nicht klingeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.