Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
745 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Kein Anruf unter dieser Nummer - Metaphern für Sex59
Ich lese auf den Profilen oft von mathematischen Sex-Ausdrücken.
zum Thema
Nehmt ihr Anrufe ohne Nummernerkennung an?87
Da habe : warum nehmen Leute, wenn das Handy klingelt nicht ab, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Und nun?

Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Nehmt ihr ab?

Dauerhafte Umfrage
Reagiere stets auf eingedieucherte Nummern. Eine unerdröclze Nummer ignoriere ich.
*****exe Frau
5.290 Beiträge
*hae* Ich verstehe deinen Beitrag nicht @*****ska
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *****exe:
*hae* Ich verstehe deinen Beitrag nicht @*****ska

Du bist nicht allein....😂
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Ach, bestimmt dicke Finger am Handy und nicht mehr den Text quer gelesen vorher.

Klingt lustig, aber nicht eindeutig *rotfl*
****3or Frau
4.861 Beiträge
Neulich habe ich meiner Tochter eine ähnliche Nachricht geschickt und sie hat gefragt, ob ich betrunken bin oder sie mit mir den Schlaganfall Test machen soll. *lol*
Freut mich, dass Texte doch sinnerfassend gelesen werden 🤩 Arthrose
Wollte mitteilen; reagiere nur bei bekannten Nummern. Der Rest geht mir am A vorbei.
*****ist Mann
722 Beiträge
Unterdrückte Nummern landen automatisch in der Mailbox, wer was zu verbergen hat braucht auch nicht mit mir zu reden,
Bin ganz deiner Meinung! Lösche automatisch …
*******su80 Frau
540 Beiträge
Nein nehme ich prinzipiell nicht an.

Hintergrund ist das ich vor Jahren wohl mal in einem Verteiler gelandet bin und daraufhin von Werbeanrufen zugebombt wurde.

Hab daraufhin die Nummer gewechselt um das in Zukunft zu vermeiden die Konsequenz nix mehr anzunehmen was mir unbekannt ist.
*********e_76 Mann
1.724 Beiträge
Ja, wird angenommen.
Ist doch total interessant zu erfahren, wer gerade stört, um den/die/das Anrufende (n) mit einem freundlichen "Schleich dich" zu verabschieden.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Ich rufe aus beruflichen Gründen immer mit unterdrückter Nummer an, da ich Dienstgespräche nur über mein privates Telefon führen kann (leider existiert kein Diensttelefon). Wenn die Leute rangehen, wissen Sie auch, mit wem Sie es zu tun haben, sie kennen mich (zumindest in meiner Funktion). Ich möchte aber nicht, dass sie meine PRIVATE Nummer haben und möchte umgekehrt auch keine Anrufe. Die Leute können mich aber per Dienst-E-Mail jederzeit erreichen. Klingt seltsam. Wenn ich jetzt aber meinen Beruf schreiben würde, wäre es den meisten sicher klar.
Wer also unterdrückte Nummern generell nicht annimmt, hat dann seinerseits Pech gehabt (und spart mir manche Arbeit). Es gibt durchaus nachvollziehbare Gründe, warum Leute mit unterdrückter Nummer anrufen.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Ich rufe aus beruflichen Gründen immer mit unterdrückter Nummer an, da ich Dienstgespräche nur über mein privates Telefon führen kann (leider existiert kein Diensttelefon). Wenn die Leute rangehen, wissen Sie auch, mit wem Sie es zu tun haben, sie kennen mich (zumindest in meiner Funktion). Ich möchte aber nicht, dass sie meine PRIVATE Nummer haben und möchte umgekehrt auch keine Anrufe. Die Leute können mich aber per Dienst-E-Mail jederzeit erreichen. Klingt seltsam. Wenn ich jetzt aber meinen Beruf schreiben würde, wäre es den meisten sicher klar.
Wer also unterdrückte Nummern generell nicht annimmt, hat dann seinerseits Pech gehabt (und spart mir manche Arbeit). Es gibt durchaus nachvollziehbare Gründe, warum Leute mit unterdrückter Nummer anrufen.

Ein ehrenwerter Beruf?
Würd mich brennend interessieren welcher DG beruflich kein Diensthandy zur Verfügung stellt!😉
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Ein absolut ehrenwerter Beruf. Sogar im ÖD. Diensthandys haben wir generell nicht. Es gibt ein Festnetztelefon, aber nur 1 für das gesamte Kollegium, welches noch dazu im selben Raum sitzt. Da habe ich wenig Bedarf, meine dienstlichen Anrufe mit zig Zuhörern und Hintergrundlärm zu erledigen.
Also telefoniere ich zu Hause (auf meine privaten Kosten), unterdrücke aber eben die Nummer. Trennung von dienstlichem und privatem...
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
...machen die Kollegen genauso.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Nun, dazu fehlt uns jetzt die Fantasie welche Berufsgruppe nur 1 gemeinsames Festnetztelefon für das Kollegium hat und Gespräche nicht neben Kollegen geführt werden wollen. Noch dazu dass man sich auch noch Arbeit erspart wenn der Teilnehmer nicht abhebt.
Aber man muss nicht alles verstehen, aber auch nicht immer für jeden erreichbar sein.😉
*******eam Paar
59 Beiträge
Nein, wer sich nicht zu erkennen gewillit ist, wird von mir gekillt.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Es würde auch reichen, einfach nicht dran zu gehen...

(Man muss sich selbst nicht so wichtig nehmen.)
******836 Mann
1.360 Beiträge
Unterduckt und unbekannt werden bei mir, Fest- wie Handynetz gundsätzlich nicht angenommen. Viel zuviel Unfug dabei. Wichtiges landet dann im Mailbox, und dann wird zurückgerufen. Wenn nix gesprochen wird, dann war's wohl auch nix wichtiges.
Ich gehe meist nur bei Nummern ran, die ich kenne, wobei 99,9% meiner Kontakte eh nicht anrufen, sondern auf WhatsApp schreiben oder ähnliches. Anrufe sind dann meistens Headhunter, mit denen ich eh nicht sprechen möchte.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Kommt zwar in meinem Alter zwar nicht mehr sooft vor EManBerlin, gibt es aber ab und zu auch noch immer.
Aber wie gesagt, ich geh zu nix unbekanntes hin, nur Meldungen auf dem AB werden beantwortet. Wenn überhaupt!
*******s_bw Mann
4.754 Beiträge
Bei meinem Telefon sind Anrufe mit unterdrückter Nummer geblockt.
***TV Mann
161 Beiträge
Ich hasse *tel* deswegen geh ich N I E ans *tel*. Wer was will kann aufen AB sprechen.
*******bub Mann
921 Beiträge
Find ich schon interessant wer alles nicht ans Telefon geht nur weil keine Numer angezeigt wird oder wenn die Nummer unbekannt ist !

wenn jemand von einem Öffentlichen *tel* anruft zeigt es eben so keine Nummer an wie wenn die *oma*noch einen Analogen anschluß hat.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
....und was ist da so interessant ?
Da bin ich jetzt neugierig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.