Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
745 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Kein Anruf unter dieser Nummer - Metaphern für Sex59
Ich lese auf den Profilen oft von mathematischen Sex-Ausdrücken.
zum Thema
Nehmt ihr Anrufe ohne Nummernerkennung an?87
Da habe : warum nehmen Leute, wenn das Handy klingelt nicht ab, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Und nun?

Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Nehmt ihr ab?

Dauerhafte Umfrage
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Ich hab mir jetzt mal so im Stillen überlegt warum ich so empfindlich mit meinem Smartphone reagiere. Und bin zum Schluß gekommen, dass die eigene Handy-Nr. ganz speziell mich angeht. Während die Festnetznummer bei weitem nicht so persönlich mir gilt. Wahrscheinlich geht es anderen Leuten genauso. Da ist man einfach sensibler. Ans Festnetz gehe ich auch bei fremden Nummern sofern es nicht die üblichen Verdächtigen Telefonumfragekandidaten sind. Ans handy gehe ich bei fremden Nummern überhaupt nicht ran im Normalfall. Außer ich erwarte einen Rückruf.

g/w
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Mach ich genauso.
Eigentlich komisch, aber ich empfinde meine Handynummer als sehr persönlich, vermutlich weil man überall für jeden erreichbar ist. Und die möchte ich auch nicht mit jedem teilen.
Ausser meinen Ärzten *g* habe ich die Nummer nur an vier Personen weiter gegeben.
Bei einem Handyanruf ohne Nummer weiß ich definitv, das ist jemand den ich nicht kenne und wohl auch nicht sprechen möchte....
**C Mann
12.742 Beiträge
...wie war das denn früher? Da stand jeder im Telefonbuch, teilweise sogar mit Adresse. Erst später konnte man wählen, ob man einen Eintrag haben wollte oder nicht...
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von **C:
...wie war das denn früher? Da stand jeder im Telefonbuch, teilweise sogar mit Adresse. Erst später konnte man wählen, ob man einen Eintrag haben wollte oder nicht...

Früher war man z.b. nicht 24 Stunden neben seinem Telefon zu vermuten. Heute erwartet man sogar dass die Leute ständig erreichbar sind. Und früher gab es vielleicht sogar nur 1 einzigen Anschluß in einem Mehrfamilienhaus eben bei denen die besonders modern waren oder halt sich einen Anschluß leisten konnten. Insofern war nicht genau der Herr X oder die Frau Y angesprochen sondern die Familie XY.

Und wer kein Telefon hatte musste auch anders kontaktiert werden. Heute erwartet man von jedem dass er immer über die modernste Telekommunikationstechnik verfügt und diese auch bedienen kann.

g/w
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Zitat von **C:
...wie war das denn früher? Da stand jeder im Telefonbuch, teilweise sogar mit Adresse. Erst später konnte man wählen, ob man einen Eintrag haben wollte oder nicht...

Das stimmt wohl, aber heute hat man eben die Möglichkeit und wird genutzt 🤷‍♀️
*******s_bw Mann
4.754 Beiträge
Da es praktisch keine analogen Anschlüsse mehr in D gibt und die Übermittlung der Nummer Standardeinstellung ist, muss jemand aktiv mit Grund die Übermittlung deaktivieren und so seine Identität veschleiern. Ich mache meine Tür auch nicht auf, wenn davor jemand mit Maske oder Karton über dem Kopf steht.

In den 2 Fällen in den letzten Jahren, in denen mich jemand wegen Anonymität nicht erreichte (geloggt werden die Anrufversuche dennoch), ergab sich danach, dass es Leute waren, bei denen ich foh war, dass sie mich nicht erreichten. Einer davon 10 mal gegen Mitternacht. Gut, dass ich davon nichts mitbekam - auch kein AB. Wer etwas von mir will, soll sagen, wer er ist. Wer das heutzutage nicht sagen will, ist mir suspekt.
**C Mann
12.742 Beiträge
Zitat von *********kend:
Heute erwartet man von jedem dass er immer über die modernste Telekommunikationstechnik verfügt und diese auch bedienen kann.

...muss man sich der Erwartungshaltung Anderer anschließen? In anderen Bereichen macht man es doch auch nicht und betont das sogar noch gerne...
*******s_bw Mann
4.754 Beiträge
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit mehr, keinen digitalen Anschluss zu haben. Auch analoge Telefone hängen an digitaler Technik. Es gibt seit etlichen Jahren nur noch digitale Vermittlungsstellen, die die Nr und andere Daten mit übermitteln.

Man muss also nicht über modernste Telekommikationstechnik verfügen. Jeder macht automatisch mit. Außer, er kennt sich aus und schaltet die Übermittlung seiner Nr. eben aus. Der Provider und im Ermittlungsfall die Polizei kennen die Nummer dann trotzdem - digital eben.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von Gleichdenkend:„Heute erwartet man von jedem dass er immer über die modernste Telekommunikationstechnik verfügt und diese auch bedienen kann.

...muss man sich der Erwartungshaltung Anderer anschließen? In anderen Bereichen macht man es doch auch nicht und betont das sogar noch gerne...

Eben und deswegen gehe ich rein nach meinem eigenen Gusto entweder ran oder nicht. Obwohl es einige Anrufer wohl anpisst.

g/w
*****low Mann
611 Beiträge
Festnetznummer hat kaum noch jemand von mir. Am Handy ist das schon so eingestellt, dass Anrufe mit unterdrückter Nummer direkt auf dem AB landen. Wenn der Anrufer was zu sagen hat, kann er das dann ja dort machen. Ich entscheide dann, ob ich zurückrufe oder nicht.
*******bub Mann
921 Beiträge
Interessant ist das offensichtlich jeder der ein Mobiltelefon mit sich führt meint ereichbar sein zu müssen oder es im Notfall Sinn macht ereichbar zu sein , dann gehen sie nicht ans Telefon wenn keine Nummer oder unbekannte Nummer angezeigt wird *lol* .
Ist doch Paradox !
Wie soll den dann ein Bekanter dessen Telefon nicht geht verloren ist oder die Nummer gewechselt hat ,aus Krankenhaus ,Polizei im Falle eines Unglücks anrufen?
Zu was haben die dann überhaubt ein Televon und vor was fürchten die sich so das sie nicht mal mit Fremden *tel* wollen und wie meiden die dann aus lauter Forsicht auch jeden Realen Kontakt zur Ausenwelt bei denen ja auch eine potentielle Physische Bedrohung erwartet werden kann ?
Erwarten die die bei unbekannter/unterdrückter nummer nicht ran gehen das wenn sie jemanden das erste mal anrufen das dieser ran geht.

Nur mal ein klassisches Beispiel: man will von Bahnhof oder Flugplatz abgeholt werden und das eigene Handy hat kein netz so das man vom Münztelefon aus Anruft das man abgeholt werden will oder an welchen Ausgang man ist und der Angerufene geht nicht ran weil es keine Nummer anzeigt .

Geh jtzt auch mal was erledigen was mir ohne angezeigte nummer angetragen wurde .
****62 Frau
3.061 Beiträge
Unbekannte bzw. unterdrückte Nummer ist ein Unterschied. Unbekannte Nummer würde ich schon zurückrufen, geht der AB an, kann man ja etwas drauf sprechen.

Unterdrückte Nummer macht man ja bewusst als solche einstellen, man sieht, dass die Nummer unterdrückt wurde. Warum sollte man rangehen? Man kann diese auch nicht zurückrufen. Finde ich unseriös.
**********_2015 Paar
1.575 Beiträge
Sehe jetzt auch nicht so das Problem.

Bei unterdrückter oder unbekannter Nummer melde ich mich nur mit "Hallo" oder "Ja, bitte".

Im Verlauf der weiteren Gesprächsführung kann ich immer noch erfahren wer da was von mir will, ohne gleich meine Identität, bzw. Namen, preiszugeben.

LoveAffair_2015 (Er)
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
@*******bub

Wieso mokierst du dich darüber, das jemand ein Handy besitzt aber keine Anrufe unbekannter Nummern annehmen will ? Und wieso denkst du, ich meine ich müsste immer erreichbar sein ?
Versteckst du dich in meinem Kleiderschrank und kennst deshalb mein Leben ?!
Interessant wäre auch zu erfahren, warum ich für einen Bekannten verantwortlich sein soll, der sein Handy verschludert.
Du konstruierst Gegebenheiten und ziehst Schlussfolgerungen die einfach nur haarsträubend sind.

Jeder hat sein Gründe warum er sein Telefon nutzt wie er es macht.
Muss mir persönlich nicht gefallen, aber das ist noch lange kein Grund herablassend zu sein.
Es ist ja auch niemand herablassend zu dir nur weil du einen merkwürdigen Satzbau pflegst und lange Beiträge schreibst.

Ist doch Paradox !

******iar Mann
1.841 Beiträge
Ich kann keinen der Punkt wählen, denn meine Antwort fehlt. Das anonyme anrufen ist nur indirekt ein Problem, auf keinen Fall eines was mich merkbar betrifft - Mobiltelefonnr. haben nur die denen ich die Nr. auch gegeben habe. Da ich kein whatsapp o. sonstige kommunikative Messenger nutze die die Mobiltelefonnummer an jeden rausposaunen wird das auch nicht passieren das jemand die Nr. ungewollt bekommt. Ich nutze als messenger Threema und da wird nicht automatisch Telefonnr. und das komplette Adressbuch übertragen wie bei whatsapp. Anrufe auf meinem Handy kommen egal ob anon o. nicht nur von Leuten die ich kenne und wo ich auch kein Problem habe angerufen zu werden. Und jedem der mich kennt ist klar ab einer bestimmten Uhrzeit ist das Telefon aut. auf stumm.
Festnetz - stehe nicht im Telefonbuch und ich habe vom Anbieter mehrere Nummern erhalten,also nutze ich die auch. Für alle habe ich eine gemeinsame Sperrliste auf meiner Fritzbox eingerichtet die Werbeanbieter u. andere unerwünschte Anrufer blockt. Eine haben Familie u. sonstige die mich zu jeder Zeit anrufen könne und dürfen u. anonyme Nr. sind da extra geblockt u. lösen noch nicht mal ein klingeln o. anspringen des AB aus. Eine andere gebe ich problemlos raus und bis auf die gesperrten Nummern kommt alles, auch anonym durch und landet wenn ich nicht da bin o. die Nummer auf stumm habe auf nem eigenem AB in der Fritzbox. Und die Fritzbox schickt eine Mail mit der AB-Nachricht im Anhang raus, so daß ich immer noch entscheiden kann was ich mit dem Anruf mache.
****69 Frau
39 Beiträge
Natürlich bin ich skeptisch,wenn mein Handy "Privater Anruf"anzeigt.
Da ich leider ne seeeehr Neugierige bin,überkommt es mich daher manchmal doch,den Anruf anzunehmen.
Wenn es mir komisch vorkommt,wer da am Telefon ist,beende ich das Tekefonat halt auch gleich.
Dennoch ist immer ne gesunde Skepsis bei sowas immer von Vorteil. *g*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Eine bestimmte unterdrückte Nummer kann man ja bekanntlich nicht blockieren. Sobald dieser unbekannte Anrufer unangenehm war, kann dieser immer und immer wieder anrufen, weil ja das Gegenüber nie wissen kann wer gerade wieder anruft. Somit liefert man sich aus. Um eben dies zu unterbinden bleiben wir der Linie treu, unterdrückte Nummern zu ignorieren.
*****exe Frau
5.290 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mehr normale Anrufe mit unterdrückter Nummer waren, als unangenehme Anrufe.

Mir ist es gleich ob mit oder ohne Nummernanzeige, ich gehe ran.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *****exe:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mehr normale Anrufe mit unterdrückter Nummer waren, als unangenehme Anrufe.

Mir ist es gleich ob mit oder ohne Nummernanzeige, ich gehe ran.

Ein einziger Stalker der dich Tag und Nacht belästigt, reicht fürs Leben aus und überwiegt alle normalen Anrufer.😉
*****exe Frau
5.290 Beiträge
@*****le8
Evtl. bei euch, bei mir nicht. Heutzutage ist es so leicht die Telefonnummer zu wechseln.

Gestalkt werden geht auch mit angezeigten Nummern und vielen verschiedenen Prepaidkarten.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
@*****exe

Wir können jedoch das Handy so einstellen, dass unbekannte Rufnummern erst gar nicht durchkommen, bekannte unangenehme Zeitgenossen kann man ebenfalls ignorieren. Somit ist der Stalker aus'm Rennen.
****69 Frau
39 Beiträge
Ich kann auch Priv Nummer so einstellen,das sie garnicht erst durchwählt.
Muss aber gestehen,das ich für meine Sicherheit auch schon einige Male meine Nummer rausgenommen habe,um bei Nummern zurückzurufen,die angezeigt worden,ich aber vielleicht nicht mehr gespeichert hatte.Wollte eben wissen,wer das war.
Und habe dann garnicht mehr daran gedacht,meine Nummer wieder sichtbar zu machen.
Asche auf mein Haupt...... *zwinker*
**be Paar
127 Beiträge
Manchmal frag ich mich tatsächlich warum jeder ein Telefon mit sich rumschleppt und dann nicht hingeht wenn es klingelt.
Es gibt so gut wie keine Werbeanrufe mehr, da diese ja verboten wurden.
Mir tut es auch überhaupt nicht weh, wenn sich doch mal ein Anrufer verwählt hat und ich ihm dies freundlich mitteile. Es würde mich viel mehr nerven jedesmal die Mailbox abzufragen und dann nach Laune zurück zu rufen.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Es gibt so gut wie keine Werbeanrufe mehr, da diese ja verboten wurden.
*rotfl* Der ist gut !
Ich habe in meinem Festnetzanschluss eine Blacklist mit 21 Nummern die geblockt werden.
Alles Werbung und Umfragen.....die ja verboten sind. *zwinker*
Das möchte ich mir auf dem Handy echt nicht antun.
**be Paar
127 Beiträge
Zitat von *****Dog:
Es gibt so gut wie keine Werbeanrufe mehr, da diese ja verboten wurden.
*rotfl* Der ist gut !
Ich habe in meinem Festnetzanschluss eine Blacklist mit 21 Nummern die geblockt werden.
Alles Werbung und Umfragen.....die ja verboten sind. *zwinker*
Das möchte ich mir auf dem Handy echt nicht antun.

Ich hab bei solchen Anrufen nur nach dem Firmennamen und den Namen des Gegenüber gefragt. Schon wurde aufgelegt und seitdem ist Ruhe. Passiert nur noch sehr selten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.