Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
745 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Kein Anruf unter dieser Nummer - Metaphern für Sex59
Ich lese auf den Profilen oft von mathematischen Sex-Ausdrücken.
zum Thema
Nehmt ihr Anrufe ohne Nummernerkennung an?87
Da habe : warum nehmen Leute, wenn das Handy klingelt nicht ab, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Und nun?

Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Nehmt ihr ab?

Dauerhafte Umfrage
****na Frau
148 Beiträge
Zitat von ******r35:
Zitat von ****na:

Wenn keiner der drei Punkte zutrifft, wird die Nummer weggedrückt.

Das dürfte eigentlich bei unterdrückter Nummer, immer der Fall sein. Oder?

Es gitb nur den Fall, dass eine unterdrückte Nummer vom Büro weitergeleitet wird. Dann gehe ich schon dran. aber das ist wirklich die Außnahme. Im Geschäftsverkehr gehört es sich für gewöhnlich nicht, Nummern zu unterdrücken.
******r35 Mann
759 Beiträge
Vielleicht ist es ja bei Dir noch nicht vorgekommen, aber es gibt Callcenter, die telefonieren Rufnummern ab, die sie entweder irgendwo gekauft haben oder ein Computer ruft einfach alle möglichen Nummern an, nach dem Zufallsprinzip, solange bis er ein Freizeichen bekommt und legt das Gespräch dann auf einen freien Mitarbeiter. Die rufen im allgemeinen mit unterdrückter Nummer an, weil das verboten ist. Wenn die dann einmal Deine Nummer gespeichert haben, hast Du immer wieder das Problem und weil die Nummer unterdrückt ist, kannst Du sie noch nichtmal der Netzagentur melden.
Ich kann Dir sagen, das kann schon ganz schön nervend sein, wenn 5 mal am Tag jemand anruft, der Dir Geldanlagen verkaufen will oder Dein Haus verkaufen will oder auch einfach nur eine Umfrage macht.
Spanende Frage. Ich benutze mein Telefon vorwiegend geschäftlich und habe dementsprechend sehr viele Anrufe. Priorität haben ganz klar die bekannten Nummern. Die unbekannten Nummern nehme ich nur dann ab, wenn‘s grad passt. Unterdrückte Nummern nehme ich prinzipiell nie ab.
******ind Mann
22 Beiträge
Moin,
es ist ja schon alles gesagt.
Weiteres bzw. neues Problem: in Zeiten von VoIP (Voice over IP) kann fast jeder ne X-beliebige Nummer als Absendernummer schicken (früher ging das nur an S2M-Anlagenanschlüssen) .
Dürfen iss was anderes................
In der Regel kommen ja Phantasienummern an bei unerwünschten Anrufen.

Und da sitzen meist auch nur arme Callcenter-Mitarbeiter (die lieber für sehr wenig Geld arbeiten gehen statt zuhause rumzusitzen).
Ich wimmel die auch ab, keine Frage. Aber bleibt höflich und fair...sind auch nur Menschen auf der anderen Seite die ihren Job machen (müssen)
******_79 Frau
1.304 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Seit meine Mutter nicht mehr lebt, sind Anrufe mit unterdrückter bzw. nicht gesendeter Rufnummer bei mir selten geworden.

Ich gehe ran, auch bei nicht bekannten Rufnummern, melde mich aber nur mit „ja“.

Sich am Telefon mit "ja" melden ist leider nicht so toll, es gibt/gab wohl Firmen, die den Angerufenen in irgendwelche Verträge drücken wollten. Die nehmen solche Gespräche immer auf und schnipseln die dann zusammen, wie sie es brauchen...

Ich gehe bei unterdrückter Nummer extrem selten dran, hab das allerdings auch nicht so oft. Ich gehe da frech nach dem Motto: Wer seine Identität vor mir schützen will, den unterstütze ich gerne dabei. *ggg*
Bei nicht gespeicherten Nummer schaue ich erst was das für eine Nummer ist. Bei Nummern vom anderen Ende der Republik gehe ich nicht dran, dort hat niemand meine Nummer, auch 0800 und 0900 gehe ich nicht ran. Falls es was wichtiges ist, kommt von dort eine Email oder SMS an mich, dann rufe ich auch gerne zurück...
*******tta Frau
93 Beiträge
Beim Festnetz nehme ich jeden Anruf an, melde mich bei unterdrückter oder unbekannter Nummer allerdings nicht mit meinem Namen. Beim Handy gehe ich nicht ran, weil diese Nummer in keinem Telefonbuch/Verzeichnis auftaucht und diese auch nur ausgewählte Personen von mir erhalten.
Zitat von ****ot2:
Nehmt ihr Anrufe mit unterdrückter Nummer an?

Antwortmöglichkeiten unten.

Auf der Arbeit nehme ich jeden Anruf auf meine Nummer an.

Privat ist mein Smartphone 24/7 auf lautlos. Wenn es also nicht direkt neben mir liegt, bekomme das "klingeln" nicht mit.
Falls ja, dann nehme ich keine unterdrückte Nummer an.
Wieso? Die Menschen mit welchen ich unbedingt sprechen möchte, senden ihre Nummer mit.
Wer trotzdem die Nummer hat und seine unterdrückt, muss ich nicht sprechen.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Bei unterduckten Nummern (auch komische Nummern) gehe ich grundsätzlich nicht dran, weder im Festnetz noch am Handy. Wenn's trotzdem irgendwas wichtiges sein sollte, dann werden solch Leute wohl auf meinem AB reden. Wenn nicht, Pech gehabt, keine Reaktion meinerseits.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Jetzt bin ich heute bei dieser 0800-er Nummer endlich mal ans Telefon und schon wars wieder dieses Callcenter im Auftrag der Telekom die mir zwischen Tür und Angel irgendwelche dollen neuen Vertragsänderungen aufschwätzen wollte.

Passiert mir auch nimmer.

g/w
*****exe Frau
5.290 Beiträge
Zitat von *********kend:
Jetzt bin ich heute bei dieser 0800-er Nummer endlich mal ans Telefon und schon wars wieder dieses Callcenter im Auftrag der Telekom die mir zwischen Tür und Angel irgendwelche dollen neuen Vertragsänderungen aufschwätzen wollte.

g/w

Pass auf, die schicken dir demnächst jemanden vor die Haustür der klingelt. *ja*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *****exe:
Zitat von Gleichdenkend:„Jetzt bin ich heute bei dieser 0800-er Nummer endlich mal ans Telefon und schon wars wieder dieses Callcenter im Auftrag der Telekom die mir zwischen Tür und Angel irgendwelche dollen neuen Vertragsänderungen aufschwätzen wollte.

g/w
Pass auf, die schicken dir demnächst jemanden vor die Haustür der klingelt.

Kein Problem, wenns klingelt verstecke ich mich immer hinterm Sofa.

g/w
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Klein genug bist Du ja... *lol*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *********erker:
Klein genug bist Du ja...

Ja aber ich kann bellen wie ne Große.

g/w
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Das wird nur bei kleinen Männern gefährlich *lol*
*********Only Mann
961 Beiträge
JOY-Team 
Festnetz haben wir nicht deshalb läuft alles übers Handy bei mir.
Das ist immer lautlos aber wenn ich nen Anruf sehe beziehungsweise mitbekomme, dass ich angerufen werde, dann gehe ich auch ran egal ob die Nummer bekannt, unbekannt oder unterdrückt ist.
****h74 Frau
4.131 Beiträge
Sehr ungern
*******Neko Frau
59 Beiträge
Grundsätzlich nein *nein*.
Wobei das meist nur auf unserem wenig genutzten Festnetz der Fall ist.
Anrufe mit unterdrückter Nummer nehme ich nie an. Das ist meine Freiheit.
Wenn ich dran gehe,dann meist nur mit mir bekannten Telenummern,ansinsten finde ich unterdrückte Nummern affig,wer dabei schon Sorgen hat,mit dem würde ich mich gar nicht erst treffen.
*****ter Frau
3.590 Beiträge
Die Lehrerin meiner Tochter ruft immer mit unterdrückter Nummer an und ich kann es einerseits verstehen, andrerseits hasse ich es. Hab ihr nun mehrfach gesagt, sie soll mich über diese Schülerapp anschreiben, damit ich weiß, dass sie es ist
***en Paar
5.713 Beiträge

Natürlich abheben.
Wieso sollte man da nicht dran gehen?

Ich bin mit Wählscheibentelefon groß geworden. Da war es ganz normal nicht zu wissen, wer am anderen Ende der Leitung ist. Dafür hat man den Anruf angenommen und sich höflich mit Namen gemeldet, statt dieses "ja".
Was ich als absolute Unart empfinde. *pfui*

Wenn mir der Anrufer schräg kommt, kann ich immer noch auflegen.

Sie von ahren
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von ***en:

Ich bin mit Wählscheibentelefon groß geworden. Da war es ganz normal nicht zu wissen, wer am anderen Ende der Leitung ist. Dafür hat man den Anruf angenommen und sich höflich mit Namen gemeldet, statt dieses "ja".
Was ich als absolute Unart empfinde. *pfui*

Da standen unsere Nummern ja auch im Telefonbuch. Heute wirst aber teilweise von der anderen Seite der Erde angerufen und hast keinen Plan wie derjenige an deine Handy-Nr. gekommen ist. Das beunruhigt mich schon.

g/w
***en Paar
5.713 Beiträge
Ich stehe mit meiner Festnetztelefonnummer immer noch im Telefonbuch.

Irgendwelche dubiosen Anrufe auf meinem Mobiltelefon hatte ich noch nie.

Ich gehe extrem vorsichtig mit meinen Daten und meiner Handynummer um.

Sie von ahren
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von ***en:
Ich stehe mit meiner Festnetztelefonnummer immer noch im Telefonbuch.

Wir auch und rate mal wer vorwiegend bei uns anruft? Irgendwelche Umfragefirmen. Ich würde den Anschluß am liebsten stilllegen.

g/w
******iar Mann
1.841 Beiträge
Zitat von *********kend:
....

Da standen unsere Nummern ja auch im Telefonbuch. Heute wirst aber teilweise von der anderen Seite der Erde angerufen und hast keinen Plan wie derjenige an deine Handy-Nr. gekommen ist. Das beunruhigt mich schon.

g/w

Das jemand deine Handy-/Telefonnummer hat oder deine email ist dein eigener Fehler. Ich nutze z.B. deshalb kein whatsapp, telegram etc. weil diese messenger apps deine Handynummer in die Welt hinausposaunen im Gegensatz zu der Schweizer Alternative threema. Ähnlich ist es mit facebook und anderen communities und emails. Ich nutze primär privat zwei email-Adressen - eine 'normale' , die ich für Kommunikation mit Behörden, Freunden, Familie etc. nutze und eine für Seiten wie joyclub die keinerlei Zusammenhang mit der anderen email-Adresse hat. Zusätzliche gibt es auch noch genug Anbieter die einem für temporäre Kontakte Wegwerf-Email mit begrenzter Lebensdauer anbieten wenn man seine richtige Adresse einem neuen Kontakt nicht geben will.

Dazu kommt noch, gerade bei Handys, man kann Nummern blocken. Das Telefon klingelt dann noch nicht einmal mehr wenn die Person anruft. Das gleiche habe ich auch bei meinem Festnetzanschluss - die ganzen Umfragefirmen dürfen nicht ohne Rufnummerübermittlung anrufen un daher ist die zu blocken kein Problem. BTW, wenn ich wen anrufe übermittel ich meine Nummer auch nicht. Anders ist das bei Freunden, Familie etc., aber Rufnummernübermittlung kann man mit GSM-Codes (die auch im Festnetz funktionieren) die man im Telefonbuch vor die Nummer setzt per Rufnummer temporär aktivieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.