Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
745 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Kein Anruf unter dieser Nummer - Metaphern für Sex59
Ich lese auf den Profilen oft von mathematischen Sex-Ausdrücken.
zum Thema
Nehmt ihr Anrufe ohne Nummernerkennung an?87
Da habe : warum nehmen Leute, wenn das Handy klingelt nicht ab, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Und nun?

Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Nehmt ihr ab?

Dauerhafte Umfrage
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Ich wüsste jetzt keinen Grund warum ein so wichtiger Anruf eines Arztes oder Behörde mit unterdrückter Nummer stattfinden müsste. Man muss ja nicht ununterbrochen erreichbar sein, oft gehts beruflich gar nicht weil es schlicht verboten ist. Somit muss jeder anonyme Anrufer rechnen, dass der Angerufene vlt. zurückrufen würde es aber dann gar nicht kann.
****sum Mann
4.850 Beiträge
Beruflich gehe ich ran, privat nur wenn ich einen Anruf dringend erwarte.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Eventuell sollte man in die Diskussion noch einwerfen das nicht private Anrufe mit unterdrückter Nummer in Deutschland auch nicht erlaubt sind.
*********st01 Frau
191 Beiträge
Anrufe mit unterdrückter Nummer nehme ich nicht an. Im Handy ist das so eingestellt, dass die automatisch abgewiesen werden. Ich bin der Meinung, wer nichts zu verbergen hat, kann auch mit sichtbarer Nummer anrufen.
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von *****rys:
Eventuell sollte man in die Diskussion noch einwerfen das nicht private Anrufe mit unterdrückter Nummer in Deutschland auch nicht erlaubt sind.

Ich denke mal, dass Du Dich auf § 102 Abs. 2 TKG berufst. Dabei hast Du allerdings was vergessen. Und zwar, dass es hierbei um Werbeanrufe geht. Alles was nicht darunter fällt ist somit legitim und ebenfalls legal.

Von daher ist Deine Aussage nicht nur irreführend, sondern schlichtweg falsch.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren... mit Fakten...
******_66 Frau
806 Beiträge
Kommt ganz auf meine Laune an... Wenn ich bei unterdrückter Nummer drangehe, dann melde ich mich niemals mit Namen....
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von ******_66:
Kommt ganz auf meine Laune an... Wenn ich bei unterdrückter Nummer drangehe, dann melde ich mich niemals mit Namen....

....wenn ich mal wieder ein Scherzkeks bin, melde ich mich mit:
"Evangelischer Autofriedhof, was kann ich für Sie tun?"
****na Frau
1.281 Beiträge
@*********ance
Zitat von *********ance:
Ich frage mich gerade, was man wohl vor der Rufnummerübertragung gemacht hat, wo erst gar keine Nummer auf den Telefonen stand. Vielleicht hat man vorher ein Klingelzeichen abgemacht? 3x Klingeln, 1x Klingen, 4x Klingeln und Opa/Oma/Tante Berta/... ruft an?

Lieben Dank für diese Erinnerung! Ja, genau, so hat man das damals (vor der Erfindung des Anrufbeantworters) gemacht; wenn man mit jemandem nicht sprechen wollte, mussten alle anderen 2 x klingeln lassen, auflegen und sofort nochmal anrufen.

Unterdrückte Nummer hatte ich noch nicht, würde diese Anrufe auf den AB laufen lassen.

Bei fremden Nummern gehe ich ran, weil ich nicht jeden Arzt oder Handwerker etc. mit allen Nummern gespeichert habe und weil ich was von denen will, nicht umgekehrt.
*********efin Frau
342 Beiträge
Unbekannte oder unterdrückte Nummern nehme ich weder privat noch beruflich an und habe auch keine Mailbox.

Ausnahme ist natürlich, wenn ich einen Anruf erwarte.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Zitat von *********ance:
Zitat von *****rys:

Ich denke mal, dass Du Dich auf § 102 Abs. 2 TKG berufst. Dabei hast Du allerdings was vergessen. Und zwar, dass es hierbei um Werbeanrufe geht. Alles was nicht darunter fällt ist somit legitim und ebenfalls legal.

Von daher ist Deine Aussage nicht nur irreführend, sondern schlichtweg falsch.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren... mit Fakten...

Unter anderem, du darfst dabei aber auch das UWG nicht vergessen und je nach Branche andere Rechtsnormen die darauf hinauslaufen das man erkennbar sein muss. Auch ist der Begriff der Werbung ja schwammig bzw. die Abgrenzung. Gut bei Ärzten etc. ist die Rufnummerunterdrückung im Zweifel einfach nur dämlich da man den Anrufer nicht erreicht und sich so mehr Arbeit macht. Im geschäftlichen Verkehr, ob B2C oder B2B kommt es auf den Zweck des Anrufes an.

Ausseer bei Werbung kümmert sich zugegebenermaßen da aber keiner drum. Und selbst da ja nicht.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
1&1 ruft gern bei mir an und will mir einen neuen Vertrag oder sonst was unterjubeln, die sind bei mir alle gesperrt.

Ich wollte die Nummer der Telekom auf meine Blacklist setzen. Das ging nicht mal. *gr2*

g/w
********Herz Frau
37.591 Beiträge
Zitat von *********st01:
Ich bin der Meinung, wer nichts zu verbergen hat, kann auch mit sichtbarer Nummer anrufen.

Einerseits bin ich da bei dir - andererseits hatte ich vorhin absichtlich „unterdrückt“ durch „nicht übertragen“ ersetzt.

Ich habe Menschen im Bekanntenkreis, die seit 50 Jahren und länger in ihrem Haus oder Wohnung leben, nie etwas verändert haben, da wird die Nummer nicht übertragen.

Meine Mutter hatte ein älteres Handy nebst uraltem Vertrag (1999 abgeschlossen und irgendwann auf Prepaid umgestellt), da haben wir es nicht geschafft, die Rufnummer zu übertragen. Selbst mit Hilfe des Telekom/Lädchens nicht.

Wenn es also bei mir klingelt und da keine Nummer steht, können das durchaus Freunde meiner Eltern sein, denen ich nicht erst zu Corona-Zeiten Hilfe angeboten habe bzgl. Einkäufe, Arztfahrten etc.
Die nehme ich an. Ich sehe kein Gefahr an der Sache und ansprechen darf mich jeder im Alltag. Auch Unbekannten.
**********_ingo Paar
98 Beiträge
Wir kennen Stand jetzt drei Menschen, die mit unbekannter / unterdrückter Nummer angerufen. Heißt: wir gehen ran.
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von **********_ingo:
Heißt: wir gehen ran.

...dann aber niemals mit "ja, bitte?" melden. Es gibt Leute, die nehmen das Telefonat auf, schneiden Euer "ja bitte" hinter die Frage, ob Ihr das Abo haben wollt und
schon seid Ihr Abonnent...
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Also ich geh immer ran, wenns irgendwo klingelt... Handy oder Festnetz, egal.
Außer ich bin zu langsam und die Mailbox ist schon dran. Dann kann ich aber auch zurückrufen, wenn einer draufgequatscht hat... oder es lassen.
Allerdings melde ich mich gerade bei Anrufen ohne Nummer erstmal nur mit "Hallo"...
**********_ingo Paar
98 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von **********_ingo:
Heißt: wir gehen ran.

...dann aber niemals mit "ja, bitte?" melden. Es gibt Leute, die nehmen das Telefonat auf, schneiden Euer "ja bitte" hinter die Frage, ob Ihr das Abo haben wollt und
schon seid Ihr Abonnent...

Ich sage nie "ja bitte". Die Problematik ist bekannt.
Alle wichtigen Nummern habe ich gespeichert. Was darüber hinaus ankommt, unterdrückt oder die ich nicht kenne, gehe ich nicht ran und blockiere sofort.
Also ich bin mir da meiner sozialen Verantwortung bewußt und gehe IMMER ran.

Bei mir waren es bisher immer Frauen, die aus CallCentern anrufen, um Leute irgendetwas zu verkaufen. Oder sie zu betrügen.

Ich konnte schon mit einigen ein gutes Gespräch führen und sie auf den rechten Weg und zu Gott führen.
Sie haben dann ihren unehrenhaften Job gekündigt und sich eine richtige Arbeit in der Produktion und in der Landwirtschaft gesucht. Eine fährt in Chemnitz sogar die Mülltonnen holen und ist einfach nur glücklich.

Also ich geh immer ran.
****3or Frau
4.860 Beiträge
Ich will eigentlich nicht, tue es aber trotzdem. *motz*
Mein Handy ist so eingestellt, dass es unterdrückte Nummern direkt ablehnt... wer so wenig Vertrauen hat, braucht mich gar nicht erst anrufen
*******en67 Frau
2.613 Beiträge
Das Festnetz hat einen Ab. Wer ernsthaft etwas möchte, spricht dort rauf. Mit meiner Handynummer bin ich nicht besonders freigiebig. Da geht die meiste Kommunikation über WhatsApp
*******_nw Mann
390 Beiträge
Natürlich gehe ich ran, doch ich melde mich nur mit einem Hallo und warte kurz ab. Sind es irgendwelche Werbeanrufe u. a. Ähnliches, lege ich sofort auf.
Da jedoch meine Festnetz- als auch meine Handynummer nirgends eingetragen sind, sind solche Anrufe sehr selten.
Wer nicht will, dass ich weiß, wer anruft, der braucht auch nciht mit mir zu sprechen.
Fantastische einrichtung am Telefon, dass ich die dirfekt aussortiert bekomme.
Wenn sich dann jemand bei mir beschwert, dass ich ncihgt zu erreichen bin, bekommt es
erklärt, und das nicht grad mit Liebe und Hingabe
Selbst schuld
*******ria Frau
172 Beiträge
Beim Smartphone haben nur ausgewählte Personen die Nummer , ansonsten springt die Mailbox an und ich entscheide , ob mir der Anrufer wichtig ist .
Durch eine Verwechslung habe ich schon zweimal ausnehmend lustige Unterhaltungen mit Hamburgern geführt , ,wir haben uns dann live zu einer Veranstaltung in München gesehen .
Im Festnetz nehme ich die Gespräche meist an .
Etwaige Werbeanrufe/ Umfragen lehne ich einfach ab und den Arbeitgeber lasse ich auf den AB sprechen , weil das öfter bedeutet einspringen zu sollen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.