Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
745 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Kein Anruf unter dieser Nummer - Metaphern für Sex59
Ich lese auf den Profilen oft von mathematischen Sex-Ausdrücken.
zum Thema
Nehmt ihr Anrufe ohne Nummernerkennung an?87
Da habe : warum nehmen Leute, wenn das Handy klingelt nicht ab, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Und nun?

Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Nehmt ihr ab?

Dauerhafte Umfrage
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Und nun?
Nehmt ihr Anrufe mit unterdrückter Nummer an?

Antwortmöglichkeiten unten.

Ich gehe ran, wenn ich es mitbekomme.

Meine Eltern hatten Ihre Nummer immer unterdrückt und ein paar Freunde haben es auch bis heute. Von daher habe ich kein Problem damit.

Wenn der Anrufer nervt, weil es unerwünschte Werbung etc. ist lege ich unkommentiert auf 🤷‍♀️

LG timeless
********Hexe Frau
78 Beiträge
Ja, ich gehe ran.
Melde mich dann allerdings neutral mit "Hallo" und ohne meinen Namen zu nennen.

Bin ja schließlich neugierig . *traenenlach*

Wenn der Anrufer nervt, weil es unerwünschte Werbung etc. ist lege ich unkommentiert auf.

Genauso! *top*
******986 Frau
3.164 Beiträge
Es gab Zeiten da bin ich nicht Mal rangegangen wenn ich die Nummer gekannt hab 😂🙈

Aber nein bei unbekannten Nummer geh ich eigentlich nie Ran. Warum auch🤷
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von ****_75:
Die nehme ich an. Ich sehe kein Gefahr an der Sache und ansprechen darf mich jeder im Alltag. Auch Unbekannten.

Es hat nichts mit Gefahr zutun. Sondern mit Zeit stehlen. Warum muss ich mich von irgendeinem voll quatschen lassen?
**********true2 Paar
7.907 Beiträge
Ich gehe ran. Oftmals rufen auch ältere Kunden von mir an, die ihre Nummer nicht mit übermitteln.
Bei unbekannten oder unterdrückten Nummern lasse ich grundsätzlich den AB antworten. Meistens kommt dann nach dem Piepton nix mehr 😉
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von ****lus:
Also ich bin mir da meiner sozialen Verantwortung bewußt und gehe IMMER ran.

Bei mir waren es bisher immer Frauen, die aus CallCentern anrufen, um Leute irgendetwas zu verkaufen. Oder sie zu betrügen.

Ich konnte schon mit einigen ein gutes Gespräch führen und sie auf den rechten Weg und zu Gott führen.
Sie haben dann ihren unehrenhaften Job gekündigt und sich eine richtige Arbeit in der Produktion und in der Landwirtschaft gesucht. Eine fährt in Chemnitz sogar die Mülltonnen holen und ist einfach nur glücklich.

Also ich geh immer ran.

Das nenn ich Karma...da nervt man Leute und kommt bei seinem bekehrer raus 😂😂🙈 ich weiss nicht was schlimmer ist 😂😂
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Warum muss ich mich von irgendeinem voll quatschen lassen?

Weil es nicht immer irgendwer ist. Mein Problem nach jedem Handy Wechsel. Die Nummer ist unterdrückt und niemand redet mehr mit mir *lol*

Bis ich das immer wieder schnalle dauert es. Fühlt sich einsam an *schmoll*
*******ter Frau
5.126 Beiträge
Mein Telefon ist so ...
programmiert, dass eingehende Anrufe mit unterdrückter Nummer gar nicht durchgestellt werden. Der Anrufer hört dafür aber schöne Fahrstuhlmusik.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Ja, ich würde rangehen. Auflegen kann ich immer und ich habe keine Angst vor dem telefonieren.

So sehe ich das auch. *top*
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von *******en_X:
Ja, ich würde rangehen. Auflegen kann ich immer und ich habe keine Angst vor dem telefonieren.

So sehe ich das auch. *top*

Ja aber warum sollte man? Die Zeit kann ich mir doch sparen 🤷
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Wenn es klingelt und ich Zeit hab geh ich ran.
Viele meiner Kollegen haben berufsbedingt ihre Nummer unterdrückt.
Manche scheinen ja richtig eine Telefonsozialphobie zu entwickeln *lach*
Es gibt unter Android diverse Apps, die unterdrückte Nummern blockieren - teilweise mit sehr fragwürdigen Berechtigungen und nervigen Werbeeinblendungen.
Seit einigen Jahren verwende ich eine kleine kostenlose Opensource-App: Blockade.
Beschreibung auf GitHub: https://github.com/mikljohansson/blockade
Beschreibung / Download bei Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=se.embargo.blockade
Somit ist die Sache für mich gelöst. *happy*
Zitat von *****ite:

Manche scheinen ja richtig eine Telefonsozialphobie zu entwickeln *lach*

Naja … bei zwei bis drei Werbeanrufen pro Tag spare ich mir zu bestimmten Tageszeiten mittlerweile den Gang zum Telefon. Wenn es wichtig genug ist kann Er oder Sie ja eine Nachricht hinterlassen und wird dann auch von mir prompt zurückgerufen.

Ich habe mittlerweile auch keine Kapazität (und auch keinen Bock mehr) Nummern in meiner FritzBox zu blocken.
**********_Faun Paar
863 Beiträge
Vor 30 Jahren hatte kaum jemand ein Handy.
Man telefonierte für 20 - 50 pfennig von einer Telefonzelle aus und suchte sich die Nummer aus dicken Telefonbüchern.
Das Telefon Zuhause mit Wählscheibe hat uns auch keine Nummer angezeigt, man meldete sich auch mit Namen.

Ja, die Zeiten haben sich geändert, es gibt auch Anrufe von Callcentern, die einen Vertrag / Abo verkaufen wollen.
Aber nicht rangehen, weil ich die Nummer nicht weiß? Wo ist der Sinn dahinter?
Ich betrachte es als unhöflich.
Es ist altmodisch aber mir egal.
Und ja, es gibt auch schon Studien, dass die Menschen verlernt haben zu telefonieren (gibt ja schon einige passende Beiträge hier), weil sie sich unangenehm fühlen und lieber über Messenger Texten.

Ich nehme das Gespräch an auch bei unterdrückter Nummer und ich telefoniere auch lieber als zu Texten, wenn Dinge geklärt werden müssen.
Somit lösen sich meist viele Probleme weit schneller. *zig*
Faun
**********erfly Frau
4.148 Beiträge
Ich neige eher dazu, bei bekannten Nummern bei bestimmten Leuten nicht ranzugehen *ggg*
Und bei Festnetznummern mit Vorwahlen aus Städten, von denen ich mir sicher bin, dass ich von dort niemanden kenne, geh ich auch nicht ran, das sind in den meisten Fällen Werbeanrufe.

Ich geh auch bei unterdrückten Nummern ran, ich wüsste keinen Grund warum ich das nicht tun sollte. Auflegen kann ich doch zu jeder Zeit, wenns dann doch ein Werbeanruf ist.
Ich nehme sehr oft Anrufe nicht sofort an.
Wenn ich auf dem Klo, in der Badewanne oder am Essen bin, mit dem Fahrrad fahre, mit dem Hund arbeite, zwischen 21:00 und 07:00 Uhr, etc., nehme ich grundsätzlich keine Anrufe an, aber rufe meist zurück.
Die Anrufer mit unterdrückter Nummer hatten dann eben Pech, dies gehört zum Leben.
Als sehr kommunikativer Mensch, dem telefonieren sowieso lieber ist, als das stupide Getippse auf dem Handy, geh ich schon aus reiner Neugierde , auch bei unterdrückten Nummern ran...

Als Mutter eines 9jährigen Sohnes, geh ich prinzipiell ran, egal ob eine Nummer angezeigt wird oder nicht..da oft die Nummern von Schule und Co, nicht angezeigt werden...

Werbeanrufer werden gnadenlos aus der Leitung geworfen, ebenso Versicherungs-Fritzen die unnötige Versicherungen an den Mann bringen wollen...

Es ergaben sich jedoch schon sehr tolle Telefonate mit verirrten Anrufern, die gar nicht bei mir landen wollten , sich schlichtweg verwählt hatten...

Was man jedoch nie sagen sollte, wenn man ran geht, ist "Ja"....Da besteht einfach die Gefahr, das dieses "Ja" aufgezeichnet wird und einem ein Vertrag untergejubelt werden könnte...Drum geh ich nur mit "Hallo" ran ...

Und wenn ich mir mal ein Spässchen erlauben will, geh ich auch schonmal mit " Irrenanstalt XY, wie kann ich ihnen weiterhelfen?" ran... *lol*
*******en67 Frau
2.615 Beiträge
Zitat von *******ood:

Und wenn ich mir mal ein Spässchen erlauben will, geh ich auch schonmal mit " Irrenanstalt XY, wie kann ich ihnen weiterhelfen?" ran... *lol*

Ich melde mich dann mit "Panzerwäsche Wismar"
Oder man dreht auch mal den Spies um und fragt ob Interesse an einer privaten Haftpflichtversicherung besteht 😉

Aber auch die Späße hab ich mittlerweile über … ist einfach zu oft und zuviel.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Schlussendlich muss ich sagen, bis auf meine Eltern habe ich null anonyme Anrufe in den letzten Jahren. Weder Festnetz noch Handy. Werbung darf ja nicht mehr anonym laufen und von daher kommt es fast gar nicht mehr vor.

Ich meide eher die komischen Nummern, die zu lang oder ausländisch aussehen. Da steckt meist Nervkram dahinter wie Umfragen oder Abzocke.
Lange gab es keine Rufnummernanzeigen und Werbeanrufe waren noch nicht reguliert, da musste man noch improvisieren.
Als ich mich für eine längere Reise vorbereitete und am Sprachen lernen war, habe ich alle nervenden Anrufe konsequent in Fārsī beantwortet, dies hat diese Gespräche auch markant verkürzt.
Dabei lernte ich sogar diplomatische Beschimpfungen wie: In der Schweiz hütet man Kühe und treibt keine Kamele!
*******Life Mann
1.335 Beiträge
Hatte auch eine Bekannte... Meisterlich schilderte sie den Anrufern ihre angeblich so missliche soziale Lage... Sie musste selten auflegen *lol*

Mein persönlich letzter eingehender anonymous Anruf war vom Chef einer Antwaltskanzlei - war wichtig *zwinker* Eigentlich aber auch oft eine schlampige Programmierung der Telefonanlage.

Anyway: ich melde mich bei solchen Anrufen ebenfalls grundsätzlich "bedeckt".
********ette Mann
2.417 Beiträge
Zitat von *******en67:
Zitat von *******ood:

Ich melde mich dann mit "Panzerwäsche Wismar"
Pferdemetzgerei Meyer - gestern noch geritten, heute schon mit Fritten.

Bombenräumkommando Frankfurt - wer suchet der findet, wer drauf tritt verschwindet. Meyer am Apparat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.