Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
745 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Kein Anruf unter dieser Nummer - Metaphern für Sex59
Ich lese auf den Profilen oft von mathematischen Sex-Ausdrücken.
zum Thema
Nehmt ihr Anrufe ohne Nummernerkennung an?87
Da habe : warum nehmen Leute, wenn das Handy klingelt nicht ab, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Und nun?

Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Nehmt ihr ab?

Dauerhafte Umfrage
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Seitdem ich Werbeanrufe damit beantworte, dass ich den/die am anderen zusammenfalte und mit Rechtsanwalt drohe, für den Fall eines erneuten Anrufs...
kommt nix mehr.
Schade eigentlich, war auch ne Möglichkeit an Feierabend ein bisschen Stress abzubauen
**********terin Frau
4.348 Beiträge
Interessant wie uns der technische Fortschritt verändert.... In der Zeit in der es keine Smartphones bzw Handys gab wäre fast jeder ohne sich weiter Gedanken zu machen, ans Telefon gegangen... Die Frage hätte sich nicht mal gestellt.... Jaaaaaaaa.... ich bin schon alt 🤷‍♀️ *oma*

Mein Handy ist meistens lautlos und ich höre einen Anruf oft nicht. Mailbox und Lesebestätigungen habe ich deaktiviert, so dass ich entscheide wann ich zurück rufe oder antworte... Wenn mich jemand anonym anruft, dann kann ich nicht zurück rufen. Würde ich das Handy in dem Moment während des anonymen Anrufes in der Hand halten dann gehe ich mal ran und mal nicht. Das mache ich aber auch nicht anders, wenn ich die Nummer kenne.
Ich mache das also von meiner Lust und Laune abhängig und unterstelle dem Anrufer erst mal nichts Böses.
Ich bin manchmal etwas kompliziert... dabei mache ich mir die Welt nur wie sie mir gefällt 😝
******Fun Frau
776 Beiträge
Anrufe mit unterdrückter Nummer nehme ich nicht an. Uebrigens auch Anrufe unbekannter Nummern. Wenn mir die Person nicht auf den AB spricht, dann merk ich mir die Nummer und nehme gar nicht mehr ab.

Ausnahme, wenn ich auf einen Anruf warte (Handwerker, Behörde oder Bank)

Und ja, früher hat man einfach abgenommen, aber früher gab es viel viel viel weniger Telefonmarketing etc
Ich habe ein Telefon um erreichbar zu sein. Wenn ich nicht gerade absolut nicht kann dann gehe ich ans Telefon. Egal was für eine Nummer.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Und nun?

Leben am Limit : ich gehe ran!!
Unangenehme Marketing Gespräche würge ich direkt ab oder lege umgehend wieder auf. Ist nach und nach deutlich weniger geworden.
Ich hab' mal einen ganz unerwartet herzerwärmendes Gespräch mit einer älteren Dame geführt. Sie hatte sich verwählt und erzählte mir, dass sie ihre Freundin einfach nicht mehr erreicht, weil sie wohl einen Zahlendreher hatte. Nachdem sie die Nummer mehrfach laut wiederholt hatte und ich mitschrieb, war der Fehler gefunden. Sie hat sich so herzlich für die Hilfe bedankt...und ich hoffe, sie hat ihre Freundin erreichen können. Zumindest habe ich nie wieder was von ihr gehört.
Ich bin vorsichtig und misstrauisch, aber wohl dosiert.

IdS *tel*
******978 Paar
2.155 Beiträge
Sie schreibt; ich gehe ran, bin viel zu neugierig, um das zu ignorieren.
Wenn ich den Anrufer an der Strippe habe, kann ich immernoch entscheiden, auf welche Art und Weise ich reagiere. *kuss2*
*******ter Frau
5.124 Beiträge
Es schadet nicht ...
darüber nach zu denken, warum jemand seine Rufnummer unterdrückt.

Da gibt es Callcenter Mitarbeiter, die gar nicht wissen warum sie Person xy anrufen. Sie rufen im Auftrag eines Jobcenters an und bitten um Rückruf.
Da geht dann aber niemand ran. Ist auch nicht nötig wenn der Inhaber der Rufnummer nicht zur Zielgruppe gehört.

Es sollte sich mittlerweile herum gesprochen haben, wie kriminelle Banden arbeiten. Denn es wird oft genug gewarnt.

Nicht ans Telefon zu gehen ist der beste Schutz. Das sollte man auch seinen Kindern klar machen.

Wenn man wichtigen Rufnummern, Ämtern, Ärzten, Familienmitgliedern, Freunden einen bestimmten Klingelton zu ordnet, verpasst man keinen wichtigen Anruf.
In meinem ganz alten Handy konnte ich über Profile festlegen wer mich zu welcher Zeit erreichen darf. Zum Beispiel nach 15 Uhr keine dienstlichen Anrufe mehr. Oder nach 22 Uhr nur noch engste Freunde und Familie. Eine Funktion, die ich sehr vermisse.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Interessant wie uns der technische Fortschritt verändert.... In der Zeit in der es keine Smartphones bzw Handys gab wäre fast jeder ohne sich weiter Gedanken zu machen, ans Telefon gegangen... Die Frage hätte sich nicht mal gestellt.... Jaaaaaaaa.... ich bin schon alt 🤷‍♀ *oma*

Früher gab das auch noch nicht diese große Kriminalität am Telefon. Und keine nervigen Callcenter die einem im Namen der Telekom irgendwelche Vertragsänderungen andrehen wollte.

g/w
Hier wurde weiter vorn von Höflichkeit gesprochen … ich empfinde es als unhöflich seine Nummer zu unterdrücken und wie gesagt … AB antwortet ja … ich lasse jedem die Option mich von der Wichtigkeit seines Anrufes zu überzeugen und wer sich verwählt hat bekommt das dann auch gleich mit.

Ja, ich habe ein Telefon um erreichbar zu sein, fühle mich aber nicht verpflichtet dies immer zu sein.

Und wie geschrieben wurde … wer sich vor irgendwelchen Abos und sonstigem Scheiss schützen will ignoriert das einfach.
*******ter Frau
5.124 Beiträge
Der Antwortbeanrufer
Max Rabe hat ihm ein Denkmal gesetzt.

Als ich 1995 meinen ersten Telefonanschluss bekam war klar, dass ich auch einen Anrufbeantworter haben muss und kaufte mir schon vorab, ein schickes Tastentelefon mit integriertem Kassettenlaufwerk, mit dem man auch laufende Gespräche aufzeichnen konnte. So würde ich nie mehr etwas wichtiges verpassen oder vergessen.

Ich saß mit meiner Freundin höchst vergnügt vor diesem Telefon, nur um zu hören wer anruft.
Meistens haben Ja ähm und Hüstel angerufen. Sie wollten nichts wichtiges und haben gleich wieder aufgelegt.
Ach das waren noch Zeiten. *haumichwech*
Bin im Aussendienst tätig... Da wäre es ja grob fahrlässig nicht ans Handy zu gehen... Es könnte ja ein potenzieller Neukunde sein.. *ja*
Deswegen zählt die Berufsgruppe der Aussendienstler vermutlich auch zu den Top Ten in Sachen Stress und Burnout 😁
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Wer nichts zu verbergen hat, wer nichts im Schilde führt, wer es ehrlich meint, der ruft nicht mit unterdrückter Nummer an. Nur Gauner verstecken sich und haben was zu verbergen, und mit denen will ich nichts zu tun haben, fertig!
Zitat von *****le8:
Wer nichts zu verbergen hat, wer nichts im Schilde führt, wer es ehrlich meint, der ruft nicht mit unterdrückter Nummer an. Nur Gauner verstecken sich und haben was zu verbergen, und mit denen will ich nichts zu tun haben, fertig!

Wer richtig kriminell ist, kann mit relativ kleinem Aufwand eine falsche Anrufkennung vortäuschen.
Nachdem meine Mutter von so einem Fall betroffen war, habe ich mich intensiver mit diesem Thema auseinandergesetzt und war sehr überrascht, wie einfach dies gemacht werden kann.
****3or Frau
4.861 Beiträge
Zitat von *****le8:

Mh. Und ganz alte Menschen mit analogen Geräten und Anschlüssen. Außerdem ängstliche Menschen, die sich sorgen, dass ihre Nummer gespeichert wird.

Aber sonst nur und ausschließlich Gauner. Schon klar. *schiefguck*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Bei anonymen Nummern heben wir grundsätzlich nicht ab, bei uns unbekannten Nummern machen wir zuerst eine Nummernauskunft. Ist die Nummer gänzlich unbekannt wird ignoriert, ist die Nummer zuzuordnen, wägen wir ab ob es uns wichtig ist.
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Ich bin bei unterdrückter Nr. immer skeptisch.
Besonders, wenn ich davor einen Anruf nicht angenommen habe und der Anrufer wohl denkt, ich würde mit Absicht bei ihm nicht drangehen und bei unterdrückter Nr. nicht auf die Idee kommen, er wäre es wieder *freundchen*

Aber ich habe in meiner Familie immer noch Menschen mit analogen Telefonanschluss.
Da ist bei jedem Anruf nur "unbekannte Nr.".
Da ich privat auf Festnetzanschluss mit solchen Anrufen rechne, gehe ich natürlich ran.
Was manche doch für Phobien haben.

Ich habe die ersten zwei Lebensjahrzehnte fast ohne Telefon auskommen müssen. Das war nicht immer so toll, denn um sich irgendwo anzumelden ( Verwandte, Freunde, berufsbedingt) musste man sich entweder jemanden suchen, der über ein Telefon ( + Anschluss) verfügt, oder zur Post gehen, dort gab es öffentliche Fernsprecher. Dazu musste aber auch der Gegenpart telefonisch erreichbar sein.
Es blieb dann meistens nur der Briefkontakt.

Wie schön ist es jetzt, einfach das Handy zu nehmen und den gewünschten Gesprächspartner anzurufen.

Wenn ich Anrufe bekomme, gehe ich ran, egal ob Nummer unterdrückt oder unbekannt ist. Es könnte etwas Wichtiges sein, was ich auch schon desöfteren erlebt habe. ,, Mutti, mein Handy ist aus, ich rufe von......aus an, bitte kannst du kommen/ mir helfen?" Wer nie in einer Notsituation war, kann das nicht nachvollziehen, aber nur einmal nicht rangegangen und vielleicht macht man sich sein Leben lang Vorwürfe. Natürlich kann es mal sein, dass mein Handy aus ist oder ich es nicht gleich höre, dann rufe ich aber auch mir unbekannte Nummern zurück. Schwieriger wird es mit Nummer unterdrückt. Warum manche sowas überhaupt machen, erschließt sich mir nicht, aber ich kenne auch Leute, die nie ihre Nummer mitsenden. Finde ich doof, gehe aber trotzdem ran, denn es könnte ja einer von diesen Bekannten sein ( was auch bisher immer der Fall war).

Es gab eine Zeit, dass ist aber so an die 20 Jahre her, da wurde man mit Telefonanrufen regelrecht bombardiert. Jeder wollte dir was verkaufen oder dir zu einem ,, Gewinn" gratulieren. Nachdem ich nicht mehr im Telefonbuch stehe, bekomme ich solche Anrufe nicht mehr.
Leider sind heute nur noch wenige Leute im Telefonbuch registriert und wenn man keine Adresse hat, kann man nicht mit ihnen in Kontakt treten.

Übrigens habe ich mich mal richtig über mein Kind geärgert. Ich musste mir ein Telefon ausleihen, weil ich meines im Auto vergessen hatte, mit dem mein Kind unterwegs war. Ich habe dann angerufen, da wir uns irgendwie verpasst hatten und ich wie doof auf der Straße stand und keine Peilung hatte, wo mein Kind + Auto sich befindet.
Tja, was soll ich sagen.....Ich bin in totale Panik verfallen, weil nicht abgenommen wurde. Zum Glück haben wir uns irgendwann gefunden. Ich war stinke sauer, besonders bei der Begründung, sie gehe grundsätzlich nicht bei unbekannten Nummern ans Telefon. Es war Sommer und ich hatte auch mein Portemonnaise dabei, so dass ich im E Fall mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause hätte fahren können, was in unserer Region auch nicht immer möglich ist.

Natürlich gibt es Dinge, die Menschen erlebt haben, welche sich so negativ ins Bewusstsein eingegraben haben, dass sie eben nicht ans Telefon gehen. Ich denke aber, dass es nicht an der Tagesordnung ist und viele sich nur wichtig machen wollen.
Wenn ich merke, jemand möchte nicht telefonisch kontaktiert werden, werde ich mich bestimmt nicht aufdrängen. Viele wollen sich aber auch nur damit wichtig machen. So in etwa,, Ich bin so gefragt, dass mir alles auf den Keks geht". Solche Menschen ,, liebe" ich.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *******enne:

Mh. Und ganz alte Menschen mit analogen Geräten und Anschlüssen. Außerdem ängstliche Menschen, die sich sorgen, dass ihre Nummer gespeichert wird.

Wir kennen keine so alten Menschen dass sie noch mit Festnetz telefonieren. Die wenigen Alten die wir kennen, sind hochgerüstet mit modernsten Geräten. Übrigens wurde bei uns in Österreich vor Jahren schon alles digitalisiert.
Natürlich jeder der will kann gerne bei anonymen Anrufen abheben, wir gehören aus schlechten Erfahrungen nicht dazu.
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Mir ist ehrlich gesagt noch nie jemand wirklich kriminelles untergekommen.
Ich hatte schon Telefonnummern aus dem Ausland, wo bei der Weitergabe eine Zahl vertauscht wurde. Anrufer die versucht haben ein Taxi zu erreichen und ähnliches, aber die beißen alle nicht.
Ich gehe auch bei den Telefonnummern ans Telefon, die mir im ersten Moment unbekannt erscheinen. Dann stellt sich raus, dass es der Heizungsmonteur ist oder der Schornsteinfeger, weil sie kurzfristig einen Termin ausmachen möchten. Komplett unterdrückte Nummern hatte ich ewig nicht.
Für mich ist mein Handy mein ständiger Begleiter und Handstaschenbüro.
Wenn ich nicht dran gehen möchte bzw kann gibt es eine kurze Nachricht. Ansonsten hat mich am Telefon noch niemand aufgefressen und wenn kann ich mich durchaus verbal zur Wehr setzen oder den roten Knopf drücken. Aber auch das war bisher selten nötig.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
😭😭😭😭
Ich fühle mich gerade so schrecklich alt weil ich noch mit Festnetz telefoniere.
Und so Deutsch weil bei uns noch nicht alles digitalisiert ist.

Und mein Handy ist auch schon 5Jahre alt.
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von *******enne:

Wir kennen keine so alten Menschen dass sie noch mit Festnetz telefonieren. Die wenigen Alten die wir kennen, sind hochgerüstet mit modernsten Geräten. Übrigens wurde bei uns in Österreich vor Jahren schon alles digitalisiert.
Natürlich jeder der will kann gerne bei anonymen Anrufen abheben, wir gehören aus schlechten Erfahrungen nicht dazu.

Meine Mutter hatte so einen Anschluss. Da sie ständig von Fremdanrufen, Lockanrufen, Enkeltrickanrufen, usw. belästigt wurde, ist sie grundsätzlich nicht mehr ans Telefon gegangen, wenn sie keine oder eine ihr nicht bekannte Nr. gesehen hat. Dummerweise war sie auch vergesslich und hat angezeigte Nr. nicht immer erkannt. Mehrere Anrufversuche meinerseits aus Büro nach einer OP waren schon nervenaufreibend, wenn sie entweder nicht ranging oder direkt ohne Meldung wieder aufgelegt hat....
Mir ist letztens was ganz Lustiges passiert.

Meine Tochter hat unfreiwillig mit ihrem Handy gebadet ( die Geschichte ist aber eher sehr ernst gewesen). Jedenfalls hat sie zur Überbrückung irgendein Handy mit einer Rufumleitung bekommen, weil sie halt beruflich auch erreichbar sein muss.
Naja, ich habe sie dann auch wie immer unter ihren Namen angerufen.....ran ging aber ein Herr, der buchstäblich nicht aus unserer Ecke stammt. Ich war total verwirrt und habe mich entschuldigt. Nach dem zweiten Versuch bin ich wieder bei dem Herrn gelandet, ebenso beim dritten Mal. Wir haben beide gelacht und hatten noch einen netten, kurzen Plausch, weil seine Stimme echt angenehm war.

Das Problem wurde dann erst dadurch behoben, dass ich persönlich zu meiner Tochter gegangen bin und sie drauf aufmerksam gemacht habe, dass sie unter ihrer Nummer nicht zu erreichen wäre.

Sowas gab es schon desöfteren bei mir, dass ich woanders angekommen bin, oder bei mir Anrufe reinkamen, die völlig falsch gingen. Dann wird sich halt entschuldigt und gut ist.
Ich hab keine Kinder die mir Hilferufe schicken könnten, meine Mutter wohnt eine Etage über mir (und hat zusätzlich auch einen Hausnotruf am Handgelenk) und die Nummer aller Freunde und Verwandten sind bekannt. Ich denke ich kann das Risiko eingehen einen Anruf mit unterdrückter Nummer zu ignorieren 😉
Ich gehe natürlich ran, aber mit einem „Ja bitte?“ anstatt wie üblich mit meinem Namen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.