Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
745 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Kein Anruf unter dieser Nummer - Metaphern für Sex59
Ich lese auf den Profilen oft von mathematischen Sex-Ausdrücken.
zum Thema
Nehmt ihr Anrufe ohne Nummernerkennung an?87
Da habe : warum nehmen Leute, wenn das Handy klingelt nicht ab, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Und nun?

Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Nehmt ihr ab?

Dauerhafte Umfrage
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Themenersteller 
Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Und nun?
Nehmt ihr Anrufe mit unterdrückter Nummer an?

Antwortmöglichkeiten unten.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Nein, auf keinen Fall! Nicht einmal bei Nummern die wir nicht kennen.
*******en_X Frau
4.376 Beiträge
Ja, ich würde rangehen. Auflegen kann ich immer und ich habe keine Angst vor dem telefonieren.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Nö. Ich gehe weder bei unterdrückten, noch bei unbekannten Nummern ran. Wer was wichtiges will, kann auf den Anrufbeantworter sprechen.

Sollte mich so eine Nummer auf dem Handy anrufen, blockiere ich diese umgehend. Ich gebe meine Handynummer nur an sehr ausgewählte Menschen raus.
****oha Mann
957 Beiträge
Mein Handy jst sowieso meist auf lautlos, mich also zu erwischen,dass ich direkt ran gehe ist selten.Ne unterdrückte Nummer juckt mich nicht, auflegen und blockieren sind ja immer noch Optionen. Lustigerweise hat ne Kollegin von der Arbeit ihre Nummer unterdrückt, klar ich hör meinen Ab ab, aber drann gehen würde ich trotzdem,wenn ichs seh.
******a96 Frau
278 Beiträge
Ich gehe ran. *ggg*
****id Frau
5.936 Beiträge
Anruf ist Anruf, da hab ich zu 80% eh schlechte Laune, da ist mir ob und welche Nummer auch egal *lol*
******exe Frau
236 Beiträge
Nummer unterdrückt oder nicht ist mir egal.
1. Mein Handy ist lautlos.
2. Ich geh eh nie ran, auch wenn ich den Anruf tatsächlich mit bekomme.
3. Ich rufe nur Bekannte zurück, oder wenn ich einen wichtigen Rückruf erwarte.
*********ance Mann
258 Beiträge
Ich frage mich gerade, was man wohl vor der Rufnummerübertragung gemacht hat, wo erst gar keine Nummer auf den Telefonen stand. Vielleicht hat man vorher ein Klingelzeichen abgemacht? 3x Klingeln, 1x Klingen, 4x Klingeln und Opa/Oma/Tante Berta/... ruft an?

Mir ist das ziemlich egal. Allerdings da mir meine Ex mal ziemlich auf die Nerven gegangen ist und etwaige Spielchen spielen musste, werden bei mir seitdem einfach alle ohne Nummer direkt geblockt. Zudem ist mir meine Zeit auch zu schade mich von jedem kontaktieren zu lassen. Aber selbst Werbeanrufe bekomme ich äußerst selten und wenn nur aus Zufall, da ich an keinen Gewinnspielen o.Ä teilnehme.

Ansonsten wenn eine Nummer anruft die ich nicht kenne, gehe ich ran, wenn es passt... Könnte ja der Lottogewinn sein, an dem ich nie teilgenommen habe
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Meine Festnetznr. ist unterdrückt, die haben nur enge Freunde und enge berufliche Kontakte. Ich kommuniziere meist übers Handy, da ist meine Nummer nicht unterdrückt.
Wenn keine Nummer ist, gehe ich nicht ran.

Habe mein Handy ebenfalls auf lautlos. Jedoch vibrier Modus ein.

Anrufe mit Nummer gehe ich grundsätzlich ran. Da ich Katzen züchte, und auch im Katzen Verein aktiv tätig bin, kommt es öfter vor, dass Fremde Menschen deswegen anrufen.
Notfalls, hab ich immer noch einen Mund um :Nein danke zu sagen, und aufzulegen.

Mein Mann geht grundsätzlich immer ran!
****sS Mann
1.159 Beiträge
Unterdrückte Nummern schreien danach unbeantwortet zu bleiben. Grundsätzlich und immer.
Wer so anruft will eh entweder was verkaufen oder nerven.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Nein. Zudem verpasse ich die meisten Anrufe sowieso, da mein Handy privat meist irgendwo in der Ecke liegt und auf Arbeit auf dem Bürotisch, welcher mich sehr selten sieht.
Ich gehe nur ran, wenn der Kontakt bei mir gepeichert ist. Ausnahme nur, wenn ich einen Rückruf vom jemand erwarte.

1&1 ruft gern bei mir an und will mir einen neuen Vertrag oder sonst was unterjubeln, die sind bei mir alle gesperrt.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Wir heben bei unterdrückten Nummern nicht ab, weil es mehr als 1x vorkam dass der Vorgesetzte anruft und zum Dienst "bittet"! Und somit habens das erreicht dass wir privat nie mehr erreichbar sind!
**C Mann
12.739 Beiträge
....unterdrückte Nummern lasse ich in der Regel unbeantwortet. Ausnahme ist eine
Dame, die ich gelegentlich betreue und von ihr kenne ich den Zeitraum, in welchem sie mich erreichen möchte...
****rna Frau
8.240 Beiträge
Unterdrückte Nummer gehe ich selten ran. Momentan ja, da ich auf Anruf von einem Arzt warte wegen OP Termin und die Nummer von denen wird unterdrückt.

Fremde Nummern, sprich nicht gespeicherte.. Ja, ich gehe ans Telefon, denn ich habe keine Angst. Außerdem haben einige Firmen meine Handynummer, schließlich habe ich sie ja angegeben. Das fängt doch schon bei einigen Lieferungen an. Ich habe etwas bestellt und wurde gebeten meine Handynummer zu hinterlegen. Kein Problem für mich. Würde ich bei all diesen Anrufen nicht ans Telefon gehen, würden einige Dinge nicht funktionieren. Meine Festnetznummer haben tatsächlich nur enge Freunde und Familie.

Jederzeit habe ich die Möglichkeit aufzulegen, daher sehe ich für mich kein Problem ans Telefon zu gehen
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Also ich wundere mich tatsächlich, wie stark ausgeprägt die Abneigung gegen unbekannte Anrufer hier doch ist.
Ich sehe das tatsächlich nicht so problematisch, es kommt ja auch nur sehr selten überhaupt vor, dass ich Anrufe von unbekannten Nummern habe, aber es war bisher noch nie etwas dabei, wo ich das rangehen bereut habe. Früher am festnetz kam es gelegentlich vor, dass irgendwer so eine dämliche Verbraucherumfrage oder so machen wollte.
Ich kann da sehr kurz, höflich aber deutlich sein. Da unterbreche ich schon im Begrüßungssatz mit " es tut mir leid, aber Sie verschwenden bei mir ihre Zeit, ich bin nicht interessiert, auf wiederhören". Zack, aufgelegt, fertig, kein großes Ärgernis.

Ansonsten waren unter den unbekannten Anrufern schon Ärzte, Schulen, musiklehrer, sportrainer meiner Kinder, mal mein Sohn selbst, der sein handy nicht dabei hatte und vom handy eines netten Passanten einen Mutti Notruf absetzen durfte , als er sich mal mit der Bahn total verfahren hatte, Handwerker, denen die Hausverwaltung meine Nummer gegeben hatte.
Alles Anrufe, um die ich dann doch froh war, dass sie mich erreicht haben.

Wenn dann doch mal jemand unerwünschtes anrufen sollte, fühle ich mich durchaus in der Lage, mich abzugrenzen.
*********joe2 Mann
4 Beiträge
Zitat von ****js:
Also ich wundere mich tatsächlich, wie stark ausgeprägt die Abneigung gegen unbekannte Anrufer hier doch ist.
Ich sehe das tatsächlich nicht so problematisch, es kommt ja auch nur sehr selten überhaupt vor, dass ich Anrufe von unbekannten Nummern habe, aber es war bisher noch nie etwas dabei, wo ich das rangehen bereut habe. Früher am festnetz kam es gelegentlich vor, dass irgendwer so eine dämliche Verbraucherumfrage oder so machen wollte.
Ich kann da sehr kurz, höflich aber deutlich sein. Da unterbreche ich schon im Begrüßungssatz mit " es tut mir leid, aber Sie verschwenden bei mir ihre Zeit, ich bin nicht interessiert, auf wiederhören". Zack, aufgelegt, fertig, kein großes Ärgernis.

Ansonsten waren unter den unbekannten Anrufern schon Ärzte, Schulen, musiklehrer, sportrainer meiner Kinder, mal mein Sohn selbst, der sein handy nicht dabei hatte und vom handy eines netten Passanten einen Mutti Notruf absetzen durfte , als er sich mal mit der Bahn total verfahren hatte, Handwerker, denen die Hausverwaltung meine Nummer gegeben hatte.
Alles Anrufe, um die ich dann doch froh war, dass sie mich erreicht haben.

Wenn dann doch mal jemand unerwünschtes anrufen sollte, fühle ich mich durchaus in der Lage, mich abzugrenzen.

so seh ich das auch Ailujs
****nah Frau
1.745 Beiträge
Egal ob bei Unterdrückt oder fremd - ich gehe nicht dran. Derjenige darf mir gerne eine Nachricht auf Mailbox sprechen, dann weiß ich wer`s ist, und kann mich von mir aus melden - wenn ich will.
*grins*
**C Mann
12.739 Beiträge
...nachdem ich noch berufstätig bin, muss ich wohl oder übel auch bei unbekannten Nummern abheben. Könnte ja ein neuer Kunde sein, der mit einem Auftrag droht. Meistens sind es aber doch Anrufe von irgendwelchen Call-Centern die mir was verkaufen möchten oder die netten "Service-Mitarbeiter von Microsoft", die mir helfen wollen, meinen PC wieder in Ordnung zu bringen. Die lasse ich immer reden und behaupte dann, dass ich kein Englisch kann... *zwinker* Aber es gibt ja schon Apps, welche bei Anrufen vor Spam-Verdacht warnen..
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,

da z.B. mein Vater seine Handynummer unterdrückt hat, gehe ich bei fast jedem Anruf dran, sofern ich ihn mitbekomme. Bei Werbeanrufen bedanke ich mich kurz und beende das Gespräch, dienstliche Telefonate muss ich so oder so führen und sehe es als höflicher an, auch mobil erreichbar zu sein und private Telefonate gehören für mich zum Leben dazu. Vieles ist telefonisch schneller und einfacher zu klären und in meinem Freundeskreis sind einige Menschen, die ihre Nummer nicht senden. Auch sehe ich mich nicht als so exklusiv an, dass ich mich besonders schwer erreichbar oder selten machen müsste, weil ich immer so beschäftigt bin...bin ich nicht. Spielereien, im Gegenteil meine beste Freundin sendet ihre Nummer nicht und wenn ich so einen Anruf verpasse, ärgere ich mich sogar, denn ich liebe unsere 2 Stundentelefonate.
Grüße Leeny
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich gehe bei unterdrückten Nummern immer ran. Weil könnte ja etwas Wichtiges sein und ein Rückruf zu späterem Zeitpunkt ist schwer möglich, wenn man die Nummer nicht kennt. *zwinker*

Meine Oma ruft vom Festnetz aus mit unterdrückter Nummer an. Ansonsten kamen solche Anrufe mit unterdrückter Nummer auch schonmal von der Lehrerin oder vom Arzt.

Ich persönlich verstehe nicht warum dies so negativ behaftet ist. Es ist lediglich ein Anruf. Und ich habe jederzeit die Möglichkeit das Gespräch zu beenden.
********Herz Frau
37.590 Beiträge
Seit meine Mutter nicht mehr lebt, sind Anrufe mit unterdrückter bzw. nicht gesendeter Rufnummer bei mir selten geworden.

Ich gehe ran, auch bei nicht bekannten Rufnummern, melde mich aber nur mit „ja“.

Mailbox habe ich weder am Festnetz noch zu Hause. Handy ist stumm, aber die fitbit vibriert.

Bekannte Nummern rufe ich zurück, wenn ich sie verpasse.
Diese Anrufphobie kommt bei mir wahrscheinlich von Arbeit.

Ich hatte teilweise 2 Handys und 2 mobile Festhandys am Mann. Und mein Ex-Chef hatte die Angewohnheit, abends um 22:00 noch Whatsapp-Nachrichten zu versenden. Natürlich mit Dringlichkeit für den nächsten Morgen 7:00.

Und selbst, wenn ich krank war, bekam ich Anrufe dienstliche Art.

Jetzt habe ich nur noch Handy, kein Festnetz mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.