Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26352 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2814 Mitglieder
zum Thema
Beschneidung - Erfahrungsbericht449
Ich bin der männliche Teil von Eifelpaar, und habe mich am 16.12.
zum Thema
Beschneidung - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?216
Hi, mich interessieren eure Erfahrungen zu dem Thema Beschneidung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschneidung - Erfahrungsbericht Teil 2

******_nw Paar
47 Beiträge
Ja...
...natürlich ist da eine Naht.
Ich glaube allerdings das diese mit der Zeit fast verschwindet.
Aber, auch die Naht ist nicht unansehnlich. Zur Zeit ist sie sehr empfindlich ( Stimulierend ).

der saftige
Ja, irgendwann sieht man die Naht nicht mehr!
radikale oder teilweise Beschneidung
Hi,

ich habe eine Vorhautverengung und muss deshalb beschnitten werden.
Hab auch schon nächste Woche einen Arzttermin für die Voruntersuchung.
Jetzt möchte ich wissen, ob eine komplette oder eine teilweise Beschneidung besser ist.
Wer von euch kann mir weiterhelfen?

LG
Toto87
*******fred Frau
8 Beiträge
Pro und Contra
Ich kann eigentlich gar nicht richtig mitreden, da ich kein Mann bin und Frauen aus religiösen oder medizinischen Gründen in Deutschland im "Normalfall" nicht beschnitten werden. Leider gibt es auch in Europa diese "Mißhandlung" von Frauen immer noch! Aber hier geht es ja in erster Linie um die Beschneidung von Männern. In all eueren Beiträgen, habe ich immer nur die medizinischen Gründe gelesen. Wieviel Jungen aus Mischehen werden in den ersten Lebensmonaten beschnitten, die gar nicht selbst entscheiden können, ob sie das wollen oder nicht. Die Religion schreibt das so vor und dann wird es einfach gemacht. Ich finde die unterschiedlichen Meinungen sehr interessant. Der hygienische Faktor mag positiv sein, aber das emotionale Empfinden...keine Ahnung, aber ich glaube schon, dass es da gewaltige Unterschiede gibt, um die diese Männer betrogen werden, die bereits im Babyalter beschnitten werden. Und was ich noch schlimmer finde, dass sie ja gar keine eigene Entscheidung darüber treffen können.
medizinische Gründe
Hi,

bei mir liegen medizinische Gründe vor.
Also eine Vorhautverengung.
Deshalb muss ich auch beschnitten werden.
Mich interessiert jetzt aber vorallem, ob es besser ist sich komplett oder nur teilweise beschneiden zu lassen.
Wer kann berichten?

LG
Toto87
******pia Paar
46 Beiträge
@ Toto87
Hallo Toto,

ich habe mich vor 5 Wochen "ganz" beschneiden lassen. Mein Arzt hat mir dazu geraten, denn je nach Art der Vorhautverengung kann es sein, dass bei einer nur teilweisen Beschneidung später erneut Probleme auftreten. Auch in den Foren raten die meisten zu einer totalen Beschneidung. Aber ich denke, sowas muss von Fall zu Fall entschieden werden. Ich würde das an deiner Stelle einfach mit dem Arzt besprechen und dir die Pros und Cons erklären lassen.

Bei mir verlief übrigens alles prima - und allzu schmerzhaft fand ich das ganze auch nicht (weder während der OP mit lokaler Betäubung, noch danach). Also, nichts, wovor man Angst haben müsste. Gefragt ist schon eher Geduld - denn es dauert lange, bis man wieder Sex haben darf - das erste Mal ist dann aber dafür umso schöner *g*

VIele Grüße
der M von unacoppia
@ unacoppia
Hi,

danke für deine Antwort.
Werde mich wohl wahrscheinlich auch für eine radikale Beschneidung entscheiden.
Stelle mir die Lokalbetäubung aber extrem schmerzhaft vor.
Wie lange muss ich denn nach der Beschneidung auf Sex verzichten?
Und verräts du mir vielleicht noch, von welchem Arzt du operiert wurdest?

LG
Toto87
******pia Paar
46 Beiträge
@ Toto
Hey Toto,

ich fand die Betäubung nicht so schmerzhaft - und ich bin da eigentlich ziemlich empfindlich. Also, eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt finde ich wesentlich unangenehmer!

Die meisten sagen, dass man 4 Wochen auf Sex verzichten sollte. Ich hab auch (aber das war eher Zufall) auf den Tag genau nach vier Wochen wieder Sex gehabt, aber es dauert, zumindest bei mir, schon leider ziemlich lang, bis alles wieder richtig verheilt ist, darum sollte man da am Anfang noch sehr vorsichtig sein. Kalkulier mal ein, dass es auch eher 5 Wochen dauern kann, bis du wieder einsatzfähig bist. Am Anfang ist dir auch ganz sicher gar nicht danach, da ist nämlich alles noch geschwollen und Berührungen sind zwar nicht unbedingt schmerzhaft, machen aber auch nicht wirklich Lust.

Ich hab mich von meinem Urologen ein paar Straßen weiter operieren lassen. Es ist auch ganz sinnvoll, das nicht irgendwo weiter weg machen zu lassen, denn du wirst wahrscheinlich noch ein paar Mal zum Verbandabnehmen, Checken etc hin müssen.

Was ich noch als guten Tipp von meinem Arzt empfunden habe: Den OP-Termin auf Mittwoch legen und dich Do und Fr noch krankschreiben lassen. Dann kannst du dich in den ersten Tagen gut schonen und regelmäßig die Wunde versorgen, und am Montag bist du wieder fit für die Arbeit *g*

Noch ein Tipp: Hier im Forum haben schon ne Menge Leute sehr informative Erfahrungsberichte eingestellt. Wenn du das gelesen hast, bist du Experte! *g*
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Man kann die Vorhaut auch einfach spalten um sie trotz Verengung zu erhalten, das ist zwar heutzutage nicht mehr so üblich, funktioniert aber ausgezeichet *g*
Beschneidung am Donnerstag
Hi,

war heute bei einer Ärztin, um mich untersuchen zu lassen.
Die Ärztin meinte, dass ich eine Vorhautverengung habe.
Deshalb soll ich nun komplett beschnitten werden.
Hab auch schon für Donnerstag einen Termin.
Die OP soll in Lokalbetäubung gemacht werden.
Hoffe mal das alles gut geht und ich keine großen Schmerzen habe.

MfG
Toto87
muß ich meinen
piercingring am vorhautbändchen opfern wenn ich beschnitten werde ,meine vorhaut geht nicht mehr über die eichel da ich schon jahre einen eichelring trage ,möchte meine vorhaut nicht mehr weil ich auch einen KG tragen soll ,und das ohne besser geht.
frage: was wird aus dem Rind am bändchen ?
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
das kommt auf den Arzt an, der es macht. Man kann es erhalten, das macht aber nicht jeder...
Hallo.
Mir wurde die Vorhaut in meinem 3 Lebensjahr genommen.
Endschieden haben das meine Eltern.
Ich sach mal so,ich bin heute damit zu 50% einverstanden.
Aber ich hätte schon mal gerne gewusst wie das so ist mit.
Denke mal das ich durch das beschneiden an der Eichel empfindlich geworden bin.
Aber das ist bestimmt eine Kopfsache,mal kommt man schnell und mal dauerts halt.
Hätte heute nur gerne mal denn vergleich gehaabt.
Meine Frau steht voll auf ihn so beschnitten ; )
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Normalerweise wird er durch die Beschneidung unempfindlicher und nicht sensibler...
@T_F_Hamburg
Hätte heute nur gerne mal denn vergleich gehaabt.
Meine Frau steht voll auf ihn so beschnitten ; )

He-he, haette auch gerne gewusst, wie ist es einen Penis zu haben *lach*
Aber wenn ihn nicht gibt, dann ist es so *zwinker*
Mach dir keinen Kopf!
Deine Frau steht auf ihn und das ist wichtig!
Du bist hier in D. einfach was "besonderes" und in einem anderen Land sind unbeschnittene etwas "besonderes" *zwinker*

Lieben Gruss
f.007
wurde letzten Donnerstag operiert
Hi,

ich wurde letzten Donnerstag ambulant in einer Praxis operiert.
Ich wurde teilweise beschnitten.
Außerdem wurde mir das Vorhautbändchen komplett entfernt.
Schmerzen hatte ich bisher keine.
Die Heilung verläuft auch recht gut.
Muss morgen zur Kontrolluntersuchung wieder in die Praxis.

MfG
Toto87
******h52 Mann
49 Beiträge
Wurde vor 3 Jahren, mit 58, beschnitten. Hatte schon einig Zeit ( Jahre ) Probleme mit der Vorhautverengung. Aber aus Scham ( warum eigentlich ? ) traute ich mich nicht, den Urologen aufzusuchen. Als dann die Schmerzen so stark waren, dass selbst Schmerztabletten nicht mehr halfen, ging ich in die Notfallstation. Darauf einen Termin beim Urologen bekommen, dessen Rat: beschneiden! Ich wurde sehr gut über Vor- und nachteile informiert, und stimmte der OP zu. Am Tag X der Schreck,1. Lokal Narkose, 2. der Arzt war eine Frau, 3. der Assiestent war auch eine Frau und zu guter Letzt war auch die Gehilfin eine Frau! Die OP gelang sehr gut, die Schmerzen waren erträglich. Die Eichel ist nun nicht mehr so empfindlich wie vorher, aber sonst verspüre ich keinen Unterschied.
Janosch
Narkose?
Hi,

hab ne vorhautverengung und muss wahrscheinlich beschnitten werden.
Ich hab auch schon nächste woche einen termin zur voruntersuchung.
Wollte jetzt schonmal vorher hier fragen, welche Narkose man bekommt?
Gibt es ne Vollnarkose oder wird die vorhaut nur örtlich betäubt?

wie läuft eigentlich die voruntersuchung ab?

vielleicht kann mir ja jemand einen guten arzt im ruhrgebiet empfehlen.
Möchte nämlich vor einer Op noch eine 2te meinung haben.

MfG
Ben
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Meistens wird wohl bei örtlicher Betäubung operiert.

Man kann die Vorhaut auch nur einschneiden anstatt sie zu entfernen, das behebt die Verengung und erhält die Vorhaut.
Komplette Beschneidung?
Und was ist besser?
Einschneiden oder eine komplette Beschneidung?
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Das ist eine Geschmacksfrage, da gibt es keine allgemeine Antwort darauf...
1. Heisst dies Paraphimose
2. Die OP gehört zu den MIC (Minimal Invasive Chirurgie), und wird sehr oft durchgeführt.
3. Urologen dafür gibt es wie Sand am Meer,da gibt es auch nicht viel falsch zu machen,die OP wird heutzutage ambulant angeboten,naja kurz zum Verlauf der OP:

Anästhesie sowie OP-Aufklärung erfolgen vom Anästhesisten und dem Operateuer,natürlich werdet ihr darauf hingewiesen euch die Behaarung zu rasieren,oder es macht Schwester Rabiata.
Im OP angekommen werdet ihr lokalanästhesiert,seid ihr im Land der Träume angekommen fängt der Operateuer auch schon an,zwei Peelklemmen an je einer Seite d.h. der Arzt zieht euch sogesehn die Vorhaut auseinander (Zum Glück merkt man sowas nicht),naja jedenfalls gehen die sehr behutsam vor,man fängt von oben nach unten an,warum das ganze?Ganz einfach,evtl. Bakterien werden so nicht in die Harnröhre verschleppt und es kommt zu keiner Infektion,apropos Infektion der Arzt reibt euer bestes Stück natürlich mit Betaisadonna ein (Hautantiseptikum)....

Gut der Arzt ist nun unten angekommen,evtl. Blutungen werden mit einer Art Lötkolben zu gebrannt,stinkt ganz schön aber naja,er zieht den Rest der Vorhaut nach oben schweisst dies so gesehn zusammen,näht es,dann bekommt ihr n Verband rumgemacht,und gut ist eigentlich,n par Einzelheiten habe ich weggelassen,aber so gesehn ist der Eingriff total banal,es können keinerlei Gefahren entstehen,es sei denn der Operateuer ist aufgrund der Personalmangel n KPH ^^ hoffe ich konnte etwas dazu beitragen
*********deArt Mann
475 Beiträge
Nach reiflicher Überlegung und ähnlicher Indikation wie bei einem der Vorschreiber (angeborene Verengung, immer wieder kleine Einrisse, Vernarbung von Gewebe, dadurch immer enger werdende Vorhaut und teils extremer Juckreiz) habe ich die endgültige Entscheidung zu einer Beschneidung nun 3 Jahre vor mir her geschoben. Ich muß auch dazu sagen daß mein Körper bis zum Alter von 39 Jahren noch nie ein Skalpell oder eine Naht gesehen hat (mal von den Weisheitszähnen abgesehen). Von daher gebe ich zu daß ich ordentlich Angst hatte vor der ganzen Sache.
Der erste Urologe beim dem ich vorstellig wurde war mir nicht sympathisch (was in meinen Augen bei solchen Dingen eine erhebliche Rolle spielt, auch wenn es laut Andreas911 Urologen wie Sand am Meer gibt), und die Suche nach einem anderen gab mir etwas Aufschub *zwinker*
Im November 2009 war ich also bei einem netten, sympathischen Dr. med. habil. zur Untersuchung, und im Dezember machte ich dann den Termin aus - nächstmöglicher war am 12. März 2010.
Die OPs finden dort immer Freitags statt. Die Lokalanästhesie spürte ich kaum - nur der erste Pieks war wirklich spürbar. Nach einer kurzen Pause wurde ich dann einige weitere Male gestochen, was ich aber nicht mehr merkte. Es dauerte eine ganze Weile (25min) bis der "Pinzettenkneiftest" erfolgreich war - die Betäubung wirkte. Dann gings ziemlich flott - nach 10min war die Vorhaut ab und lag gegenüber der Liege in einer Schale. Das Vernähen dauerte gute 50min, weil ich wohl sehr gut durchblutet bin und jedes Blutgefäß einzeln umfaßt und abgebunden wird. Mein Arzt brauchte dreimal so viele Fäden wie normal... am folgenden Tag wurde der Verband abgemacht, wobei das Abziehen der nur zur Fixierung angebrachten Pflasterstreifen wesentlich unangenehmer war als alles Weitere.

Jetzt ist es eine Woche her und wenn das Pieksen der Fadenenden nicht wäre wäre alles vermutlich viel leichter zu ertragen. Richtigen Schmerz habe ich zu keiner Zeit gehabt. Es ist halt alles empfindlich und unangenehm und wird eben durch die Nähte verstärkt. Die kommenden Tage sollten sich die Fäden dann auflösen. Nur die Harnröhrenöffnung war am zweiten Tag leicht blutig, was sich aber schnell wieder gegeben hat.

Die erstaunlicherweise unvermeidlichen nächtlichen Erektionen waren Anfangs erschreckend (hoffentlich halten die Nähte, hoffentlich fängt es nicht zu bluten an) und jetzt zwickt es noch ein wenig.

Was mich am meisten gewundert hat: Der offene Umgang damit unter Kollegen und Freunden oder in der Apotheke - so viel selbstverständliches Mitgefühl habe ich selten erlebt. Zunächst habe ich immer ein wenig rumgedruckst, wenn mich jemand angesprochen hat, warum ich etwas verkrampft laufe oder neuerdings in Stoffhosen in die Arbeit gehe. Schnell habe ich gemerkt daß ein offenes Wort wesentlich besser ist als irgendwelche Ausreden. Witzig ist, daß ich sogar einen Kollegen habe, der es schlicht aus Angst noch nicht hat machen lassen - als ich mit ihm geredet habe war er für jede Info sehr sehr dankbar. Auch Kolleginnen mit Söhnen bei denen das schon früh gemacht wurde haben mich nett unterstützt und aufgemuntert. Ich kann jedem nur empfehlen, da keinen großen Hehl drauß zu machen - es ist normal!

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Derzeit ist die Naht am Vorhautbändchen die absolut empfindlichste Stelle und sehr unangenehm beim Berühren. Dort entsteht durch die eher feuchte Lage in Körpernähe auch noch etwas Wundsekret, ich hoffe, daß sich das die nächsten Tage legt. Laut Arzt ist das normal.
******l66 Mann
141 Beiträge
kommt darauf an...
...was für eine Art der Beschneidung man wählt. Es gibt die mit der Schablone oder die frei Hand, ganz und teilweise usw...Ich hatte mich lange damit befasst und mich vor ca. 10 Jahren beschneiden lassen. Frei Hand und komplett. Ich finde seitdem meinen Schwanz sehr heiß und es ist rundherum eine saubere Sache. Die Sache mit dem Gefühl hatte ich unterschätzt!! In der tat dauert es länger bis ich zum Höhepunkt komme, wenn ich's mir selbst mache fehlt mir einiges an Gefühl, beim Analverkehr ist es super und froh bin ich auch dass ich nicht mehr so schnell komme.

Ich muss oft an einen Beitrag in einem amerikanischen Forum denken und der war : "Mit der Beschneidung hat man mir mein Gefühl genommen."

Also es muss jeder selbst für sich entscheiden!

liebe grüße
allcando
Also, ich hab nächste Woche einen Termin zur Voruntersuchung.

Möchte komplett beschnitten werden.

Jetzt lese ich hier, dass es wohl mehrere möglichkeiten gibt, beschnitten zu werden.
Frei Hand oder mit Schablone? Was muss ich mir darunter vorstellen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.