Hallo,
hatte meine Beschneidung vor 10 Tagen. Ich musste sie auf Grund einer chronischen Entzündung machen lassen. Die hat der Hautarzt bei mir festgestellt und mir erst mal eine Salbe verschrieben. Er hat mir gleich gesagt das sie helfen kann aber nicht muss. Dann wäre eine Beschneidung notwendig. Die Salbe habe ich dann ein viertel Jahr benutzt, aber sie hat nicht geholfen.
Vorletzten Mittwoch war es dann soweit. Ich war eigentlich ganz froh das ich dann die Entzündung los bin.
Ein Vorgespräch hatte ich nur mit dem Narkosearzt der mir eine Vollnarkose empfohlen hat. Es ist stressfreier für mich, eine lokale Betäubung (Penisblocker) schmerzhaft kann sein und bei der Betäubung über den Rücken in das Rückenmark gespritzt wird, was man auch nicht unbedingt braucht.
Den Termin für die OP habe ich mit meinem Urologen übers Telefon gemacht. Hab mich aber vorher informiert. Er hat einen guten Ruf. Er Operiert jeden Mittwoch im Krankenhaus.
Ich habe am Wochenende vorher eine Bekannte von uns getroffen. Sie ist in dem Krankenhaus OP-Schwester und hat mich beruhigt. Sie war am anfang der OP auch im OP-Saal und hat mich danach im Aufwachraum besucht.
Also die OP war total easy. Hab nix mitbekommen.
Wurde dann den Rest der Woche krank geschrieben. Den Verband wechsele ich Vormittags und Abends vor dem schlafen gehen. Dabei machen ich 10 min ein Kamillebad in einem Plastikbecher und schmiere dann Wund- und Heilsalbe auf die Naht.
Am Montag war ich wieder auf der Arbeit, bin aber nach 3 std nachhause gegangen, da es trotz Verband doch noch weh getan hat. Wurde dann diese Woche noch krank geschrieben, da ich schon viel auf der Arbeit rumlaufen und auch mal eine Leiter hoch klettern muss.
Im Moment is er auch noch an der Stelle wo das Eichelbändchen war
ziemlich geschwollen es hat zwar seit der OP ein bisschen nachgelassen aber es ist immer noch dick.
Ich kann die Naht schon fast komplett ohne schmerzen einschmieren, bloß an zwei stellen sticht es noch stark wenn ich sie berühre.
Auch hatte ich die letzten Nächte mal eine leichte Errektion. Ich bin dann aufgewacht, hab gemerkt das es spannt und bin mal auf die Toilette gegangen. Danach war es wieder gut.
Heute Nacht war es schlimmer, ich hatte eine stärkere Errektion. Es hat sich angefühlt als stecken lauter Nadel rund um die Eichel. Bis ich zur Toilette gelaufen bin war es um Glück wieder vorbei.
Was ich in der Anfangszeit noch als sehr umangenehm und peinlich empfand war, daß nach dem Wasserlassen noch ne ganze Weile ein paar Tropfen nachgelaufen sind. Das hat warscheinlich an der Schwellung gelegen die auf die Harnröhre gedrückt hat und so noch ein paar Tropfen drin geblieben sind. Das hat sich zum Glück gelegt.
Im Moment bin ich zwar froh das es vorbei ist und ich es gemacht habe. Aber wenn ich im Internet nach Beschneidungsberichten gegoogelt habe. Habe ich fast nur sachen von Leuten gelesen die Probleme haben und das zieht mich schon ein bisschen runter.
Freilich sind bei mir erst 10 Tage vergangen aber ein bisschen sorgen mache ich mir schon.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Schwellung zurück gegangen ist? Wie lange habt ihr verbunden? Und wann haben sich die Fäden aufgelöst?
So das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben. Hoffe eingie schreckt die länge nicht ab.
MFG