Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9384 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?88
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
zum Thema
Analverkehr? Wie vorbereiten?22
Wie bereitet ihr euch auf Analverkehr vor? Macht ihr es spontan oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analverkehr und Krämpfe

Analverkehr und Krämpfe
Hallo!

mein Mann und ich haben vor einiger Zeit angefangen auch analen Sex zu betreiben, es gefällt uns beiden sehr gut, allerdings gibt es nachher einige Probleme auf meiner Seite.

Wir praktizeiren auch anal mit Spielzeug das auch grösser und länger ist als sein Penis.! So passiert es regelmäßig, dass mir hernach eine ganze Zeitlang schlecht ist und ich Bauchschmerzen bekomme.Ich fühle mich einfach unwohl.
Es ist ein schönes Erlebnis für uns das wir auch nicht mehr wegdenken wollen.
Kann es sein das wir zu tief gehen ? Ein Dildo ist 17 cm lang ! Ich mach mich aber vorher immer mehrmals sauber.
Ich habe das Gefühl im Unterbauch als, ob der Darm anfängt zu rebelieren, die Peristaltik oder so kann ich regelrecht spüren.Wie mein Darm anfängt sich zusammenzuziehen !
Das habe ich auch noch 2-3 Tage hernach. Durchfall etc habe ich nicht dabei.!
Meine Frage an die Profis Ich suche nach einer Erklärungen für diese Phänomene.
Wie sind eure Erfahrungen oder wie ist das Wohlbefinden nach dem Analsex?
Habt ihr Blähungen, Krämpfe etc. Liegt es an der Gewöhnung ? wir machen dies nun ca. seit 8 Monaten. Benutzen Gleitgel auf Wasserbasis, haben auch schon mal gewechselt auf Vaseline ,Melkfett..aber immer das gleiche Problem.

Danke schon mal für alle konstruktiven Beiträge!
Definition
Hallo Darkcookie,
was meinst Du damit und wie machst Du es

"Ich mach mich aber vorher immer mehrmals sauber."

Gruß
Lisa
Erklärung
hi lisa,

ich meinte damit das ich mich eben sauber mache, heist wir haben aus der Abo eine Klistierbirne mit der spüle ich eben mehrmals mit lauwarmen abgekochten Wasser !
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Spülst Du nur oder führst Du auch ab?

So passiert es regelmäßig, dass mir hernach eine ganze Zeitlang schlecht ist und ich Bauchschmerzen bekomme.

Das zeigt an, daß da was völlig querläuft

Ebenso dies:

Ich habe das Gefühl im Unterbauch als, ob der Darm anfängt zu rebelieren, die Peristaltik oder so kann ich regelrecht spüren.Wie mein Darm anfängt sich zusammenzuziehen !
Das habe ich auch noch 2-3 Tage hernach.

Birgit
**st Mann
319 Beiträge
Hm, ich glaube du tust dir einfach zu viel rein °°

Jetzt nicht auf den Dildo bezogen (17 cm sind eigentlich ne moderate Länge) sondern auf die Spülung. Ich würde einfach mal ne Ausschlußtaktik versuchen. Geh ganz normal abführen und mach ne Stunde bzw. 2 Stunden später ohne Spülung Analverkehr. Wenn du hinterher keine Probleme hast, weißt du dasses an der Spülung gelegen hat.
*******_BH Paar
5.492 Beiträge
Habe in dieser Sache überhaupt keine Probleme, säuber mich auch mit der Analdusche, direkt über der Toilette, so das auch alles raus kommt, was raus soll..das is ganz wichtig einschließlich des Wassers..dann das gute Flutschi genommen nichts anderes bitte Melkfett is überhaupt nicht gut für die Darmflora....dann durchs Vorspiel alles schön vorbereiten und los gehts...habe auch danach keine Schmerzen oder sowas, ab und zu ein paar Blähungen danach*tuete* aber das ja normal...lach...wenns nich aufhört, mit Deinen Schmerzen ruhig auch mal mit dem Frauenarzt drüber sprechen...der lacht Dich sicherlich nicht aus...und vielleicht kann er Dir ja gleich weiterhelfen..

Kisses Swinglady
*********Erde Paar
100 Beiträge
Was nehmt ihr denn fürn Gleitgel?
Der Partner meiner besten Freundin hatte regelmäßig noch Tage nach dem Spiel mit analen Praktiken Bauchschmerzen.
Bis sie aughörten Gleitgel auf Wasserbasis zu benutzen.
Er reagierte vermutlich auf das Glyzerin darin.

Inzw. benutzen sie eins auf Silikonbasis.

Sie
Wir benützen das Aquaglide, aber das mit dem Ausschlussverfahren denk ich ist eine gute Idee.
Wobei ich ja nicht glaube das es am spülen liegt.! Evtl habe ich doch nen empfindlichen Darm der schnell gereitzt ist .
*********Erde Paar
100 Beiträge
Wir benützen das Aquaglide, aber das mit dem Ausschlussverfahren denk ich ist eine gute Idee.

Das haben die Beiden früher auch benutzt.
Also wäre es jetzt meine erste Variante mal ein Gleitgel auf Silikonbasis zu benutzen.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr das bald in den Griff bekommt.

Sie
Es ist vermutlich ...
... das falsche Gleitmittel. Silikonöl ist da wesentlich besser und letztendlich auch sparsamer, weil es nicht einzieht.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
1mal spülen reicht.... und wenn das wasser zu tief eindringt gibts krämpfe....

es muss nur die "ampulle" gespült werden, nicht der halbe darm!
Danke euch
erstmal.... Wir werden demnächst einmal ein anderes Gleitmittel verwenden evtl auf Syliconbasis...könnt ihr denn eines empfehlen das verträglich ist ? oder kann ich dort sang und klanglos im net bestellen ...?

@**S ich habe die Erfahrung gemacht das 1- maliges Spülen oft nicht reicht. Ich denk auch das das Wasser mit der Birne nicht zu tief eindringt.
Wohlfühlen mit 1 ner Füllung tu ich mich nicht. Wer spült den heir gleich den ganzen Darm *umpf* ich will ja auch noch zum schönenübergehen, nicht nur den halben Tag auf dem WC verbringen...ne geht ja gar nicht..oft ist es auch situationabhängig....und da muss es auch schnell gehen, wobei "schnell" dort schon ein dehnbarer Begriff ist.!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
hab dir nur aus medizinscher sicht mitgeteilt, was ich für den fehler
halte. was du mit den infos macht, ist deine sache.

solltest du nach dem spülen probleme haben, dann musst du es künftig sein lassen, denn anscheinend hast du probleme bei der durchführung.

so einfach ist das.
*********Erde Paar
100 Beiträge
erstmal.... Wir werden demnächst einmal ein anderes Gleitmittel verwenden evtl auf Syliconbasis...könnt ihr denn eines empfehlen das verträglich ist ? oder kann ich dort sang und klanglos im net bestellen ...?

Nur n andres auf Wasserbasis zu nehmen macht ja keinen Sinn. Die haben ja meist die gleichen Inhaltsstoffe.

Wir benutzen Silcglide. Aber da taugen andre Silikongleitgels sicher genauso gut.
vielleicht doch ein Problem mit dem Spülen
Hallo Lisa,

ich kann Dich gut verstehen, wenn Du das Gefühl hast, 1mal reicht nicht. Aber: Auch nach 10mal Spülen bekommst Du den Darm nicht sauber... Macht aber auch nichts. Du willst ja nur die letzten 20 cm rückstandfrei bekommen *zwinker* Dafür gibt es aber eine sehr angenehme andere Möglichkeit.

Aber zuerst einmal die Krämpfe. Der Darm reagiert so bei zu kalten Spülungen. Zu kalt heißt hier unter 37 Grad! Ich benutze immer 39 - 40 Grad warmes Wasser (mit dem Termometer messen!). Wenn Du also nur lauwarmes Wasser verwendest (das sind bei mir so 25 - 30 Grad) ist Dein Darm verschnupft *zwinker*

Bei Spülungen besteht immer die Möglichkeit, dass Du Hinterlassenschaften von weiter oben mit Wasser versorgst, diese dann weicher und flutschiger werden und weiter nach unten kommen - was sie ja eigentlich nicht sollen. Das gibt dann - wenn man Pech hat - stundenlange Sessions mit der Birne. Nimm stattdessen einfach Microklist. Das entleert den Enddarm perfekt und ist super einfach in der Anwendung. Du kannst es auch sehr häufig verwenden. Es soll - nach ärztlicher Auskunft - keine Langzeitschäden geben. Da der Enddarm sich selbst reinigt, nimmst Du den Microclist ca. 1 - 1,5 Stunden vor Eurem Event. Dann gibt es keine Überraschungen mehr. Und wenn Du Dir nicht sicher bist, versuch es erstmal mit dem Spielzeug.

mit steifen Grüßen

mex
wenn eine sexpraktik mit einem solchen Aufwand verbunden ist, würd' ich's lieber bleiben lassen! Muss man unbedingt ins Arschloch gefickt werden?
lach...
na so lange es kein innerer Zwang ist sicherlich nicht!
aber aus Spaß an der Freude kann man das schon hin und wieder mal machen!:-)
... mit X-Analspühlungen vorher und Bauchkrämpfen nachher ... *nene*
*******_bb Mann
145 Beiträge
Versuche es doch mal mit microklist PZN-0675962 und min. 5 Min. wirken lassen! Nach max. 20 Min. bist Du sauber! Dann einfach mal ein Lubrin Gel-Stixs (PZN 2247880) anal einführen und der Spaß kann beginnen! *pimper*
*******n_bw Frau
408 Beiträge
re
bei einem Einlauf oder einer Darmspülung muß man darauf
achten, daß das Wasser nicht zu kalt ist, denn sonst gibt
es Krämpfe .. das Wasser sollte lauwarm sein.

Je kälter, um so abführender wirkt es, aber es macht auch
Krämpfe

Die andere Frage ist, mit was man den Darm spült
Der Darm saugt schnell alle mögliche Inhaltsstoffe in sich
auf und bringt diese in den Blutkreislauf.

Bei Verwendung von Leitungswasser ohne Zusatz von Ringer-Salzgemisch kann es zur Ausscheidung von Elektrolyten in den Darm und damit zu einer zur möglichen Elektrolytverarmung des Körpers kommen. Dieser Nachteil kann ausgeglichen werden, wenn die Menge der Spülflüssigkeit auf die Tagestrinkmenge
begrenzt bleibt.

Vielleicht bist Du auf einen Zusatz vom Gleitgel allergisch
Das ist auch eine Möglichkeit
*********ther Mann
385 Beiträge
Thema ernst nehmen
Wer es nicht mag sollte sich doch bitte einfach heraushalten.
Das Thema „Darmspülung“ ist doch bitte nur soweit interessant, wie es sexuell mit eingebaut und als Vorspiel empfunden wird. Kann zugegeben sehr nett sein. Tipps haben meine Vorredner bereits ausreichend gegeben, denen ich mich zustimmend anschließe. Nicht zuviel und nicht zu kalt, ein wenig Kochsalz kann nicht schaden.

Nach normalem Stuhlgang ist eine Spülung ebenso normalerweise entbehrlich, und gegen Dünnpfiff hilft keines der Mittelchen. Dann sollte man es eben entscheiden und vielleicht lassen.

So reizbar und empfindlich der Anus ist, da muss kein Spielzeug noch größer als sein Schw… sein! Ich selbst habe mit Ritex Gel die besten Erfahrungen, hat mir selbst die Apothekerin empfohlen. Das Zeugs von Blausiegel war dagegen nicht vergleichbar.

Smart
Ich selbst habe mit Ritex Gel die besten Erfahrungen, hat mir selbst die Apothekerin empfohlen
... wieso, leidest du unter Verstopfung?
@ germany
Lubrin Gel-Stixs (PZN 2247880

ich bin grad in der apotheke gewesen ...dachte ...gute idee .... das haben die seit 1. 1, 2008 aus dem handel genommen
lg serva
Lubrin
Ja, der Vertrieb wurde eingestellt. Du kannst Sie aber per Internet über http://www.lubrin.de bestellen *g*

mit steifen Grüßen

Mex
wir nehmen auch kein gleitgel mehr
...denn es war die dauer viel zu teuer.
einzig mein magen krampft sich beim analsex immer sehr zusammen. denn wegen der hygiene esse ich drei tage vorm analsex nichts mehr, bis wirklich alles durch ist. nebenbei bemerkt: das ist auch das geheimnis für meinen sensationellen BMI.

jedenfalls lassen wir das gleitgel weg, ab und an reißt die rosette zwar ein, aber das heilt auch wieder, sagt mein partner. und hinterher kuscheln wir gemeinsam die schmerzen weg, das ist für mich dann das allergrößte. am liebsten würde ich ihn nie mehr loslassen wollen. einmal habe ich geweint vor glück, das war mir vorher in noch keiner beziehung passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.