Zitat von *****n27:
„
Nach dieser Info würde ich sagen, sorry, da hilft "weniger Druck" erstmal nicht. Ihm scheint nicht bewusst zu sein, dass du jetzt in seiner Position bist, und er scheint auch nicht daran interessiert zu sein, etwas am Zustand zu arbeiten.
Für ihn ist es ja offensichtlich okay; so wie er dein Problem damit herunterspielt und versucht, dir ein schlechtes Gewissen zu machen.
Vielleicht findet ihr Alternativen für Nähe und Körperlichkeit, die keinen Sex beinhalten; dann wäre zumindest schonmal ein Bedürfnis gestillt. Ich finde es ganz wichtig, dem Partner in solchen Situationen Freiraum zu lassen und die Möglichkeit, sich zu erholen (dafür muss natürlich der Auslöser abgestellt werden); aber es sollte zumindest Verständnis vorherrschen, dass die Situation gerade nicht nur ihn betrifft.
Zitat von *****ria:
„
Er mauert bei dem Thema und meint, unsere Beziehung besteht nicht nur aus Sex uns dass es ihn nervt, dass es mir nur ums Vögeln gehen würde. So stimmt das natürlich nicht. Natürlich hab ich einen starken Trieb, aber es geht auch um Nähe, Liebe und Körperlichkeit
Mensch ist das traurig, dabei müsste er es ja eigentlich besser wissen, wenn er schon Beziehungen aus diesem Grund aufgelöst hat.Er mauert bei dem Thema und meint, unsere Beziehung besteht nicht nur aus Sex uns dass es ihn nervt, dass es mir nur ums Vögeln gehen würde. So stimmt das natürlich nicht. Natürlich hab ich einen starken Trieb, aber es geht auch um Nähe, Liebe und Körperlichkeit
Nach dieser Info würde ich sagen, sorry, da hilft "weniger Druck" erstmal nicht. Ihm scheint nicht bewusst zu sein, dass du jetzt in seiner Position bist, und er scheint auch nicht daran interessiert zu sein, etwas am Zustand zu arbeiten.
Für ihn ist es ja offensichtlich okay; so wie er dein Problem damit herunterspielt und versucht, dir ein schlechtes Gewissen zu machen.
Vielleicht findet ihr Alternativen für Nähe und Körperlichkeit, die keinen Sex beinhalten; dann wäre zumindest schonmal ein Bedürfnis gestillt. Ich finde es ganz wichtig, dem Partner in solchen Situationen Freiraum zu lassen und die Möglichkeit, sich zu erholen (dafür muss natürlich der Auslöser abgestellt werden); aber es sollte zumindest Verständnis vorherrschen, dass die Situation gerade nicht nur ihn betrifft.
Danke, dass du das auch so siehst.
Es betrifft eben nicht nur ihn...komisch, dass, wenn es umgekehrt ist und die Frau mehr Lust hat, die Männer da recht unflexibel sind. Ist halt ein sensibles Thema. Mein Ex Mann war noch schlimmer.
Schade nur, dass wir am Anfang der Beziehung eine andere Verabredung getroffen hatten und uns einig waren. Klar trafen nun unerwartet Dinge ein. Aber ich will und kann mir dadurch mein Liebesleben nicht kaputt machen.