Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
532 Mitglieder
zur Gruppe
LYS NOIR
699 Mitglieder
zum Thema
Gesicht oder Körper?86
Ich war mal mit einer Lehramtsstudentin zusammen. Sie hat meinem…
zum Thema
Gesichter vs. Körper: Ist euch das Gesicht auch wichtiger?360
Kennt ihr das? Ich sehe hier manch richtig tolle, anregende Körper…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?

Um ganz ehrlich zu sein, ist meine Reihenfolge - Hintern, Gesicht, Möppes. Rest vom Körper! Das ist rein Oberflächliche! ABER insgesamt muss einfach die Ausstrahlung passen! Die Person lernt man ja nicht nur mit den Augen kennen *ggg*
******One Mann
62 Beiträge
Oh, das ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Insofern zunächst mal danke für diese gute Frage!
Also mir ist ganz klar das Gesicht am wichtigsten. Wenn mir das Gesicht einer Frau nicht gefällt, kann ich kein erotisches Interesse an ihr haben. ABER: ich habe vollstes Verständnis dafür, dass viele hier (auch ich) hier anonym unterwegs sind. Und insofern ist es natürlich gut möglich, dass bei Profilen, die viel aussagekräftiger gestaltet sind als mein eigenes, sich so ein erotisches Interesse auch an anderen körperlichen Vorzügen oder Besonderheiten entwickelt. Aber da die Anonymität natürlich vor einem Treffen zumindest zwischen den Beteiligten vorher entfällt, wäre es auch schwer unangenehm, wenn mir dann das Gesicht nicht zusagen würde. Bzw. umgekehrt betrachtet: ich würde mich glaube ich viel eher und stärker "gekränkt" fühlen, wenn ich wegen meines Gesichts quasi einen Korb bekomme, obwohl man sich zuvor vielleicht per Chat oder Mail näher gekommen ist. Das mag ich weder erleben, noch jemandem "antun".
Ein wahrhaftes moralisches Dilemma. 🙈
Gesicht, Stimme, Wirkung (Persönlichkeit) - meinetwegen nennen wir es "Aura".
Nackte Haut usw. langweilen mich. Gibt's überall. Unmotiviertes Hinschauen. Bin zu alt und zu lebenserfahren, um davon beeindruckt zu sein.
****gad Mann
3 Beiträge
... ganz klar das Gesicht ....
********2212 Mann
970 Beiträge
Auf jeden Fall das Gesicht, finde ich es nicht attraktiv oder anziehend, kann die Figur noch so toll sein.
Ich blubbere nicht lang rum, Face ist da die klare Antwort. Körper, sprich Titten, Arsch, Muschi, Bauch ist mir alles Wurst... Wenn es danach ginge würde ich auch nur noch Faces ficken und den Kopf zu meiner Muschi machen. Bei mir muss die Nose perfekt sein, alles passt aber Nase nicht dann ist das Ausschlusskriterium klar. Sieht die Nase nicht geil aus, keine Chance, dann darf sie nicht mal an meinen Schwanz.

Jeder der sagt es wären Attribute wie Persönlichkeit etc. wichtig, aber in der Praxis sucht sich doch jeder nach bestimmten Merkmalen aus.
******815 Mann
7 Beiträge
Weder noch. Bei mir muss die Sympathie stimmen. Natürlich schaue ich auch auf den Körper, wobei mir die Augen und die Ausstrahlung am wichtigsten ist. Aber sie kann noch so gut aussehen, wenn die Sympathie nicht stimmt, dann geht es nicht.
Stimme ich voll zu. Der Text muss mein Interesse wecken. Es gibt da himmelweite Unterschiede zwischen „hingeklatscht“ und gut, vielleicht sogar mit Humor, Erotik geschrieben. Wenn beim Text der Film im Kopf z.B. beginnt dann brauch ich nicht 10 schwarz-weiß Fotos 😜
********t129 Mann
5.105 Beiträge
Für mich persönlich muss das Gesamtpaket stimmen und dies beinhaltet nicht nur die Reduzierung auf Gesicht und Körper.
Ich habe festgestellt dass Gesichter sich im Laufe der Zeit verändern.
Natürlich verändert sich auch der Körper, ganz klar.
Doch bei Frauen ist mir aufgefallen dass ihre Körper mit dem Alter noch attraktiver werden können.
**********70_rp Mann
189 Beiträge
Hallo in die Rund
Wie viele habe auch gewisse Vorlieben hinsichtlich Aussehen, aber das ist nicht in Stein gemeißelt.
Für mich sind das Gesicht besonders die Augen wichtig und da geht es nicht um das allgemeine Schönheitsideal sondern um das gewisse Etwas. Der Funke muss überspringen. Natürlich muss das Gesamtbild dann auch passen, aber da bin ich eher sehr offen.
******11x Mann
116 Beiträge
Ich sehe es ganzheitlich, nicht zersplittert und selektiere daher nicht zwischen Eigenschaften, die in einem Prospekt zu einem Produkt stehen könnten. Für mich hat das auch etwas mit Reife zu tun. Mit 15 Jahren, als ich mir unter einer langen Beziehung noch nicht viel vorstellen konnte, habe ich das vielleicht noch anders gesehen.

Für mich gibt es nur Menschen. Wenn mir jemand sympathisch ist, bezieht sich das auf mein gesamtes Empfinden. Wenn es irgendetwas an einem Menschen gibt, was ich mir auf Dauer nicht vorstellen kann, etwas wobei ich spüre, das wird etwas sein, wogegen ich immer angucken werde, dann macht das für mich wenig Sinn. Mein Gegenüber, was auf immer mit mir kompatibel ist, darf bei mir keine zu unangenehme Aufmerksamkeit wecken. Es muss sich einfach gut anfühlen, es ist Gefühl und Intuition, dann spielt es keine Rolle ob blond, braun, schwarz, dick, dünn. Wenn Äusserlichkeiten Kriterien sind, dann sind Menschen doch austauschbar. Es geht mir darum, mit einem Menschen mein Leben zu verbringen, der mich versteht, der mich achtet, den ich sehen kann und den ich glücklich machen kann. Die Haltung dazu ändert sich mit den Jahren und Jahrzehnten. Bei meiner Dame bin ich vor 30 Jahren bei soviel Schönheit und Anmut sprachlos gewesen und sie hat mich auf ihrer Taskliste stehen gehabt, da musste ich auch nicht viel tun.

Aber egal, ob es gut oder weniger gut passt; am Ende wird man an einer Beziehung arbeiten müssen. Eine Beziehung, in der es keinerlei Streit, keine Reibungspunkte mehr gibt, ist tot. Auch wenn diejenigen das nicht wahrhaben wollen. An dem Punkt gibt es auch keine Weiterentwicklung mehr.

Beziehung kann nur ganzheitlich gelingen, alles andere sind Baukästen mit Anleitung zum Zusammenbauen. Lebendig aber geht anders.
Hey

Bei mir sinds die Augen, Lippen und das Lächeln, und Hände (Finger und Nägels gepflegt) *g*
Ohne wenn & aber (bei mir)..wenn man sie zuerst von Vorne bemerkt:
Gesicht..eindeutig das Wichtigste --> Hundertstel Sekunden später erfolgt ein
Ganzkörper-Scan..gibt es eine "Stimmigkeit des gesamten Körper und der Ausstrahlung"
und erst zum Schluß registriere ich bewußt den Körper (schlank, normal oder eben molliger)
*****_79 Mann
305 Beiträge
Das Gesamtpaket muss stimmen... wobei Augen, Geruch und Arsch passen sollten
Ich würde sagen Sympathie, Sauberkeit, Harmonie ist mir wichtig
*****_70 Frau
806 Beiträge
Der Körper spielt eine wichtige Rolle für mich..er muss trainiert sein....also nicht schwabbelig oder dick. Darauf steh ich gar nicht. Aber das wichtigste ist mir das Gesicht. Es muss mir irgendwas geben....sei es die Augen....das Lächeln...das markante. Es muss halt alles passen. Sonst geht Garnichts. Da kann er noch so ein super Body haben.
Wenn es klickt macht weiß ich es. *zwinker*
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Beides. Plus gesunder Persönlichkeit und anderen Charakter- und Persönlichkeitseigenschaften.
******els Paar
1.234 Beiträge
Gesicht. Tolle Körper gibt's an allen Ecken. Die Proportionen sollten schon passen. Aber ohne ein Gesicht das mich anspricht geht da eher nix
Auf das Gesicht.
Denn das sagt schon einiges aus. (Und ob es mich dann anspricht).
Auch ist mir die Haut nicht unwichtig. (Wie geht dieser Mensch mit sich um ?)
Erst danach alles andere.
Ach neee, die Persönlichkeit des anderen gewichtet auch noch viel.
Im Grunde ist es aber das Gesamtpaket das entscheidend ist, das Gesicht nur die Tür dazu.
********psea Frau
31 Beiträge
Definitiv Gesicht!

Das Gesicht, gepaart mit Ausdruck sind unerlässlich. Der Körper kann noch so schön sein, aber wenn das Gesicht nicht zum verweilen einlädt und der Ausdruck keine Lust auf mehr macht, wird das leider nichts.
Nichts an körperlichen Merkmalen interessiert mich. Er muss das gewisse etwas haben, mich zum lachen bringen, Gentleman sein. Mehr brauchts bei mir nicht.
Auf beides das Gesicht ist das was man meistens zu erst sieht und sich auch mit der Person unterhält. Der Körper ist dann natürlich im nächsten Schritt wichtig dajede Person eineng ewissen Typ Mensch bevorzugt.
Also wenn wir den Charakter, der am Ende das allerwichtigste ist komplett außer acht lassen..... dann würde ich Gesicht sagen, je nachdem wie der Körper ist. Wenn wir jetzt keine Extrembeispiele von Menschen a la 200+ kg nehmen sondern schlank bis nicht ZU viel Übergewicht dann eindeutig das Gesicht. Habe selbst einiges an Übergewicht also unterstellt mir bloß keine Diskriminierung von Übergewichtigen Menschen oder ähnliches *ggg*
Körper oder Gesicht ? Das muss beides stimmen. Was nützt es wenn das Gesicht hübsch ist aber man den Körper so gar nicht anzieht? - Nichts

Und was nützt der schönste Körper wenn das Gesicht nicht attraktiv ist? - Eben, auch Nichts

Wenn einem das äußerliche nicht zusagt dann nützt auch der beste Charakter nicht. So ehrlich sollte man sein. Es ist zwar Oberflächlich aber man spricht doch eher - aus der persönlichen Perspektive- eine hübsche Person an als eine die einem nicht äußerlich gefällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.