Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
532 Mitglieder
zur Gruppe
LYS NOIR
699 Mitglieder
zum Thema
Gesicht oder Körper?86
Ich war mal mit einer Lehramtsstudentin zusammen. Sie hat meinem…
zum Thema
Gesichter vs. Körper: Ist euch das Gesicht auch wichtiger?360
Kennt ihr das? Ich sehe hier manch richtig tolle, anregende Körper…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?

*********sible Mann
183 Beiträge
Stand eigentlich - weil ja oberflächlich -finanzielle Attribute oder Status zur Auswahl? 😎🤣
**********ucher Mann
5.418 Beiträge
Zitat von *****aho:
Definitiv das Gesicht!
Ob das der Mund ist, die Kieferlinie, Augen, Grübchen, Bart oder Lächeln oder sonst etwas das es funken lässt ist immer unterschiedlich.
Wenn dann noch Symphatie und eine positive Einstellung dazu kommen ist der restliche Körper von der Optik her ziemlich nebensächlich.

Sympathische Einstellung *zwinker*
********en_X Mann
24 Beiträge
Gesicht!!

Die Mimik sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Und aus den Augen kann man so viel lesen...

Einen Körper kann man ja auch durch entsprechende Kleidung tarnen.
Oder durch Sport (oder nicht Sport) und Ernährung verändern.
Der ist gut 👌👌👌
*********erker Mann
11.914 Beiträge
Zitat von *******enne:
Aber trotzdem immer wieder schön zu lesen, dass alle zuerst in die Augen gucken. *mrgreen*

Männer die behaupten, sie schauen den Frauen zuallererst in die Augen...
denen glaube ich persönlich kein Wort.
Ich sehe mir immer zuerst den Hintern oder die Brüste an... jenachdem, ob sie mir von vorn oder hinten übern Weg läuft!
Das ändert aber nix an der Tatsache, das ich für mehr auch ein schönes Gesicht brauche
*****iMV Frau
351 Beiträge
..... Beides ist wichtig - man kann das nicht trennen und für mich ist am wichtigsten, wie die Hände aussehen - - ungepflegte Hände stoßen mich ab, dann möchte ich mir den Rest nicht vorstellen 🤷‍♀️
Automatisch schau ich immer zuerst auf den Po, und dann ist halt, ich sag mal das Gesamtpaket ausschlaggebend. Wenn mir jemand schon optisch nicht gefällt dann wird das nix, als erstes Sehen wir nunmal, egal welches Geschlecht
Ganz diplomatisch und politisch korrekt wäre es, wenn ich sagen würde, jeder Mensch hat seine ganz besonders attraktiven Merkmale die mich in der konkreten Situation ansprechen. Und ja, etwas wahres ist ja auch dabei.

Ein Lächeln, was dich an einem verregneten, kalten Wintertag begrüßt, wenn du in ein warmes Cafe kommst. Die durchdringenden kühlen blauen Augen, wenn du an der Strandbar ein Bier bestellst. Die wohlgeformten Brüste, die du nur erahnen kannst, im Oktoberfestzellt. Die langen Beine, die vor dir an der Ampel warten, und in engen Jeans stecken. Oder der wohlgeformte Hinter der Dame, die im Fitnessstudio auf dem Crosstrainer vor dir steht. Alles situative Merkmale die individuell ansprechend sind.

Vergebt mir die sexistische, oberflächliche Sichtweise, die natürlich männlich geprägte ist und etwas überzogen klingt.

Interessant wäre tatsächlich die Frage, wie oberflächlich und sexistisch darf man heute sein? In auf einer Sexplattform! Ist die Frage nach Körper oder Gesicht da noch zeitgemäß? Oder ist sie es gerade hier, weil wir natürlich letztlich wissen, dass es zumindest an dieser Stelle nur um Oberflächlichkeiten geht.

Bitte nicht zu ernst nehmen. 😉
**********ucher Mann
5.418 Beiträge
Zitat von *********erker:
Zitat von *******enne:
Aber trotzdem immer wieder schön zu lesen, dass alle zuerst in die Augen gucken. *mrgreen*

Männer die behaupten, sie schauen den Frauen zuallererst in die Augen...
denen glaube ich persönlich kein Wort.
Ich sehe mir immer zuerst den Hintern oder die Brüste an... jenachdem, ob sie mir von vorn oder hinten übern Weg läuft!
Das ändert aber nix an der Tatsache, das ich für mehr auch ein schönes Gesicht brauche

Find ich jetzt nich gut, dass du mir kein Wort glaubst. Dann glaub ich dir auch nix. *lol*

Nee, Spaß beiseite, Augen sind doch das Ausdruckvollste bei manchen Menschen und ich liebe es, wenn ich sie in der Erregung blitzen oder gar Funken sprühen sehe. *love*
*****nne Frau
3.384 Beiträge
JOY-Angels 
Schwer zu sagen. Das Gesicht, die Augen, das Lächeln können noch so schön sein, wenn der Körper so gar nicht meinen Vorstellungen entspricht, werde ich mich nicht für den Menschen entscheiden. Zumindest nicht, wenn es um einen Partner für eine Beziehung geht, wo Sex auch eine Rolle spielt.
****ni Frau
866 Beiträge
Zitat von ******566:
Weder noch! Respekt und Charakter sind viel wichtiger! Aber das scheint hier überhaupt nicht wichtig zu sein, schade ☹️

Es geht aber darum ob man jemanden überhaupt kennenlernen will und da ist halt erstmal der Erste Eindruck ausschlaggebend
Instinktiv schaut man zuerst ins Gesicht.

Evolutionär. Um die Gesinnung mir gegenüber wahr zu nehmen. Und entscheiden: Sprung hinter das Gemüsereagal oder freundlich gesonnen stehen bleiben können
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Man sieht es hier oft in den Galerien: faszinierende Schönheit von Gesichtern krönt adipöse Körper. Die Gesichter sind das, was mir gefällt und mich reizt. Außerdem kann ich die Adipositas besiegen helfen.
Zitat von *****lnd:
Außerdem kann ich die Adipositas besiegen helfen.

*umfall*
*********Cat75 Frau
859 Beiträge
Von einem Bild kann ich es überhaupt nicht abschätzen ob ich jemanden kennen lernen möchte oder nicht.
Wenn ich jemanden sehe, dann ist es meistens die Bewegung, die mich auf Fremde aufmerksam werden lässt. Insofern würde ich sagen, der erste Eindruck ist der Körper. Erst mit dem zweiten Blick achte ich dann bewusst auf das Gesicht - für mich sind Zähne sehr wichtig ( ein ungepflegtes Gebiss ist so abschreckend) - andere Menschen haben eben Augen oder Haarfarbe als Blickpunkt........
********2212 Mann
970 Beiträge
Für mich ist es ganz klar das Gesicht, besonders die Augen und die gesamte Ausstrahlung. Das bedeutet für mich Attraktivität, nicht eine makellose Figur.
****s63 Paar
298 Beiträge
Das Gesamtbild muss stimmen und die Ausstrahlung
Dazu
*********Herz Mann
55 Beiträge
Pauschal gesagt entscheidet immer das Gesamtpaket über Sympathie oder Antipathie. Also Gesicht, Körper, Stimme, Mimik, Gestik. Fehlen einige dieser Kriterien kann es zu Fehleinschätzung kommen. Das ist gerade auf einer Plattform wie hier, wo viel über Bildbetrachtung entschieden wird, einfach vorprogrammiert!
Ist die Frage der TE auf Sex-Appeal bezogen, steht für mich der Körper an erster Stelle.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von ******ary:
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?
Mal ganz oberflächlich betrachtet.
Worauf legst du mehr Wert?
Ist für dich das Gesicht oder der Körper
ausschlaggebend, um jemanden kennenlernen zu
wollen?
Bei mir sinds die Augen, Lippen und das Lächeln, dass
mir sagt ob ich einen Mann kennenlernen will oder nicht.

@******ary

Für mich zählt die Kombination. Zuerst ist das Gesicht wichtig. Gefällt mir das Gesicht schon nicht, spielt der Körper keine Rolle mehr. Gefällt mir das Gesicht, finde aber den Körperbau nicht anziehend, wird das auch nichts. Freundschaftlich sind diese Dinge nicht wichtig. Aber bei allem anderen, was auch Sexualität beinhaltet, schon.
*******min Mann
144 Beiträge
Ich gucke häufig auf die Nase. Klingt komisch, ist aber so.
Erklärung: Die Nase ist die Mitte des Gesichts, diese muss (für mich) einfach zum Rest passen.
Danach kommt der Rest des Körpers *zwinker*
*********l_83 Mann
12 Beiträge
Augen, Gesicht und wenn das Hirn funktioniert den restlichen Körper
*******l_ag Mann
5 Beiträge
Auf die Socken! Nur auf die Socken lege ich Wert!

Nein, Blödsinn natürlich. Doofer Scherz eines Neulings hier, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. *mrgreen*

Jetzt zum ernsthaften Teil:
Das Gesicht ist das Wichtigste für mich, und da gehören nicht nur die Augen dazu, sind aber zweifellos zentral. Und dann ist ebenso wichtig aber weniger schnell erfassbar, wie sich die Person gibt, d.h. wie sie spricht (Inhalt und Ton), Körperhaltung und Mimik, wie sie auf mich reagiert, und irgendwann mal spielt auch der Körper eine Rolle. Nicht dass ich nicht den Kopf drehen würde nach einer sexy daherkommenden kurvigen Strandnixe mit Wespentaille, dies aber nur im selben Sinne wie ich meinem Blick auf einen absolut aussergewöhnlichen Schwertransport oder eine tolles und lautes Neujahrsfeuerwerk richten würde - obwohl ich gar kein Fan von letzteren Beiden bin wenn es dabei keinen persönlichen Bezug zu mir gibt.
***de Mann
241 Beiträge
Bei mir (bei euch übrigens auch) entscheidet das Unterbewusstsein. Ehe ich bewusst wahrnehme, hat mein Unterbewusstsein schon entschieden ob mir die Frau gefällt oder nicht.
Gesicht, definitv, dann die Augen, dann die Hände...
********Pe70 Paar
41 Beiträge
Hallo zusammen !!!

Für mich ist das Gesicht sehr wichtig, weil ich da schon sehe ob ich Gefühle entwickeln kann ob ich da was mit erleben kann / möchte !!

🤷‍♂️

Lg Bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.