Ganz diplomatisch und politisch korrekt wäre es, wenn ich sagen würde, jeder Mensch hat seine ganz besonders attraktiven Merkmale die mich in der konkreten Situation ansprechen. Und ja, etwas wahres ist ja auch dabei.
Ein Lächeln, was dich an einem verregneten, kalten Wintertag begrüßt, wenn du in ein warmes Cafe kommst. Die durchdringenden kühlen blauen Augen, wenn du an der Strandbar ein Bier bestellst. Die wohlgeformten Brüste, die du nur erahnen kannst, im Oktoberfestzellt. Die langen Beine, die vor dir an der Ampel warten, und in engen Jeans stecken. Oder der wohlgeformte Hinter der Dame, die im Fitnessstudio auf dem Crosstrainer vor dir steht. Alles situative Merkmale die individuell ansprechend sind.
Vergebt mir die sexistische, oberflächliche Sichtweise, die natürlich männlich geprägte ist und etwas überzogen klingt.
Interessant wäre tatsächlich die Frage, wie oberflächlich und sexistisch darf man heute sein? In auf einer Sexplattform! Ist die Frage nach Körper oder Gesicht da noch zeitgemäß? Oder ist sie es gerade hier, weil wir natürlich letztlich wissen, dass es zumindest an dieser Stelle nur um Oberflächlichkeiten geht.
Bitte nicht zu ernst nehmen. 😉