"Dominant/ devot: Was bedeutet das für euch?
Grüßt euch Gemeinde.
Wir haben festgestellt das 95% aller Profile auf Dominant und Devot eingestellt sind.
Was bedeutet das für euch?
Wie äußert sich das beim Sex, als Paar oder auch einzeln."
Dominanz und Devotion ist im BDSM kontext zu verstehen.
Dominant: Der Führende, bestimmende, Der Aktive Part, Der, der in meisten Fällen Sadistisch veranlagte.
Devot: Der passive, der, der es mag sich führen zu lassen und sich dem aktiven part zu ergeben. In den meisten Fällen ist der devote Part auch der masochistisch veranlagte.
Dies ist eine grobe Beschreibung dieser Rollen im BDSM und spiegelt das klassische Verständnis des BDSM wieder.
Hin und wieder ließt man auch, dass sich einige Personen als Dominant bezeichnen aber Masochistisch veranlagt sind oder devote Menschen die sadistisch veranlagt sind. Menschen die meinen Dominant zu sein aber in Wirklichkeit devot sind und wieder welche die sich für devot halten aber das Programm bestimmen wollen.
Auf diese für mich widersprüchlichen Vorstellungen und widersprüchliches Verständnis von Rollenverteilungen will ich gar nicht erst eingehen.
Das BDSM kann auch ziemlich individuell gestaltet sein. Aber meine Beschreibung umschreibt im Groben was darunter zu verstehen ist. Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.