Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12036 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23327 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant/ devot: Was bedeutet das für euch?

****sum Mann
4.801 Beiträge
Klar, die Profilangabe taugt mir auch nur als Ausschlusskriterium. Wenn da nicht zumindest teilweise devot (oder wie das auch immer genau formuliert ist) steht, oder es sonst aus dem Profiltext zu vermuten ist, dann weiß ich, dass die nichts für mich ist.

Ob dann aber unsere Vorstellungen bezüglich Dominanz und Devotion passen, ergibt das persönliche Gespräch.
********arEF Paar
607 Beiträge
Das ist bei unterschiedlich. Manche mögen Dom/Dev nur beim Sex, andere beziehen es auch auf den Alltag.

Bei uns ist das Machtgefälle 24/7 spürbar und von beiden so gewünscht, der Herr und seine Sklavin. Er gibt nicht nur beim Sex den Ton an und dominiert sie, sondern bestimmt auch im Alltag über sie. Sie dient und gehorcht ihm jederzeit. Das heißt nicht, dass sie den ganzen Tag an der Leine liegt und er ihr ständig neue Aufgaben gibt, sondern dass er jederzeit das Recht hat, seine Macht einzufordern und sie hat zu gehorchen. Ansonsten führen wir einen ganz normalen Alltag.
*********r_85 Mann
2.036 Beiträge
"Dominant/ devot: Was bedeutet das für euch?
Grüßt euch Gemeinde.

Wir haben festgestellt das 95% aller Profile auf Dominant und Devot eingestellt sind.
Was bedeutet das für euch?
Wie äußert sich das beim Sex, als Paar oder auch einzeln."

Dominanz und Devotion ist im BDSM kontext zu verstehen.

Dominant: Der Führende, bestimmende, Der Aktive Part, Der, der in meisten Fällen Sadistisch veranlagte.

Devot: Der passive, der, der es mag sich führen zu lassen und sich dem aktiven part zu ergeben. In den meisten Fällen ist der devote Part auch der masochistisch veranlagte.

Dies ist eine grobe Beschreibung dieser Rollen im BDSM und spiegelt das klassische Verständnis des BDSM wieder.
Hin und wieder ließt man auch, dass sich einige Personen als Dominant bezeichnen aber Masochistisch veranlagt sind oder devote Menschen die sadistisch veranlagt sind. Menschen die meinen Dominant zu sein aber in Wirklichkeit devot sind und wieder welche die sich für devot halten aber das Programm bestimmen wollen.
Auf diese für mich widersprüchlichen Vorstellungen und widersprüchliches Verständnis von Rollenverteilungen will ich gar nicht erst eingehen.

Das BDSM kann auch ziemlich individuell gestaltet sein. Aber meine Beschreibung umschreibt im Groben was darunter zu verstehen ist. Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
*********efin Frau
342 Beiträge
Zitat von ****tas:
...."Wenn er mir beim Sex in den Mund spuckt ist aus meiner Sicht relativ klar wer der dominante und wer der devote Part ist."....

Und wenn ich ihm dann eine knalle und gehe? *lol*

Sie.

Dann frage ich mich, wie du in mein Schlafzimmer gekommen bist 😂
*****485 Paar
221 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt nochmal ein Beitrag dazu von uns.

Erstmal bedanken wir uns für jeden einzelnen Beitrag dazu.
Nach zahlreichen Definitionen der Begriffe, interessiert uns mehr wie ihr persönlich das ganze Auslebt oder auch nicht.

Für uns sind beide Begriffe nur Haarspalterei, da ja im Eifer des Gefechtes doch mal schnell die Rolle geswitcht wird. Bewusst oder Unbewusst.
********d501 Frau
868 Beiträge
Viele meinen ja gleich dass ich im BDSM-Bereich aktiv bin weil ich Switcher angekreuzt habe *gg*

Es ist doch immer eine Stimmungsvariante.
Allerdings bin ich auch eher abgeneigt wenn er devot zu sein angibt.
Denn lieber knalle ich mit meinem dominaten Sturkopf an einen Ebensolchen als das ich "ständig" die sein soll die den Ton angibt.
Finde ich echt anstrengender als den Kampf.
Und es ist ja schon so dass Frau besser genießen und Lust empfinden kann wenn sie entspannt.
Deswegen will und brauche ich beide Seiten.
*****485 Paar
221 Beiträge
Themenersteller 
Wenn wir jetzt mal unter Berücksichtigung aller Beiträge ein Fazit geben müssten...

Würden wir wohl erschreckend feststellen das rund 80% der weiblichen Joyler eher die Devote übernehmen. Zumindest im sexuellen Bereich.
Also eine absolute Cliche Erfüllung.
Zur heutigen Zeit ist das schon ziemlich traurig.
Entschuldigt bitte diesen Ausdruck, aber er trifft es ziemlich gut.
*****y87 Frau
9.837 Beiträge
Daraus kannst du einen Schuh machen. Ich lese bei den meisten Männer nämlich dominant oder zumindest eher dominant.
****sum Mann
4.801 Beiträge

Taschentusch?

Ich finde es auch "traurig", dass es wohl in der heutigen Zeit wieder en vogue ist, das Verhalten aus Sicht einer gewünschten Gesellschaft zu sehen, anstatt die gewünschte Gesellschaft aus der Sicht der Individuen.
*********efin Frau
342 Beiträge
Habt ihr vielleicht eine klischeehafte Vorstellung im Kopf?

Anders kann ich mir nicht erklären warum euch sexuelle Neigungen Fremder traurig machen. *nachdenk*

Wie sollte es denn eurer Meinung nach sein und warum wäre das dann besser?
*****485 Paar
221 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****sum:

Taschentusch?

Ich finde es auch "traurig", dass es wohl in der heutigen Zeit wieder en vogue ist, das Verhalten aus Sicht einer gewünschten Gesellschaft zu sehen, anstatt die gewünschte Gesellschaft aus der Sicht der Individuen.

Wir sind auch nicht unbedingt begeistert Regeln und Normen auferlegt zu bekommen. Aber wo wären wir, wenn das nicht der Fall wäre?
********reak Paar
1.564 Beiträge
Zitat von *****485:

Wir sind auch nicht unbedingt begeistert Regeln und Normen auferlegt zu bekommen. Aber wo wären wir, wenn das nicht der Fall wäre?

Ähm, nur zum Verständnis: Ihr seid für Normen und Regeln, nach denen Frauen nicht mehrheitlich devot und Männer nicht mehrheitlich dominant sein dürfen???
*****485 Paar
221 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********reak:
Zitat von *****485:

Ähm, nur zum Verständnis: Ihr seid für Normen und Regeln, nach denen Frauen nicht mehrheitlich devot und Männer nicht mehrheitlich dominant sein dürfen???

Nein, so meinten wir das nicht.
Von der Gesellschaft wird Gleichberechtigung gefordert. Leider ist dieses Prinzip im sexuellen Bereich noch nicht wirklich zu finden.
Wir unterstützen dennoch das sich jeder frei entfalten kann wie er es für richtig hält.
Wir wollten mit diesem Thema niemanden Kritisieren oder schlecht machen.
*****y87 Frau
9.837 Beiträge
Wenn man sich freiwillig seine sexuelle Ausrichtung aussucht, dann hat das was mit Selbstbestimmung zu tun. Egal ob Mann oder Frau. Klar, es gibt immer welche die meinen, dass die devote Rolle naturgemäß zu der Frau gehört. Aber Idioten sterben halt so selten aus *zwinker*
********reak Paar
1.564 Beiträge
Danke für die Erklärung *g*

Auch unserer Meinung nach bedeutet Gleichberechtigung, dass alle die gleichen Rechte haben, unabhängig z. B. vom Geschlecht.

Demnach hätte jeder das Recht, devot oder dominant zu sein, nach seiner eigenen Empfindung. Und wenn Frauen sich mehrheitlich als devot empfinden, widerspricht das ja nicht dem Gleichberechtigungs-Gedanken.
Wenn man es anscheinend ausschließen im BDSM wiederfindet, auf welche Weise auch immer, dann solltest es doch besser, auch eine klare Abgrenzung im Profil geben? Ich denke nicht, dass diejenigen, die es angeben, auch alle etwas mit BDSM zu tun haben, oder wollen.
*****y87 Frau
9.837 Beiträge
Das denke ich nämlich auch. Es sind nicht alle, die diese Angabe machen, BDSM'ler. Ich würde echt gerne wissen, wozu man es sonst angibt. Bei Männer kann ich mir vorstellen, dass sie dies als Charaktereigenschaft eventuell meinen. Nur so ins Blaue geraten.

Oder geht es doch eher darum, ob man gerne im sexuellen den Ton angibt oder halt nicht, aber sich mit BDSM nicht identifizieren kann?
****id Frau
5.914 Beiträge
Man findet es überall wieder, im BDSM wird es auch genutzt, nicht nur 🙂
Zitat von *****485:
Zitat von ********reak:
Zitat von *****485:

Nein, so meinten wir das nicht.
Von der Gesellschaft wird Gleichberechtigung gefordert. Leider ist dieses Prinzip im sexuellen Bereich noch nicht wirklich zu finden.
Wir unterstützen dennoch das sich jeder frei entfalten kann wie er es für richtig hält.
Wir wollten mit diesem Thema niemanden Kritisieren oder schlecht machen.

Ich persönlich sehe nur keine Gleichberechtigung im Bereich des Sub sein, oder Sklavensein
****sum Mann
4.801 Beiträge
Ich persönlich sehe nur keine Gleichberechtigung im Bereich des Sub sein, oder Sklavensein

Gleichberechtigung in Bezug auf die Gesellschaft. Keiner der genannten gibt irgendwelche dieser Rechte auf.
Zitat von ****sum:

Gleichberechtigung in Bezug auf die Gesellschaft. Keiner der genannten gibt irgendwelche dieser Rechte auf.

Seh ich anders, Thema: um Erlaubnis fragen *gg*

Ist aber OT und ich kann verstehen, dass gerade Sadistische und Dominante es anders sehen. *nixweiss*
*******Punk Frau
5.679 Beiträge
Zitat von *******s80:
Also unter dominant bei ihr verstehe ich zum Beispiel. Sie hat heiße Wäsche an, verführt ihn, setzt sich auf ihn, zieht ihn aus etc. pp. sagt auch, jetzt ist Stellungswechsel, oder er soll sie oral verwöhnen, oder fingern, oder ihn oral verwöhnt. Da geht es in erster Linie um ihn und unter andersrum ähnlich.

Mach weiter, ich komme gleich, empfinde ich persönlich nicht als dominant. Eher als Rückmeldung, er kann schließlich nicht hellsehen, oder sie.

Für wäre das gar nicht dominat.
****sum Mann
4.801 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von ****sum:

Ist aber OT und ich kann verstehen, dass gerade Sadistische und Dominante es anders sehen. *nixweiss*

Da gibt es nichts zu sehen, nur zu wissen.

Das Bezieht sich eben NICHT auf RECHTE in Bezug auf die Gesellschaft.
Zitat von ****sum:
Zitat von *******s80:
Zitat von ****sum:

Da gibt es nichts zu sehen, nur zu wissen.

Das Bezieht sich eben NICHT auf RECHTE in Bezug auf die Gesellschaft.

Es ist OT und wie gesagt, du kannst das gerne so sehen und ich sehe es anders, auch auf die Gesellschaft, in bestimmten Bereichen.
****sum Mann
4.801 Beiträge
Du kannst es auch so sehen, dass die Erde eine Scheibe ist. Das ist dann eben nur falsch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.