@ FTC
Es gab und gibt vielleicht immer noch Clubs, die für mich vor 20 Jahren ein gewisses Image hatten, wo man nicht hingeht. (wegen verrucht)
Als ich in diese "Unterwelt" eintauchte, war vieles sehr unwirklich. Ich dachte: Die dreh'n hier'n Film. Und ich bin mitten rein geplatzt.
Diese dann von mir bevorzugten Clubs, hatten Séparées in denen man in kleinen Gruppen, fast privat sein konnte, wenn man das wollte. Oft kamen neue Leute hinzu, die erstmal nur schauen wollten. So hat sich trotz der dynamischen Wandlung ein recht großer Kreis gebildet der sich untereinander individuell neu mischte.
Auch wenn es damals auf mich unwirklich wirkte, war es doch authentischer, als das was ich heut so miterleben (muss). Was meinen Rückzug z.B. aus der BDSM Szene erklärt.
Vieles ließ sich auch nicht mehr mit meiner aktuellen Lebenssituation vereinbaren. Das Leben ist eben Veränderung.
Und Dorfdisco im Vereins- Klubhaus Erkner, der HOG Seeblick Grünheide, im Jugendclub Tamara Bunke Berlin, oder im Schlosspark Gussow, sind Erinnerungen, die ich nicht missen möchte.
Da wo noch auf dem Land Veranstaltungen im (DDR) Kulturhaus Ambiente stattfinden ...
haben die Leute vermutlich ähnlich schöne Erinnerungen an diese Zeit wie ich.
Und Cola-Rum wird auch nie aus der Mode kommen!