Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1789 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
467 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Dinge des Lebens - Was macht euch glücklich?278
Sind es nicht die kleinen Dinge des Lebens die einen glücklich machen?
zum Thema
Braucht es K.O.- Kriterien?125
Immer wieder begegne ich hier Menschen, die sogenannte K.O.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge, die die Welt nicht braucht

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Loriots Familienbenutzer. Leider ist der Link dazu gesperrt.

Es saugt und bläst der Heinzelmann...... den brauchen wir auch nicht.
*****xe4 Frau
893 Beiträge
Ouh ich hab auch nen kompakt SUV, Asche auf mein Haupt. Aber der hat nen Verbrauch zwischen 5 und 7 Liter das find ich für dieses Auto nicht viel. Und ja ich brauche das Auto, und kann damit auch umgehen, einparken und fahren, wie auch noch mit größeren Fahrzeugen die ich vor allem in meiner beruflichen Laufbahn, aber auch privat gefahren habe. Und nein es ist kein Statussymbol für mich, auf dem Land braucht man einfach ein Auto. Bei uns da macht so gut wie jeder in jungen Jahren den Führerschein, da ist es nicht so toll mit den Öfis.

Und noch was, an die Leute die hier keinen Spaß und Humor haben.
Schon meine verstorbene Mutter hat immer gesagt: Man darf nie seinen Humor verlieren, sonst kann man sich gleich nen Strick nehmen.
Zum Glück kenne ich in meinem realen Umfeld nur wenige so Spaßbefreite Menschen, das wäre mir auch zu anstrengend. Jeder weiß das ich immer für einen Spruch, Witz oder irgend nen Blödsinn etc zu haben bin. Da müsste ich ja sonst gewaltig aufpassen zu wem ich was sage.
Ich verstehe nicht, wieso man diesen als Spaß gedachten Beitrag, mit derartigen Äußerungen spicken muss. Jeder weiß was was auf dieser Welt passiert, das es nicht überall rund läuft. Sollen wir deshalb nur noch zum Lachen in den Keller gehen? Vielleicht täte euch ein anderer Blickwinkel auf manche Dinge auch mal ganz gut, denkt mal darüber nach. Oder fühlt ihr euch durch solche Aktionen hier als die Gutmenschen? Grade die, die immer am lautesten über solche Sachen schreien, sind die die am wenigsten dafür tun. So das ist meine persönliche Meinung ich habe fertig, gute Nacht.
*zumthema*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Jedem seinen SUV...

ich fahre da lieber meinen kleinen Hyunday Atos...

irgendwie muss ich ja schließlich meinen großen Schwanz kompensieren
Irgendwo auf der Welt findet IMMER ein Krieg, eine Naturkatastrophe oder sonst ein Drama statt. Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.

Wenn es helfen würde dies zu unterbinden weil ich aufhörte mich über SUV‘s und sonstigen Nonsens lustig zu machen … dann würde ich keinen Pieps mehr von mir geben … aber leider tut es das nicht.

Zudem zwingt niemand irgendwen dieses Pille Palle hier zu lesen. Nicht nur die die schreiben sondern auch die, die es lesen (und so überdramatisiert kommentieren) haben wohl gerade nichts wichtiges zu tun.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Finde ich auch, @*******erry .

Für mich etwas, das eine total überflüssige Beigabe ist:
der berühmte Stock dort, wo die *sonne* nie hinscheint.
*********sible Mann
183 Beiträge
Also über den Kiwilöffel hätte ich mich gefreut. Tatsächlich schmecken mir säurehaltige Früchte mit Löffeln aus Metall nicht gut, zudem ist es unterwegs unmöglich, Kiwi ohne Werkzeug zu essen. Find ich jetzt nicht so schlimm.
Was ich persönlich als völlige sinnbefreit empfinde ist "Schreiben lernen nach Gehör" in der Grundschule.
Und mit dem wechsel in die weiterführende Schule müssen sie dann die aktuelle Rechtschreibung von Gestern auf Heute beherrschen.

Der Lütte meiner Ex, hatte bis in die 8. damit zu kämpfen.
****3or Frau
4.749 Beiträge
Kupfermünzen
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *******enne:
Kupfermünzen

...die dienen doch dazu, in Brunnen geworfen zu werden, um sich Wünsche zu erfüllen... *zwinker*
*****ich Paar
7.505 Beiträge
Zitat von **C:
...die dienen doch dazu, in Brunnen geworfen zu werden, um sich Wünsche zu erfüllen...

Ja, aber bitte nur neue, blanke und glänzende Kupfermünzen. *lol*
Nur die dreckigen Münzen braucht die Welt nicht mehr. *gg*
Zitat von *****ich:
Zitat von **C:
...die dienen doch dazu, in Brunnen geworfen zu werden, um sich Wünsche zu erfüllen...

Ja, aber bitte nur neue, blanke und glänzende Kupfermünzen. *lol*
Nur die dreckigen Münzen braucht die Welt nicht mehr. *gg*

Bisschen poliermittel und knochenfett und dann blitzen und blinken die wieder,
wie eine Bordelltüre *lol*
*****ich Paar
7.505 Beiträge
Es ist zwar kein Ding, aber eine überflüssige Gepflogenheit vieler Händler.
Die Preisauszeichnung mit einem Cent unter dem de facto Preis.
9.99 € statt 10.-€,
oder schlimmer, ein Möbelstück für 999,99 € statt für 1.000,- € und noch schlimmer, ein Auto statt für 20.000,- Euro für 19.999, 99 Euro. *oh2*
*****ich Paar
7.505 Beiträge
Zitat von *****iko:
Bisschen poliermittel und knochenfett
Danke für den Tipp, aber das artet ja in Arbeit aus. *schock*
****3or Frau
4.749 Beiträge
Zitat von *****ich:
Es ist zwar kein Ding, aber eine überflüssige Gepflogenheit vieler Händler.
Die Preisauszeichnung mit einem Cent unter dem de facto Preis.
9.99 € statt 10.-€,
oder schlimmer, ein Möbelstück für 999,99 € statt für 1.000,- € und noch schlimmer, ein Auto statt für 20.000,- Euro für 19.999, 99 Euro. *oh2*

Oder ein Haus für 199.999,99€ *umfall*
Zitat von *******enne:

Ist dann aber aber ziemlich billig, das Haus.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Muss man aber viel Schwarzgeld haben, wenn man sein Haus bar bezahlt...
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Zitat von *****iko:
Zitat von *******enne:

Ist dann aber aber ziemlich billig, das Haus.

Vielleicht ein Scheißhaus?
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Wenn man den Bastlerhit mit den polierten Kupfermünzen schwarz bar bezahlt...
**C Mann
12.722 Beiträge
...ich erinnere mich noch, dass Kupfermünzen zum Ansparen für Brautschuhe
gesammelt wurden. Durch das heute "Bezahlen mit Karte" dürfte sich diese
Tradition wohl erübrigt haben..
****3or Frau
4.749 Beiträge
Es gab eine Sparkasse, die hatte so einen Münzwechselautomaten. Der kostete wohl 1 Cent pro Münze, was eine angehende Braut wohl übersehen hatte … ich meine in Erinnerung zu haben, dass die Bank hier Nachsicht hatte.
**C Mann
12.722 Beiträge
...noch dämlicher finde ich diese € 1,54.9 Preisauszeichnung an den Tankstellen....
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Soweit ich weiß, gab es mal ein Gerichtsurteil, dass bis 200 Pfennig auch damit bezahlt werde durfte. Größere Mengen mussten nicht angenommen werden.
Die Zeiten, in denen Brautschuhe 20 Mark kosteten, sind allerdings auch schon ewig vorbei. (Mal ganz abgesehen vom Euro.)
********lara Frau
6.479 Beiträge
2.000 Pfennig. Soweit ich weiß, jetzt auch in Cent.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Hab grade gegooglet: Bis zu 50 Münzen im Gesamtwert bis 200 Euro sind erlaubt.
**********_ingo Paar
98 Beiträge
Zitat von **C:
...ich erinnere mich noch, dass Kupfermünzen zum Ansparen für Brautschuhe
gesammelt wurden. Durch das heute "Bezahlen mit Karte" dürfte sich diese
Tradition wohl erübrigt haben..

Unsere Kinder und Patenkinder bekamen seit der Geburt regelmäßig alle Kupfermünzen in die Spardosen ... aber versuch mal heute die irgendwo einzuzahlen! Der Große hat jetzt von Oma sein Sparkassensparbuch ausgehändigt bekommen und hat alles eingezahlt, wieder abgehoben und mir in Scheinen gegeben, die ich wieder in die Spardosen getan habe.

Vor Jahren hab ich die noch mit einem Münzautomaten auf mein Konto einzahlen können, das hab ich aber gekündigt als ich wegen zu geringem Geldeingang Kontoführungsgebühren zahlen sollte. Ich hatte halt nur einen Teilzeitjob.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.