Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1789 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
467 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Dinge des Lebens - Was macht euch glücklich?278
Sind es nicht die kleinen Dinge des Lebens die einen glücklich machen?
zum Thema
Braucht es K.O.- Kriterien?125
Immer wieder begegne ich hier Menschen, die sogenannte K.O.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge, die die Welt nicht braucht

*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Ich habe TV Werbung für einen Kaffeevollautomaten gesehen der 30 verschiedene Arten Kaffee zaubern kann. Für unschlagbare 499€. Gibt es wirklich Leute, die sowas brauchen?? *hypno*
Zitat von *******en_X:
Ich habe TV Werbung für einen Kaffeevollautomaten gesehen der 30 verschiedene Arten Kaffee zaubern kann. Für unschlagbare 499€. Gibt es wirklich Leute, die sowas brauchen?? *hypno*

30 Kaffeeprogramme jetzt nicht, aber nen vollautomat ist schon ne feine Sache.
Besitze selber einen aus dem Preissegment, der hat aber nur 6 Programme, wovon ich eh nur 2 nutze *lol*

Wozu braucht man einen Teigknetbeutel?
Doch nicht wirklich für saubere Fingerchen oder?
Mach dann das Kochen und Backen noch Spass?
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Kaffeevollautomat finde ich generell auch gut, aber Du beschreibst es ja schon genau richtig @*****iko. Du nutzt 2 von 6. Bei 30 weiß ich nach den ersten 5 vermutlich schon nicht mehr wo der Unterschied liegt… *crazy*

Bei Teigknetbeutel bin ich auch raus, ich wußte nicht mal, dass es sowas gibt. Da sieht man mal wieder: Joy bildet *zwinker*
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Bei 30 weiß ich nach den ersten 5 vermutlich schon nicht mehr wo der Unterschied liegt…

...wäre mal interessant, eine Auflistung der Programme zu lesen...
********lara Frau
6.479 Beiträge
...eine Latte reicht mir...😇
***e6 Frau
1.986 Beiträge
Ich brauch nur Kaffe.
Schwarz und am besten intravenös *ggg*
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Mit oder ohne Latte @***e6 *zwinker*
*****ich Paar
7.507 Beiträge
Wenn wir jetzt bei Kaffee sind
... fällt mir ein, dass Elvira vor vielen Jahren unbedingt eine Kapselmaschine haben musste.
In diesem Fall eine Tassimo.
Nicht nur, dass 8 Kapseln für Latte Machiato stolze 4,95 € kosten, es fällt unnötiger Kunststoffmüll an.

Darum, aus meiner Sicht, Kaffee-Kapselmaschinen und dazu gehörige Kapseln sind überflüssig, braucht die Welt nicht.

LG
Lotharerich
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *****ich:
.. fällt mir ein, dass Elvira vor vielen Jahren unbedingt eine Kapselmaschine haben musste.

....hätteste mal besser eine Nespresso-Maschine gekauft. Die Kapseln sind aus Aluminium und werden recycelt und der Kaffeesatz zu Blumendünger verarbeitet.
So steht es zumindest in der Werbung... *zwinker*
***e6 Frau
1.986 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Mit oder ohne Latte @***e6 *zwinker*

Ich bevorzuge ohne, die Splitter bleiben immer so böse im Zahnfleisch stecken *zwinker*
Zitat von ****na2:
...eine Latte reicht mir...😇

Un ih seg noh, güff den Jung keen Holt!
Wat hat er davon, Ne Latte! *haumichwech*

Das war Niederdeutsch/Plattdeutsch

Und ich sag noch, geb dem Jungen kein Holz!
Was hat er davon, Ne Latte!
Zitat von **C:
Zitat von *****ich:
.. fällt mir ein, dass Elvira vor vielen Jahren unbedingt eine Kapselmaschine haben musste.

....hätteste mal besser eine Nespresso-Maschine gekauft. Die Kapseln sind aus Aluminium und werden recycelt und der Kaffeesatz zu Blumendünger verarbeitet.
So steht es zumindest in der Werbung... ;-)

Der Unterscheid beim Kapselkaffe ist, dieser kostet hochgerechnet auf den Kilo mehr
als ein Kilo "Ganze Bohne".
Von daher bin ich nicht so für die ganzen Kapselautomaten, die machen mir zuviel abfall.

Beim Vollautomat , da fällt nur der Presskuchen aus den gehmalen Bohnen als Abfallprodukt an und wandert in die Biotonne.
Ist aber letztendlich persönlicher Geschmack was man sich da anschafft.

Und um zum Thema zurückzukommen.

Die Nüsse vom Papst, die sind auch unütze.
Da Könnte man theoretisch "schnippSchnapp" machen. *zwinker*
*ironie*
Zitat von *****iko:
Die Nüsse vom Papst, die sind auch unütze.
Da Könnte man theoretisch "schnippSchnapp" machen. *zwinker*

Ne Ne, das Sperma wird getrocknet und dann mit Weihrauch gemischt. Woher kommt sonst der weisse Rauch.

Also schon wichtig.

Was anderes zum Thema, diese nervigen E-Roller, hier liegen die überall an der Straße. Wir hatten sogar schon welche im Hausflur, wenn du die raus schiebst, dann piepen die wie verrückt.
Verzeiht mir meine ausdrucksweise ich hab da ein sehr inniges Verhältnis zu diesen Drecks E-Scootern.

Mich hat mal son Vollidiot mit som illegalen Teil auf der Strasse fast umgenietet.
Kein Licht, kein Kennzeichen es war dunkel, ich wohn aufm Dorf, also wars richtig dunkel.
Ich mekr nen schmerzhaften Schubser und höre nur ein "sorry" im Vorbeifahren gemurmelt.

"ICH WEIß WO DEIN HAUS WOHNT", hab ich nur hinterhergeschrien und das wusste ich tatsächlich.
Typ macht die Wende, will mich anmaulen, erkennt mich und entschuldigt sich nochmals förmlich.

Seitdem hab ich die Dinger sowas von gefressen, ich freu mich schon auf meinen Umzug in die Großstadt, da wird mein Gelassenehit mal so richtig auf die Probe gestellt *lol*

Unütze find ich auch diese Kunststoffhüllen für Bankkarten.
Die fliegen bei mir direkt in den Müll, in meine Knippe passen die Bankkarten nur ohne Hülle rein.
********lara Frau
6.479 Beiträge
Ich habe mal in meinen Schubladen gestöbert: Meine Zeit als Beraterin bei der Firma mit den hochwertigen Plastikbehältern ist nicht spurlos daran vorbeigegangen. Verwendet wird allenfalls das blaue Teil zum Eitrennen...
Zitat von *****iko:
Unütze find ich auch diese Kunststoffhüllen für Bankkarten.
Die fliegen bei mir direkt in den Müll, in meine Knippe passen die Bankkarten nur ohne Hülle rein.

Da gibt es auch welche, die dich davor schützen, das man die Karte nicht per NFC auslesen kann. Dieses Kontaktlose Bezahlen funktioniert so. Wenn ich mit einem Lesegerät neben dir stehe, kann ich diese Funktion auslösen und mir Geld bei dir abheben, bzw, auf ein anderes Konto leiten. Theoretisch geht das. Und meistens haben die ja eine Freigrenze, wo du keinen Pin eingeben muss.

Abhilfe Metallhülle oder zweite Karte dabei, dann ist die Funktion gestört
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Du liebe Güte, was ist das alles?
Eins würde ich als dieses Ding für Oliven identifizieren, dann der Eitrenner, der vielzitierte Kiwilöffel und bei dem Rest wäre ich dann jetzt mal ratlos… wo bohrt man Löcher rein und was schneidet man mit einem Plastikmesser? Die beiden anderen blauen Teile könnte ich evtl. noch als Messlöffel und Minitrichter ausmachen, aber sonst? *nixweiss*
********lara Frau
6.479 Beiträge
Also, angefangen bei dem türkisfarbenen Käsemesser im Uhrzeigersinn:
Grüner Orangenschäler
Zwei Kiwilöffel
Spiralschneider fur Salatgurken
Olivenkescher
Trichter
Eitrenner
Minisieb
*****xe4 Frau
893 Beiträge
Das türkise ist ein Tomatenschneider, den besitze ich auch noch *lol*
Nen Eiertrenner brauche ich nicht, ich hab bestimmt schon tausende Eier per Hand sauber getrennt *zwinker* geht auch viel schneller *g*
********lara Frau
6.479 Beiträge
Tomaten habe ich mit dem Käsemesser noch nie geschnitten...
Zitat von *********iese:

Da gibt es auch welche, die dich davor schützen, das man die Karte nicht per NFC auslesen kann. Dieses Kontaktlose Bezahlen funktioniert so. Wenn ich mit einem Lesegerät neben dir stehe, kann ich diese Funktion auslösen und mir Geld bei dir abheben, bzw, auf ein anderes Konto leiten. Theoretisch geht das. Und meistens haben die ja eine Freigrenze, wo du keinen Pin eingeben muss.

Abhilfe Metallhülle oder zweite Karte dabei, dann ist die Funktion gestört

Lustigerweise kann das meine Karte nicht, zumindest nicht ohne PIN-Abfrage.
Die Bankangestellten waren auch sehr verdutz, nachdem wir das mit 2 weiteren brandneuen Karten probiert hatten und haben das Kontaktlose zahlen dann auf der Karte deaktiviert und ich zahle seitdem per Handy kontaktlos. Dort schalte NFC immer nur nach Bedarf an.

Wobei meine Knippe so ne Schutzfolie um NFC-Signale zu blockieren eingearbeitet hat.

Werkzeug was bei IKEA Möbeln beigelegt ist.
Für mich als talentierte (berufliche) Handwerkerin völlig sinnlos.

Ich hab da mein eigenes Qualitätswerkzeug für.
**********ressa Frau
3.530 Beiträge
"BIO" Blödsinn...
Bin immer wieder erstaunr, was sich alles "bio" schimpfen darf *roll*
Auch noch megaschlechter Nutri-Score... und dann Riesenpackung für großzügig-extra-eingepackte Keks-chen *kopfklatsch*
Hanutaschnitten haben einen viel besseren Score... wie das wohl sein kann? *floet*
..kann ich das Plastik wenigstens mitessen??
***e6 Frau
1.986 Beiträge
@****na2
Sowohl meine Oma als auch meine Mutter haben beide an dieser Krankheit gelitten. *grins*
Aber zugegebenermassen waren die alten, noch gut gefüllten ....Taschen vom Dachboden sehr praktisch als man wenig Geld für den ersten eigenen Hausstand hatte.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*******enne
Zitat von *******enne:
Wer kauft eigentlich Einwegpfeffermühlen?
Ich. Zur Mehrfachverwendung. *smile*
Auch son Verpakungsquatsch.
Teebeutel nochmals einzelnd in Papierbriefchen verpackt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.