Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1789 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
467 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Dinge des Lebens - Was macht euch glücklich?278
Sind es nicht die kleinen Dinge des Lebens die einen glücklich machen?
zum Thema
Braucht es K.O.- Kriterien?125
Immer wieder begegne ich hier Menschen, die sogenannte K.O.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge, die die Welt nicht braucht

Mon Cherie in Geschenkverpackung
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *****iko:
Auch son Verpakungsquatsch.
Teebeutel nochmals einzelnd in Papierbriefchen verpackt.

.-..das finde ich nun nicht unbedingt als Quatsch. Im Café möchte ich z.B. wenn ich einen Tee bestelle, nicht den bloßen Teebeutel serviert bekommen...
****3or Frau
4.756 Beiträge
Bei Pralinen und Süßigkeiten ist Saisonware immer unnötig, da immer mehr Verpackung und weniger Ware für höheren Preis als sonst.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *******enne:
Bei Pralinen und Süßigkeiten ist Saisonware immer unnötig,

...na ja, zu Weihnachten einen Osterhasen verschenken...?
*********Noob Mann
1.735 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******enne:
Bei Pralinen und Süßigkeiten ist Saisonware immer unnötig,

...na ja, zu Weihnachten einen Osterhasen verschenken...?

Das ist eine Gegenmaßnahme gegen diesen latenten Kanibalismus, um weniger "Männer" zu verspeisen. Politisch korrekter wäre natürlich eine fair gehandelte Bioschokomöhre, natürlich vegan.
********lara Frau
6.484 Beiträge
Dazu fällt mir nur eines ein: Diese/n Genderwahnsinn und -wahnsinnin braucht man so sehr wie eine/n SchokokussIn.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Gibt es eigentlich schon gegenderte Osterhasen und Weihnachtsfiguren *zwinker* *nixweiss*
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *********Noob:
Das ist eine Gegenmaßnahme gegen diesen latenten Kanibalismus, um weniger "Männer" zu verspeisen. Politisch korrekter wäre natürlich eine fair gehandelte Bioschokomöhre, natürlich vegan.

...jetzt fällt es mir auf. Warum hat sich die Schokoladen-Industrie noch nicht dem Thema angenommen? Neben dem Weihnachtsmann muss es doch auch eine Weihnachtsfrau und ein*e Weihnachts-Divers geben. Da müssen die entsprechenden Aktivisten*innen aber umgehend tätig werden. Zustände sind das... *g*
Zitat von **C:
Zitat von *****iko:
Auch son Verpakungsquatsch.
Teebeutel nochmals einzelnd in Papierbriefchen verpackt.

.-..das finde ich nun nicht unbedingt als Quatsch. Im Café möchte ich z.B. wenn ich einen Tee bestelle, nicht den bloßen Teebeutel serviert bekommen...

Den Einwand lasse ich gelten.
Für den Privatgebrauch aber total überflüssig.
In den 20er Packung sind die Beuteln nämlich ohne Briefchen
Nur die Apfelsorte gibts nicht in 20er Packungen *motz*
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von **C:

Für Tee im Cafe bin ich viel zu schwäbisch. Ich empfinde 3,50 Euro für 200 ml heißes Wasser und 1 (in Buchstaben einen) Teebeutel für maßlos überteuert.

g/w
Zitat von *******en_X:
Gibt es eigentlich schon gegenderte Osterhasen und Weihnachtsfiguren *zwinker* *nixweiss*

Osterhas*innen
****3or Frau
4.756 Beiträge
Osterhasen müssen nicht gegendert werden, auch wenn es hier der Polemik nützlich scheint.
hmmm, so lange wie irgendjemand verpackte Lebensmittel kauft, die unverpackt auch transportiert werden können, wird sowas auch produziert und eingesetzt. Nicht falsch verstehen, aber die Verbraucher erzeugen erst den Bedarf. Eine Steigerung sind nur noch geschälte Orangen in Plasitk...
Also Finger weg von allem, was unnötig umhüllt ist.
*****xe4 Frau
894 Beiträge
Neulich auf der Almdudler Flasche stand auch Almdudler*in
**********_ingo Paar
98 Beiträge
Das mit dem Finger weg ist einfacher gesagt als getan. Solange unverpackt teils das Dreifache von verpackt kostet, überlege auch ich zweimal - bei einem Fünf-Personen-Haushalt- ob mir das Sparen einer Tüte oder eines Netzes das wert ist. Nicht immer kann ich mir das leisten.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *****n49:
Dosen für Bananen hat ich, prinzipiell für Quatsch.

Find ich gar nicht so widersinnig. Ich denke daran, dass ich öfters mal ne Banane mit zur Arbeit nehmen und in meiner immer vollen Handtasche quetscht die gerne mal und schnell sind Handy und Co voll Bananenmatsch.

Was den Kiwilöffel angeht, auch den find ich auch nicht schlecht. gerade wenn man unterwegs ist. Sieht so aus, als könne man die Kiwi mit dem spitzen Ende des Löffels zerteilen und mit dem anderen Ende auslöffeln.

Man kann sich ja heutzutage über alles aufregen *zwinker*
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *****xe4:

Das find ich viel bescheuerter. *aua*
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *****xe4:

...echt jetzt? *g*
********lara Frau
6.484 Beiträge
Netzumhüllte Meisenknödel und -knödelinnen.
Zitat von ****na2:

äh, am Netz werden die doch aufgehangen. So habe ich das bisher gemacht.
********lara Frau
6.484 Beiträge
Zitat von ****na2:

danke, kannte ich noch nicht *top*
Zitat von ****na2:

Die find ich sogar sehr gut, die ohne "Netztstrümpfe"
Ich hab schon ein Rotkehlchen aus nem Netzt befreien müssen.
Kiwis werden generell als lose Ware gekauft, maximal in einer Papiertüte. Die "Enden" abschneiden und mit einem Sparschäler die Schale entfernen, da brauchts auch keinen entarteten Löffel für.
*****ich Paar
7.507 Beiträge
Zitat von ****na2:

Das wollte ich vorhin auch schon vorschlagen.
Blöd nur, neulich sehe ich 30 Meisenknödel ohne Netz für 9.-Euro und 50 Stück mit Netz für 10,- Euro.

Habe eine Vorrichtung gebaut, wo ich die Meisenknödel ohne Netz rein legen kann, zur Sicherheit der gefiederten Freunde.

Ja eigentlich braucht die Welt diese Netze nicht, die unter Umständen nicht mal alle im gelben Sack landen, sondern in der Umwelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.