Die kleinen Dinge des Lebens - Was macht euch glücklich?278
Sind es nicht die kleinen Dinge des Lebens die einen glücklich machen?Sind es nicht die kleinen Dinge des Lebens die einen glücklich machen? Wir sind gerade im Urlaub in meiner "zweiten Heimat" Frankreich und ich stelle mal wieder fest, dass es die…
zum Thema
Wieviele Lagen braucht Ihr?314
Nach einer Woche im Krankenhaus bin ich froh wieder zu Hause zu sein.Nach einer Woche im Krankenhaus bin ich froh wieder zu Hause zu sein. Nicht zuletzt wegen des Klopapiers! Das im Krankenhaus war hart und zweilagig. Hart bedeutet unzureichend in der…
Sag es mit doch einfachen Worten wie DÖSCHEN, (aber keinesfalls das im …) mit nem schönen Dekolleté, dann doch alle wissen WAS gemeint, wenn Unverstand Kritik erscheint …
@********chen : Tuben ausquetschen mit dem Tubenschlüssel von "Wenco" oder "Fackelmann". Hat jeder gut sortierte Supermarkt.
Was die Welt m.E. auch nicht braucht, sind diese Massen an farblich und modisch durchkonfektionierten Übertöpfen speziell für Zimmerpflanzen.
Ich habe inzwischen eine Tauschbörse in meinem Kreis: Bei jedem Umtopfen neu kaufen und dann wieder einen Topf übrig haben, der unnütz Kapazitäten (Platz, Gedanken) verbraucht, weil er herade nirgends passt ist ressourcenmâßig echt Blödsinn.
Überhaupt, dieser ganze Deko-Schrömms ist unter diesem Aspekt bedenklich - finde ich.
„… aber NEIN, NICHT doch, das sind sehr wichtige Geräte in den edelsten Küchen, in den edelsten Häusern, für die Creme de La Creme in denen sich wohl bisher die WENIGSTEN 'verirrt' haben und somit wie "Blinde von der Farbe", gar nicht wissen, welche Bedeutung diese Geräte in der La Cuisine besitzen😐 …
Edelste Häuser mit edelsten Küchen sind noch unwichtiger als die Menschen die dort ihr Geld verpulvern...
Oh, @*******erry ...
Frage mal KatzenbeherbergerInnen danach, was alles, das eigens gekauft wurde, überflüssig ist.
Und mit hochgezogener Augenbraue/ müdem Arschrunzeln/ unverhohlener Verachtung quittiert wird...
Dafür hat meine Fahrpeitsche erst nach dem Tod meiner Restkatze selig tatsächlich den Weg in den Stall geschafft.
Mein Bruder hatte zu Hochzeiten 5 Katzen in der Bude. Da liegt alles rum was das Katzenherz angeblich begehrt. Lustigerweise sind banale Dinge wie Kartons und Körbe dann aber doch viel interessanter … sie riechen nämlich nach großer weiter Welt. Wenn ich den ganzen Tag in der Bude eingesperrt wäre würden mich irgendwelche Spielzeugmäuse auch irgendwann anöden 😁
Dinge, die die Welt nicht braucht
Ich habe VIER Kiwis in einer kleinen Schachtel gekauft und die lagen auf einem Kiwi Löffel (siehe Foto) . Angesichts der vielen Umverpackung von Lebensmitteln frage ich mich wieso braucht es extra einen Kiwi Löffel um diese zu essen ?
Hat die Forengemeinde auch schon solche oder ähnlichen überflüssigen Dinge als Beigabe beim Kauf erhalten (muss ja nicht bei Lebensmitteln sein)?
Ach ja, kennt jemand überhaupt so einen Kiwi Löffel?
Eingangsposting
Ich möchte es noch mal hier posten,
da es anscheinen einige nicht so ganz verstehen da es hier nicht zu alleinigen Diskussionsrunden geht.
Die sehr kleinen Plastiktüten, die es bei meiner Stamm-Apotheke immer dazu gibt + Brillenputz + Taschentücher,Cremes etc. Bei den Beigaben sag ich manchmal nein.
Die Türen sind so klein, das man die wirklich für nichts wieder verwenden kann, Mülleimerbeutel oder so.
Als ich letztens in einer anderen Apotheke war, gab es dort schon mal Papiertüten. Die lassen sich wenigstens recyceln.
Mein Bruder hatte zu Hochzeiten 5 Katzen in der Bude. Da liegt alles rum was das Katzenherz angeblich begehrt. Lustigerweise sind banale Dinge wie Kartons und Körbe dann aber doch viel interessanter … sie riechen nämlich nach großer weiter Welt. Wenn ich den ganzen Tag in der Bude eingesperrt wäre würden mich irgendwelche Spielzeugmäuse auch irgendwann anöden 😁
Jeder Mensch, der Schuhe verkauft, kennt es:
"Jaja- bitte mit Karton!"
„Jeder Mensch, der Schuhe verkauft, kennt es:
"Jaja- bitte mit Karton!"
...ich bin dann mal wieder die Ausnahme. Ich lasse Schuhkartons oder wenn möglich auch andere Kartons und Verpackungen im Laden. Mir reichen die Kartons von Online-Lieferungen. Davon behalte ich Kartons in 3-4 Größen, falls ich mal was zu verschicken habe. Der Rest wird entsorgt...
„.-..das finde ich nun nicht unbedingt als Quatsch. Im Café möchte ich z.B. wenn ich einen Tee bestelle, nicht den bloßen Teebeutel serviert bekommen...
Für Tee im Cafe bin ich viel zu schwäbisch. Ich empfinde 3,50 Euro für 200 ml heißes Wasser und 1 (in Buchstaben einen) Teebeutel für maßlos überteuert.
g/w
Und ich bestelle niemals nicht Tee in Cafés/ Restaurants, weil ich da null Einwirkung auf die effektive Zieh- Zeit habe.
Oder ob das Wasser wirklich gekocht hat und wenn ja, wann.
(Bin ansonsten aber ganz entspannt- unreligiös unterwegs).
Jupp!
Lese gerade nach und bin begeistert!
(Allerdings bin ich erst auf Seite 9/ 10....
Die schlimmsten Klippen sollten allerdings umschifft sein.
Oder?)