Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
467 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1788 Mitglieder
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
zum Thema
Was/wen braucht der Sadist?326
Was/wen braucht der Sadist: eine devote oder eine masochistische Frau?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge, die die Welt nicht braucht

Diese Tabs für die Geschirrspülmaschine, welche in Folie sind, sind der letzte Scheiß, weil die Folie sich erst bei höheren Temperaturen auflöst. Im Krankenhaus mussten wir uns auch um die Geschirrspüler der Stationen kümmern.

Die Schwestern dort hatte nämlich die Anweisung, den GS nur im Ecomodus zu betreiben, wegen Stromsparen, irgendwas mit 30°C, da lösen die sich nicht auf. Ergebnis → Verstopfung vom Abfluß.

Alle unsere Einwände beim zentralen Einkauf waren vergeblich, es wurden weiter diese Tabs geordert.
*****xe4 Frau
893 Beiträge
Ein Bananenschneider ist auch was richtig unnötiges, den gibt's auch noch in verschiedenen Varianten *kopfklatsch*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Diese Plastikdinger in Pizzakarton, damit der Deckel in der Mitte den Abstand zur Pizza einhält.

Kennengelernt habe ich die als Rätsel im Rinnstein: dreibeinig, rund, Plastik und von unten etwas, das aussieht wie ein Mercedes-Stern? Gehäuft am Rand von Parkplätzen? Was soll das sein? (So große Pizzen kaufe ich nie.) Meine Kinder haben es mir dann erklärt.

Da muss es doch bessere Lösungen geben.
****ai Mann
45 Beiträge
Zitat von ***an:
Zitat von *********Noob:
"Brot"-Dosen für Bananen fallen mir da ein.

Ja, das ist ein gutes Beispiel für Überflüssiges

Wenn es um die Mehrwegbox geht:
Da habe ich anfangs auch den Kopf geschüttelt, bin als ÖPNV-ler aber mitterweile froh, keine matschigen Bananen mehr zu bekommen.
Ist in dem Sinn ja auch kein Wegwerfteil.
****ai Mann
45 Beiträge
...dagegen finde ich diese mehrklingigen Kräuterscheren unsinnig.
*******her Mann
192 Beiträge
Mich ärgern unnötig große Verpackungen, z.B. wenn der verfügbare Platz nicht mal zur Hälfte genutzt wird. Häufig bei Luxusartikel oder Vitaminpillen. Über Sinn und Unsinn ganz zu schweigen… Hier muss reguliert werden. Anreize geschaffen werden für vernünftige und umweltverträgliche Verpackungen.
Leider spreche ich den meisten Verbrauchern die Fähigkeit ab, durch Kaufverzicht die Industrie zu einem Umdenken zu zwingen, zu sehr hat uns die Werbung im Würgegriff.
Ein weiterer Aufreger, sinnlose Inhaltsstoffe die wir für viel Geld bezahlen, die bringe nur Gewicht oder Volumen, letztendlich füllen sich nur die Kassen der Hersteller.

Wir lassen uns nach Strich und Faden verarschen und sind dabei noch Glücklich *bravo*

Mit ein Grund weshalb ich nur möglichst wenig verarbeitete Lebensmittel konsumiere.

Eine Anmerkung zum Thema Gratisbeigabe. Nichts was wir kaufen kann Gratis sein oder eine entsprechende Beigabe enthalten. An der Supermarktkasse zahlen wir immer dafür!
Die Industrie schenkt uns nichts, nicht mal die schöne bunte Werbung…

Genug uffgeregt *g*
Ich muss regelmäßig inhallieren. Dafür gibt es Kapseln, die in einen speziellen Inhalator passen. Bei jedem neuen Rezept ist in der Packung ein neuer Inhalator, voll die Verschwendung, die Teile stapeln sich bei mir schon.
**C Mann
12.718 Beiträge
...ich möchte auf diese Aussage betreffend die Überflüssigkeit von Nutella zurückkommen:

Zitat von *****ich:
Das Nutella-Messer ist schon deshalb überflüssig, weil man auf Nutella sowieso ganz verzichten sollte.

*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Bei uns ungebraucht
Wenn wer haben mag?
Apfelsinen/Orangenschäler, in den 80er Jahren von einem Namhaften Plastikvertreiben auf Parties als Giveaway.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Ich löffel Kiwis auch nicht, sondern schäle sie......

Wenn mans genau nimmt muss man Kiwis garnicht schälen. Denn Kiwis gehören zu den Beeren und die Schale kann mitgegessen werden. Ob jeder das lecker findet ist fraglich aber im Prinzip brauchts weder Löffel noch Schäler.

g/w
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
@*********kend ...und Erdbeeren zu den Nüssen, darum knack icg die trotzdem nicht
😘🤣🤣🤣🤣
*****xe4 Frau
893 Beiträge
@*********74_69
Mit denen könnte ich auch einen Handel aufmachen *lol*
Ich hab aber noch nen schönen Orangenschäler, mal auf der Fachdental Messe bekommen *g* den nehme ich öfter mal
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Und noch ein schönes Beispiel was man nicht braucht: Einen Mikronussknacker

g/w
Noch nie gesehen. Gibt schon komische Sachen
Nadeln, Plastik und Pappe beim Kauf eines neuen Hemdes. Nur damit das in der Packung gut aussieht.
*****xe4 Frau
893 Beiträge
@*********iese

Und wehe man übersieht mal eine *autsch*
*******sher Frau
38.836 Beiträge
ob da einige meiner Meinung sind weis ich nicht
aber es sind in meinen Augen die Tabs für Waschmittel wo alles flüssig drin ist
erst mal muss man mehrere Brauchen wenn man seine Waschmaschine voll macht so wie die Waschmaschine es normal vorschreibt , den es wird ja immer zu wenig reingepackt
Dann kann man da nicht richtig auf den Härtegrad der Wasserwerke richtig eingehen
man ist in meinen Augen unflexibel
********lara Frau
6.476 Beiträge
Letztens im Discounter auf der Plastikverpackung von Instant-Cappuccino: Ein Aufkleber, der eine schöne Blechdose gratis verspricht für die Einsendung von drei solcher Aufkleber.
Ehrlich gesagt finde ich diese Pizzaschneider, die aussehen wie kleine Kreissägen an Stiel, unnötig. Könnte aber auch daran liegen, dass ich einfach zu doof bin damit Pizza zuschneiden o.O
****3or Frau
4.748 Beiträge
Zitat von **********oneko:
Ehrlich gesagt finde ich diese Pizzaschneider, die aussehen wie kleine Kreissägen an Stiel, unnötig. Könnte aber auch daran liegen, dass ich einfach zu doof bin damit Pizza zuschneiden o.O

Veto! Die finde ich gut. *mrgreen*
Zitat von *****iko:

Wobei die folierte Gurke ja mittlerweile nur noch vereinzelt zu sehen ist.

Wobei ich kürzlich erst gelesen habe, dass unterm Strich folierte Gurken (oder überhaupt bestimmte folierte Obst- und Gemüsearten) doch nicht so schlecht seien wie ihr Ruf, weil es bei unfolierten eben viel mehr Ausschuss gibt bzw. im Regal liegen bleibt.

Ob‘s stimmt … 🤷🏻‍♂️
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Ich finde diese Wäschedeo-Perlen sowas von unnötig....und Düfte für das Dampfbügeleisen.

g/w
Ich habe mal eine Werbung für Lollis mit Elektromotor gesehen … davor dachte ich dass die elektrische Zahnbürste bereits den Gipfel der Unsinnigkeit erreicht hätte.
Zum Pasta testen wirft man die doch einfach an die Wand - bleibt das Ding hängen, ist die Pasta schon zu lange im Kochwasser *haumichwech*

Irgendwann landete in meinem Haushalt auch mal ein Garprobetestpiekser für Backwaren = ne Art Stricknadel mit Plastikgriff. Der war, meine ich mich zu erinnern, in einem vor Jahrzehnten beim Beginn der wohnungsmäßigen Selbstständigkeit in einem IKEA Sammelpaket für die Küche ..... den brauchte ich aber nicht ...ich benutze mit Liebe, ehrfurcht und Hingabe noch immer die Sockenstricknadel, die meine Mama, Gott hab sie selig, schon in meiner Kinderzeit benutzte. Dieses Teil hat es über 70 Jahre geschafft, seine Nützlichkeit zu behalten und nichts davon verlernt
@*******erry

Lollis mit Elektromotor
Das sind keine einfachen *lolli* Lollies, das sind doch leckbare Fruchtvibratoren tztztz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.