Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
467 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1788 Mitglieder
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
zum Thema
Was/wen braucht der Sadist?326
Was/wen braucht der Sadist: eine devote oder eine masochistische Frau?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge, die die Welt nicht braucht

*******sher Frau
38.836 Beiträge
*lol* ich habe auch ne stricknadel dafür
****3or Frau
4.748 Beiträge
Ah noch was:

Sous vide Garer.

Vorzugsweise Fleisch wird in vorzugsweise Plastik geschweist und dann bei niedriger Temperatur lange gegart.

Geht auch ohne Plastik im Schmortopf.
****ai Mann
45 Beiträge
*achtung* *offtopic*!

Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wieviel von uns hier in letzter Konsequenz noch einen Job haben, wenn man Alles streicht, das aus irgendeiner Perspektive unnütz ist. Letztlich lebt die halbe Industrienation davon, dass immer irgendetwas Neues aus dem Hut gezaubert und vermarktet wird.
"Höhle der Löwen" empfinde ich als den passenden Spiegel für dieses "wertschöpfende" Credo: "Darauf hat die Welt nur gewartet.."
*zumthema*
Ähnlich wäre das dann mit Kommentaren etc. die nicht 100% zielführend sind

Scheint mir ne Erklärung zu sein wie: seid doch froh, dass ihr in der Waffenindustrie arbeiten könnt, ihr habt einen Job und es werden Wohnungen frei
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Noch dazu weil die meisten Wegwerfartikel in China produziert werden. Unter Arbeitsbedingungen die keiner von uns wirklich haben will.

g/w
*****xe4 Frau
893 Beiträge
Hab noch so was unnötiges, das kann ich an einer Hand abzählen wie oft ich das benutzt habe. Ist von WMF Johann Lafer Edition, nennt sich Chefspoon, weiß nicht warum ich mir dass mal zugelegt habe *gruebel* hat auch so ne Vorrichtung zum Spaghetti rausfischen *lol*
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Kannste sicher auch noch als Schuhlöffel benutzen. Das wäre dann von Alfons Schuhbeck...

g/w
Hätte in der BDSM Fraktion auch seinen Platz ... branding und so
Als Rückenkratzer taugt das Ding wohl leider nur für Gibbons.
*******sher Frau
38.836 Beiträge
Zitat von *********kend:
Das wäre dann von Alfons Schuhbeck...
da fällt mir was zu ein
von den Herrn das Nudelwasser gewürz salz
https://www.schuhbeck.de/pro … becks-nudelwasser-gewurzsalz
****rph Paar
33 Beiträge
Passend zum Tag des Kaffees: Espressolöffel.

Mal ehrlich: ein normaler Teelöffel tut es auch.

Gnadenlos ehrlich: ich liebe meine Espressolöffel!
*kaffee* Selbst-*ironie*
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Ist ja fast wie Maggi Fix für kochendes Wasser.
***is Mann
1.509 Beiträge
Ich finde es interessant, mit welchem Elan hier wieder dogmatisch über die Bedürfnisse und Belange anderer entschieden wird. Habt ihr keine anderen Probleme, als über Kiwilöfel, SUV, Nutella, Sous vide Garer oder Bananendosen zu lästern?

In Afrika verhungern Kinder, im Polarmmer schmelzen die Polkappen und viele Tierarten, auch hier in Deutschland stehen kurz vor der Ausrottung und ihr diskutiert hier über solchen Pillepalle? Ernsthaft?

Ich bin ein von den SUV-Fahrern**, der tatsächlich etwas dagegen tut, anstatt sich hier als als typisch deutsche Gutmenschen zu gebärden und über die Bedürfnisse anderer Menschen zu lamentieren - geht raus, engagiert euch, legt Hecken und andere Biotope an, sammelt Müll, kauft euch von mir aus ein Lastenrad, demonstriert und tut aktiv was gegen die Plastizifierung dieser Welt! Aber halt, dafür müßte man ja erst mal den Laptop verlassen und den Arsch hochkriegen... *zwinker*

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.

**Und für den draußen Im Wald sein Auto ein Nutzfahrzeug ist.
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na2:
Letztens im Discounter auf der Plastikverpackung von Instant-Cappuccino: Ein Aufkleber, der eine schöne Blechdose gratis verspricht für die Einsendung von drei solcher Aufkleber.

Oh nee, das ist ja der Gipfel von Unnötigem.

Aber ich bin mir sicher, dass es doch noch welche gibt denen eine Blechdose fehlt.
****rph Paar
33 Beiträge
Ich finde es interessant, mit welchem Elan hier wieder dogmatisch über die Bedürfnisse und Belange anderer entschieden wird. Habt ihr keine anderen Probleme, als über Kiwilöfel, SUV, Nutella, Sous vide Garer oder Bananendosen zu lästern?

Ja, von der Metaebene aus gesehen, kann man sagen, das Thema braucht auch keiner.

Zu dem Rest: alles ganz schlimm, und eingedenk dieser Probleme ist es in der Tat moralisch gesehen sehr zwielichtig, dass wir Glücklichen uns hier über Sex austauschen und diesen für uns besser machen wollen.

Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.

Dafür sind da aber viele Imperative (die wohl auch eher kategorisch sind, stimmt's?).
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Outis

Darum ging es mir ja, ich lamentiere über Überflüssiges welches die Industrie produziert und dann noch so gut unter den Kiwis versteckt, dass ich diesen Kiwi Löffel nicht bemerkt habe. Irgendwie habe ich diesen Löffel wohl auch noch mitfinanziert denn die vier Kiwis waren eigentlich viel zu teuer um sie zu kaufen. Aber gelegentlich gönne ich mir solche exklusiven Früchte, diese schmecken (mir) wirklich sehr gut.

Es gibt ja im TV zahlreiche Verbrauchersendungen die auch den Finger in die Wunde der Umverpackungen legen. In einer der letzten die ich gesehen habe, wurde aufgezeigt, dass z.B. unverpackte Waren, hier ging es um Paprika, teurer waren als die Paprika in einer Umverpackung. Soll ich nun rein preislich gesehen, die unverpackte Ware die fast dreimal teurer war als die mit Verpackung kaufen? Da wäre als Alternative nur Verzicht angesagt.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von ***is:
, sammelt Müll

Das muss man dann wohl auch wenn soviel unnötiges als Beipackzeugs mitgekauft werden muss und dann entweder im gelben Sack oder eben in der Landschaft herumliegt. Ich dachte inzwischen wäre man sich einig das weniger Müll produziert werden muss.

g/w
**C Mann
12.718 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich dachte inzwischen wäre man sich einig das weniger Müll produziert werden muss.

...für Dich mag es Müll sein, für andere ist es die Erfindung des Jahrzehnts... *zwinker*
@***is
Wer sagt denn dass wir außer hier zu schreiben nicht einige Dinge tun, die anderen und cder Umwelt nutzen?
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von **C:
...für Dich mag es Müll sein, für andere ist es die Erfindung des Jahrzehnts...

Davon gibt es viele. Mit denen dauert die gleiche Arbeit zwar 3 mal länger aber man will ja mit der Zeit gehen

g/w
****3or Frau
4.748 Beiträge
Oh nein.

Es ist im Gegenteil wirklich wichtig zu erkennen, mit wie viel unnützem Zeug wir uns umgeben.

Sogar global gesehen.

SUV Fahrer sind aber bekanntlich schnell pikiert, wenn man ihre Karre nicht bewundert.
Privatleute, die sich ins Weltraum für paar Stunden ballern lassen.
Zitat von *******enne:
Oh nein.

Es ist im Gegenteil wirklich wichtig zu erkennen, mit wie viel unnützem Zeug wir uns umgeben.

Sogar global gesehen.

SUV Fahrer sind aber bekanntlich schnell pikiert, wenn man ihre Karre nicht bewundert.

Wenn sie wenigstens damit fahren könnten.
Sollen sich mal eher ein Smart holen.
In der Großstadt eine Katastrophe mit diesen hässlichen Karren.
****nLo Mann
3.700 Beiträge
Zitat von ***an:

Hat die Forengemeinde auch schon solche oder ähnlichen überflüssigen Dinge als Beigabe beim Kauf erhalten (muss ja nicht bei Lebensmitteln sein)?
Ähm...
Wieso funktioniert die Wirtschaftsordnung wie sie funktioniert?
Welchen Sinn macht es, den 100sten Kiwilöffel herzunehmen, die 10000senste Plastikverpackung.
Ohne zu fragen, WESHALB das derart funktioniert?

Es gibt Produktionsketten, jeder will anteilig sein Stück vom Kuchen.
Plastik war und ist billig, Massenware. Dort gab und gibt es Hersteller. Die wollen verdienen.
Genau wie eine Krankenschwester die jeden Tag Menschen hilft.
Regulieren kann man das, falls man möchte.

Aber WARUM es sowas braucht ist doch nicht die Frage: Entweder lässt man die Wirtschaftssubjekte "raional handeln", also nach Maximalprofit streben und wundert sich mal hier, mal da und putzt nur die größten Probleme aus.
So läuft das mehr oder minder.
Oder man macht große Zielvorgaben, wie viel, bspw., Plastik noch verwendet werden darf, welcher Anteil eine Verpackung am Gesamtprodukt haben darf, etc.
Dann kommen die, die "Bürokratie" und "Regelungswut" beklagen.
Also muss man Plastik verteuern, massiv.
Passiert (noch) nicht - außer Erdöl kostet dann eben bald mal 300USD aufwärts.

Die meisten Dinge, die produziert werden braucht "die Menschheit" eigentlich nicht.
Andererseits freut es irgendwen, wenn so ein Löffel dabei ist.
Soll er ihn doch haben.
Sieht man da ein ökologisches Problem muss man es wegregeln oder wenigstens zahlenmäßig sehr begrenzen.
Ich habe da auch etwas von dem ich denke das ist ein großer Mist.
Gelbe Säcke um die Umverpackungen zu sammeln so dünn sind das man denkt "Geht auch als Gummi"
So gefühlsecht das sie sofort kapputt gehen wenn sie etwas mit Ecken berühren....
Schei......Dinger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.