„Deswegen: Feststellen, ob man WIRKLICH verfolgt wird. Willkürliches Abbiegen mag einem da als Erstes einfallen, aber gezieltes Abbiegen im Kreis ist da deutlich effektiver. Wer dir einmal komplett im Kreis hinterherläuft, der läuft dir auch wirklich hinterher.
Da hat Kailyn definitiv recht. Willkürliches abbiegen wird nicht immer funktionieren. Zum Beispiel in einer Stadt wie Hamburg, wo teilweise die Straßen verwinkelt sind, macht das gar keinen Sinn. Zumal der "potenzielle" Bösewicht ggf. wirklich nur auf dem Heimweg ist.
Ich laufe auch manchmal kreuz und quer, je nachdem wo ich hin muss.
Das im Kreis gehen mag eine gute Sache sein, allerdings kommt man ja selbst aus einer eventuell angehenden Gefahrensituation nicht weg, da man halt im Kreis läuft.
Als Mann habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht so genau darüber nachgedacht. Allerdings wie dem hier schon erwähnten voreiligen Gehorsam, dass ich die Straßenseite wechsele, langsamer gehe etc.. kommt für mich nicht in Frage.
Wüsste auch nicht wieso. Allerdings handhabe ich es so, dass ich auch nicht mit nur knapp einigen Zentimetern Abstand bei Personen vorbei gehe. Andere Personen auf der Straße interessieren mich in der Regel nicht. Sondern nur mein Ziel.
Wobei ich letztens auch so einen Fall hatte. Ich war auf meinen allabendlichen Spaziergang durch die Felder unterwegs. Also mitten im Nirgendwo. Da kam mir eine junge Frau entgegen und sie drehte dann mit ihrem Hund ca. 150m vor mir um und ging in die Richtung in der ich auch unterwegs war. Ich hatte ein ziemliches Tempo drauf, ist meinen langen Beinen geschuldet, wo kleine Leute wohl schon am Rennen wären... Klar habe ich sie irgendwann eingeholt, bin aber ganz normal weiter. Warum auch nicht?
Soll ich nun bei jeder Frau die mir begegnet denken, dass sie denkt, dass ich ein Triebtäter oder sonstiges sein könnte und dadurch z.B meinen Spaziergang zur Erholung unterbreche, oder nicht so fortführe wie ich es sonst tue? Ich denke nicht.
Ich finde es traurig, dass Frauen sich über sowas Gedanken machen müssen. Zumal wenn mir sowas auffallen würde auf der Straße, ich sicherlich nicht einfach wegschauen und weitergehen würde wie so viele. Aber das ich jetzt deswegen mein eigenes Verhalten überdenke oder ändere, wenn ich einfach nur Spazieren gehe oder eine Destination habe die in der Richtung liegt wo auch jemand anders hin will? Ich denke nicht...