„„
Ich würde mir eine sehr einfache Möglichkeit wünschen. Indem der Mann mir das signalisiert. Miteinander statt gegeneinander.
Ich finde es schade, dass man dann gezwungen ist, proaktiv Maßnahmen zu ergreifen, für eine natürliche Reaktion.
Sorry, aber es ist in meinen Augen keine natürliche Reaktion, auf einen Mitmenschen pauschal mit solcher Angst zu reagieren, dass du von ihm ein initiatives, aktives Signal brauchst, dass er dir nichts tun will, weil du sonst davon ausgehst, dass er gefährlich ist. Eine solche Angst steht nicht im Verhältnis zum echten Risiko und der Realität. Das geht in Richtung einer Angststörung, die vielleicht sogar professionelle Hilfe benötigt.
„
Dass der Mann es persönlich nimmt, dass tut mir leid, bedanken darf er sich meiner Meinung nach eher bei denjenigen, die es verbockt haben.
Niemand ist für die Taten eines anderen verantwortlich und niemand muss ertragen, für die Taten eines anderen verurteilt zu werden, oder darunter leiden zu müssen. Írgendein mann kann nichts für das, was andere Männer tun. Dieses "Ich schäme mich für meine Geschlechtsgenossen, ich schäme mich ein mann zu sein" ist so daneben und bescheuert.
Wer aufgrund persönlicher Erfahrungen verallgemeinert, ist nicht im Recht, das ist irrational. Es ist ein eigenes, persönliches Problem, das man hat und nicht die Aufgabe anderer, das zu lösen.
„
Aber noch einmal, wie kann Frau es wissen? Wirklich, vorurteilsfrei? Weiß ich dann, das genau dieser Mann, den ich nicht kennt nichts tun wird? Woher? Das ich mit meinen 1.64 auf einen über 1.80 großen Mann zugehe?
Woher soll ich wissen, dass er den gleichen Weg hat? Ich kann die Dinge erahnen, wissen kann ich es im Grunde gar nicht, außer man teilt es mir mit. Aber das ist Zuviel verlangt, wie es scheint.,
Vielleicht fragst du ihn. Ist das zu viel verlangt? Es ist schließlich deine Angst, die er nicht riechen kann.
Bei einem statistisch derart geringen Risiko, auf offener Straße von einem Fremden angegangen zu werden, ist es logisch, erstmal davon auszugehen, dass dieser Mensch nicht gefährlich ist. Sich für den gegenteiligen Fall vorzubereiten ist nicht verkehrt und äußerst klug. Klüger, als hinter jedem Mann so lange einen Täter zu vermuten, bis er das Gegenteil bewiesen hat.
Es wird wirklich erwartet, dass ich mich aktiv in eine eventuelle bedrohliche Situation begebe? Mit einem Fremden und niemanden in der Nähe?