„
Alleine hier haben zwei Menschen erzählt, das von 13 Frauen 7 davon angegriffen, oder belästigt wurde. Sehr gering, wirklich.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du weißt doch hoffentlich selbst, dass das nicht repräsentativ ist? Es leben nicht nur 13 Frauen in Deutschland, geschweige denn auf der Welt. Wie immer: Verhältnisse müssen berücksichtigt werden. Für Risikowahrscheinlichkeiten benötigt man sehr viele unabhängige Faktoren, keine Anekdoten.
Es ist normal und nachvollziehbar, dass man eine Gefahr höher einschätzt, als sie tatsächlich ist, wenn das persönliche Umfeld betroffen ist.
Ob sich die tatsächliche Gefahr erhöht, dafür müssen Variablen berücksichtigt werden. Wenn es in einem kleinen Dorf in relativ kurzer Zeit gehäuft zu Angriffen kommt, dann ist das Risiko definitiv ortsgebunden (!) gestiegen. Bei 100% wird es aber dennoch nicht liegen.
Bricht in einem Land Krieg oder ein totalitäres System aus, ist das Risiko, in diesem Land Opfer von Gewalt zu werden, massiv gestiegen.
Unterschiedliche Faktoren ergeben unterschiedliche Risiken. Eine Sample Size von 13 Frauen ist nicht repräsentativ und lässt nicht darauf schließen, dass man als Frau allein nachts unterwegs mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem Angriff rechnen muss.
„
Woher kommt denn das Angebot? Denkt sich das jemand aus, weil es fiktiv ist? Deine Logik erschließt sich mir nicht, würde laut deinen Ausführungen nämlich dann gar nicht nötig sein.
Darf ich dich mit allem nötigen Respekt fragen, warum du das tust? Ich verlier hier gerade ernsthaft die Nerven, dass du ständig Dinge behauptest, die niemand hier gesagt hat. Ich habe nirgends von fiktiv gesprochen (im Gegenteil, ich sprach davon, dass es natürlich trotzdem passieren kann). Ich habe nirgends davon gesprochen, dass die Angebote nicht nötig seien, sondern sogar geschrieben, wie gut ich es finde, dass es sie gibt.
Ich bin allmählich ernsthaft sprachlos. Ich habe keine Ahnung, warum du das tust, warum du irgendwelche Behauptungen und Zusammenhänge erfindest, die nirgendwo so stehen.