„
Genau, wir wissen die Zahlen nicht und dennoch ist sie vorhanden. Daher zerfällt für mich deine Wahrscheinlichkeitsrechnung in der du jemanden sagen möchtest, wann etwas für sie / ihn Rational oder Irrational ist.
Falsch. Genau DAS ist das Irrationale. Sich an Fiktion (unbekannte Zahlen) festzuklammern und daraus dann eine eigene Scheinrealität zu machen, welche die Wirklichkeit völlig verzerrt und aufbläht. Man gestaltet dabei die eigene Wirklichkeit nur anhand von Gefühlen (und diese sind immer subjektiv), nicht anhand von Fakten. Irrationalität aus dem Bilderbuch.
Konsequenterweise müsstest du diese Logik dann auf alles anwenden, denn ALLE Zahlen und ALLE Variablen wirst du niemals erfassen können. Konsequenterweise müsstest du bei allem dann immer erstmal vom Schlimmsten ausgehen. Und dann wären wir wieder bei keine Interaktion, kein Verlassen der eigenen vier Wände, Panic Room.
„
Das macht es für mich so unglaublich realitätsfremd, was du tust, weil du es nicht kannst. Wie denn auch, wenn dir nicht alles vorliegt, dass ist aber dein Hauptargument, weshalb etwas irrational ist.
Lustig, mich erstaunt nämlich deine Realitätsfremde bei diesem Thema. Deine Basis ist ein subjektives Gefühl und eine nicht vorhandene Information. Und das ist dann deine Realität. Statt mit dem zu arbeiten, was objektiv erfassbar ist und bereits erfasst wurde, versuchst du, dein Gefühl durch irgendeine Mystik zu legitimieren, die Angst vor dem unbekannten Schrecklichen, von dem niemand genau sagen kann, ob es einem begegnet.
Das wäre nicht so schlimm, würdest du nicht zur gleichen Zeit kein Problem damit haben, Männer in besagter Situation erstmal pauschal als Täter wahrzunehmen und von ihnen zu verlangen, dass sie sich deiner Realität anpassen und sich als ungefährlich outen sollen, ansonsten sind sie rücksichtslose Egoisten.
„
Demnach sag bitte nicht, aufgrund unvollständiger Informationen was Wahrscheinlich ist.
Den Tipp gebe ich direkt zurück. Denn dir scheint gar nicht aufzufallen, dass deine Realität von Nichts (unbekannt, fehlend) bestimmt wird, während ich versuche, mich an das zu halten, was bereits existiert.