Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
zum Thema
Fremde Frauen in Nylons in der Fußgängerzone oder Straße.42
Ich bin auch ein großer Freund von Strumpfhosen und Nylons bei Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Straße verfolgt - wie geht ihr damit um?

Zitat von ****yn:
Ich sage dazu, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Fantasie gibt, die ich in meinem Kopf gestalten und kontrollieren kann, und einem Übergriff, über den ich keine Kontrolle habe und der schlimmstenfalls mit meinem Tod endet.
Selbst solche Szenarien im Rahmen von zB. einvernehmlichen Spielen zu spielen (und das zu genießen), ist nicht dasselbe, wie von jemandem vergewaltigt zu werden.

Ich kenne keine Frau, die vergewaltigt werden will. Weil das etwas anderes ist, als eine Fantasie oder ein einvernehmliches Sexspiel.

Klar, ich gebe dir recht - die Frage ist aber doch auch, in wie weit die Existenz solcher Phantasien (die frau sich vielleicht nicht mal eingesteht, um sie spielerisch umsetzen zu können) Ursache für die Angst ist, wenn frau nachts alleine auf dem Weg nach Hause ist?

Da - wie du selbst ellenlang ausgeführt hast - die Aussicht auf Vergewaltigung durch Wildfremde oder Opfer einer Gewalttat zu werden, eine Wahrscheinlichkeit von nicht mal einem Prozent hat (zwei Seiten weiter vorne)!?
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Zitat der TE:
Seid ihr euch dessen bewusst, dass das ein Thema für viele Frauen ist und gibt es da Erfahrungen aus Männersicht?
Zitatende

Nun, ich frage mich als Mann ob ich mich zukünftig überhaupt abends alleine auf den Heimweg machen kann! Nicht dass ich als potentieller Täter verdächtigt werde und mich womöglich demnächst am Bürgersteig liegen sehe mit einer Dosis Pfefferspray in den Augen weil die Dame vor mir überreagiert hat!
Weniger Aktenzeichen und weniger TLC anschauen und realistisch bleiben!
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alles gelesen....
Wenn ich Nachts alleine unterwegs bin... dann meide ich ehrlich gesagt, die hell ausgeleuchteten Stellen, auf denen man sich vorkommt wie auf dem Präsentierteller (von weitem als Einzelperson sichtbar ohne selbst zu sehen, was sich im Dunkeln verbirgt). Komm damit gut durch, nachdem ich einmal ähnlich wie beschrieben, verfolgt wurde. Die die es bewusst tun spähen aus und verstecken sich nicht da, wo nachts eher niemand lang geht.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich kenn aber so etwas, dass jemand, dem das ziemlich oft passiert ist, dass sie dann in nem Muster drinsteckt und dann immer wieder an die falschen Kerle gerät. Und dann unsicher wird, wenn ein Kerl doch anders ist. Und anständig.

Warum? Weil das eben unbekannt ist und dass sich so jemand dann wieder an jemand ranwirft, der nicht gut tut... Das gibt dann Sicherheit, weils etwas Bekanntes ist...

Finde ich genauso schrecklich.
****yn Frau
13.440 Beiträge
@****lle

Das weiß ich nicht. Also ich wüsste nicht, dass Frauen, die von sowas fantasieren, im Vergleich größere Angst davor haben, dass es passiert. Ich kann mir vorstellen, dass, wenn etwas im eigenen Kopf sehr präsent ist, man eventuell übermäßig Ausschau danach in der Realität hält.
Ich habe ziemlich vorne einen Beitrag als Mann geschrieben, weil ich so etwas schon erlebt hatte. Wenn ich hier so manche Beiträge lese, da fragt man sich, wer hier Expertise oder Erfahrungen hat.
Sicherlich nicht die Leute, die es noch nicht erlebt haben. Bleibt mal auf dem Teppich *liebguck*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *****le8:
Er vom Paar
Zitat der TE:
Seid ihr euch dessen bewusst, dass das ein Thema für viele Frauen ist und gibt es da Erfahrungen aus Männersicht?
Zitatende

Nun, ich frage mich als Mann ob ich mich zukünftig überhaupt abends alleine auf den Heimweg machen kann! Nicht dass ich als potentieller Täter verdächtigt werde und mich womöglich demnächst am Bürgersteig liegen sehe mit einer Dosis Pfefferspray in den Augen weil die Dame vor mir überreagiert hat!
Weniger Aktenzeichen und weniger TLC anschauen und realistisch bleiben!

Versteh ich durchaus...
Zitat von ****yn:
Ich kann mir vorstellen, dass, wenn etwas im eigenen Kopf sehr präsent ist, man eventuell übermäßig Ausschau danach in der Realität hält.

Yep - und genau hier wird's wirklich interessant ...
****os Paar
119 Beiträge
Ich kann nur jeder Frau Empfehlung einen Selbstverteidigungskurs zu machen. Alleine um die Scheu zu nehmen, dem andern weh zu tun. Und ja, sofort die Polizei anrufen wenn es Dir an die Substanz geht, das Du ihn nicht los wirst.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Hier geht's um "Angst und nicht um Selbstverteidigung, diese Angst lähmt den ganzen Körper. Das wird dir überhaupt nichts bringen.
Mich können Fremden gerne für eine potentielle Psychopathin halten, ich weiß es schließlich besser.

Dennoch werde ich in der Zukunft darauf achten, falls ich mit einer Gruppe Frauen in einer einsamen Straße stehe, dem Mann der vorbei geht, dass Gefühl zu geben, da passiert nichts. Jetzt wo ich weiß, dass das bei Männern Unbehagen auslösen kann.

Fällt mir kein Zacken aus der Krone.
So ein Forum wie dieses wird das "Problem" nicht lösen können weil.

Die Frauen die sind die sich bedroht fühlen und das hier auch schreiben
Aber sind da draußen auch so viele die wirklich Angst haben?
Ich denke nicht.
Die Määner die hier mitschreiben haben ihre sensiblen Antenne ausgefahren bekommen
Aber die anderen Millionen die die weder Zeitung lesen noch Themenbezogene Beiträge sehen es sei denn es geht um Titten denkt ihr wirklich das da auch nur ein funken im Hirn anspringt?

Ich denke gerade an die Sylvester Nacht vor Jahren in Köln
da waren es Dutzende von Übvergriffen unter den Augen der Väter oder Freunde oder Partner.
Mal davon abgesehen das wenn jemand meine Begleitung auch nur versucht hätte anzufassen ich im ein Körperteil so beschädigt hätte das ein KH besuch und damit die feststellung der Identität gesichert gewesen wäre, fand ich die Aufarbeitung des Staates im nachhinein Katastrophal.
Es wurden nicht die Opfer geschützt nein im Gegenteil es wurde Signalisiert
Ihr müsst nur viele sein dann ist der Staat machtlos.
Da hätte ein deutliches Signal gesetzt werden können mit allen verfügbaren Mitteln.
Aber es wurde wie so oft weggeschaut und vertuscht.
Eine Ohrfeige für jede Frau.
*****ka9 Frau
846 Beiträge
Ich bin als junge Frau auch selber auf dem Rad von einem Auto verfolgt worden. Straße war hell beleuchtet und zwischen 2 Ortschaften, auf dem Land. Danach bin ich dann viel lieber wieder den Weg durch den Wald gefahren... Da gab es keine komischen Situationen. Und ich hab meine längeren Haare abgeschnitten um eher als Mann durchzugehen, denn den Weg hatte ich jeden Tag vor mir entweder zu Fuß oder per Rad.

Grundsätzliche halte ich Selbstverteidigungskurse für sinnvoll, allein um sein Wissen zu erweitern und finde es besser als das Wissen nicht zu haben. Und vielleicht auch ein paar Schwachstellen bei sich zu entdecken. Und bei Interesse das zu verbessern. Vielen Frauen wurde ja z. B. abgewöhnt laut zu schreien.
****3or Frau
4.892 Beiträge
@*****r_X

Das war ein alleiniges Ereignis. Hier geht es um tägliche Übergriffe, die völlig anders zu bewerten sind. Und irgendwie nehme ich dir nicht ab, dass es dir mit dem Beitrag um die Frauen ging.

Lass das bitte.
@*****r_X

Das ist ja das was ich meinte.

Totales Versagen.

Innere Sicherheit wurde an diesem Tag X komplett in Frage gestellt. Auch im Nachhinein bei der Aufklärung.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Nach ein paar Stunden Selbstverteidigungskurs wird keine Frau zur erfolgreichen K.O. Schlägerin wie es gerne die Krimi Polizistinnen im TV spielen. Man muss lernen den Gegner schon vorher einschätzen zu können.
In Salzburg wurde 2019 eine junge Polizistin privat nachts von einem Mann verfolgt und belästigt. Bei der Polizei war sie selber Nahkampfausbildnerin, also eine sicher Sache würde man meinen. Weit gefehlt, sie wurde schwer verletzt weil der Täter selber aktiven Kampfsport ausübte.
**********tones Mann
557 Beiträge
Mich irritieren diese "Wir/Die armen Männer unter Generalverdacht"-Postings.

Schließlich kann ich als Mann ja die Meinung über mich in dem Fall sogar aktiv steuern. Wenn ich langsamer gehe oder an geeigneter Stelle überhole oder die Straßenseite wechsle, gibt es bezüglich der Frau vor mir zwei Möglichkeiten:
1) Sie hat sich überhaupt nicht von mir bedroht gefüht. Schön für mich, doch kein Generalverdacht ein Vergewaltiger zu sein.
2) Sie hat sich von mir bedroht gefühlt. Aber jetzt durch mein Handeln nicht mehr. Schön für mich, sie hält mich nicht für einen Vergewaltiger.

Im Normalfall werde ich nie erfahren, ob jetzt 1) oder 2) bei der Frau vor mir der Fall war, von daher ist es immer schön für mich, dass ich am Ende nie unter dem Verdacht stehe ein potentieller Vergewaltiger zu sein.
Ergo wüsste ich nicht, warum der Themenkomplex an mir als Mann nagen sollte. Warum das meine Gefühle verletzen sollte. Weil alles was es mich kostet, ist, mein Verhalten marginal anzupassen (Gehgeschwindigkeit, Straßenseite).

Das ist für mich am Ende nichts anderes als älteren Menschen im ÖPNV einen Sitzplatz anzubieten.
Ich sitze auch lieber, als dass ich stehe. Aber meine Güte, es ist doch wirklich eine Kleinigkeit als jüngerer Mensch seinen Sitzplatz zu räumen. Selbst wenn es womöglich unnötig ist, weil auch viele ältere Menschen noch rüstig genug sind auch ein paar Stationen stehen zu können. Im schlimmsten Falle stehe halt ich unnötigerweise ein paar Stationen, aber vielleicht hat sich der andere Mensch ja trotzdem gefreut. Oder: im schlimmsten Fall bin ich unnötigerweise ein paar Minuten später daheim. Vielleicht hat sich dadurch aber ja auch ein anderer Mensch sicher(er) gefühlt. Da sind ein paar Minuten meiner Zeit, ein paar Meter mehr Sohlenabnutzung in meinen Augen eigentlich ein sehr kleiner Preis...

Zumal man es auch so sehen könnte: ich und mutmaßlich die meisten anderen Männer auch sind nie gefragt worden, ob sie als Mann oder Frau auf die Welt kommen wollten.
Somit bin ich (und mutmapßlich die meisten anderen Männer) ohne eigenes Zutun in der glücklichen Situation mir in solchen Situationen in aller Regel keine Sorgen um meine sexuelle Unversehrtheit o.ä. machen zu müssen (und wer jetzt meint mit irrationalen Ängsten kommen zu müssen: sich als Mann um seine Geldbörse/Handy, körperliche Unversehrtheit, Leben Sorgen zu machen, ist in so einer Situation genauso rational oder eben irrational). Würden wir Jungs denn tauschen wollen?
Also selbst wenn man es jetzt als "Opfer" sieht, seinen Heimweg ggf. mal um ein paar Minuten zu verlängern, selbst wenn man sich in seiner Ehre angegriffen fühlt, dass eine fremde Frau einen womöglich unter Generalverdacht stellt...also ich zumindest kenne meine Antwort auf die Frage.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ****o9:
Hier geht's um "Angst und nicht um Selbstverteidigung, diese Angst lähmt den ganzen Körper. Das wird dir überhaupt nichts bringen.

Das ist so nicht ganz richtig du lernst recht intensiv Selbstverteidungstraining

Ist ähnlich wie erste Hilfe, in der" Stresssituationen greift dein Hirn spontan auf das gelernte zurück
LG Mo 🙂
Ach sooo
Es gibt also Übergriffe die man gesondert bewerten muss

Ach ja
Warum?

Und es sind keine Einzelfälle
geh mal Nachts auf Partymeilen
aber dort wird auch nur ein Bruchteil zur Anzeige gebracht weil Jeder weiß das es eh nichts briungt weil die Lust und auch der Personalaufwand um da zu ermitteln eher gering ist.

Noch ein Freifahrtschein.
**********tones Mann
557 Beiträge
Noch eine Ergänzung: es sind sich übrigens auch Männer hier nicht zu schade andere Männer unter Generalverdacht zu stellen. Gab ja auch mehrere Postings, wo Männer bekannt haben, dass es alleine des Nächtens durchaus auch Situationen gab/gibt, bei denen ihnen mulmig war/ist. Geht mir übrigens auch nicht anders.
Aber dann sollte man(n) sich vielleicht auch mal überlegen, ob man sich dann wirklich umgekehrt gekränkt fühlen kann, wenn man vielleicht selber mal in so einer Situation alleine qua Geschlecht (erstmal) unter Generalverdacht steht.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Auf der Straße verfolgt wie geht ihr damit um das ist das Thema.

Die Angst was hat dieser Mensch vor, umgehen damit ist äußerst kompliziert. Wenn man durch viele Straßen, dann noch geht und sich nicht mehr nach Hause traut ist das noch tausendmal schlimmer.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ****o9:

Ich widerspreche. Aus gemachter Erfahrung. Siehe mein erster Beitrag.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von ****o9:

In diesen Kursen , lernt man gerade in diesen Situationen, zu funktionieren. Deshalb sind sie ein guter Vorschlag.
Ich als Mann nicht klein und auch nicht schmächtig denke auch ab und an wenn ich zwielichtige Gestalten sehe ob es eine gute Idee ist die Jetzt im Rücken zu haben.

Aber wenn mir diese Gedanken immer wieder kommen würden in jeder Situation dann ja dann ist es nicht mehr das Problem das andere da sind sonder meine wahrnehmung
Und wenn einem immer wieder das selbe passiert sind eben nicht immer die anderen Schuld da sollte man sich wirklich Hilfe von außen holen.
https://www.abendblatt.de/ra … -Sie-heimlich-Notruf-ab.html

Stiller HandyAlarm. Gibt es auch in anderen Städten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.