Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
zum Thema
Fremde Frauen in Nylons in der Fußgängerzone oder Straße.42
Ich bin auch ein großer Freund von Strumpfhosen und Nylons bei Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Straße verfolgt - wie geht ihr damit um?

*******elle Frau
35.904 Beiträge
Wir sprechen aber nicht über Alle möglichen Fälle,
Sondern nur über den der TE!

Wenn ihr über Massenvergewaltiger sprechen wollt, macht einen eigenen thread dazu auf.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *********kend:
Der Mann im Fall der TE war nicht Kriminell ,
auch kein Massenvergewaltiger, nun wird es echt albern.

Ja da war er nicht kriminell. Also ist ab jetzt jede Art von Vorsicht obsolet. Hurra!

g/w

Nein natürlich nicht, lies dich doch einfach ein, dann muss es nicht wiederholt werden .
**********lerin Frau
1.032 Beiträge
Selbst wenn ihr ganz alleine durch dunkle Gassen geht und niemand sonst da ist? Man hat doch öfters diese Bilder dann im Kopf?

Hier kann ich nur für mich sprechen. Nein, solche Bilder habe ich dann ehrlich gesagt nicht im Kopf. Wenn die Straße leer ist, ist die Welt friedlich und schön, still und leise und weniger grell als bei Tag.

Und wenn Leute da sind, dann schätze ich anhand von Gehtempo, Gehrichtung und Körpersprache ab, ob sie potenziell bedrohlich oder nicht sind. Meist sind sie es nicht.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****yn:
Niemand sagt, dass man nicht vorsichtig sein soll oder darf. Selbstverständlich darf man das sein. Jemanden jedoch erstmal als Täter zu framen, ist nicht die richtige Lösung. Sowas verstärkt die eigene Angst umso mehr und sorgt mit der Zeit auch für eine Misstrauenskonditionierung. Und sowas schleicht sich für gewöhnlich in mehr Bereiche, als nur diese eine Situation.

Es ist etwas aus dem Konsens gerissen. Es ging darum etwas albern zu finden was andere Frauen durchaus schon durchleben mussten. Sie gerieten nicht an einen Mann auf dem Heimweg sondern an einen Kriminellen. Und hier dann den Tipp telefonieren oder Taxi rufen erschien mir schon etwas lasch. Denn bis das Taxi da ist vergeht einige Zeit. Ich halte so einen Rat an betroffene Frauen schon etwas kurz gedacht. Nur darum geht es!

g/w
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****ity:
Zitat von Gleichdenkend:„Der Mann im Fall der TE war nicht Kriminell ,
auch kein Massenvergewaltiger, nun wird es echt albern.

Ja da war er nicht kriminell. Also ist ab jetzt jede Art von Vorsicht obsolet. Hurra!

g/w
Nein natürlich nicht, lies dich doch einfach ein, dann muss es nicht wiederholt werden .

Es geht reinweg darum dass man Frauen keine nutzlosen Tipps gibt.

g/w
****ity Paar
16.583 Beiträge
Was ist an einem Taxi nehmen , nutzlos, wenn Frau Angst hat?
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Zitat von *********icoat:
Das ist vollkommen richtig und es war auch nie meine Absicht Männer an sich zu diskreditieren und als potentielle Schwerverbrecher darzustellen.
Also selbst die TE geht nicht von Massenvergewaltigern aus .
Sie wollte Tipp, wie sie das nächste Mal mit einer solchen Angst umgehen kann, gelassener reagieren kann, und sich dennoch schützenn
kann.
Dazu kamen auch hilfreiche Tipps, bis zum Anruf bei der Polizei oder speziellen Notrufen für solche Fälle.

Immer wieder den schlimmsten Fall herauf zu beschwören, ist da doch eher wenig
hilfreich.
Und beantwortet keine der Fragen.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****ity:

Lest euch einfach mal ein^^

g/w
****ity Paar
16.583 Beiträge
Keine Antwort, sehr erwachsen *hutab*
**********lerin Frau
1.032 Beiträge
Es gibt ja drei Gründe, warum man "verfolgt" werden kann. Aus Frauensicht ist es sinnvoll, sich darüber im Klaren zu sein.

1.) Der Mann geht diesen Weg einfach, weil er ihn geht. Darf er.

2.) Der Mann hat durchaus Interesse daran, die Frau kennenzulernen und in ein Gespräch zu verwickeln, vielleicht auch mit ihr noch was zu trinken. Vielleicht ist er etwas betrunken. Seine Annäherungsversuche sind aus seiner Sicht vermutlich sogar lieb gemeint und er rafft nicht, dass er damit Unbehagen bereitet.

3.) Der Mann hat die Absicht, Schaden zuzufügen. Sei es durch das Gefühl von Macht beim Verfolgen, sei es durch Schlimmeres wie einen Überfall, Missbrauch, Vergewaltigung.

Jede Situation erfordert völlig andere Reaktionen.
*******elle Frau
35.904 Beiträge
@*********kend
Es wurde geraten anzurufen ,laut hörbar den Standort zu benennen,

Ja das macht man wenn man ein Taxi bestellt auch.

Man hat einen Zeugen , Standort ist bekannt, man entkommt dadurch Dieser Situation und kommt sicher, ohne Angst nach Hause.

Was ist daran sinnlos?
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *******elle:
Also selbst die TE geht nicht von Massenvergewaltigern aus .
Sie wollte Tipp, wie sie das nächste Mal mit einer solchen Angst umgehen kann, gelassener reagieren kann, und sich dennoch schützenn

Wenn die TE beruhigt ist mit dem Handy ein Taxi rufen zu können ist ihr ja schon geholfen. Ich hatte lediglich eingeworfen dass es mitunter ziemlich lange dauern kann bis eins kommt. Und diese Zeit muss sie dann auch überbrücken wenn sie nicht zufällig irgendwo unterschlüpfen kann und in Sicherheit abwarten kann. Nichts anderes schrieb ich.

Aber wenn jede Angst unbegründet ist muss ich ja auch nicht übermäßig vorsichtig sein. Was ich aber eher unter der Kategorie die meisten Übergriffe passieren in der Familie und nciht im dunklen Wald verorte. Aber nicht wenn ich offensichtlich verfolgt werde.

g/w
*********rsen Frau
7 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ****ity:

g/w

😂😂😂😂 Mein absoluter Favorit! Andere mit deren Waffen schlagen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *********rsen:
Zitat von *********kend:
Zitat von ****ity:

g/w

Gelle, hat bei dir auch funktioniert *haumichwech*
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Ich sagte nie ,dass diese Angst unberechtigt ist, im Gegenteil.
*********rsen Frau
7 Beiträge
Zitat von ****ity:
Zitat von *********rsen:
Zitat von *********kend:
Zitat von ****ity:

g/w

Gelle, hat bei dir auch funktioniert *haumichwech*

Genau - einfach mal einlesen 😂😂😂😂😂
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Zitat von *******elle:
Rückt doch mal vom Generalverdacht gegen alle Männer als Gewalttäter ab.

Nur weil eine Frau Panik bekommt, nachts im Dunkeln , stellt sie doch nicht alle Männer unter Generalverdacht.

Der Mann kann nichts dafür,
Die Frau aber doch auch nicht.
Die Angst überfällt, überwältigt sie in dieser Situation einfach nur.

Vlt schlechte Erfahrungen gemacht, ähnliches bedrohliches erlebt.
Gegen aufkommende Gefühle, Panik oder sogar Angst kann kein Mensch etwas.
Wie damit dann umgehen ist doch gefragt.

Und indem die TE fragte , ob sie übertrieben hätte, stellt sie eben Nicht alle Männer unter Generalverdacht.

Lesen kann da echt helfen.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Also ich habe mein Möglichstes versucht meinen Standpunkt zu erklären. Trotz Auseinanderreissens des Kontexts und schlage vor wir lassen es jetzt einfach gut sein. Wer sich sicherer fühlt mit den einen Ratschlägen nutzt sie und die anderen verlassen sich lieber auf anderes.

Nur einen Beitrag für albern erklären weil zufällig die TE einem harmlosen Passanten begegnet ist will ich auch nicht so stehenlassen. Es hätte auch anders sein können. Niemand kann hellsehen und im Nachhinein ist jeder klüger.

g/w
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Aber den Taxi Tipp darfst Du sinnlos nennen
?
Dann ist ja gut. *sarkasmus*
*******hen2 Mann
4.673 Beiträge
Wollt Ihr streiten? Es ging doch um Vorschläge und Tipps was Mann oder Frau tun kann um einer komischen Situation aus dem Wege zu gehen.
Es ging nie um eine Gewalttat oder dergleichen. Das Thema wurde breitgetreten und deswegen jetzt noch streiten?
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ja darf ich solange man fremde Beiträge als albern bezeichnen kann weil sie den worst case zu Grunde legen und nicht die Situation wo alle hinterher klüger sind.

g/w
*******hen2 Mann
4.673 Beiträge
Nach dem worst case wurde auch nie gefragt. Es wurde nach Lösungen und oder Erfahrungen gefragt.
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Hier Immer wieder den Massenvergewaltiger anzuführen, ist auch albern.

Darum ging es im geschildeten Fall gar nicht.
Und der TE kamen selber Zweifel , ob sie überreagierte.

Damit immer wieder zu kommen, ist für mich vorbei am Thema. Also OT.
Zitat von ****yn:
.

Es ist unfassbar krass, wie stark verzerrt die Wahrnehmung einiger Menschen bei diesem Thema ist, dass sie, obwohl das Risiko gering ist und nur wenige Menschen (auch Männer) Täter werden, unverhältnismäßig viel Angst haben und dabei aber gleichzeitig glauben, diese Angst sei verhältnismäßig.

@****yn

Nur soviel dazu, dass du nur mich meinst. Die anderen Beiträge von dir kann ich mir leider nicht mehr durchlesen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
*popcorn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.