„Zitat von **********eineS:
„Ein Gefühl ist real vorhanden und damit Realität!
Ja, aber es ist nur eine subjektive Realität dieser
einen Person und keine objektive Realität der Allgemeinheit. Wer beispielsweise massiv unter Paranoia leidet, fühlt sich tatsächlich verfolgt, ohne dass es dafür eine objektiv Grundlage gibt.
Ich finde es schon krass, dass Frauen und Mädchen Situationen überhaupt einschätzen müssen als reale oder "nur" imaginierte Gefahr.
Sprich es läuft bewusst und unterbewusst ein Programm zur Gefahrenabwehr und Anpassung des eigenen Verhaltens.
Was ist daran krass, Frauen und Mädchen beizubringen potentiellen Gefahrensituationen realistischer einzuschätzen. Funktioniert im Straßenverkehr doch auch oder lautet die Forderung dann, alle anderen haben ihr Auto abzustellen, wenn Frauen und Mädchen unterwegs sind, weil es unzumutbar ist, sich mit den Risiken des Straßenverkehrs auseinanderzusetzen?
Eine Freundin von uns erzieht ihren Sohn übrigens dazu die Gefahr besser einzuschätzen, die ihm heutzutage durch - Originalzitat - „Falschbeschuldigungen von rachsüchtigen oder karrieregeilen Weibsbildern“ drohen können. Der arme Junge sieht in gleichaltrigen Mädchen langsam nur noch… potentielle Feinde! Was hier im Rahmen des Männerbashings passiert, ist genau dasselbe, nur eben umgekehrt, mit einem anderen Geschlecht in der Täter- und Opferrolle.
ICH finde es krass, dass Frauen und Mädchen immer auf Hut sein müssen, um Übergriffen und Belästigungen durch Männer zuvor zu kommen.
Kannst du vielleicht als Mann, der unbehelligt am Abend alleine durch die Gegend schlendern oder torkelt, nicht verstehen.
Ich empfinde es als anstrengend, dieses Schutzverhalten internalisiert zu haben und früh beigebracht zu bekommen.
Der Vergleich im Straßenverkehr hinkt. Geht dabei die Gefahr von allen Geschlechtern (egoistischen, dumbes Fahrverhalten) aus. Wobei ...auch dabei gibt es eine deutliche Geschlechtertendenz.
Find ich jut, dass der Junge lernt, dass karrieregeile Femanzen eine Gefahr für ihn darstellen, wenn er übergriffig wird. Damit lässt er hoffentlich schon Mal seine Finger von den rachsüchtigen Weibern. Damit kommt er erst gar nicht in Konflikt mit dem Gesetz und Beschuldigungen.
Eine Sorge weniger für Frauen...ähm Weiber und selbige kommen mit misogyn sozialisierten Jungs, die belästigen und Gewalt ausüben, erst gar nicht in Kontakt. Toi toi toi, dass er durch diese "diese gefährlichen falschen, karriersüchtigen Weibsbilder mit ihren Falschanschuldigungen" -Sozialisation nicht zum InCel wird. Oder denen zeigen will, was ihre natürliche Rolle -auf Knien vor dem Mann- ist.
@****La kannst du mir deine Aussage bitte übersetzen? Ich verstehe dich grad nicht. Danke.