Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1448 Mitglieder
zum Thema
Wie erste Bi-Erfahrungen sammeln?20
Ich möchte erste Bi Erfahrungen sammeln mit einem Mann.
zum Thema
Erste Erfahrungen im Fetisch Bereich sammeln?6
Ich bin recht neu im Joyclub und stehe erst seit kurzem zu meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Erfahrungen im Bereich BDSM sammeln - Wie beginne ich?

*****986 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Erste Erfahrungen im Bereich BDSM sammeln - Wie beginne ich?
Hallo
Meine freundin möchte das wir mal etwas BDSM ausprobieren.
Allerdings kann sie mir nicht sagen was genau sie sich vorstellt.
Da ich auch auf diesem Gebiet unerfahren bin habe ich auch keine richtige Idee.
Könnt ihr mir sagen mit was man so anfangen könnte?
*******r01 Paar
765 Beiträge
Es gibt über das Thema genug Literatur, wir haben zum Beispiel mit dem "Buch der Strafen" begonnen, uns belesen, was uns reizen würde und so begann unsere Reise in die sogenannte Dunkle Lust.....
****63 Frau
691 Beiträge
Jetzt kommt bestimmt gleich: ihr braucht einen Mentor und ich wäre der Richtige für euch. *zwinker*

Geht auf einen Stammtisch, redet mit den Leuten, findet heraus was EUER bdsm sein könnte, redet miteinander, geht es langsam an.

Viel Spaß dabei
****ose Frau
7.944 Beiträge
Habt ihr mal überlegt, auf einen Stammtisch oder eine Playparty zu gehen?
********raum Paar
11.442 Beiträge
Was ist für Euch BDSM?

Sadismus und Masochismus oder
Dominanz und Unterwerfung oder
Bondage, Disziplinierung?

Nicht für Jeden ist jeder Bereich etwas. Von daher solltet ihr evtl. versuchen heraus zu finden was ein gutes Gefühl erzeugt und was unangenehm ist. Dann muss es auch noch für Beide stimmen. Was hilft es wenn sie sich Schmerzen wünscht, aber sich nicht unterwerfen mag? Für dich geht es aber vielleicht gar nicht ihr Schmerzen zu zufügen.

Von daher ist die Frage nach dem Einstieg nicht einfach zu beantworten.

Sie kann nicht wirklich sagen was sie sich vorstellt, aber da müssen ja schon Phantasien sein. Die sollte sie schon preis geben. Und was regt Deine Phantasie an? Oder willst Du nur ihr zu liebe dich zum Herrn und Meister machen? Oder ist es gerade andersrum und sie will Deine Herrin sein und Du sollst ihr als Sklave dienen?

Ich finde den Hinweis auf Stammtische und Literatur gut. Da kann man hören/lesen wie Andere es leben und findet manchmal einen Hinweis, kann spüren was einem selbst evtl. anmacht.

Ansonsten einfach mal machen. Das kann anfangen mit einem strengen Blick und einer Anweisung "Du machst jetzt ... weil ich es will" oder einem kleinen Seil das mal versuchsweise um die Hände geschlungen wird um jemanden an gewissen Handlungen zu hindern. Aber da ist eben wieder die Frage, was ist Euer BDSM.

Viel Erfolg Euch für Euren Weg
und Spaß beim Ausprobieren

Medusa
*******987 Frau
9.044 Beiträge
Zitat von *****986:
Meine freundin möchte das wir mal etwas BDSM ausprobieren.
Das darf sie gerne wollen. Die Frage ist: Willst du es auch? Es bringt nämlich nichts, wenn man es nur dem anderen zuliebe macht.
Allerdings kann sie mir nicht sagen was genau sie sich vorstellt.
"Genau" muss sie es ja gar nicht sagen können. Aber eine grobe Idee hat sie bestimmt.
Du kannst sie ja mal fragen, ob sie:
• lieber bestimmen möchte, was beim Sex passiert oder lieber hätte, dass du bestimmst, was passiert.
• lieber Schmerzen bekommen möchte oder lieber dir welche geben.
• lieber gefesselt werden möchte oder lieber dich fesseln will.

Außerdem kannst du sie bitten, dir aus dem Internet Bilder raus zu suchen (zum Beispiel hier im Joyclub oder anderswo) von Bdsm-Situationen, die sie besonders ansprechen. Es soll nicht darum gehen, dass sie die beteiligten Personen ansprechend findet, sondern, dass sie die gezeigte Situation ansprechend findet. Wenn sie dir die zeigt, frag sie, welche der Personen sie gerne wäre und vielleicht, warum. Obwohl das "Warum" nicht immer erklärbar ist. Wenn sie keinen Grund nennen kann, hack nicht drauf rum. Einfach merken, was sie dir zeigt und später für euch passend nachmachen, falls es dir gefällt.

Manche Leute schreiben auch gerne ihre eigenen Fantasien und Ideen auf. Bitte sie darum, eine Szene aufzuschreiben und falls sie es tatsächlich macht, lesen und verstehen.

Da ich auch auf diesem Gebiet unerfahren bin habe ich auch keine richtige Idee.
Auch du hast die Möglichkeit, dir Bilder und Videos zum Thema anzuschauen. Vieles wird dir zu extrem vorkommen, aber vielleicht findest du ja kleine Dinge, die dir gefallen würden. Um mal ein Beispiel zu geben: in dem Video wird die Frau hart ausgepeitscht und gefesselt. Gefällt dir nicht, ist dir zu viel. Aber die eine Stelle, wo er ihr das erste Seil um ihr Handgelenk wickelt, die gefällt dir. Du fragst dich, wie es wohl wäre, wenn deine Freundin dir ein Seil so um deine Hand wickeln würde. Et voilá, schon hast du etwas gefunden, was du ihr vorschlagen kannst.
Oder dieser eine Blick, den findest du gut. Wenn du nun deine eigene Freundin so anschauen würdest? Es muss nichts großes sein, der ganze Rest des Films spricht dich vielleicht überhaupt nicht an.
****min Mann
221 Beiträge
Miteinander reden und konkrete Phantasien austauschen, darüber sprechen, was nicht oder noch nicht passieren soll. Welche Ziele hat das ganze für euch? Würze für das Liebesleben oder ein anderer Stil der Partnerschaft. Alles ist legitim, solang es euch beide glücklicher macht - findet eure Schnittmengen und habt Phantasie... 😉
Für Anregungen könnt ihr euch die Kunst der Unvernunft anhören, wenn ihr den Podcast nicht eh schon kennt - da reden ganz normale Menschen über ihre Reise und Erfahrungen.
Nehmt euch am Anfang nicht zu viel vor und entwickelt eure persönliche Dynamik, ohne euch mit anderen zu vergleichen...
*****lie Frau
1.116 Beiträge
Frag Deine Freundin erst mal was sie unter BDSM versteht, denn jeder hat sein eigenes BDSM. Frag Sie nach ihren Träumen und nach ihren Fantasien. Teile ihr Deine mit. Seht Euch mal einen Porno über BDSM an und redet darüber, was Euch gefällt oder nicht gefällt. Macht beide mal Einen BDSM Test um dort heraus zu finden welcher Teil davon euch entsprechen könnte. Ob Aktiv oder Passiv im Bondage, im D/S oder / und im SM.
Mann kann natürlich such einfach mal rum probieren. Mal übers Knie legen, mal etwas Fesseln, mal ein paar Kommandos a.la. Du tust, was ich jetzt gerne möchte.
leichtes Fesselspiel, die Sicht nehmen ( Augenmaske ) mit einer Vogelfeder streicheln und ihr Spaß am "unbekannten" verschaffen. wenns etwas weh tun darf... die Hände als Werkzeuge reicht ..Oberkörper auf den Küchentisch und im Wechsel zart berühren und (hart) schlagen...aus ihren Reaktionen läßt sich das entwickeln, was geschehen soll, kann und erregung für beide schafft ..
*****oyo Paar
1.790 Beiträge
Lest Euch doch mal hier in die Gruppen ein. Entweder in der Anfängergruppe oder wenn ihr eine zarte Idee habt findet ihr über die Suche auch spezielle Gruppen für was auch immer. Da merkt ihr doch recht schnell was Euch gemeinsam antörnen könnte.
********raum Paar
11.442 Beiträge
Ich würde jetzt am liebsten Schreiben ... probiert einfach aus, was Euch in den Kopf kommt, doch das kann leider ins Auge gehen, wenn man seine eigenen Phantasien sich nicht gegenseitig mitteilt.

Es bleibt Euch nichts anderes übrig, als Euch auszutauschen.

Darüber, warum, was Euch reizt, was Euch anmacht, was Euch unruhig werden lässt und wenn Ihr es schafft, auch warum das so ist.

Dann habt Ihr einige klare und gute Einstiegspunkte.

Traumreich
****i2 Mann
11.689 Beiträge
JOY-Team 
Magst du vielleicht noch präzisieren, an was ihr beiden konkret denkt, wenn ihr BDSM sagt? Weil BDSM ist nichts weiter als eine Klassifizierung sexueller Praktiken, die vom Standard abweichen. Man macht also im Grunde kein BDSM - wenn, dann bewegen sich die sexuellen Vorlieben im BDSM-Bereich.

Daher ist es auch schwierig, euch ohne Präzisierung weiterzuhelfen. Es beingr ja nichts, euch Tipps über Bondageseile zu geben, wenn ihr eher auf Haue, Keuschheitsspiele, Zofenszenarien oder im Käfig einsperren steht.
*******e222 Frau
8.568 Beiträge
Zitat von *****986:
etwas BDSM ausprobieren

Ihr habt schon eine Menge Beiträge in diesem Thread hier lesen können und auch, dass es sich bei BDSM um eine Sammelbezeichnung für eine Gruppe von Sexualpräferenzen handelt.

Hier im JOYclub könnt ihr Informationen über einzelne Bereiche dieser Sammelbezeichnung finden.

Schaut mal ins Magazin und sprecht miteinander darüber was ihr da entdeckt habt.
*****alS
7.900 Beiträge
Ich kann mir zu ehrlich zu sein nicht vorstellen, dass sie gar keine Ahnung hat, was sie eigentlich will. Irgendwas muss sie ja auf die Idee gebracht haben, dir zu sagen, dass sie gerne was ausprobieren möchte. Eventuell ist es ihr unangenehm, das genau zu erzählen, oder sie wollte erst einmal grob vorfühlen wie du generell reagierst bevor sie ins Detail geht - wir wissen es nicht. Aber ich würde mal da ansetzen.
*****986 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Also was klar ist was ich vergessen habe zu schreiben ist das ich Dominant bin und sie Devote.
Bondage währe auf jedenfall etwas für uns und leichte schmerzen sind auch in Ordnung.
Ich bedanke mich schon mal für die Zahlreichen Antworten.
*******987 Frau
9.044 Beiträge
Zitat von *****986:
ich Dominant bin und sie Devote.
Gut, wenn ihr das ja wisst, dann kann man dir ein bisschen besser helfen.
Also, du bist dominant. Das bedeutet, du möchtest bestimmen, was passiert, wie du sie berührst, wie sie dich berühren soll und so weiter. Dafür musst du nicht viel wissen oder können. Du musst nur wissen, was du willst und den Mumm haben, es zu verlangen/fordern. Natürlich, als guter Partner sollte zu den Dingen, die du willst auch gehören: dass sie glücklich und zufrieden ist; dass sie eine gute Zeit hat und ihr nichts passiert, was sie nicht will; dass sie merkt, dass du ihr zuhörst, auf sie eingehst und sie liebst. Aber das gehört sowieso in jede gute Partnerschaft.
*****986 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Das ist mein Problem ich respektiere sie im normalem Leben zu 100 Prozent.
Da habe ich dann im Bett das Problem sie zu führen obwohl sie es ja so will.
*******e222 Frau
8.568 Beiträge
Warum glaubst du im Bett respektlos sein zu müssen?

Solltest du deine Partnerin nicht in jeder Lebenslage respektieren?

Dominant sein heißt für dich ein rücksichtslosen A...loch zu sein?
Hoffentlich nicht.
*****986 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Nein natürlich nicht ich respektiere sie immer.
Mir fällt es halt nur schwer dominant zu sein.
*****lie Frau
1.116 Beiträge
Vielleicht hilft es dir, wenn Du es ein bisschen wie ein Rollenspiel siehst und Dir vorher deine Dominante Rolle vorstellst und dich so mental ein bisschen darauf einstimmst. Klassiker: Strenger Chef und Sekretärin.
ich hätte gern das Du Dich jetzt entkleidest, dich auf den tisch legst und die Beine spreizt ..

Dann nimmst Du ihr die Sicht und berührst Sie ..

Andere befehlen mit harschen Worten, die dann passend sind, wenn der Mensch um den es da geht,
damit was anzufangen weiß...

aus einem solchen Startzenario solltest Du allein weiter erfinden was du tun und lassen willst; fragst du jetzt : Wass soll ich jetzt machen, trifft das ggf nicht ihre Erwartungen ...
*******987 Frau
9.044 Beiträge
Zitat von *****986:
Mir fällt es halt nur schwer dominant zu sein.
Also willst du gar nicht bestimmen? Das ist vollkommen in Ordnung. Dann bist du eben nicht dominant.
Oder weißt du einfach nicht, wie du den Anfang machen sollst? Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
Manchen fällt es leichter, wenn sie sich ein Rollenspiel überlegen. Nichts kompliziertes, keine Story, nur ein "Ich bin jetzt X und du bist mein y" Wahrscheinlich ist der Anfang dann etwas holzig und merkwürdig, aber es kann sein, dass ihr dadurch in den richtigen Modus kommt, wo es in Ordnung ist, dass du bestimmst.
Manche Leute überlegen sich auch einfach vorher ganz in Ruhe, was ihnen denn gefallen könnte, nicht nur eine Sache, sondern mehrere, sodass sie dann in der Situation selbst nicht da stehen und denken "was könnte ich denn wollen". Natürlich sollte man sich ein paar Alternativen überlegen, denn es kann immer sein, dass die andere Person das überhaupt nicht will, dass man merkt, dass es doch in echt nicht so spaßig ist, dass man in dem Moment doch keine Lust darauf hat. Dann ist es gut, Alternativen zu haben und nicht erst nachdenken zu müssen.
Manche Menschen nutzen auch bestimmte Accessoires wie zum Beispiel ein Halsband oder einen Ring oder auch nur ein bestimmtes Kleidungsstück um deutlich zu machen "jetzt ist die Zeit in der der eine bestimmt und der andere folgt", damit klar ist, dass es begrenzt ist.

Das ist mein Problem ich respektiere sie im normalem Leben zu 100 Prozent.
Gute Eltern führen ihre Kinder auch und respektieren sie gleichzeitig trotzdem.
Gute Chefs respektieren ihre Mitarbeiter, geben aber trotzdem die Befehle und steuern alles.
Die Trainer beim Sport respektieren ihre Spieler, leiten aber trotzdem die Mannschaft.

Du musst doch weder motzen noch beleidigen oder brüllen. Einfach nur klar deine Wünsche äußern und gut ist. Die Probleme beginnen erst, falls sie nicht tut, was du sagst. Dann heißt es "konsequent sein". Dann ist nicht "okay, Schatzi, dann halt nicht" sondern "wenn nicht, dann...." und dann mit etwas drohen, was du auch durchziehen wirst. Es hilft nicht zu sagen "dann hau ich dich grün und blau" wenn du das überhaupt nicht willst und durchziehen kannst.
**********_Faun Paar
862 Beiträge
Die Freundin zu respektieren heißt ja nicht, sie nicht dominieren zu dürfen.
Auch wie mein Vorredner Talpa es schrieb.
Man unterstützt den anderen in seinem eigenen Vorhaben, wie beim Sport.
Und den Respekt erweist man, indem man Grenzen einhält. Das man sie nicht wirklich verletzt, weder physisch und psychisch.
Dich um sie kümmerst im Spiel.
Wenn du deine Freundin dominierst, dann erweiterst du ihre sexuellen Fantasien. Du schadest ihr also nicht, im Gegenteil, ihr entwickelt euch beide.

Fang langsam an, probiere es einfach aus und rede mit ihr vor allem.
Mit der Zeit entwickelt man gegenseitiges Vertrauen als auch Vertrauen in sich selbst, das richtige zu tun, sie lesen zu können, etc.
Aller Anfang ist schwer und Rom wurde auch nicht an 1 Tag erbaut.
Nur Mut.
Faun
*******e222 Frau
8.568 Beiträge
Zitat von *****986:
Mir fällt es halt nur schwer dominant zu sein.

Wenn du nicht dominant bist, willst du also so tun als wenn du dominant wärst, weil sie gerne möchte, dass du dominant bist. Kannst du versuchen. Meine Erfahrung ist jedoch dass der Schuß nach hinten los geht. Wer mir gegenüber so getan hat als wenn er dominat ist, weil er meinte mir damit einen Gefallen zu tun, hat sich damit quasi selbst entsorgt.

Ich brauche einen authentisch dominanten Mann um meine sexuelle Devotion mit ihm ausleben zu können.
@*****986 … was denkst Du denn was dominant sein ist…gut ein Waschlappen ist es nicht , aber da gibt es schon ein weites Feld…der Wille und die Fähigkeit zu führen wär doch ein Anfang…Du denkst Dir was aus, was Du Sie erleben lassen möchtest..was oder wovon träumst Du ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.