„Meine freundin möchte das wir mal etwas BDSM ausprobieren.
Das darf sie gerne wollen. Die Frage ist: Willst du es auch? Es bringt nämlich nichts, wenn man es nur dem anderen zuliebe macht.
Allerdings kann sie mir nicht sagen was genau sie sich vorstellt.
"Genau" muss sie es ja gar nicht sagen können. Aber eine grobe Idee hat sie bestimmt.
Du kannst sie ja mal fragen, ob sie:
• lieber bestimmen möchte, was beim Sex passiert oder lieber hätte, dass du bestimmst, was passiert.
• lieber Schmerzen bekommen möchte oder lieber dir welche geben.
• lieber gefesselt werden möchte oder lieber dich fesseln will.
Außerdem kannst du sie bitten, dir aus dem Internet Bilder raus zu suchen (zum Beispiel hier im Joyclub oder anderswo) von Bdsm-Situationen, die sie besonders ansprechen. Es soll nicht darum gehen, dass sie die beteiligten Personen ansprechend findet, sondern, dass sie die gezeigte Situation ansprechend findet. Wenn sie dir die zeigt, frag sie, welche der Personen sie gerne wäre und vielleicht, warum. Obwohl das "Warum" nicht immer erklärbar ist. Wenn sie keinen Grund nennen kann, hack nicht drauf rum. Einfach merken, was sie dir zeigt und später für euch passend nachmachen, falls es dir gefällt.
Manche Leute schreiben auch gerne ihre eigenen Fantasien und Ideen auf. Bitte sie darum, eine Szene aufzuschreiben und falls sie es tatsächlich macht, lesen und verstehen.
Da ich auch auf diesem Gebiet unerfahren bin habe ich auch keine richtige Idee.
Auch du hast die Möglichkeit, dir Bilder und Videos zum Thema anzuschauen. Vieles wird dir zu extrem vorkommen, aber vielleicht findest du ja kleine Dinge, die dir gefallen würden. Um mal ein Beispiel zu geben: in dem Video wird die Frau hart ausgepeitscht und gefesselt. Gefällt dir nicht, ist dir zu viel. Aber die eine Stelle, wo er ihr das erste Seil um ihr Handgelenk wickelt, die gefällt dir. Du fragst dich, wie es wohl wäre, wenn deine Freundin dir ein Seil so um deine Hand wickeln würde. Et voilá, schon hast du etwas gefunden, was du ihr vorschlagen kannst.
Oder dieser eine Blick, den findest du gut. Wenn du nun deine eigene Freundin so anschauen würdest? Es muss nichts großes sein, der ganze Rest des Films spricht dich vielleicht überhaupt nicht an.