„Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?
Hallo liebe Joyler,
Ich hatte erst eine ernsthafte Beziehung, die vor 3 Jahren nun in die Brüche gegangen ist (Wir waren 10 Jahre zusammen). Ich hab lernen müssen, dass wir doch nicht so kompatibel waren, wie wir es gerne gehabt hätten, muss aber auch eingestehen, dass nun im Nachhinein, ich einige rote Flaggen gesehen habe, aber nicht ernst nehmen wollte.
Nun bin ich seit einem halben Jahr wieder bereit zu daten, aber irgendwie hat sich alles so extrem verändert? Ich war auf einigen Dates, wo man eine gute Zeit miteinander hatte, aber da kam dann nichts mehr vom Mann und man wurde geghostet und ich versteh nicht warum. So viele wollen eine offene Beziehung (was ich mir zur Zeit nicht vorstellen kann), oder suchen ein "Side chick" und ich bin ausgelaugt von den ganzen Treffen und casual dates etc.
Vor 2 Monaten hab ich dann jemanden kennen gelernt über Tinder als ich in meiner Heimatstadt war (also nicht München, wo ich eigentlich lebe). Wir hatten ein wunderbares Date und doch so viel Spass miteinander, dass der Abend bei ihm zuhause geendet hat. Er meinte noch "das war ein nettes erstes Date", schrieb mir nächsten Tag auch noch (obwohl kurz und bündig). Ich wusste er hatte einen tollen Tag mit Freunden geplant und hab ihm noch einen schönen Tag gewünscht und er meinte noch " alles gut"...? Ich hab dann gewartet, aber es kam nichts mehr von ihm. Einen Monat später, als ich wieder in meiner Heimat war, hatte ich ihn nochmal angeschrieben, und wir haben uns getroffen. Und nach dem Treffen dann wieder keinen Kontakt von ihm aus.
Gibt man so was nochmal eine weitere Chance, nachdem ich glaube, dass wir doch sehr gute Chemie haben? Soll ich mich nochmal melden? Auch wenn es kein ernsthaftes daten wird, sehen Männer es als verzweifelt an, wenn ich mich wieder melde, eventuell nur für Sex?
Wie viele Chancen gebt ihr einem neuen Date um rauszufinden, ob man eine gemeinsame Basis hat? Halten sich Männer zurück, wenn frau nicht in der gleichen Stadt wohnt? Um ehrlich zu sein, auf der einen Seite bin ich mir bewusst, dass dies nun schreit nach "he is just not that into you", auf der anderen Seite möchte ich nicht meine Chance missen (obwohl ich eben nicht weiss wie ich mich zur Zeit fühle und brauchte noch mehr Zeit/Dates um das raus zu finden).
Hoff das alles macht Sinn. Freu mich auf eure Antworten und Austausch.
Joy!
@***_c
Man kann Menschen per se nur vor den Kopf gucken. Und Schauspielerei ist weit verbreitet. Ich persönlich hätte mich schon auf ein zweites Date nicht eingelassen, wenn die Frau nach dem Ersten mir durch Kontaktstille zu verstehen gegeben hätte, dass sie keinen Wert auf Kontakt legt.
Man muss sich ja fragen, was man sich vorstellt. Was will man mit einer Person, die Desinteresse zeigt?Und Ausreden gibt es dafür nicht. Wenn man an einer Person Interesse hat, dann zeigt man es auch. Egal ob beziehungsmäßig oder freundschaftlich.
Leider kommt es so rüber, als ob der Herr eben nur die Gelegenheit nutzt, mal schnell ne Nummer zu schieben, wenn du in der Nähe bist. Dafür wäre ich mir zu schade. Und das solltest du dir auch sein.