Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
733 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?

Wir alle lesen hier aus der Glaskugel. Dating Apps scheinen eine Fundgrube für Missverständnisse zu sein. Es fehlen die Informationen der Non-verbalen Kommunikation, wir interpretieren oft in dahingeschriebene Sätze ganze Romane. Wenn ich früher mit jemanden in einer Bar ein paar Sätze gewechselt habe - und es hat nicht gepasst - war das nie so dramatisch.

Ich möchte keinen konkreten Tipp geben, weil ich dazu nicht wirklich eine Antwort weiß. Was ich aber kann ist, aus meiner eigenen Schatzkiste erzählen:

Ich nutze diese Apps auch und wünsche mir auch eine verbindliche Beziezung. Uns man begegnet wirklich vielen komischen Situationen .... Ich habe gelernt, sehr direkt und klar zu kommunizieren. War eigentlich ein super Lernfeld. Es hat mich zu Beginn viel Überwindung gekostet, jetzt bin ich sehr froh darüber. Wenn ich mir nicht sicher bin, was das Gegenüber will, frage ich nach. Eine Absage tut im ersten Moment weh, aber dann kann ich es gehen lassen.

War bzw. ist wie gesagt ein Lernfeld. Wenn jemand schlecht kommuniziert oder verschwindet, dann hake ich es ab. Das hätte sowieso keine Zukunft gehabt. Kommunikation ist der Schlüssel für eine gute Beziehung.
Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *******que:
Weiß jetzt nicht ob es bei dir so war, aber ich finde es hilft generell, wenn man einfach schreibt wie mit guten Freunden, egal ob mann oder frau. Ich zumindest habe da an Männer nicht den Anspruch dass sie dauernd Romane oder Herzchen schicken müssen. Ein Gespräch klappt auch super ohne

Das Schreiben mit Freunden finde ich gut beschrieben. Wenn die Kommunikation nicht einfach und unkompliziert ist, passt es nicht.

Viele stehen sich selbst im Weg, finde ich. Anstatt zu fragen, wird interpretiert. Oder überlegt, warum der andere sich nicht meldet. Man kann sich auch selbst melden *g*

Klar, Omas Tipp, sich selten zu machen, klingt erstmal gut. Aber der stammt aus einer Zeit ohne Tinder etc. Heute kann man davon ausgehen, dass man nicht das einzige Date ist und nicht gerade heiraten Pflicht ist, wenn man sich kennenlernt. Insofern sind immer beide gefordert, einen Kontakt zu halten.

Erst wenn der Andere gar nicht mehr antwortet, oder ein Wiedersehen (mit konkretem Termin) blockiert/verhindert/abgesagt wird, kann man einen Kontakt abhaken. Und meiner Erfahrung wird spätestens beim 3. realen Date geklärt, ob es mehr werden kann oder nicht (der, der nicht will, hat dann vermutlich keinen Bock mehr auf weitere Treffen/sich anders orientiert).

Nichts daran ist wirklich schwierig. Finde ich *zwinker*
Meine Erfahrungen zusätzlich dazu sind, wenn man in der Kiste liegt, kann man noch darüber reden wie es weiter geht. Ich nehm da kein Blatt vor dem Mund
Unstimmigkeiten werden geklärt.
Ich fand es immer erleichternd.
*******uit Frau
165 Beiträge
@******dus Kommunikation sticht Interpretation, in der Tat *ggg* Ich glaube, man könnte sich und einander viel Kummer, Kopfzerbrechen und dergleichen mehr ersparen durch offene Kommunikation. So sehr ich Rätselhaftes mag - an manchen Stellen stiftet die Komfortzonenverharrung plus Rate-rate-was-ist-das in meinen Augen einfach nur (unnötige) Verwirrung.

Was die TE angeht - ich würde den Stier bei den Hörnern packen und ihn fragen, wenn es Dir wichtig genug ist. Über Bande bekommst Du eine Menge Meinungen, aber bringen die Dich weiter... ?
Eine Chance..Wobei Chance das falsche wort ist. Mann trifft sich, wenns danach easy weitergeht, dann is okay, wenn nicht dann eben nicht.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Kommunikation ist ja immer ein Spiel bei dem man sich Bälle zuspielt, also ein Dialog, wenn einer nicht mehr antwortet oder eine Frage offen stehen lässt dann wars das für mich, eventuell frage ich einmal nach, aber beim zweiten Mal ist der Fall erledigt.
Wer Interesse hat, egal ob vor oder nach einem Date hält die Kommunikation im Gang...
*******2011 Mann
2.278 Beiträge
Zitat von ****ne:
Kommunikation ist der Schlüssel für eine gute Beziehung.
*top* *top* *top*

Den Nagel auf den Kopf getroffen, genauso ist es. Gerade wenn man sich über bestimmte Plattformen kennenlernen möchte, ist die Kommunikation das A und O. *ja* Wenn das bei BEIDEN gegenseitig schon nicht funktioniert......wie soll es da im realen Leben werden ?! Und es geht nur, wenn man am anderen Interesse hat.

Hacke ihn ab, hinter irgendeiner Ecke steht der, der dich möchte. gebe nicht auf. *zwinker*
*****ka9 Frau
845 Beiträge
Wenn der andere mich sehr interessiert gibt es noch ne Chance.
Und es kann passieren, dass ich nochmals nachfrage. Oder was dran setze, das ein Treffen oder was auch immer gerade im Raum schwebte stattfindet.

Ansonsten wars das.

Für mich ist die Kommunikation mit Beginn wichtig. Passt die da nicht, wird sie auch nicht besser oder so wie ich es gerne hätte. Das ist die Basis auf die sich alles aufbaut. Auch gewisse Spielchen/Muster die da ablaufen setzen sich meist so fort wie zu Beginn. So meine Beobachtung.

Und die Entscheidung fällt heute viel schneller, ob ich diesen Menschen will in meinem Leben, oder nicht.
Seh es so...wenn Jemand ernsthaftes Interesse daran hat, eine Person kennenzulernen...Ficken =nicht kennenlernen...dann lässt man den Kontakt nicht einschlafen...ganz im Gegenteil, man tut alles, das dies nicht passiert...am Besten natürlich, wenn sich Zwei treffen, die gegenseitiges Interesse aneinander haben....

Bei mir persönlich gibts nur 1 Chance...wer die nicht wahr nimmt, den lass ich weiterziehen, denn Reisende halte ich gewiss nicht auf...

Merke ich, das es einseitig ist und von anderer Seite nix kommt, wird das abgehakt und gut ist...

Mein Leben ist zu kurz , um mich mit Menschen rumzuschlagen, die nicht wissen, was sie wollen oder halt nicht das wollen, was ich will...

Käme nach Monaten mal wieder ein Lebenszeichen, wäre ich zwar erstaunt drüber, doch mein Interesse, wäre schon längst im Nirvana verschwunden...
****and Mann
150 Beiträge
Mal was anderes, wo ich anscheinend der Einzige zu sein scheine, der da einen Unterschied macht?

Die meisten der hier angestellten Überlegungen kann ich durchaus nachvollziehen ... sofern es sich um eine echte/reine Single-Plattform handelt.
Insofern agiere ich auch ganz anders, ja nachdem über welches Portal ich jemanden kennengelernt habe.

HIER steht ganz klar oben drüber SEX-Plattform/Forum. Insofern mag man hier zwar auch den Partner für's Leben kennen lernen können/wollen, aber das wäre dann eher Zufall, denn der eigentliche Sinn der Plattform war grundsätzlich ein Anderer.
Wenn es also nur um "DAS EINE" geht, muss ich nicht ewig texten und alles über Ihre Ex-Schwiegermutter und Ihre Katze hören müssen, oder?

Klar, auf "anderen" Plattformen gelten "andere" Regeln.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Nee, dann reicht es sich einfach nur alle paar Wochen zu melden um Druck abzulassen.
*ironie*
@****and

Danke das du uns aufgeklärt hast.

Von dem System hier hast du echt keine Ahnung *lol*
@****and

Nun....für's reine Schwanz versenken und Tschüss...da reicht vielleicht a bissal Sympathie u.Geilheit aus, da muss betreffende Person vielleicht auch nicht zwingend optisch ganz passen, denn bei Ficken und Tschüss wird man sich vielleicht kein zweites Mal sehen müssen....


Es gibt jedoch auch speziellere Richtungen beim Sex, wo Sympathie nicht ausreicht, wo man wissen möchte, ob das Pendant ähnlich oder ergänzend tickt und bei manchen Richtungen muss man sich sicher sein können, das der Andere rund läuft, im Oberstübchen, um nicht unter die Räder zu kommen....

Da lässt man gewiss nicht jeden Hinz und Kunz tätig werden, der gerade mal zufällig um die Ecke kommt ....

Weis nicht, ob ich für den Großteil meiner Mitfrauen spreche, doch ich habe definitiv nur Sex mit Jemanden, wo es auch zwischenmenschlich passt, wo ich mich vor'm, evtl. während oder nach dem heißen Vögeln, auch unterhalten kann....der sich auch für mich als Mensch interessiert und nicht nach dem goldenen Abschuss , seine Klamotten anzieht und die Biege macht..

Und...wenn's passt, will ich Denjenigen nicht nur einmal sehen, sondern langfristig u. regelmäßig ...da passt dann nur ein Gegenstück, das genau dasselbe anstrebt und das bekommt man meist nur raus, wenn mehr im Vorfeld passiert als "Hey, hast Bock und Zeit zum Ficken?" ....
Ich möchte die Person schon gerne besser kennen lernen für das wonach mir ist braucht es für mich mehr als etwas Sympathie
die womöglich ausreichen würde sucht man die schnelle Nummer
Daher - es kommt auf das Treffen an -
kann ich mir auch vorstellen ein zweites vorstellen
Zitat von ***_c:
Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?
Hallo liebe Joyler,

............

Gibt man so was nochmal eine weitere Chance, nachdem ich glaube, dass wir doch sehr gute Chemie haben? Soll ich mich nochmal melden? Auch wenn es kein ernsthaftes daten wird, sehen Männer es als verzweifelt an, wenn ich mich wieder melde, eventuell nur für Sex?

Wie viele Chancen gebt ihr einem neuen Date um rauszufinden, ob man eine gemeinsame Basis hat?...

Hoff das alles macht Sinn. Freu mich auf eure Antworten und Austausch.
Joy!




Ich kenne das nur zu gut was Du da beschrieben hast.
Ich kann nur raten...

Höre auf Deinen Bauch.
Deinem innerem Gefühl.
Vergleichst Du immer noch?..!
Wenn es nicht beim zweiten od dritten mal BÄÄMMMmm macht. Lass die Finger von Ihm.
Auch Männer spüren so etwas wie Schmetterlinge im Bauch.
Wenn es ( auch die kommenden) nicht so spüren wie Du..läuft etwas in die falsche Richtung.
Was bei Männern dann auch gern in die Einbahnstrasse führt.
Sexuell ist es auch nur ein Grund jemanden auszunutzen.(bei Männern).
Was natürlich auch auf Gegenseitigkeit beruhen kann.(genauso bei Frauen).
Frage ihn doch ganz direkt...wie "Er" sich die Zukunft vorstellt.
Wäre für Dich eine Einsicht in sein Denken.

Dir noch ganz viel Glück..
Zitat von *****erl:
Wer Interesse hat, meldet sich. Wer sich nicht meldet, hat auch kein Interesse.
Ganz einfach.
Wie sagte schon Oma: Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Nein das stimmt nicht! Manchmal hat man einfach keine Zeit oder andere Baustellen ... und vergisst einfach sich zu melden oder ist auch einfach nur müde.
****ody Mann
13.166 Beiträge
Wenn es für Dich keinen erkennbaren Grund für seine Zurückhaltung gibt und der Kerl deshalb mehr und mehr in Deinem Kopf herumspukt, ist nicht auszuschließen, dass Absicht dahinter steckt. Vielleicht ist er einfach nur unsortiert und sozial unbeholfen. Vielleicht ist er aber auch sehr, sehr klug. Fühl in Dich hinein, ob Du wegen der schrägen Treffgeschichte ihn vielleicht noch viel dringender kennenlernen willst.
***_c Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********stasy:
Hallo,

meine Erfahrung (Du sprichst vermutlich auch von Kennenlernen über online Plattformen oder habe ich das falsch verstanden?): Schreiben, Treffen, bei aufrichtigem Interesse und keinem besonders verzwicktem Privatleben blieb der Kontakt und damit die "Beziehung" ins Rollen zu bringen immer sofort bestehen. Ehrlich gesagt erwarte ich von einem erwachsenen Mann auch so etwas wie Ehrlichkeit und Offenheit was das eigene Leben betrifft (noch verheiratet, andere Affären, etc.) und das Interesse wohin ein Kontakt führen soll (feste Beziehung, offene Beziehung, Affäre, etc.).
Leeny
Korrekt, wir haben uns über eine online Plattform kennen gelernt. Und warum ich dieses Mal nicht wirklich nachgebohrt hab, was er denn sucht, weiss ich nicht. Und ja ich glaub halt auch, da wir nicht in der gleichen Stadt leben und ich teilweise nicht wusse wann ich wieder komm und generell ziemlich überfordert war mit meiner Situation (zu viel Entscheidungen treffen), hab ich mir zuerst auch nicht so den Kopf gemacht um diese "Beziehung" und hab's auch ehrlich von meiner Seite schweifen lassen.

Zitat von *******uit:
@******dus Kommunikation sticht Interpretation, in der Tat *ggg* Ich glaube, man könnte sich und einander viel Kummer, Kopfzerbrechen und dergleichen mehr ersparen durch offene Kommunikation.

Yup, und so wie du sagt, den Stier bei den Hörnern packen. Ich hab mich entschlossen nochmal zu schreiben, klar zu reden und dann weiss ich eh Bescheid.


Zitat von ****ody:
Wenn es für Dich keinen erkennbaren Grund für seine Zurückhaltung gibt und der Kerl deshalb mehr und mehr in Deinem Kopf herumspukt, ist nicht auszuschließen, dass Absicht dahinter steckt. Vielleicht ist er einfach nur unsortiert und sozial unbeholfen. Vielleicht ist er aber auch sehr, sehr klug. Fühl in Dich hinein, ob Du wegen der schrägen Treffgeschichte ihn vielleicht noch viel dringender kennenlernen willst.
Ich glaub nicht, dass er das mit Absicht macht, denn er kommt schon so rüber, als ob er direkt ist. Aber eben die Situation, die du beschreibst, ist mein Albtraum. In jüngeren Jahren, je mehr ein Mann emotional nicht offen war, desto mehr wollte ich ihn. Und ich hab zwar sauhart an mir gearbeitet, aber das ist genau das Dilemma. Steige ich da gerade in altes Muster rein oder ist es wirklich "nur" weil es ein Missverständnis gibt zwischen uns. Wie dem auch sei, ich werde wie oben auch beschrieben, nochmal schreiben, aber dann lass ich es!
Ich finde ihr habt allesamt irgendwie und jeder auf seine Weise Recht. Aber weil's hier immer wieder aufploppt...Ich lese häufig aus den Nachrichten heraus " Sex ist böse - lieber erst einmal besser oder gut kennenlernen " Daher meine Frage - Wenn nach dem x-ten Date und tausend Gemeinsamkeiten etc. dann gesexelt wird und das Ganze dann absolut suboptimal ist...Wie geht's denn dann eigentlich weiter ?
*******nity Paar
192 Beiträge
Eine Chance gebe ich grundsätzlich immer, da ich nicht weiß, ob mein Gegenüber aktuell viel zu tun hat und einfach nicht die Zeit hat, zu schreiben. Ich warte meistens ein paar Tage bzw. ein paar Wochen, wenn gar nichts kommt und frage einfach nach. Sollte sich im Anschluss wieder ein Gesprächsflow entwickeln, der dann erneut abbricht, werte ich es Zeichen, dass Sie eigentlich gar keine Lust mit mir zu kommunizieren. Wäre schön, wenn solches kommuniziert wird, aber mittlerweile ist es mir einfach egal und lege es zu den Akten.

Selbiges mache ich auch, wenn das Gespräch zwar toll war, jedoch das persönliche treffen nicht. Passiert auch mal, dass es persönlich nicht passt. Da gehe ich im Gespräch proaktiv auf sie zu bzw. schreibe ihr eine Nachricht und merke schnell, dass es eben nicht passt.

"Alles kann, nichts muss.."
*******t95 Mann
377 Beiträge
wenn von deiner seite auch wirkliches interesse besteht einfach mal direkt ansprechen und fragen wo das problem liegt.
ich bin z.b. extrem schlecht in networking. ich hasse es wie die pest. ich finde es selbst sehr schlecht und keine gute eigenschaft von mir aber dennoch passiert es immer wieder. es passiert so selten das ich von mir aus anderen schreiben ohne einen wirklich grund zu haben. dadurch schlafen leider auch wirklich sehr sehr viele kontakte ein die dann auch verloren gehen.
das thema versuche ich immer recht schnell an zu sprechen damit es auch zu keinen missverständissen kommt. also nur weil ich nicht schreibe heist es nicht das ich kein interesse habe
freunde von mir kennen das schon, sehen das aber relativ locker und entspannt.
menschen die ich mag, wissen es. menschen die ich nicht mag wissen es umso mehr.
dafür muss ich nicht erst mit denen schreiben *ggg*
Zitat von ***_c:


[... Wie viele Chancen gebt ihr einem neuen Date ...]

Für den ersten guten Eindruck gibts logischerweise nur eine Chance.
Kommt dieser Eindruck nicht zustande, wirds keine weiteren Dates mit der Person geben.

Das ist meine persönliche Vorgehensweise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.