Ein sauberer Start in eine neue Beziehung??
Denken wir/ihr wirklich so intensiv darüber nach?
Wer denkt darüber nach? Der Kopfmensch oder der Gefühlsmensch?!
Kann eine Beziehung überhaupt noch funktionieren wenn man sie in jedes Einzelteil zerlegt?
Meine Meinung dazu!
Klar sollte man mit einer alten Beziehung abgeschlossen haben!
Aber kann man überhaupt verhindern das alte Verletzungen auch in eine neue Beziehung hineinspielen?
Dann ist da die Frage erkennen wir diese Verletzungen überhaupt, dazu gehört schon eine sehr intensive Auseinandersetzung mit sich selbst!
Das würde ja bedeuten wir müssten alle eine Therapie machen bevor wir uns auf etwas Neues einlassen können/sollten!
Wichtig ist dem Partner zu sagen wenn eine alte Verletzung bestimmte Empfindlichkeiten verursacht!
Sich die Frage stellen was möchte ich und was möchte ich nicht?
Sicher, denke auch ich darüber nach und weiß zumindest was ich nicht mehr möchte.
Dank Plattformen wie dieser lassen sich einige Dinge ja schon im Vorfeld klären?
Oder vielleicht doch nicht?
Wie viele Menschen sind denn Objektiv mit dem was sie selbst betrifft.......
Wer von uns ist reif genug sich auch seine eigenen „Fehler“ vor Augen zu führen?
oder auch wie viele schreiben im Profil auch wirklich die Wahrheit?!
Etwas natürliches „die Liebe“ wird so zerlegt das es mit dem Gefühl doch schon nicht mehr viel zu tun hat!
Im realen Leben trifft man jemanden, findet ihn attraktiv und verliebt sich.
In der Regel ist es doch so!
Manchmal entsteht dann eine tiefe Liebe weil man merkt das vieles übereinstimmt, man findet es heraus durch Gespräche oder auch Dinge die geschehen bei denen uns der andere zeigt wie er zu uns steht.
Unser Vertrauen wächst und unsere Liebe!
Manchmal fängt man vielleicht an jemanden zu lieben weil man ihn lange kennt, er immer ein guter Freund war, auch wenn er vielleicht nicht das Aussehen unseres Traumpartners hat.
Doch wenn ich alle Eventualitäten schon vorher klären und analysieren will wo bleibt dann noch Platz für das Gefühl?
Liebe lässt sich nicht steuern...... „Sie ist!“
Sie kann ewig dauern
sie kann schwächer oder tiefer werden
sie kann rein und selbstlos sein
sie kann stürmisch und animalisch sein
sie kann zärtlich und sanft sein
und manchmal wird sie zur Gewohnheit!
Oder sie stirbt........aber auch dann war es Liebe!
Für eine zukünftige Beziehung kann man sich nur vornehmen begangene Fehler nicht zu wiederholen und sich wünschen das der neue Partner sich das selbe vorgenommen hat!
mojedeern